News Star Wars Jedi Survivor: Schwierige Rettungsmission beginnt mit erstem Patch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars Jedi Survivor: Schwierige Rettungsmission beginnt mit erstem Patch

Respawn und EA haben den ersten Patch für Star Wars Jedi Survivor veröffentlicht. Große Verbesserungen sind damit aber nicht zu erwarten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Star Wars Jedi Survivor: Schwierige Rettungsmission beginnt mit erstem Patch
 
Patch 116 GB ..? :stupid:
JA! Das kling doch sehr nach Optimierung. :lol: Ich tippe mal darauf, dass die Texturen komplett neu übertragen werden, also natürlich jetzt in niedrigerer Qualität.
 
Also meine Erfahrung hat sich deutlich verbessert. :D
Ich habe Stundenlang Crashfrei auf Jedha gezockt, wo ich vorher teisl nach 2 Sekunden einen DXGI Hung Crash hatte.
Das lag aber nicht am Patch, den habe ich später geladen.

Es lag daran, das ich Raytracing ausgeschaltet habe...
RT war so sehr auf Jdha verbuggt, das es schwarze Flecken in den Sand gemalt hatte. Irgendwie ist RT bei mir korrumpiert auf Jedha.

Und auch nach dem Patch ruckelte es immernoch wie vorher.

@Rocketeer67 Der Patch war 1,7GB bei mir.
 
Die Rasterizing-Performance ist durch den Patch ziemlich deutlich gestiegen - zumindest bei den CPU-limitierten Szenarien. Sind 10-20 Prozent, je nach System, so weit ich das überblicke.

MfG
Raff
 
yoda.jpg
 
In einem halben bis einem Jahr kann man es dann sicher gut spielen. Bis dahin sind dann sowohl das Spiel als auch Grafikkarten günstiger und man hat Geld und Nerven gespart. Freue mich schon! :D
 
Die Rasterizing-Performance ist durch den Patch ziemlich deutlich gestiegen - zumindest bei den CPU-limitierten Szenarien. Sind 10-20 Prozent, je nach System, so weit ich das überblicke.

MfG
Raff
Aber auch unter Raytracing sind deutliche Performance Gewinne vorhanden.
Habe sogar ehr ca. 50 Prozent Performance Zuwachs im Raytracing unter FSR 2 Quality

Gemessen in 10320x1440 vorher ca 30 Fps jetzt ca 45 Fps an der gleichen Stelle.

Gut das ich noch warte mit dem Anspielen, da tut sich ja etwas... jetzt noch gescheiter Breitbild Mod. :D
 
Aber auch unter Raytracing sind deutliche Performance Gewinne vorhanden.
Habe sogar ehr ca. 50 Prozent Performance Zuwachs im Raytracing unter FSR 2 Quality

Gemessen in 10320x1440 vorher ca 30 Fps jetzt ca 45 Fps an der gleichen Stelle.

Gut das ich noch warte mit dem Anspielen, da tut sich ja etwas... jetzt noch gescheiter Breitbild Mod. :D
Sicher, dass du mit denselben Settings spielst? ;) Ich habe erst vor ~8 Stunden die letzte Messung mit einer 7900 XT gemacht, da tat sich beim Raytracing außerhalb der Messtoleranz gar nichts - passend zu den Patch Notes.

Ergebnisse mit dem Patch und Radeon im CPU-Worstcase:
https://extreme.pcgameshardware.de/...jedi-survivor-cpu.633967/page-3#post-11297294

MfG
Raff
 
Ich verstehe generell die User nicht.
Seit Jahren dasselbe spiel hier: AAA Spiel wird released, irgendwelche Leute KÖNNEN EINFACH NICHT WARTEN, obwohl klar ist, dass die ersten paar Tage/Wochen erstmal die FIxes kommen.
Ich versteh euch echt nicht, Leute.
Hört doch mal auf diesen Käse immer gleich zu kaufen. Lest Reviews, wartet ab, kauft nach 3 Monaten oder mehr.
Und zeigt damit auch dem Hersteller mal den Mittelfinger
 
Ich verstehe generell die User nicht.
Seit Jahren dasselbe spiel hier: AAA Spiel wird released, irgendwelche Leute KÖNNEN EINFACH NICHT WARTEN, obwohl klar ist, dass die ersten paar Tage/Wochen erstmal die FIxes kommen.
Ich versteh euch echt nicht, Leute.
Hört doch mal auf diesen Käse immer gleich zu kaufen. Lest Reviews, wartet ab, kauft nach 3 Monaten oder mehr.
Und zeigt damit auch dem Hersteller mal den Mittelfinger
Wir sind hier leider in der Minderheit. Es gibt mittlerweile Millionen Gamer-Kids da draußen, die nie was anderes als Day1-Patches kennengelernt haben. Für die ist das ganz normal. Die Industrie spielt hier auf lange Sicht.

Versagt hat hier in meinen Augen hauptsächlich die Fachpresse, die seit Jahren zu nett ist und statt Kaufwarnungen lieber PR und Hype für ein paar Klicks verbreitet, oder sich zu Preview-Events einladen lässt, um dann zu berichten das alles auf nem guten Weg ist, weil ihnen genau die drei Level gezeigt wurden, die nicht abstürzen.

Ich erinnere nur daran, dass PC Games Cyberpunk zum Release eine Wertung von 10/10 gegeben hat. Wenn man sich den technischen (aber auch inhaltlichen) Zustand des Spiels zum Release angeguckt hat, dann sind solche Wertungen eine Bankrotterklärung, und ein Kniefall vor einer Branche, die schon lange kaum noch Kritik aus der Presse ertragen muss. Die Shitstorms gehen zu 99% von den Spielern aus.

Aber es bringt leider wenig, wenn 10000 alte Hasen sich aufregen, aber trotzdem Millionen den Schrott zum Release kaufen.
 
@PCGH_Raff
Kannst du beim testen bitte ein Auge drauf werfen, wie die FSR Einstellung sich verhält?
In manchen Foren gibt es Diskussionen, dass EA angeblich bei FSR disabled intern doch heimlich mit 50% Auflösung rechnet seit dem Patch was dann an diversen Bildartefakten auffällt. Angeblich sei die aktuell hochwertigste Einstellung FSR Quality (75% Auflösung) statt disabled weil bei disabled doch FSR Performance benutzt wird.

Wenn das stimmt wäre das ein erneuter schultertiefer griff ins Klo von EA. Ich hoffe mal dass es ne Reddit-Ente ist.
 
Jeah, endlich mal wieder DSR um aus dem CPU-Limit zu kommen :D
Spaß, mit 4k ohne FSR scheint meine Graka gut ausgelastet zu sein, mit FSR-Qualtity teilweise nur um die 75%.

"In manchen Foren gibt es Diskussionen, dass EA angeblich bei FSR disabled intern doch heimlich mit 50% Auflösung rechnet"
Das müsste sich auf stärkeren Systemen dann ja direkt im CPU-Limit bemerkbar machen?
 
Was am Grundgerüst des Spieles weicht so vom ersten Teil ab, dass sie dieses Spiel technisch so in den Sand gesetzt haben?
 
Was am Grundgerüst des Spieles weicht so vom ersten Teil ab, dass sie dieses Spiel technisch so in den Sand gesetzt haben?
Die Polygon-Anzahl wurde deutlich erhöht...
Die Texturen sind höher aufgelöst und es gibt auch mehr davon
Das Beleuchtungssystem wurde verbessert

Der UE4-Engine wurde möglicherweise mehr aufgebürtet - als man dieser alten Engine zumuten sollte... auch dieses Fazit könnte man treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück