Star Wars: Episode 9 - Teaser-Trailer zu "The Rise of Skywalker" ist da

AW: Star Wars: Episode 9 - Teaser-Trailer zu "The Rise of Skywalker" ist da

Mace Windu war einer der besten Lichtschwertkämpfer. Aber insgesamt was die Macht angeht nicht der Mächtigste.
Darth Sidious wollte Anakin auf seine Seite ziehen. Und das war der letzte Schritt.


Die Macht hier keine Rolle gespielt, er war kurz davor ihn zu töten und dass er absichtlich verloren hat ist nichts als eine Fanspekulation,
 
AW: Star Wars: Episode 9 - Teaser-Trailer zu "The Rise of Skywalker" ist da

Die Macht hier keine Rolle gespielt, er war kurz davor ihn zu töten und dass er absichtlich verloren hat ist nichts als eine Fanspekulation,
Naja, aber das ist doch offensichtlich im Film. Anakin ist zerrrisen und von den Jedi enttäuscht und der "ultimative Schritt" zum Sith ist einen Jedi zu töten.
Das hat Sidious alles mit einkalkuliert. Und wenn er wollte hätte er Windu auch das Lichtschwert mit seiner Macht entreissen können.
Oder andere Machtfertigkeiten einsetzen können...
 
AW: Star Wars: Episode 9 - Teaser-Trailer zu "The Rise of Skywalker" ist da

Schade, ich ging davon aus das Rey aus einem Traum erwacht und alles aus Episode 8 nur geträumt hätte, so dass JJ Abrams einfach seinen Roten Faden durchziehen kann. Aus dem erbrohenem etwas zu zaubern war bestimmt nicht einfach.
 
AW: Star Wars: Episode 9 - Teaser-Trailer zu "The Rise of Skywalker" ist da

Naja, aber das ist doch offensichtlich im Film. Anakin ist zerrrisen und von den Jedi enttäuscht und der "ultimative Schritt" zum Sith ist einen Jedi zu töten.
Das hat Sidious alles mit einkalkuliert. Und wenn er wollte hätte er Windu auch das Lichtschwert mit seiner Macht entreissen können.
Oder andere Machtfertigkeiten einsetzen können...

Nein so mächtig war er auch wieder nicht, als er gegen Maul und seinen Bruder gekämpft hatte war er dazu auch nicht in der Lage, das scheint nur gegen sehr unterlegene möglich zu sein, wie bei Yoda und Ventress.
 
AW: Star Wars: Episode 9 - Teaser-Trailer zu "The Rise of Skywalker" ist da

Die Macht hier keine Rolle gespielt, er war kurz davor ihn zu töten und dass er absichtlich verloren hat ist nichts als eine Fanspekulation,

Das wurde schon viel diskutiert. Dunkle Jedi bzw. Hybride Sith brauchen ein Opfer um sich in einen Sithlord zu verwandeln (Meister und Schüler). Palpatine wusste das und plante alles im voraus, er hätte Windu daher töten können. Die dunklen Jedi bzw. Sith in ihrer Urform, besitzen ein höheres Wissen über die Macht, als der helle Jediorden.

Windu/Anakin:
"I've just learned a terrible truth. I think Chancellor Palpatine is a Sith Lord."
"A Sith Lord?"
"Yes, the one we've been looking for."
"How do you know this?"
"He knows the ways of the Force. He's been trained to use the Dark Side."
"Are you sure?"
"Absolutely."
"Then our worst fears have been realized. We must move quickly if the Jedi Order is to survive."

