Star Wars: Episode 9 - Teaser-Trailer zu "The Rise of Skywalker" ist da

AW: Star Wars: Episode 9 - Teaser-Trailer zu "The Rise of Skywalker" ist da

Ja das war u.a. auch enttäuschend. Die konnten ihn viel zu leicht besiegen.
Ich dachte bis dahin der wäre wirklich mächtig.

War er ja auch, sogar so mächtig, das selbst der Imperator gegen ihn wie ein Witzbold ausgesehen hat, da er ohne Lichtschwert mit einem Lichtschwertkämpfer wie Kylo Ren ohne jede Schwierigkeit fertig geworden ist, der Imperator hat es nicht geschafft, wie man im 3. Teil sieht nachdem er sein Schwert verlor. Aber das ist eben typisch, absurd mächtig machen und dann sei er noch dumm wie Brot, passt irgendwie nicht zusammen.
 
AW: Star Wars: Episode 9 - Teaser-Trailer zu "The Rise of Skywalker" ist da

" Aber das liegt auch eher daran, dass eben nicht Abrams den Film gedreht hat. "

JarJar Abrams hätte einfach die Finger von Dingen lassen sollen von denen Er absolut nichts versteht . Siehe Star Trek : Mit einem Genickschuss öffentlich hingerichtet ....:wall:

Ich bin ja nun auch nicht gerade begeistert vom "neuen Star Wars", aber den Star Trek Reboot finde ich sehr gut gelungen und er hat mich auch sehr gut unterhalten, selbst meine größte Sorge den neuen Darsteller von Spock betreffend hat sich nicht bestätigt, Zachary Quinto hat die Rolle des Spock extrem gut rüber gebracht,

Was Star Wars angeht, komme ich mit der Verbrennung des alten Wissens durch Yoda und dessen Aussage auch nicht klar, habe aber das hier dazu gefunden gehabt:

Die Buecher und der Baum: Wir erklaeren euch diese raetselhafte Szene aus "Star Wars 8: Die letzten Jedi" - Kino News - FILMSTARTS.de

Gruß

Alef
 
AW: Star Wars: Episode 9 - Teaser-Trailer zu "The Rise of Skywalker" ist da

War er ja auch, sogar so mächtig, das selbst der Imperator gegen ihn wie ein Witzbold ausgesehen hat, da er ohne Lichtschwert mit einem Lichtschwertkämpfer wie Kylo Ren ohne jede Schwierigkeit fertig geworden ist, der Imperator hat es nicht geschafft, wie man im 3. Teil sieht nachdem er sein Schwert verlor. Aber das ist eben typisch, absurd mächtig machen und dann sei er noch dumm wie Brot, passt irgendwie nicht zusammen.
Wobei ich glaube das der Imperator in Teil 3 nur so getan hat und provozieren wollte das Anakin eingreift.
Der hätte wenn er wollte Mace Windu besiegen können.
 
AW: Star Wars: Episode 9 - Teaser-Trailer zu "The Rise of Skywalker" ist da

War er ja auch, sogar so mächtig, das selbst der Imperator gegen ihn wie ein Witzbold ausgesehen hat, da er ohne Lichtschwert mit einem Lichtschwertkämpfer wie Kylo Ren ohne jede Schwierigkeit fertig geworden ist, der Imperator hat es nicht geschafft, wie man im 3. Teil sieht nachdem er sein Schwert verlor. Aber das ist eben typisch, absurd mächtig machen und dann sei er noch dumm wie Brot, passt irgendwie nicht zusammen.

Es sollte eigentlich mittlerweile nach 14 Jahren klar sein dass der Imperator den Unterlegenen gegen Mace Windu nur gespielt hat damit Anakin ihn vor dessen finalem Schlag "rettet" und etwas tut das er nicht rückgängig machen kann. Kann man wunderbar erkennen daran wie Ian Mc Diarmid das darstellt. "Oh bitte, tötet mich nicht, ich bin so schwach, bitte". Und wie schnell er danach wieder aufsteht, vor Kraft regelrecht strotzend und ganz und gar nicht ausgepowert.... Also wem das nicht auffällt der sollte langsam aufhören über die Prequels oder überhaupt über Star Wars Filme seine Meinung abzugeben. :nene:
 
AW: Star Wars: Episode 9 - Teaser-Trailer zu "The Rise of Skywalker" ist da

Wobei ich glaube das der Imperator in Teil 3 nur so getan hat und provozieren wollte das Anakin eingreift.
Der hätte wenn er wollte Mace Windu besiegen können.

Besiegen ist schwierig gesagt Mace Windu ist mit seinem Kampfstil Vaapad im Schwertkampf denke ich schon stärker als Palpatine, im Machtkampf hätte er natürlich den kürzeren gezogen da sah ja selbst Yoda manchmal alt aus.

Alle nur am Meckern! Versucht man vieles aus den alten Teilen aufzugreifen in Teil 7 ist es schlecht, macht man es komplett anders in Teil 8 ist auch mist.

Warum macht ihr nicht selber einen? Das Teil 7 und 8 nicht zusammen passen und Teil 8 irgendwie gar nicht hinein passt, dass stimmt wohl. Aber das liegt auch eher daran, dass eben nicht Abrams den Film gedreht hat.

Bis jetzt finde ich gut wie es gemacht wurde, denn schließlich wird eben nicht zu viel vor dem Ende verraten und es kommt immer mal wieder zu Überraschungen in den Filmen. Das war in den alten Teilen noch anders.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf Teil 9 und hoffe er macht vieles besser als Teil 8!

Aber eine Kritik habe ich dennoch, hätte man nicht Carrie Fisher, Carrie Fisher sein lassen können? In Rouge One konnte man es noch verzeihen, weil es eben der Prequel ist, aber in einem Sequel? Da hätte man sich was schönes bei ausdenken können und sie einfach gehen lassen können. Wäre besser gewesen als noch einmal eine größere Rolle.

Glaub mir ich bin weiß Gott niemand der an allem Meckern muss aber Teil 8 hat so unglaublich viele Story, Logiklücken bzw. technische Fehler da könnte man sich als langzeit Fan Stunden drüber aufregen. Ich denke hätte man die komplette Trilogie Abrams gegeben wäre da deutlich mehr rum gekommen. Ich weiß noch wie ich am Ende von Star Wars 7 zum Kollegen gesagt habe "haut mich jetzt nicht um aber als erster Teil der Trilogie, und damit Einführung der Geschichte und Charaktere, durchaus Ok". Das Johnson mit Teil 8 sein eigentliches Ding gemacht hat war aber der Todestoß.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars: Episode 9 - Teaser-Trailer zu "The Rise of Skywalker" ist da

Die könnte sich bestimmt gut mit Chuck Norris zusammen tun.:D

Und Neo. Und dann könnten sie einer Reihe von Drehbuchautoren und Regisseuren eine paar Lektionen geben zum Thema "wieso ein quasi unbesiegbarer Normalo jede Spannung und jeden Bedarf für weitere Filme aus einer Story rauszieht".


Palpatines erneuter Auftritt würde zumindest erklären weshalb Snoke zuvor nie Erwähnung gefunden hat.
Ganz einfach weil er quasi Snoke ist und nur seinen Geist, ähnlich wie es Luke in Episode 8 zum Schluss gemacht hat, auf jemand anderen projeziert hat. :)

Das würde zumindest so einiges erklären.
Bin zumindest gespannt wie sie es auflösen werden.

Jedenfalls nicht damit das Ray eine Skywalkerin ist.
Bin zuvor immer noch der festen Überzeugung das sie ein Klon aus den besten Jedi/Sith ist.
Wenn es Klonkrieger gab, wieso sollte Palpatine nicht damals auch an den perfekten Sith gewerkelt haben?
Das würde sehr gut und auch nachvollziehbar auflösen, weshalb Ray alles so gut ohne Übung kann und sie so gesehen unwichtige "Eltern" hat. ;)

Die Yedi gelten nach Episode 3 als ausgelöscht. Zu Beginn von 4 sind sie nur noch eine Legende; zwei Überlebende im Versteck wissen mit Müh und Not dass es den jeweils anderen noch gibt und was aus einem respektive zwei Kindern geworden ist. Auch Sith gibt es nur noch zwei die haben beide nicht einmal Kenntnis des zweiten Kinds und sind reichlich überrascht als das erste mit einem Mentor und einer Ausbildung auftaucht. Palpatine hätte schon während der Klonkriege mit einem Zuchtprogramm beginnen müssen. Später gab es kein Ausgangsmaterial mehr und ich glaube man entnimmt Yoda auch nicht einfach so eine Gewebeprobe.


Möge die Macht mit uns sein! Freue mich auf den Film und das die Triologie einen würdigen Abschluss findet.

Rey ein Clonkrieger aus dem Besten von Gut und Böse? Unglaubhaft. Star Wars ist eine Familienstory. Schon mal darüber nachgedacht? Sie erzählt hauptsächlich die Geschichte einer Familie, die wahrscheinlich von den Midi-Chlorianer heimgesucht wurde, machtbegabte Menschen haben zehn mal soviel wie normale.

Und natürlich dürfen solche Leute auch gut aussehen und jung, warum denn nicht? Kann mich nicht erinnern das Jedi (Menschen oder andere Rassen) jemals wirklich hässlich aussahen, dass kommt erst wenn sie zu Sith werden und ihre Ausbildung abgeschlossen ist, war bei Kylo nie der Fall. Vermute mal Lehrer umnieten gehört nicht dazu. Wird wohl Palpatine erledigen oder vllt. doch Skywalker (ein Teil in Kylo ist noch zu gut), weil Sith Jedi sind? Solange das Gute existiert, existiert auch das Böse, solange die Jedi existieren, existieren auch die Sith.

Ja - habe die VHS Kasetten in der Originalauflage auch noch!

In der klassischen Triologie, die vielen Star Wars Fans und Kritikern immer noch als die einzig wahre gilt, gab es keine Midichlorianer. Und alle Yedis mit Erfahrung und Können waren alte Säcke. Der einzige Jungspund im Team konnte sich zwar gegen Machtunbegabte verteidigen und eine gewisse Zeit in einem Laserschwert-Duell durchhalten. Aber bei seinem ersten Kampf mit einem Sith hat er eine Hand und beinahe sein Leben verloren und beim zweiten, immerhin schon mit einem Macht-Crashkurs auf Dagobah unter dem Gürtel, musste Daddy ihn retten.


OK der Imperator ist im Reaktorschacht mit nem Auge am Nagel hängen geblieben, erklärt aber noch nicht wie er die Zestörung des Todessterns überlebt haben soll. Bis der sich mit seinen Gichtklauen vom Nagel gepuhlt und festen ungefährlichen Boden berührt hat ist der Todesstern schon geplatzt.

Palpatine wäre leider nicht der erste Star-Wars-Charakter, der eine Superman-Nummer abzieht und der dritte von drei Hauptcharakteren, die ohne bleibende Konsequenzen in einen bodenlosen Schacht stürzen. Außerdem scheint man die Explosion des Todessterns erneut umzuschreiben wollen; nachdem die Zerstörung in zahlreichen Überarbeitungen immer mächtiger wurde, ist er jetzt offensichtlich nur in gigantische Stücke zerbrochen.
 
AW: Star Wars: Episode 9 - Teaser-Trailer zu "The Rise of Skywalker" ist da

In der klassischen Triologie, die vielen Star Wars Fans und Kritikern immer noch als die einzig wahre gilt, gab es keine Midichlorianer. Und alle Yedis mit Erfahrung und Können waren alte Säcke.

Und genau das mochte ich so weil es schlichtweg realistisch ist dass man viele Jahrzehnte Training braucht um eine hohe Kunst wirklich gut zu beherrschen, auch wenn viel Talent da ist. Der Umstand hat was mit dem echten Leben bei uns zu tun. Aber sowas kann man wohl heutzutage den Kinners nicht mehr verkaufen. Genauso wie die heute glauben (wollen), dass man in 3 Jahren ein super Pianist wird wenn nur das Klavier teuer genug ist und man natürlich mindestens so gut wie CR7 Fußball spielen könnte wenn man früher halt 2x mehr pro Woche ins Training gegangen wäre muss man halt auch in no-time ein Jedi-Meister unbegrenzter Macht sein wenn man sichn paar Medichlorianer spritzt und 4 Wochen bei nem kleinen grünen Gnom in ner Höhle pennt.

Jeder, der ernsthaft mal in seinem Leben versucht hat in einer beliebigen Disziplin wirklich gut zu werden (damit meine ich zu den besten 1% der Leute die das machen) stellt fest, dass das nur mit zig Jahren eisernem Training (und einem kleinen bisschen Talent und Glück) möglich ist. Das ist aber so schlecht zu verkaufen in einer Alterszielgruppe, die diese Erfahrung größtenteils noch nicht gemacht hat.

Ich dachte mit 20 auch dass ich ziemlich gut Trompete spielen könnte nach über 10 Jahren fast täglichem üben. Dann stellt man langsam fest dass der Abstand zu wirklich guten Leuten noch riesig ist, beispielsweise wenn man mal ein paar Hundert Euro in die Hand nimmt und zu einem echten Profi ein Wochenende ins Training geht.
Jetzt spiele ich seit rund 25 Jahren und würde mich vielleicht zu den besten 10% zählen bzw. kann damit auch in professionellen Gruppen ab und an Geld dazu verdienen. Aber zu den besten 1% zu kommen wird mir wahrscheinlich nie gelingen, auch in 50 Jahren nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars: Episode 9 - Teaser-Trailer zu "The Rise of Skywalker" ist da

In der klassischen Triologie, die vielen Star Wars Fans und Kritikern immer noch als die einzig wahre gilt, gab es keine Midichlorianer. Und alle Yedis mit Erfahrung und Können waren alte Säcke. Der einzige Jungspund im Team konnte sich zwar gegen Machtunbegabte verteidigen und eine gewisse Zeit in einem Laserschwert-Duell durchhalten. Aber bei seinem ersten Kampf mit einem Sith hat er eine Hand und beinahe sein Leben verloren und beim zweiten, immerhin schon mit einem Macht-Crashkurs auf Dagobah unter dem Gürtel, musste Daddy ihn retten.
In der klassischen Triologie kann ich mitspielen!:D

Natürlich ist mir das bekannt, nur geht es um jede Form von Unterhaltung und ein Francise besteht nicht nur aus dem Ultrafan. Daher gefiel mir persönlich Spielbergs Idee gut, die auch Romanautoren aufgriffen - denn die Sith galten gleichfalls als ausgelöscht, einer wurde zur guten Seite bekehrt und der andere von demjenigen getötet.

Das würde jede Form der weiteren Unterhaltung und der Weiterführung der Saga obsolet machen. Dann könnte man also nur noch über die Geschehnisse davor berichten, aber nicht danach.

Die Geschichte ist imo logisch aufgebaut, da jeder Shit Sith Jünger vorher vermutlich ein Jedi war, nur das ursprünglich Böse das lebt dauerhaft weiter und da ein Universum stets im Gleichgewicht bleibt, lebt auch das Gute weiter. Was für die 70-90-ziger eigentlich normal erscheint und man der ursprünglichen Triologie auch entnehmen kann.

Lass es eine Gabe oder Talent sein, ist völlig o.k. für mich. Man erinnere sich im letzten Teil fast vor dem Abspann des Films, an den Jungen mit dem Besenstiel in der Hand, der das Gute zu bewundern scheint - die Rebellion gegen das Böse. Was das wohl zu bedeuten hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars: Episode 9 - Teaser-Trailer zu "The Rise of Skywalker" ist da

ÄDie Yedi gelten nach Episode 3 als ausgelöscht. Zu Beginn von 4 sind sie nur noch eine Legende; zwei Überlebende im Versteck wissen mit Müh und Not dass es den jeweils anderen noch gibt und was aus einem respektive zwei Kindern geworden ist. Auch Sith gibt es nur noch zwei die haben beide nicht einmal Kenntnis des zweiten Kinds und sind reichlich überrascht als das erste mit einem Mentor und einer Ausbildung auftaucht. Palpatine hätte schon während der Klonkriege mit einem Zuchtprogramm beginnen müssen. Später gab es kein Ausgangsmaterial mehr und ich glaube man entnimmt Yoda auch nicht einfach so eine Gewebeprobe.

Genau deswegen wäre es ja auch ein unerwarteter und im Kontext gut erklärter Twist. :)

Und ich mein eine ganze Klon Armee haben sie auch ohne das die Jedi etwas davon wussten im Hintergrund produziert.
Dabei haben wir gleichzeitig einen Einblick bekommen, in wie weit Palpatine alles vorausgeplant hat. (Siehe Order 66)

Wäre daher gut denkbar. ^^

Ich würde es persönlich ziemlich langweilig finden wenn sie (Rey) am Ende bloß wieder ein Auserwählter wäre. :)
 
AW: Star Wars: Episode 9 - Teaser-Trailer zu "The Rise of Skywalker" ist da

Das ist der beste Vertipper den ich seit langem gesehen habe. :D
Vertipper...wer weiß.:D

Danke für den Hinweis! Auge-Hand-Hirn Koordination mal wieder im "Po"...

Also ich persönlich habe nichts gegen die Midi's..., ob ich heute die helle und dunkle Materie, oder der den Jedi allumgebenden Macht einen anderen Namen gebe, liegt wohl nur daran - dass nicht jeder die gleiche Vorstellungskraft besitzt und wenn ich dem eine Größe gebe, es anschaulicher und selbsterklärender wird. Letztlich reichen die Fans aus den 80zigern nicht, einen Film in der Größenordnung zu finanzieren. Ein Prequel oder die Triologie kann dabei weiterhin genauso den Spaß und Unterhaltungswert bieten wie ihre Vorgänger. Siehe Star Trek, wo es schwerwiegende Brüche gibt.

Ich würde es persönlich ziemlich langweilig finden wenn sie (Rey) am Ende bloß wieder ein Auserwählter wäre. :)
Die Geschichte findet wohl klar zu Ende.

...every generation has a legend...
...the saga comes to an end...

Daisy Ridley wird es freuen, was sie zuletzt über sich ergehen lassen musste, war sicher mehr als schön. Trotzdem wäre sie ein Player, weil ihre weibliche Titelfigur dafür sorgen kann, dass der Epos weitergehen könnte. Mir hat sie ausserordentlich gut gefallen, für ein Drehbuch können Schauspieler eher weniger. Der Rückwärtssalto über den Imperalen Fighter und im Flug ist mutig von Abrams.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars: Episode 9 - Teaser-Trailer zu "The Rise of Skywalker" ist da

Die Geschichte findet wohl klar zu Ende.
Daisy Ridley wird es freuen, was sie zuletzt über sich ergehen lassen musste, war sicher mehr als schön. Trotzdem wäre sie ein Player, weil ihre weibliche Titelfigur dafür sorgen kann, dass der Epos weitergehen könnte. Mir hat sie ausserordentlich gut gefallen, für ein Drehbuch können Schauspieler eher weniger. Der Rückwärtssalto über den Imperalen Fighter und im Flug ist mutig von Abrams.
Ende sowieso.

Das ist klar. Mir ging es jetzt um die Auflösung ihrer identität. ;)
 
AW: Star Wars: Episode 9 - Teaser-Trailer zu "The Rise of Skywalker" ist da

Wenn man das Imperium schlägt zurück ansieht, so lernt man darin Dinge, die es unmöglich machen den ersten Star Wars mit den gleichen Augen zu sehen wie vorher. Vader vs. Luke im X-Wing gewinnt an Bedeutung. Wenn also Yoda sagt, die dunkle Seite bringt nur Leiden, dann wird das auch dem Bildschirm repräsentiert und man sieht, die dunkle Seite würde Vader dazu bringen seinen eigenen Sohn umzubringen. Das ist was letztlich Vader gegen den Imperator aufbringt weil Vader das nicht zulassen kann und das gibt der dunklen Seite der Macht wiederum sogar ein Motiv Vader unwissentlich seine Kinder töten zu lassen (unerfolgreich, offensichtlich). Auch die Rückkehr der Jedi verändert die Perspektive des Zuschauers auf die Teile zuvor, einmal mehr ist es Vader der unwissentlich seine Tochter foltert und ihren Heimatplaneten einäschert.

Mal kurz nachdenken, ob die aktuelle Trilogie auf dieser Meta-Ebene der Plottwists und Überraschungen operiert. Nein. Da denkt keiner weiter als die nächsten fünf Minuten Film. Klar kann man sagen, das was ich im ersten Absatz geschrieben habe war ursprünglich bei Vader auch nicht so gedacht, aber es ist halt was man draus macht. 8 hat aus 7 nix gemacht und 9 wirkt jetzt auch nicht so. In Sachen Kino Kasse ist Disney wohl längst im Modus "mit Anstand Gras über die Sache wachsen lassen und den nächsten Reboot vorbereiten".

In Zeiten in den 20 Marvel Filme aufeinander aufbauen ist es vielleicht auch nicht die beste Strategie, wenn 4 Filme (Force Awakens, Last Jedi, Solo, Rogue One) in drei verschiedenen Zeitbenen spielen und die wenigen Charaktere die jeweils funktionieren so garantiert vom Rest zu isolieren. Abgesehen davon, dass nach einem Marvel Film ein Netto-Überschuss an Charakteren übrig bleibt, während Star Wars seine Charaktere links und rechts umbringt und sich dann wundert warum sich die Spielsachen nicht verkaufen. Ein Kind will dann doch lieber die Figur des Heldens der alles macht, und nicht die Figur des Heldens der eine Sache in einem Film macht und dann stirbt.

Schaut Euch Rey an. DIe hat immer noch die gleichen Klamotten an wie bei ihrem Debut. Würden sich die Spielsachen verkaufen wie Luke, dann hätte sie acht Outfits pro Film und nicht eines alle drei. Ironman, Spiderman, Captain America, die haben für jeden Film ein neues Outtfit, da hat Disney keine Scheu. Nostalgie schön und gut, aber das Ding ist imo durch.
 
AW: Star Wars: Episode 9 - Teaser-Trailer zu "The Rise of Skywalker" ist da

Die Yedi gelten nach Episode 3 als ausgelöscht. Zu Beginn von 4 sind sie nur noch eine Legende; zwei Überlebende im Versteck wissen mit Müh und Not dass es den jeweils anderen noch gibt und was aus einem respektive zwei Kindern geworden ist. Auch Sith gibt es nur noch zwei die haben beide nicht einmal Kenntnis des zweiten Kinds und sind reichlich überrascht als das erste mit einem Mentor und einer Ausbildung auftaucht. Palpatine hätte schon während der Klonkriege mit einem Zuchtprogramm beginnen müssen. Später gab es kein Ausgangsmaterial mehr und ich glaube man entnimmt Yoda auch nicht einfach so eine Gewebeprobe.
Das mit den nur zwei Jedis/Sith nach Episode 3 ist sowohl im alten als neuem Kanon (seit Disney) schon lange nicht mehr gültig.
Vor Disney: Die Spiele "The Force Unleashed 1+2" , die quasi auf gleichem Level wie die Filme standen, mit diversen Jedi, die von Vaders Schüler Starkiller abgemurkst wurden, und nebenbei noch den Ursprung der Rebellion erklärte. Dazu kommt noch die Animationsserie TCW dank der wir Anakins Padawan "Ahsoka Tano" haben, eine der am besten ausgearbeiteten Figuren im SW Universum.

Nach Disney: Animationsserie Rebels mit den Machtnutzern (ob und wann sie den Titel Jedi tragen weiß ich jetzt nicht genau) Kanan und Ezra und
nicht-mehr-Jedi/Padawn Ahsoka
. In der Serie wurden aber die Anfänge der Rebellion anders dargestellt.
Übrigens: Ahsoka lebt im Epilog, der nach Episode 6 spielt (!) noch, sowie Ezra vermutlich auch. Ich hoffe auf die ganz große Überraschung, dass wir eventuell Ahsoka in Episode IX zu sehen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars: Episode 9 - Teaser-Trailer zu "The Rise of Skywalker" ist da

Schaut Euch Rey an. DIe hat immer noch die gleichen Klamotten an wie bei ihrem Debut. Würden sich die Spielsachen verkaufen wie Luke, dann hätte sie acht Outfits pro Film und nicht eines alle drei. Ironman, Spiderman, Captain America, die haben für jeden Film ein neues Outtfit, da hat Disney keine Scheu. Nostalgie schön und gut, aber das Ding ist imo durch.

Rey hat bereits schon am Ende von Episode 7 etwas anderes an. Genauso auch beim Kampf gegen Snoke in Episode 8. :Phttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20190413/6a27780b8a087a8576b226bfbab89b34.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20190413/a9262e477c91652537039e3ef27d0ced.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20190413/c23c44bd6c1ba2456dc4d11f96d10138.jpg

Im Episode 9 trailer übrigens erneut wieder ein anderes Outfit. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars: Episode 9 - Teaser-Trailer zu "The Rise of Skywalker" ist da

Wobei ich glaube das der Imperator in Teil 3 nur so getan hat und provozieren wollte das Anakin eingreift.
Der hätte wenn er wollte Mace Windu besiegen können.

Es sollte eigentlich mittlerweile nach 14 Jahren klar sein dass der Imperator den Unterlegenen gegen Mace Windu nur gespielt hat damit Anakin ihn vor dessen finalem Schlag "rettet" und etwas tut das er nicht rückgängig machen kann. Kann man wunderbar erkennen daran wie Ian Mc Diarmid das darstellt. "Oh bitte, tötet mich nicht, ich bin so schwach, bitte". Und wie schnell er danach wieder aufsteht, vor Kraft regelrecht strotzend und ganz und gar nicht ausgepowert.... Also wem das nicht auffällt der sollte langsam aufhören über die Prequels oder überhaupt über Star Wars Filme seine Meinung abzugeben. :nene:

Quelle? Ich habe davon noch nie gehört, man hört auch in den Serien, dass Mace Windu der mächtigste Jedi ist und im Kampf als er sein Lichtschwert verlor sah es ganz sicher nicht so aus als hätte er es absichtlich gemacht, so wie Obi-Wan sich absichtlich im 4. Teil töten lassen hat. Dementsprechend werf mir kein Unwissen vor, wenn deine Meinung selbst nur Unwissen ist.
Hier das Zitat aus Jedipedia: " Mit gezündeten Lichtschwertern sprachen sie gegen den Kanzler einen Arrest aus, was dieser mit einem blitzschnellen Angriff erwiderte. Trotz ihres Wissens um die wahre Identität des Kanzlers kam das Manöver für die Jedi-Meister überraschend. Agen Kolar fiel dem Sith-Lord unverzüglich zum Opfer und Saesee Tinn wurde nur wenige Augenblicke danach niedergestreckt. Nur wenig länger konnte sich Kit Fisto behaupten, ehe auch er fiel. Anschließend lieferten sich Mace Windu und Sheev Palpatine ein erbittertes Duell, in dessen Verlauf der Jedi-Meister seinen Widersacher entwaffnen konnte, sodass sich dieser scheinbar geschlagen gab. In diesem Moment tauchte Anakin auf, der sich doch noch dazu entschlossen hatte, in das Kampfgeschehen einzugreifen. Als Anakin den Schauplatz betrat, sah er, wie Windu fest entschlossen war, den Kanzler und Sith-Lord zu töten. Palpatine gab sich hilflos und schleuderte in einem vermeintlich letzten Kraftakt Machtblitze auf Mace Windu, der diese mithilfe seines Lichtschwerts auf den Kanzler zurückwarf. Die Energie der Machtblitze sorgte dafür, dass sich das Gesicht des Kanzlers schwer deformierte. In diesem kritischen Moment musste Anakin entscheiden, ob er sich auf die Seite des Jedi-Meisters stellte oder ob er Palpatine helfen sollte, womit er gleichzeitig die Möglichkeit aufrecht erhalten würde, seine Frau zu schützen. Er forderte Mace dazu auf, Palpatine festzunehmen und vor Gericht zu stellen. Der Jedi-Meister erwiderte darauf, dass der Kanzler die Gerichte kontrolliere und er auf der Stelle hingerichtete werden müsse. Gerade als Mace Windu zum Todesstoß ausholte, griff Anakin ein und schlug mit seinem Lichtschwert den rechten Arm des Jedi-Meisters ab. Daraufhin setzte Palpatine seine Attacke fort und schleuderte weitere Machtblitze auf den nun entwaffneten Mace Windu. Der Jedi war dem Angriff schutzlos ausgeliefert und wurde aus dem Panoramafenster katapultiert, wo er in den Tod stürzte.[SUP][3][/SUP]"
 
AW: Star Wars: Episode 9 - Teaser-Trailer zu "The Rise of Skywalker" ist da

Im Episode 9 trailer übrigens erneut wieder ein anderes Outfit. ^^
Das art concept sieht sogar deutlich anders aus. Leider ist sie noch dünner geworden und hat wohl auch mehr trainiert. Das Gespamm'e hat seine Spuren hinterlassen. Schade eigentlich weil ich sie sehr erfrischend fand, aber vielen Klischee und wie überall wichtiger ist.

https://pixel.nymag.com/imgs/daily/vulture/2019/04/12/12-star-wars-1.w700.h467.jpg
@Quelle:https://www.vulture.com

Soweit ich weiß gehört noch ein Mantel dazu, wie ihn die Jedi tragen (im Entwurf). Gleiches Outfit ist eher Ansichtsache. Ein Blaster und ein neues Lichtschwert, permanent.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars: Episode 9 - Teaser-Trailer zu "The Rise of Skywalker" ist da

Quelle? Ich habe davon noch nie gehört, man hört auch in den Serien, dass Mace Windu der mächtigste Jedi ist und im Kampf als er sein Lichtschwert verlor sah es ganz sicher nicht so aus als hätte er es absichtlich gemacht, so wie Obi-Wan sich absichtlich im 4. Teil töten lassen hat. Dementsprechend werf mir kein Unwissen vor, wenn deine Meinung selbst nur Unwissen ist.
Mace Windu war einer der besten Lichtschwertkämpfer. Aber insgesamt was die Macht angeht nicht der Mächtigste.
Darth Sidious wollte Anakin auf seine Seite ziehen. Und das war der letzte Schritt.
 
Zurück