News Star Wars Jedi: Survivor - Respawn mit Patch, User mit Verzweiflung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars Jedi: Survivor - Respawn mit Patch, User mit Verzweiflung

Erneut bringen die Entwickler von Star Wars Jedi: Survivor einen mageren Patch - und erneut ergeht sich die Community in Sarkasmus.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Star Wars Jedi: Survivor - Respawn mit Patch, User mit Verzweiflung
 
"Ironischerweise neige ich dazu, Raytracing selbst mit meiner 4090 auf niedrig oder auszuschalten. Ich bevorzuge ein flüssiges Spiel mit hoher Bildrate gegenüber Raytracing. Vielen Dank".

Ironischerweise liegt es an seiner CPU...

Hätte er eine 7900XTX könnte er FSR3 über den Treiber probieren...
 
Ich hab die Endcredits gesehen, lässt sich also durchspielen. Ab dem Fehler wo das Spiel abstürzt, wenn Raytracing aktiv ist, ließ ich es bis zum Ende deaktiviert. (so groß ist der Unterschied in diesem Spiel ja nicht) Im letzten Drittel des Spiels (Patch 7.0) gabs kleinere Fehler, die mir aufgefallen sind, nichts gravierendes.

Und aus Stromspargründen spielte ich mit freiwilliger 60fps-Begrenzung - könnte nicht sagen, dass es irgendwo gestottert hätte.
 
"Ironischerweise neige ich dazu, Raytracing selbst mit meiner 4090 auf niedrig oder auszuschalten. Ich bevorzuge ein flüssiges Spiel mit hoher Bildrate gegenüber Raytracing. Vielen Dank".

Ironischerweise liegt es an seiner CPU...

Hätte er eine 7900XTX könnte er FSR3 über den Treiber probieren...
Das Spiel bietet DLSS + Framegeneration, glaube nicht dass er mit FSR3 dann besser fährt. Und selbst mit DLSS + Framegeneration läuft es stellenweise sehr bescheiden.
 
Ich hab die Endcredits gesehen, lässt sich also durchspielen. Ab dem Fehler wo das Spiel abstürzt, wenn Raytracing aktiv ist, ließ ich es bis zum Ende deaktiviert. (so groß ist der Unterschied in diesem Spiel ja nicht) Im letzten Drittel des Spiels (Patch 7.0) gabs kleinere Fehler, die mir aufgefallen sind, nichts gravierendes.
Same. Zum Release durchgespielt. Und zwar mit einer 4090 in 4k mit maxed Details und teilweise mit RT. Hatte immer über 60FPS, außer am Ende von Corouscant.
Als ich endlich herausfand, das Raytracing auf dem Wüstenplaneten die Ursache für Crashes war, habe ich es auch Crashfrei ohne RT gespielt.
Das Spiel bietet DLSS + Framegeneration, glaube nicht dass er mit FSR3 dann besser fährt. Und selbst mit DLSS + Framegeneration läuft es stellenweise sehr bescheiden.
Wurde das reingepatched oder meinst du die Mod hinter ne Paywall? Habe das Spiel nur im ersten Monat nach Release mit EA-Pro Abo gespielt...
 
In dem Wolkenbereich im Lategame sind wesentlich mehr Bugs.

Da hat man mit oder ohne Raytracing übelste Flimmer bereiche, Crashes und andere Grafikbugs.
 
Ich hab keine 4090 um RT zu deaktivieren. Und bis heute crashed es mit RT. Das ist wirklich ein Armutszeugnis seitens der Entwickler.
 
Das Spiel bietet DLSS + Framegeneration, glaube nicht dass er mit FSR3 dann besser fährt. Und selbst mit DLSS + Framegeneration läuft es stellenweise sehr bescheiden.
Ich hab das schon mehrfach erwähnt aber ich wiederhol das gerne wieder: ich glaube kaum, dass sich die restlichen Performance-Probleme lösen lassen. Meiner Einschätzung nach liegen die probleme nämlich in dem Bereich der Engine, die man eigenständig aufgebohrt hat. Und da die Engine auch nicht die neueste ist, wird diese aus dem letzten Loch pfeifen. Sowas kann man schlicht nicht "fixen". Auch mehr und bessere Hardware wird da nichts bringen, wenn die Engine das Nadelöhr ist. ich für meinen Teil habe auch eine 4090 und hab alles bis zum WÜstenabschnitt mit RT spielen können. Dann hat RT dafür gesorgt, dass es ständig abgeschmiert ist, deshalb habe ich das dann deaktiviert und konnte es durchspielen. Insgesamt waren die FPS eigentlich OK. Für die Hardware eigentlich absolut nicht im Toleranzbereich aber was will man machen? Es war für mich spielbar und bei manchen Gebieten musste ich dann eben einfach mit Rucklern (eigentlich eher Nachlade- bzw. Streaming-Ruckler) leben. War nicht wunderbar aber ging.
Same. Zum Release durchgespielt. Und zwar mit einer 4090 in 4k mit maxed Details und teilweise mit RT. Hatte immer über 60FPS, außer am Ende von Corouscant.
Als ich endlich herausfand, das Raytracing auf dem Wüstenplaneten die Ursache für Crashes war, habe ich es auch Crashfrei ohne RT gespielt.

Wurde das reingepatched oder meinst du die Mod hinter ne Paywall? Habe das Spiel nur im ersten Monat nach Release mit EA-Pro Abo gespielt...
DLSS+FG kam per Patch, ist also Offiziell mit an Board. Ich gehe aber mal stark davon aus, dass die Mod da einen großen Einfluss hatte. Eventuell haben die auch einfach den Mod und dessen Implementierung "eingekauft" und dann als Patch released. Haben wir ja schon oft erlebt, dass Publisher sowas machen.
Das war zum Release aber definitiv nicht mit drin, da hast du recht. Ich habe das Spiel auch noch ohne DLSS durchgespielt. Ich habe das mit dem patch nur nochmal angworfen um zu sehen, ob das die Probleme mit der Performance damit beseitigt. SPOILER: hat es nicht. Mögliche Gründe: siehe oben.
 
Tja ja... Habe es immer noch nicht mehr als die ersten ein, zwei Minuten in dem Game vorran geschafft. Jedes Mal crasht es. Naja zum Glück gab es Geld zurück und habe das Spiel noch. Bringt mir nur nichts. Vielleicht werde ich es in ein paar Jahren vielleicht mal zocken können. Aber ist schön das jetzt iwo in dem Spiel 3 sachen besser aussehen.
 
Hahahahaahahahaha, die haben das fehlerhafte Occlusion Culling immer noch nicht gefixt. Tritt immer noch auf allen Plattformen auf, ganz egal ob PC oder eine der Konsolen. Am PC gibt es wenigstens eine Mod dagegen, an der Konsole schaust du schön in die Röhre.
 
Bei mir läuft es auf ner 2080TI recht flüssig. Klar, nicht alles auf hohen Details.
Aber echt schade, dass es bei vielen nicht richtig läuft. Dieses Spiel ist es auf alle Fälle wert gespielt zu werden.
 
Bei mir läuft es auf ner 2080TI recht flüssig. Klar, nicht alles auf hohen Details.
Aber echt schade, dass es bei vielen nicht richtig läuft. Dieses Spiel ist es auf alle Fälle wert gespielt zu werden.
Der Meinung bin ich auch, also ich selbst will es noch spielen.

Da ich auch eine 2080 Ti habe, WQHD Monitor, meinst du ich kann es langsam kaufen? Auf mehr Performance hoffe ich eigentlich schon seit Monaten nicht mehr, aber herumärgern will ich mich nicht.
 
Na wenn du das schon mehrmals durch hast, kann ja nix passieren. Also heulen die alle rum, kann ich ja nicht wissen. Mea Culpa.
 
"Stuttering bei der Fortbewegung" habe ich leider auch noch. Und das trotz einem R9 7950x3D & einer 3070 auf WQHD.
Mit RT kein Wunder. Das läuft in WQHD nichtmal auf einer 3080 mit avg 60fps, ohne RT mit Müh und Not dann knappe 60 laut CB und einer herben Testszene. Wenn du bei so einer landest ruckelts halt.

Mit RT dürfte auch die CPU hart leiden laut diverser Tests. Darum: gemütlich abwarten. Wer früh kauft bestraft sich selbst gleich mehrfach. Kostet mehr, kann weniger.
 
Wollte das Spiel vor knapp zwei Wochen nachholen und hatte nach 7 oder 8 Spielstunden plötzlich einen Bluescreeen, der mich zum reboot zwang. Als ich mein Spiel fortsetzen wollte, wurde mir gesagt der Spieltand sei beschädigt und ich muss die Reise von neuem beginnen. Nein, danke.

Habe extra bis dato gewartet, in der Hoffnung es hätte sich inzwischen etwas getan, aber bei sowas vergeht einem die Lust. Eine kurze Google Suche hat mir gezeigt, dass der Bluescreen + Corrupted Savgame scheinbar ein recht weit verbreiteter Fehler auf Jedah und in anderen Regionen ist und mit Fehlern im Rendering zusammenhängt.

Das man sich um solche und ähnliche Fehler nicht kümmert, ist schlichtweg peinlich.
 
Das erste Star Wars Jedi war super! Lief sogar auf meinem alten PC recht performant - trotz EA. (besonders ohne Denuvo und Origin-Launcher)
Und obwohl es recht linear und konsolig ist (was sonst überhaupt nicht mein Ding ist), macht es richtig Laune (zumindest mir).
Die Choreographie, Vertonun (auf Englisch) und Storytelling sind super. Light-sabre rumwirbeln \o/

Hatte gehofft, dass sich das wiederholt. Scheinbar nicht.
 
Zurück