Windu wusste das er stärker ist und alle vernichten kann. Nur rechnete er nicht mit Anakins Rekrutierung (Verrat).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars: Episode 9 - Teaser-Trailer zu "The Rise of Skywalker" ist da

Genau deswegen wäre es ja auch ein unerwarteter und im Kontext gut erklärter Twist. :)

Und ich mein eine ganze Klon Armee haben sie auch ohne das die Jedi etwas davon wussten im Hintergrund produziert.
Dabei haben wir gleichzeitig einen Einblick bekommen, in wie weit Palpatine alles vorausgeplant hat. (Siehe Order 66)

Wäre daher gut denkbar. ^^

Ich würde es persönlich ziemlich langweilig finden wenn sie (Rey) am Ende bloß wieder ein Auserwählter wäre. :)

Die erste Klon-Armee wurde vor den Jedi mehr oder minder erfolgreich versteckt. Aber ein Super-Soldaten-Programm das Gewebeproben möglichst vieler Jedi braucht, würde wohl bemerkt werden. Auch halte ich es nicht als "gut erklärt" und "im Kontext" bezeichnen, wenn schätzungsweise 60 Jahre nach Episode 3 auf einmal eine schon die ganze Zeit über existierende, nie eingesetzten Sith-Klon-Armee zur Erklärung herangezogen wird.


Das mit den nur zwei Jedis/Sith nach Episode 3 ist sowohl im alten als neuem Kanon (seit Disney) schon lange nicht mehr gültig.
Vor Disney: Die Spiele "The Force Unleashed 1+2" , die quasi auf gleichem Level wie die Filme standen, mit diversen Jedi, die von Vaders Schüler Starkiller abgemurkst wurden, und nebenbei noch den Ursprung der Rebellion erklärte. Dazu kommt noch die Animationsserie TCW dank der wir Anakins Padawan "Ahsoka Tano" haben, eine der am besten ausgearbeiteten Figuren im SW Universum.

Nach Disney: Animationsserie Rebels mit den Machtnutzern (ob und wann sie den Titel Jedi tragen weiß ich jetzt nicht genau) Kanan und Ezra und
nicht-mehr-Jedi/Padawn Ahsoka
. In der Serie wurden aber die Anfänge der Rebellion anders dargestellt.
Übrigens: Ahsoka lebt im Epilog, der nach Episode 6 spielt (!) noch, sowie Ezra vermutlich auch. Ich hoffe auf die ganz große Überraschung, dass wir eventuell Ahsoka in Episode IX zu sehen bekommen.

Okay, überzeugt. Ich korrigiere: Nicht am Ende von Episode 3, sondern am Anfang von Star Wars sind nur noch je zwei Jedi/Sith bekannt und das auch nur jeweils diesen beiden und die Sith wissen nicht einmal etwas von den Jedi. Das schließt nicht aus, dass sich weitere versteckt haben, aber im Zeitraum der klassischen Triologie scheinen Vader und Palpatine nicht mehr systematisch nach ihnen zu suchen und sie lernen auch keine Schüler für ihre Seite an. Hochrangige Sternenflottenmitglieder halten bekanntermaßen die Macht für ein Märchen und obwohl beide eine Heer von Geheimdienst- und Spezialkräften kommandieren, scheint darunter niemand anders zu sein, der die Präsenz von Luke und Obi Wan spüren kann. Vader ist sich der Einzigartigkeit seiner selbst und des Imperators sogar so sicher, dass er jegliche Aufmerksamkeit fahren lässt und nicht einmal im direkten Kontakt die Fähigkeiten (oder Abstammung) Leias bemerkt. Das passt nun wirklich schlecht zu zwei Leuten, die eine Sith-Elite-Akademie und -Klon-Anlage betreiben.

TCW spielt meinem Wissen nach übrigens zwischen II und III, ich habe aber selbst kaum etwas davon gesehen.2
 
AW: Star Wars: Episode 9 - Teaser-Trailer zu "The Rise of Skywalker" ist da

Die erste Klon-Armee wurde vor den Jedi mehr oder minder erfolgreich versteckt. Aber ein Super-Soldaten-Programm das Gewebeproben möglichst vieler Jedi braucht, würde wohl bemerkt werden. Auch halte ich es nicht als "gut erklärt" und "im Kontext" bezeichnen, wenn schätzungsweise 60 Jahre nach Episode 3 auf einmal eine schon die ganze Zeit über existierende, nie eingesetzten Sith-Klon-Armee zur Erklärung herangezogen wird.
Später war das ja nicht mehr eine Klon-Armee, sondern größtenteils andere Rekruten.
 
AW: Star Wars: Episode 9 - Teaser-Trailer zu "The Rise of Skywalker" ist da

Die erste Klon-Armee wurde vor den Jedi mehr oder minder erfolgreich versteckt. Aber ein Super-Soldaten-Programm das Gewebeproben möglichst vieler Jedi braucht, würde wohl bemerkt werden. Auch halte ich es nicht als "gut erklärt" und "im Kontext" bezeichnen, wenn schätzungsweise 60 Jahre nach Episode 3 auf einmal eine schon die ganze Zeit über existierende, nie eingesetzten Sith-Klon-Armee zur Erklärung herangezogen wird.

Von einer ganzen Armee hat niemand gesprochen. Ich sprach von einer einzigen Person. (Rey)

Wieso sollte das unrealistisch sein, aber eine "normale" ganze Armee ohne zucken wird blind akzeptiert? O.o

Desweiteren hätte Palpatine auch nach Episode 3 genügend Zeit gehabt mit Hilfe von Vaders und eventuell noch mit seinen Genen zu forschen.

Das mit den anderen Jedis war jetzt bloß ein Beispiel.

Wie gesagt, man hat doch mehr als gut in den Prequels gesehen, in wie weit im Vorraus sich der Imperator absichert.

Ich kauf es nur einfach nicht ab, das Rey auf einen einsamen Wüstenplaneten verfrachtet wurde, nur um sie dann für Saufgeld an Sklavenhändler zu verticken.
Klingt für mich viel eher danach:
"Oh hier ist jemand wichtiges, wir müssen sie verstecken wo sie niemand vermutet."

Später war das ja nicht mehr eine Klon-Armee, sondern größtenteils andere Rekruten.

Sich die Frage zu stellen, weshalb das Projekt eingestellt wurde, fragt sich auch niemand.

Etwas mehr zu Hinterfragen tut auch mal Not.

Und da finde ich könnte man genau so etwas hineinbasteln und natürlich würde das passen. O.o
 
AW: Star Wars: Episode 9 - Teaser-Trailer zu "The Rise of Skywalker" ist da

Von wem die Clonarmee nun letztlich in Auftrag gegeben wurde, ist gar nicht mehr so klar. Eigentlich waren es anfänglich die Jedi selbst, irgendwann soll aber wer gesagt haben - dass er den Jedimeister der sie Auftrag gab (gegeben haben soll), gar nicht gekannt hat und dieser dann sicher schon tot gewesen sein muss. Es gibt dann auch die Version, dass sich ein Sith als Jedimeister ausgegeben hat. Ich glaube es war während der Clonkriege selbst, als Obi-Wan oder Joda das antwortete.

Palpatine sorgte dafür das sie einen Chip erhielten, damit sie jedem treu ergeben sind und nicht nur den Jedi - von denen sie anfänglich angeführt wurden. Nur aufgrund des Chip's führten sie Order 66 aus.
 
AW: Star Wars: Episode 9 - Teaser-Trailer zu "The Rise of Skywalker" ist da

Kritiker regen sich auf weil Rey eine "Mary Sue" ist.
Doch genau solch eine Aufklärung würde dieser Kritik den Wind aus den Segeln nehmen, wie ich finde.

Sicherlich stellen sich zwar dann zig neue Fragen auf, aber genau jene wären dann extrem spannend eventuell in anderen Sequels vollständig beantwortet zu bekommen. :)

Sie ist ein nobody oder Skywalker Theorie ist ziemlich öde und ich find mittlerweile die Kenobi Theorie genauso lame.

Daraus ließe sich wesentlich mehr machen. ;)
 
AW: Star Wars: Episode 9 - Teaser-Trailer zu "The Rise of Skywalker" ist da

Wobei die Frage ist wieso, wenn der Imperator überlebt hat, wieso hat er dann zu gelassen, dass das Imperium zerfällt, ein gewaltiger völlig überlegener Teil der Imperialen Flotte hat die Schlacht um Endor überstanden (sieht man gut in der Battlefront 2 Kampange) , der Todesstern sollte die Kontrolle über die Galaxie nur endgültig machen, ich habe so meine Zweifel, dass dies im Film beantwortet wird, mit Logik hat es Disney nicht so.
 
AW: Star Wars: Episode 9 - Teaser-Trailer zu "The Rise of Skywalker" ist da

Kritiker regen sich auf weil Rey eine "Mary Sue" ist.
Doch genau solch eine Aufklärung würde dieser Kritik den Wind aus den Segeln nehmen, wie ich finde.

Sicherlich stellen sich zwar dann zig neue Fragen auf, aber genau jene wären dann extrem spannend eventuell in anderen Sequels vollständig beantwortet zu bekommen. :)

Sie ist ein nobody oder Skywalker Theorie ist ziemlich öde und ich find mittlerweile die Kenobi Theorie genauso lame.

Daraus ließe sich wesentlich mehr machen. ;)
Es gab schon mal eine sehr starke Jedimeisterin die "dunkle Frau"=An'ya Kuro (die ihren Namen zu Ehren der Macht aufgab). Sie lieferte sich einen schweren Kampf mit Vadar und nur mit "Glück" (und dunkler Macht :)), gelang es ihm sie zu besiegen. Als sie starb zeigte sie ihm sein Schicksal auf und verschwand für immer. Oft projizieren sich solche starken Charaktere auf andere, damit das Gleichgewicht erhalten bleibt.

Ich bin gespannt wie es um Rey steht. Weil Joda auch sagte, sie weiss alles schon was in den Schriften der alten Jedi steht/stand (alter Orden/neuer Orden), sie muss sich also nur erinnern und kennt auch die dunkle Seite bereits (Kylo-Kampf).

An'ya Kuro
 
AW: Star Wars: Episode 9 - Teaser-Trailer zu "The Rise of Skywalker" ist da

@Olletsag
Das klingt schonmal auf jeden Fall äußerst interessant.

Würde mir auch gefallen. :)
 
AW: Star Wars: Episode 9 - Teaser-Trailer zu "The Rise of Skywalker" ist da

Wobei die Frage ist wieso, wenn der Imperator überlebt hat, wieso hat er dann zu gelassen, dass das Imperium zerfällt, ein gewaltiger völlig überlegener Teil der Imperialen Flotte hat die Schlacht um Endor überstanden (sieht man gut in der Battlefront 2 Kampange) , der Todesstern sollte die Kontrolle über die Galaxie nur endgültig machen, ich habe so meine Zweifel, dass dies im Film beantwortet wird, mit Logik hat es Disney nicht so.
Ich glaube ja nicht das er überlebt hat. Sondern nur das es sein Machtgeist ist. Und der ist ja nicht ortsgebunden und kann überall im SW Universum erscheinen.
 
AW: Star Wars: Episode 9 - Teaser-Trailer zu "The Rise of Skywalker" ist da

Ich find schon fast belustigend, wie jetzt plötzlich wieder Leute mit Logiklücken und Co in Star Wars loslegen. Als würd sich das nicht schon durch alle SW Filme ziehen...
 
AW: Star Wars: Episode 9 - Teaser-Trailer zu "The Rise of Skywalker" ist da

Ich find schon fast belustigend, wie jetzt plötzlich wieder Leute mit Logiklücken und Co in Star Wars loslegen. Als würd sich das nicht schon durch alle SW Filme ziehen...
Sprich z.B.
Leia: Ich kann mich noch an das Gesicht meiner Mutter erinnern. :D

Ach wait, damit war ja natürlich ihre Stiefmutter gemeint. Okay Logikloch gestopft für die Fans. :ugly:

Bleiben noch 99 andere übrig. ^^
 
AW: Star Wars: Episode 9 - Teaser-Trailer zu "The Rise of Skywalker" ist da

Wobei die Frage ist wieso, wenn der Imperator überlebt hat, wieso hat er dann zu gelassen, dass das Imperium zerfällt,

So ganz spontan fallen mir drei Ansätze ein:

1.) Er war nicht in der Lage, das zu verhindern, weil schwer verletzt und in jahrelanger Jedi/Sith-Heiltrance befindlich.

2.) Ein Imperium zu schaffen war nie das Ziel der Sith, sondern nur ein Mittel, um die bestehende Ordnung der Republik und den festen Platz der Jedi darin zu zerstören. Nachdem - je nach Sichtweise - das Werkzeug seinen Zweck erfüllt hat oder dafür nicht geeignet ist, ist es für die Sith unerheblich.

3.) Die Witzfiguren um General Hux sind nur Platzhalter, der größere Rest der imperialen Flotte parkt am galaktischen Rand und wartet auf das Go.

ich habe so meine Zweifel, dass dies im Film beantwortet wird, mit Logik hat es Disney nicht so.

Ja, das befürchte ich auch ...

(Wenn man in Star Wars von Logik spricht, sollte damit natürlich immer die eigene Logik des SW-Universums gemeint sein. Die bekam allerdings schon in den Prequels arge Lücken, Disney erweitert sie nur noch mit der Abrißbirne.)
 
AW: Star Wars: Episode 9 - Teaser-Trailer zu "The Rise of Skywalker" ist da

So ganz spontan fallen mir drei Ansätze ein:

1.) Er war nicht in der Lage, das zu verhindern, weil schwer verletzt und in jahrelanger Jedi/Sith-Heiltrance befindlich.

2.) Ein Imperium zu schaffen war nie das Ziel der Sith, sondern nur ein Mittel, um die bestehende Ordnung der Republik und den festen Platz der Jedi darin zu zerstören. Nachdem - je nach Sichtweise - das Werkzeug seinen Zweck erfüllt hat oder dafür nicht geeignet ist, ist es für die Sith unerheblich.

3.) Die Witzfiguren um General Hux sind nur Platzhalter, der größere Rest der imperialen Flotte parkt am galaktischen Rand und wartet auf das Go.
Noch weiß man gar nicht ob er überhaupt überlebt hat. Man hat ja nur seine Stimme gehört... und wie gesagt kann das auch nur sein Machtgeist sein.:)
 
AW: Star Wars: Episode 9 - Teaser-Trailer zu "The Rise of Skywalker" ist da

Noch weiß man gar nicht ob er überhaupt überlebt hat. Man hat ja nur seine Stimme gehört... und wie gesagt kann das auch nur sein Machtgeist sein.:)

Die konkrete Fragestellung lautet allerdings "Wobei die Frage ist, wenn der Imperator überlebt hat, wieso hat er dann zu gelassen, dass das Imperium zerfällt [...]?". :)
 
AW: Star Wars: Episode 9 - Teaser-Trailer zu "The Rise of Skywalker" ist da

"Rey ist komplett ziellos und reaktiv, kann aber seltsamerweise alles".

Vielleicht hat Rey ja in den Ruinen eines Jedi - Tempels das praktische Handbuch der Jedi gefunden : " Wie werde Ich ohne komplette Ausbildung zu einem Super - Jedi der Extra - Klasse in 30 Minuten" . Ein kleiner Leitfaden von Yoda und Obi - Wan Kenobi .

Gruß

Johnny05
 
Zurück