News StarEngine: Cloud Imperium Games zeigt die Zukunft des Open-World-Weltraums

Sorry, ich kapiers nicht,
Schon gut.

Nein, der ist nicht fake as ***!
Man muss nur verstehen und ihn richtig lesen können.
Ich erkläre auch nochmal, falls es nicht aufgefallen ist, dass dir Geschwindigkeit in m/s angezeigt wird und nicht in km/h.

Hui. Du weißt, dass ab 1000 Meter ein Kilometer gezählt werden kann, oder nicht?

In der Realität werden hier von Hochhaus zu Hochhaus mehr als ein Kilometer gezählt, was die Größe der Hochhäuser nicht rechtfertigt, es sei denn, die Fenster beispielsweise haben Größen jenseits von 10 Metern der Höhe nach.

Und jetzt, wo du es erwähnst: Der "relative velocity" Zähler müsste eigentlich synchron zur gezeigten Kamerageschwindigkeit zählen. Je nach Richtung müsste das Teil sogar stark schwanken, was es nicht tut. "relative" zu was überhaupt? Wenn es der Ausgangspunkt ist, dann hätte das schon die ganze Zeit stark schwanken müssen. Wenn es als eine Linie in einem 3-Dimensionalen Raum gezählt würde, so wie du es hier beschreibst:

Der Distanzzähler sagt nichts über die Höhe aus, sondern über die zurückgelegte Strecke, vom Startpunkt aus.

Sollte eigentlich ziemlich offensichtlich sein.
, dann müsste das viel mehr variieren. Tut es aber nicht: Es verhält sich so, als ob es eine grade Linie unabhängig von der relativen Distanz zum Startpunkt beschreibt. Dann jedoch wäre das eine viel zu große Distanz bei 2:15 bis 2:20. Es sei denn natürlich, die Menschen sind 20 Meter groß.

Was kurze Zeit später ja anders dargestellt wird, da der Zähler "sich beruhigt" und gegeben dem Kontext Menschen als normalgroß darstellt.

Ansonsten sind deine Posts schon übelste Verschwörungstheorien.

???

Ich spiele es ja und sind die 50 Millionen Kilometer von einem zum anderen Planeten auch Fake?
Warum kann ich dann überall anhalten?
Ich sagte, dass die Distanzangaben nicht stimmen. Wo du anhalten kannst, hat damit nichts zu tun. Ob das im Spiel auch so ist, hat nichts damit zu tun. Es geht um die Werbung / den Trailer.

Und ja, CIG hat von Anfang an gesagt, dass sie korrekte Maße haben wollen, weswegen 1m auch 1m ist.
Aha.

Also war der Trailer doch nicht ingame? Weil sonst ist das entweder quatsch, oder der Zähler stimmt eben nicht.

Du kannst bei Elite gerne mal ein Schiff im Hangar begutachten und ein Schiff der selben Grösse dann bei Star Citizen.
Dann wird dir was auffallen.
Ja: dass beides keine Videos für Werbezwecke sind.


Es hat einen Grund warum ein Schiff mit über 100 Meter Länge sehr beeindruckend wirkt, während es bei Elite irgendwie winzig rüberkommt.
Aha.

Und überhaupt, warum sollte man die Distanz faken?
Macht das Sinn?
Wir spielen das seit zig Jahren!
Na schau doch: Du bist hellauf begeistert und versprühst die frohe Kunde. Gehst ingame um festzustellen, wie beeindruckt du von 100 Metern bist und kommst hier wieder ins Forum zurück, um mir zu sagen, wie beeindruckt du von 100 Metern bist, während der Artikel, ich und die meisten anderen über die 20-minütige Dauerwerbesendung reden.

Sprache wirkt.
 
Vllt. nicht in der beworbenen Komplexität simulierter Physik und Effekte (wobei auch hier SC z.B. bzgl. z.B. Weltraumflug nicht ganz richtig arbeitet, weil dort nämlich in der Realität ein Körper ohne Luftwiderstand und aerodynamischen Effekte ausgesetzt zu sein, seine Geschwindigkeit und Richtung beibehalten würde - Gravitationseffekte von großen Massen mal außen vor gelassen, aber das wird m.W.n. in SC eh nicht berücksichtigt), aber eine komplexe Planetensimulation mit kontinuierlichem Übergang vom Boden in die Luft bis in den luftleeren Raum hatte Outerra schon vor zig Jahren als Engine vorgestellt: https://outerra.com/
Ja, der Teil mit der Flugphysik im Weltraum ärgert mich auch kolossal. Entweder man tut so, als wäre Raumflug wie mit einem Flugzeug in Atmosphäre - also Schub aus, Raumschiff bremst ab. Was physikalisch totaler Quatsch ist. Aber man könnte das so umsetzten, wenn man das für den Spielspaß so haben will. Nur sollte man dann nicht dauernd von "realistischer Physik" quatschen.

Oder man legt Wert auf realistische Physik. Da ist es dann so wie Du beschrieben hast: Raumschiff im Weltraum hält ohne Triebwerk oder Düsen zu zünden bei genügend Abstand zum nächsten massereichen Objekt Richtung und Geschwindigkeit bei. Da wäre dann Raumflug wie in "The Expanse" zu sehen war, wo man das Raumschiff mit Steuerdüsen um 180 Grad drehen muss, um mit dem Hauptantrieb gegen die Flugrichtung abzubremsen. Das ist realistische Flugphysik im Weltraum!
 
Nein, der ist nicht fake as ***!
Man muss nur verstehen und ihn richtig lesen können.
Ich erkläre auch nochmal, falls es nicht aufgefallen ist, dass die Geschwindigkeit in m/s angezeigt wird und nicht in km/h.
CIG hat hier tatsächlich einen Fehler drin. Die zurückgelegte Strecke wird fälschlich als KM angegeben, sind aber in Wirklichkeit nur Meter. Erkennt man gut nach den Crash der beiden Gladius. Geschwindigkeit 1m/s aber die Distanz geht pro Sekunde um 1 nach oben.
Dennoch ist die Größe äußerst beeindruckend.

Edit: Hab jetzt noch mal zur Sicherheit reingeschaut: Nein CIG hat keinen Fehler gemacht. Was @VanWayne und Ich auch übersehen haben waren Kommas und Punkte. In USA wird das ja andersrum gemacht. Tausender werden durch Kommas getrennt und Nachkommastellen durch einen Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bezog mich auf die demo, der erste planet der dort gezeigt wurde ist microtech.
wenn man keinen multiplayer im spiel hat ist so einiges leichter.
Wow, JETZT gibts eine Demo mit EINEM Planeten?
Ich glaub, mich knutscht ein Elch.

nun sag mir kannst du in KSP auch in einem schiff das in echtzeit ohne ladebalken aus dem all auf die oberfläche eines planeten zufliegt, in einem fahrzeug mit dem einer deiner mitspieler im hangar rumfährt, in diesem fahrzeug noch zusätzlich herumlaufen?
Ja, kann ich in KSP alles. Auch Multiplayer. (Hab sogar einen Server laufen...)
Schau mal paar Youtubes/Twitches...
In Deutsch spielen? Wehrmacht denn sowas?
Die Wehrmacht denn sowas-Leute
 
Dunning-Kruger-Effekt wie aus dem Lehrbuch.
Naja, Dann zeig mir mal eine Engine die das in der Komplexität und in dem Ausmaße kann. Du hast hier eine Engine die dir eine Spielwelt in Sonnensystemgröße bietet ohne ladebildschirme mit beghebaren Raumschiffen, die Komponenten und Waffen haben und bald auch Atmosphärenflug "realistisch" darstellen werden. Und die Komplexität und visuelle Qualität auf den Planeten und Monden übertrifft viele Singleplayerspiele.

Und du bewegst dich nahtlos in dieser sonnensystemgroßen Spielwelt mit allen Assets und über 100 Spielern mittlerweile ohne jeglichen Ladebildschirm ever.
 
Hab ich auch schon versucht, das befriedigt ihn nicht, es ist trotzdem falsch und alles Fake weil die Fenster zu klein sind wenn man mit dem Fallschirm springt
Ah ja, hab deinen Kommentar voll übersehen^^
Was er für ein Problem bei einer Stadt dieser Größe hat versteh ich auch nicht. Die von Ihm so oft angepriesene Strecke sind doch nur ca. 7 Km. Passt doch sehr gut.
 
Edit: Hab jetzt noch mal zur Sicherheit reingeschaut: Nein CIG hat keinen Fehler gemacht. Was @VanWayne und Ich auch übersehen haben waren Kommas und Punkte. In USA wird das ja andersrum gemacht. Tausender werden durch Kommas getrennt und Nachkommastellen durch einen Punkt.

Genau das!
Ich gucke mir das nach dem Feierabend nochmal an, aber ich wüsste nicht warum es da einen Fehler gibt.

Und wenn, dann könnte man trotzdem nicht von einer betrügerischen Absicht zu Marketingzwecken sprechen, wie es @VanWayne tut.
Bisl absurd oder?

Und jetzt, wo du es erwähnst: Der "relative velocity" Zähler müsste eigentlich synchron zur gezeigten Kamerageschwindigkeit zählen. Je nach Richtung müsste das Teil sogar stark schwanken, was es nicht tut. "relative" zu was überhaupt? Wenn es der Ausgangspunkt ist, dann hätte das schon die ganze Zeit stark schwanken müssen. Wenn es als eine Linie in einem 3-Dimensionalen Raum gezählt würde, so wie du es hier beschreibst:

Relative Geschwindigkeit und Geschwindigkeit sind immer noch unterschiedliche Dinge.
Du sagst es ja selbst, relativ zu was überhaupt?

Die Geschwindigkeit muss nicht schwanken, weil es gar keinen Bezugspunkt gibt.
Das schliesst den Ausgangspunkt mit ein.

während der Artikel, ich und die meisten anderen über die 20-minütige Dauerwerbesendung reden.

Wer sind die meisten anderen? Du scheinst, wie im Video, etwaige Sachen zu sehen, die es gar nicht gibt.
Ich werde dir aber gleich vier Beispiele geben für völlig falsche Schlussfolgerungen.

Das eine Beispiel ist die PCGH und die anderen drei, werde ich zitieren.

Die PCGH weiss nicht mal, dass diese Engine genutzt wird.
Die PCGH weiss auch nicht, dass weit mehr als die Hälfte der Features, von einer Website genommen, schon lange implementiert sind.
Die PCGH hat wohl einfach keinen Bock zu recherchieren. (Wie so oft)

Das unterscheidet sie übrigens von der Gamestar.
Wenn man bei der Gamestar einen Fehler findet und in den Kommentaren anspricht, wird der Artikel ausgebessert.
PCGH interessiert das null. Die werfen ein paar Trollen nur Futter hin und freuen sich über die Werbeeinahmen der Clicks.

Aber CIG ist der böse.

Ja, der Teil mit der Flugphysik im Weltraum ärgert mich auch kolossal. Entweder man tut so, als wäre Raumflug wie mit einem Flugzeug in Atmosphäre - also Schub aus, Raumschiff bremst ab. Was physikalisch totaler Quatsch ist. Aber man könnte das so umsetzten, wenn man das für den Spielspaß so haben will. Nur sollte man dann nicht dauernd von "realistischer Physik" quatschen.

Keine Ahnung worüber ihr überhaupt diskutiert aber die Manöverdüsen werden automatisch vom Bordcomputer eingesetzt.
Man hat die Möglichkeit sowohl decoupled zu fliegen, als auch die Manöverdüsen einfach über ein MFD abzuschalten.
Dann bremst das Schiff auch nicht ab, sobald man die Schubdüsen abstellt.

Aber der eine Satz in der Unterhaltung war wirklich genial.
Spielspass haben wollen und dabei kritisieren dass man keinen Raumkampf ala Expanse hätte.
Made my Day! Wirklich spitzen Erkenntnis!

Wobei man anmerken muss, dass die PVP-Cracks lieber decoupled fliegen.

Star Citizen besitzt eine weit ausgefeiltere Physik als Elite: Dangerous.

Die machen jetzt nicht ernsthaft eine neue Engine, nachdem das Spiel 10 Jahre lang immer wieder verschoben wurde?

Ganz ehrlich?
Wie kommt man auf so einen Nonsens und warum fühlt man sich genötigt alles zu kommentieren?
Gruppenzwang?

Ich hätte auch gerne einen Beleg dafür, wann Star Citizen mal verschoben wurde?

Wow, JETZT gibts eine Demo mit EINEM Planeten?
Ich glaub, mich knutscht ein Elch.

Eigentlich der selbe Fall wie das Zitat über diesem.
Bei solchen Posts müsste man seinen eigenen Kopf normalerweise stundenlang auf eine Tischkante knallen.

Ja, kann ich in KSP alles. Auch Multiplayer. (Hab sogar einen Server laufen...)
Schau mal paar Youtubes/Twitches...

Nein, du kannst ganz sicher nicht in deinem Schiff rumlaufen und einem anderen dabei zugucken, wie er in diesem Schiff mit einem Rover rumfährt.
KSP hat nicht zig Physic Grids die endlos ineinander greifen, solange genug Platz ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, JETZT gibts eine Demo mit EINEM Planeten?
Ich glaub, mich knutscht ein Elch.

Eigentlich sind es 4 Planeten ? & 12 Monde, aber wer will schon so kleinlich sein ?

1701184245173.jpeg
 
Zurück