News Star Wars Jedi: Survivor - AMD-gesponsertes Spiel bekommt DLSS 3 vor FSR 3

Kannst Du einen Aspekt nennen, in dem Du das fest machst? Ich habe meine Schlüsse aus einem rationalen Vergleich zwischen mehreren konkreten Screenshots derselben Spielszenen geschlossen, die Nvidia selbst bereitgestellt hat, während DigitalFoundry in den zugrundeliegenden Dokumenten lediglich ihre subjektiven Eindrücke schildert. Bevor man DF eine fundiertere Ansicht bescheinigen kann, sind sie das Fundament auf dem ihre Aussagen fußen weiter schuldig.
Ich mache das daran fest dass Digital Foundry sehr gute Bildanalysen liefert. Durchweg, seit Jahren. Und Du bist ein dahergelaufener Typ der in einem Forum irgendwas postet was er vermeintlich auf einem Screenshot zu sehen glaubt. Die Expertise diesbezüglich spreche ich ganz klar DF zu.

1694090086585.png


Auch sehe ich Deine Beanstandungen im Bild nicht. Ganz rechts zeigt, wenn man vergrößert auf das Bild schaut, deutlich mehr Details an als ganz links. Außerdem sind viele Texturen deutlich weniger verpixelt.

Konkret, als Beispiel, die Details hier:

DLSS 3.5
1694090278709.png


Nativ:
1694090291272.png


Oben saubere Texturen mit korrekter Ambient Occlusion, unten kaum zu erkennen und Ambient Occlusion findet nicht statt.

Das von Dir gepostete Video bestätigt durch die Beispielszenen sogar meine Schlussfolgerung, dass massiv Details verloren gehen und im Gegensatz zu DLSS 2 und 3 mit DLSS 3.5 bedeutende Abweichungen vom nativen Bild sichtbar sind. Das Fundament meiner Aussagen habe ich hier dargelegt:

Das Fundament sind Deine subjektiven Eindrücke von Screenshots und durch Kompression verunstaltete Youtube Videos. Erneut: die Expertise liegt für mich bei den Leuten die es LIVE gesehen haben, sich seit Jahren mit Bildvergleichen beschäftigen, und BEGEISTERT davon sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das PCGH einfach nicht checkt das fehlendes DLSS nichts mit dem AMD Programm zu tun hat. Die Entwickler haben einfach keinen Bock einen upscaler einzubauen der auf Konsolen und somit der Haupt-Zielplattform nicht funktioniert. Jedesmal dieses strunz dumme gabashe gegen AMD nur weil man sich vorher nicht informiert. Für Starfield wurde auch ein DLSS Patch angekündigt. Sind jetz schon verdächtig viele Games die DLSS bekommen trotz "dem bösen bösen AMD Partnerprogramm". AMD sperrt gar nichts sonst wären es 0 Games im Partnerprogramm die DLSS unterstützen. Ich bin selbst NVIDIA User aber diese sinnlose hetze gegen AMD kann ich schon nicht mehr hören/lesen und riechen. Liebes PCGH Team recherchiert mal bevor ihr eure Artikel veröffentlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück