Star Wars: Episode 9 - Teaser-Trailer zu "The Rise of Skywalker" ist da

AW: Star Wars: Episode 9 - Teaser-Trailer zu "The Rise of Skywalker" ist da

Ich glaube ja nicht das er überlebt hat. Sondern nur das es sein Machtgeist ist. Und der ist ja nicht ortsgebunden und kann überall im SW Universum erscheinen.

Vielleicht, aber ich frage mich wie sie diesen dann darstellen wollen.

Ich find schon fast belustigend, wie jetzt plötzlich wieder Leute mit Logiklücken und Co in Star Wars loslegen. Als würd sich das nicht schon durch alle SW Filme ziehen...

Also mir fallen keine großen (allzu schlimme) Logiklücken in Star Wars vor Episode 7 ein und ich kenne die Filme in und auswendig.

Sprich z.B.
Leia: Ich kann mich noch an das Gesicht meiner Mutter erinnern. :D

Ach wait, damit war ja natürlich ihre Stiefmutter gemeint. Okay Logikloch gestopft für die Fans. :ugly:

Bleiben noch 99 andere übrig. ^^

Wärst du adoptiert, würdest du deine Adoptivmutter auch Mutter nennen.

So ganz spontan fallen mir drei Ansätze ein:

1.) Er war nicht in der Lage, das zu verhindern, weil schwer verletzt und in jahrelanger Jedi/Sith-Heiltrance befindlich.

2.) Ein Imperium zu schaffen war nie das Ziel der Sith, sondern nur ein Mittel, um die bestehende Ordnung der Republik und den festen Platz der Jedi darin zu zerstören. Nachdem - je nach Sichtweise - das Werkzeug seinen Zweck erfüllt hat oder dafür nicht geeignet ist, ist es für die Sith unerheblich.

3.) Die Witzfiguren um General Hux sind nur Platzhalter, der größere Rest der imperialen Flotte parkt am galaktischen Rand und wartet auf das Go.



Ja, das befürchte ich auch ...

(Wenn man in Star Wars von Logik spricht, sollte damit natürlich immer die eigene Logik des SW-Universums gemeint sein. Die bekam allerdings schon in den Prequels arge Lücken, Disney erweitert sie nur noch mit der Abrißbirne.)

1) Interessanter Ansatz, wäre wohl das Beste.
2) Ich glaube ihr Ziel war die Kontrolle über die Galaxie und die Vernichtung der Jedi, haben ja auch schon die Sith Imperatoren versucht.
3) Unwahrscheinlich, in BF2 sieht man die Reste der Imperialen Flotte unter dem Kommando von Offizieren, schaut nicht so aus als würde sie ein Sith kontrollieren, wobei man das natürlich nie mit Sicherheit sagen kann, wäre aber mal interessant was mit dem Rest der Flotte überhaupt letztendlich passiert ist.
 
AW: Star Wars: Episode 9 - Teaser-Trailer zu "The Rise of Skywalker" ist da

Ganz normal wie andere Machtgeister auch.:)

Ach so meinst du das, nein das ist ausgeschlossen, man sieht in Clone Wars wie man die Fähigkeit erlangt später seine Gestalt beizubehalten und kein Sith hätte jemals diese Möglichkeit erlangen können, obwohl es ist ja Disney :ugly:.
 
AW: Star Wars: Episode 9 - Teaser-Trailer zu "The Rise of Skywalker" ist da

Unwahrscheinlich, in BF2 sieht man die Reste der Imperialen Flotte unter dem Kommando von Offizieren, schaut nicht so aus als würde sie ein Sith kontrollieren, wobei man das natürlich nie mit Sicherheit sagen kann, wäre aber mal interessant was mit dem Rest der Flotte überhaupt letztendlich passiert ist.

Einen absolut logischen und obendrein gute weitere Stories versprechenden Ansatz, was mit den nicht gerade kleinen Resten des Imperiums nach Endor geschieht, lieferte das EU: Ohne die Kontrolle durch und die Furcht vor der Zentralgewalt des Imperators machen sich viele Moffs, Admirale und sogar Commander selbstständig als planetare Herrscher, Kriegsherren, Söldner und Piraten. Ein nicht unbeträchtlicher Teil zieht sich auf gut zu verteidigende Positionen zurück und gründet quasi ein Mini-Imperium.

Aber das EU wurde ja für nicht kanonisch erklärt, komplexe politische Zusammenhängen möchte Disney seiner Zielgruppe ohnehin nicht zumuten und deshalb muss man halt erleben und soll akzeptieren, dass eine Knallcharge wie General Hux allen Ernstes die imperiale Flotte führt.

Erinnert sich noch irgend jemand an die Offiziere bei der Besprechung im Todesstern, die sich - in Maßen - sogar gegen Vader auflehnen? Oder an den Admiral, der nach Entkommen des Millenium Falcon in straffer Haltung ankündigt, sich bei Lord Vader persönlich zu entschuldigen, obwohl man ihm im Gesicht ansieht, dass er nicht damit rechnet, lebend damit durchzukommen?
Ist es irgendwie glaubwürdig, dass sich ein solcher Militärapparat einem blassen, fahrigen und offenkundig inkompetenten Kasper wie Hux unterordnet? Ich meine ja, den würden sie nicht einmal unbeaufsichtigt die Müllpressen reinigen lassen. Und General wäre er auch allerhöchstens pro forma geworden, um legal eine Besatzungsmacht aus in Ungnade gefallenen Streitkräften auf einem abgelegenen Planeten zu befehligen, der von Methan abgasenden Amöben bewohnt ist.
 
AW: Star Wars: Episode 9 - Teaser-Trailer zu "The Rise of Skywalker" ist da

Ach so meinst du das, nein das ist ausgeschlossen, man sieht in Clone Wars wie man die Fähigkeit erlangt später seine Gestalt beizubehalten und kein Sith hätte jemals diese Möglichkeit erlangen können, obwohl es ist ja Disney :ugly:.
Hmm, jetzt wo du es sagst.:ugly:

In den Filmen hat bisher auch nur Jedi-Machtgeister gesehen. Qui-Gon, Obi Wan oder Yoda. :)
Aber gänzlich ausschließen würde ich es für Siths trotzdem nicht.
 
AW: Star Wars: Episode 9 - Teaser-Trailer zu "The Rise of Skywalker" ist da

In den Filmen hat bisher auch nur Jedi-Machtgeister gesehen. Qui-Gon, Obi Wan oder Yoda. :)
Aber gänzlich ausschließen würde ich es für Siths trotzdem nicht.

Auf Dagobah hat sich während Lukes Ausbildung die Dunkle Seite in Gestalt von Darth Vader manifestiert. Das war jetzt kein Machtgeist einer bestimmten Person, deutet aber darauf hin, dass es "macht-technisch" möglich ist.
Der Geist von Anakin Skywalker erschien auch bei der finalen Siegesfeier in Episode VI, obwohl er die meiste Zeit seines Lebens Darth Vader war und erst auf den letzten Drücker von der Dunklen Seite zurückgekehrt ist.

Es wurde ja auch immer wieder mal angedeutet, das die Macht und Ihre Techniken nicht nach Seiten gehen, sondern nach Absichten. Sprich, womöglich erscheinen Sith ihnen nahe stehenden Personen nicht als Machtgeist, weil ihnen niemanden nahe steht - nicht deshalb, weil es grundsätzlich nicht ginge.
Um über die körperliche Existenz hinaus einen Plan zu verfolgen, könnte auch ein Sith also durchaus mal herumgeistern.

Im EU waren Sith-Geister gang und gäbe. Das EU ist zwar an nicht Kanon, aber einige Dinge daraus finden sich ja trotzdem in den kanonischen Medien wieder.
 
AW: Star Wars: Episode 9 - Teaser-Trailer zu "The Rise of Skywalker" ist da

Gute Analyse...

Auf Dagobah hat sich während Lukes Ausbildung die Dunkle Seite in Gestalt von Darth Vader manifestiert. Das war jetzt kein Machtgeist einer bestimmten Person, deutet aber darauf hin, dass es "macht-technisch" möglich ist.
Wobei ich in diesem Fall glaube, das dieser aus Lukes Unterbewußtsein kam, aus Furcht.


Der Geist von Anakin Skywalker erschien auch bei der finalen Siegesfeier in Episode VI, obwohl er die meiste Zeit seines Lebens Darth Vader war und erst auf den letzten Drücker von der Dunklen Seite zurückgekehrt ist.
Stimmt. Das müßte in der digital überarbeiteten Version sein. Wo noch zusätzliche Szenen hinzugefügt wurden.

Es wurde ja auch immer wieder mal angedeutet, das die Macht und Ihre Techniken nicht nach Seiten gehen, sondern nach Absichten. Sprich, womöglich erscheinen Sith ihnen nahe stehenden Personen nicht als Machtgeist, weil ihnen niemanden nahe steht - nicht deshalb, weil es grundsätzlich nicht ginge.
Um über die körperliche Existenz hinaus einen Plan zu verfolgen, könnte auch ein Sith also durchaus mal herumgeistern.

Im EU waren Sith-Geister gang und gäbe. Das EU ist zwar an nicht Kanon, aber einige Dinge daraus finden sich ja trotzdem in den kanonischen Medien wieder.
Ich bin sehr gespannt!:daumen:
 
AW: Star Wars: Episode 9 - Teaser-Trailer zu "The Rise of Skywalker" ist da

Wobei ich in diesem Fall glaube, das dieser aus Lukes Unterbewußtsein kam, aus Furcht.

Sowohl als auch.

That place … is strong with the Dark Side of the Force. A domain of evil it is. In you must go."
"What's in there?"
"Only what you take with you."

Was sich dort manifestiert, hängt also von der Person ab, welche die Höhle betritt ("only what you take with you"), aber dass sich dort etwas manifestieren kann, liegt daran, dass der Ort "strong with the Dark Side of the Force" ist - andernfalls würde Lukes Unterbewusstsein ja ständig und überall Vader manifestieren.

Sprich, die Möglichkeit zur Manifestation liefert die Dunkle Seite.
Folglich kann sie es.
 
AW: Star Wars: Episode 9 - Teaser-Trailer zu "The Rise of Skywalker" ist da

Folglich kann sie es.
Jeder Jedi kann es vermutlich und es ist nicht an einen Ort gebunden - wenn man den Informationen aus Comics glaubt. Angst, Versagen und Verlust kann der Auslöser sein, kein Ort oder einer der einem besondere Angst macht.

An’ya Kuro schrieb:
„In uns allen ist eine Dunkelheit, mit der wir fertig werden müssen. Als Jedi können wir sie meistern. Aber ich glaube, keiner von uns kann ihr völlig entrinnen."

Daher sollen Jedi ursprünglich keine Bindungen eingehen, Anakins Verwandlung zu einem Sith war seinem Verlangen an Bindung geschuldet. Padme z.Bsp. und der Angst darum sie zu verlieren. Zudem verlor er seine Mutter, zu der er eine starke Bindung hatte und sie im Vorfeld zurücklassen musste.

Bei Rey könnte der Verlust ihrer Eltern ähnliches auslösen, so hat Kylo versucht sie auf diese Art für die dunkle Seite zu gewinnen, ist aber gescheitert da sie sich wehrte.

Ein Sith Lord kann nur solange einen Schüler beherrschen, wie dieser nicht gleichstark als er selbst ist (er ihm nichts mehr beibringen kann), und Rey dürfte genauso stark sein wie Kylo. Immer dann wenn sich die dunkle Seite erhebt, erhebt sich auf der hellen Seite eine gleichstarke Macht.

PS: Ich glaube fast Rey ist eine Skywalker...möglich wäre es. Vllt. etwas in der Art, wir werden sehen ob Abrams das aufnimmt, aber dem Interesse der Fans nach ist das zum Abschluss ein wichtiges Thema. Daher wird sich vermutlich viel auf Rey's Rolle in der Geschichte fokussieren. Das ihr erzählt wurde sie sei ein Kind von einfachen Schrotthändlern steht dem nicht entgegen. Wenn es stimmt wird in dem Trailer bereits ein Schiff gezeigt, das man aus der Szene auf Jakku bereits kennt.

Schade ich hätte lieber - sie wäre von einem Machtgeist erwählt worden, um das Gleichgewicht zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars: Episode 9 - Teaser-Trailer zu "The Rise of Skywalker" ist da

Wärst du adoptiert, würdest du deine Adoptivmutter auch Mutter nennen.

Das hat doch nichts damit zu tun. Das ist doch einzig bloß ein Vorwand um über das Logik loch hinweg zu täuschen. Das ist doch mehr als offensichtlich.
Du mir persönlich macht es die Reihe damit auch nicht kaputt und ich kann darüber hinwegsehen, doch gibt es mehr als genug unlogisches in der Prequel Trilogie, die zuvor in der Urtrilogie noch völlig anders erschienen. ;)
 
AW: Star Wars: Episode 9 - Teaser-Trailer zu "The Rise of Skywalker" ist da

Das sie vielleicht doch eine Skywalker ist, deutet darauf hin, dass sie Kylo unbedingt von der guten Seite überzeugen wollte, er noch im Konfilkt ist und das Kylo sie nicht töten konnte. Luke seinen Vater auch nicht getötet hat. In ihnen ist immer noch Gutes, sie sind der dunklen Seite nicht vollständig ergeben. Sie sind wenn, eher dunkle Jedi als denn wirkliche Sith. Dunkle Jedi benutzen die dunkle Seite der Macht eher zum Selbstzweck, wenn sie ihr vollständig verfallen, können aber auch mentale Stärke aus ihr beziehen.

Ursprünglich wurden die Sith - mit ihrem höherem Wissen über die Macht als die Jedi, von den dunklen Jedi annektiert, da sie ihnen technologisch unterlegen waren. Der Orden entwickelte sich dann aus den nachfolgenden Hybriden der dunklen Jedi und der Hohepriester der Sith.

Etwas Speku gespoilert: ...die Geschichte wird vermutlich hier enden. Disney plant wenn, Star Wars mit anderen Proagonisten weiterzuführen. Die Skywalker's werden dann keine Rolle mehr spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars: Episode 9 - Teaser-Trailer zu "The Rise of Skywalker" ist da

Von einer ganzen Armee hat niemand gesprochen. Ich sprach von einer einzigen Person. (Rey)

Wieso sollte das unrealistisch sein, aber eine "normale" ganze Armee ohne zucken wird blind akzeptiert? O.o

Desweiteren hätte Palpatine auch nach Episode 3 genügend Zeit gehabt mit Hilfe von Vaders und eventuell noch mit seinen Genen zu forschen.

Das mit den anderen Jedis war jetzt bloß ein Beispiel.

Wie gesagt, man hat doch mehr als gut in den Prequels gesehen, in wie weit im Vorraus sich der Imperator absichert.

Ich kauf es nur einfach nicht ab, das Rey auf einen einsamen Wüstenplaneten verfrachtet wurde, nur um sie dann für Saufgeld an Sklavenhändler zu verticken.
Klingt für mich viel eher danach:
"Oh hier ist jemand wichtiges, wir müssen sie verstecken wo sie niemand vermutet."



Sich die Frage zu stellen, weshalb das Projekt eingestellt wurde, fragt sich auch niemand.

Etwas mehr zu Hinterfragen tut auch mal Not.

Und da finde ich könnte man genau so etwas hineinbasteln und natürlich würde das passen. O.o

Rey selbst wurde erst 11 Jahre nach dem "Tod" von Vader & Imperator gebohren. Wenn sie aus einem Klonprogram hervorging, muss dieses als groß genug gewesen sein, um nach der Schlacht von Yavin noch eine gewisse Zeit weiter zu laufen. Seit der Machtergreifung Palpatines hätte es dann (mindestens) drei Generationen dieser Jedi-Klone gegeben, wobei jede Generation so viele Individuen umfasst hätte, wie er (oder Vader) für nützlich halten. Das muss keine Armee ergeben, aber es sind auch weder (Ex-)Mitglieder einer kleinen Sith-Elite-Einheit bekannt noch Einsätze derselben.


Einen absolut logischen und obendrein gute weitere Stories versprechenden Ansatz, was mit den nicht gerade kleinen Resten des Imperiums nach Endor geschieht, lieferte das EU: Ohne die Kontrolle durch und die Furcht vor der Zentralgewalt des Imperators machen sich viele Moffs, Admirale und sogar Commander selbstständig als planetare Herrscher, Kriegsherren, Söldner und Piraten. Ein nicht unbeträchtlicher Teil zieht sich auf gut zu verteidigende Positionen zurück und gründet quasi ein Mini-Imperium.

Aber das EU wurde ja für nicht kanonisch erklärt, komplexe politische Zusammenhängen möchte Disney seiner Zielgruppe ohnehin nicht zumuten und deshalb muss man halt erleben und soll akzeptieren, dass eine Knallcharge wie General Hux allen Ernstes die imperiale Flotte führt.

Erinnert sich noch irgend jemand an die Offiziere bei der Besprechung im Todesstern, die sich - in Maßen - sogar gegen Vader auflehnen? Oder an den Admiral, der nach Entkommen des Millenium Falcon in straffer Haltung ankündigt, sich bei Lord Vader persönlich zu entschuldigen, obwohl man ihm im Gesicht ansieht, dass er nicht damit rechnet, lebend damit durchzukommen?
Ist es irgendwie glaubwürdig, dass sich ein solcher Militärapparat einem blassen, fahrigen und offenkundig inkompetenten Kasper wie Hux unterordnet? Ich meine ja, den würden sie nicht einmal unbeaufsichtigt die Müllpressen reinigen lassen. Und General wäre er auch allerhöchstens pro forma geworden, um legal eine Besatzungsmacht aus in Ungnade gefallenen Streitkräften auf einem abgelegenen Planeten zu befehligen, der von Methan abgasenden Amöben bewohnt ist.

Vader war kein reguläres Mitglied der Imperialen Flotte; Wiederspenstigkeit gegenüber Befehlen von diesem Außenseiter könnte sogar ein Zeichen für Zusammenhalt zwischen den hochrangigen Offizieren sein.
 
AW: Star Wars: Episode 9 - Teaser-Trailer zu "The Rise of Skywalker" ist da

Vader war kein reguläres Mitglied der Imperialen Flotte; Wiederspenstigkeit gegenüber Befehlen von diesem Außenseiter könnte sogar ein Zeichen für Zusammenhalt zwischen den hochrangigen Offizieren sein.

Eben. :)
Kylo Ren ist auch kein reguläres Mitglied der Imperialen Flotte, aber Hux zeigt keine Spur von Rückgrat. Da scharwenzelt ein armes Würstchen im Generalsrang um ein anderes armes Würstchen mit Machtbegabung herum und zusammen soll dieser kalte Doppel-Hot-Dog ohne Soße und Zwiebeln beim Publikum trotzdem den Eindruck erwecken, dass Imperium nach Endor wäre etwas, das man als Widersacher respektieren müsste und das glaubhaft die erstarkende Rebellion dezimiert.

Nachdem sie das EU für obsolet erklärt haben, ist es nun einmal so, das die Rebellion nach Endor nicht an die Macht kommt, sondern weiterhin als aufrechter Zwerg gegen den bedrohlichen Riesen ankämpfen soll. Das kann man natürlich so machen, es funktioniert jedoch nur, wenn der Riese nicht als inkompetenter, leicht debiler Koloss dargestellt wird.

Um dieses Handicap inhaltlich zu kompensieren und den status quo zu erhalten, muss dann auch die Rebellion "entschärft" werden - mit dem Ergebnis, dass nun auf alle Seiten nur noch Flachzangen unterwegs, Charaktere und Handlung maximal harmlos und anspruchslos sind und die Filme mit leichten Schnitten notfalls auch noch häppchenweise im Disney Club gezeigt werden können, ohne dass die lieben Kleinen geistig überfordert und/oder verstört werden.

Okay, das ist übertrieben. Trotzdem erinnern die Episoden VII und VIII eher an einen Vorabendkrimi im ZDF als an den epischen Kampf von Gut gegen Böse. Die Verharmlosung des Imperiums ist natürlich nicht der einzige Grund dafür, aber m.M. ein nicht unwesentlicher.
 
AW: Star Wars: Episode 9 - Teaser-Trailer zu "The Rise of Skywalker" ist da

Rey selbst wurde erst 11 Jahre nach dem "Tod" von Vader & Imperator gebohren. Wenn sie aus einem Klonprogram hervorging, muss dieses als groß genug gewesen sein, um nach der Schlacht von Yavin noch eine gewisse Zeit weiter zu laufen. Seit der Machtergreifung Palpatines hätte es dann (mindestens) drei Generationen dieser Jedi-Klone gegeben, wobei jede Generation so viele Individuen umfasst hätte, wie er (oder Vader) für nützlich halten. Das muss keine Armee ergeben, aber es sind auch weder (Ex-)Mitglieder einer kleinen Sith-Elite-Einheit bekannt noch Einsätze derselben.

Noch einmal es geht einzig um die Erforschung.
Wann letztentlich der entgültige Clon entstand wäre eine ganz andere Frage.
Nur weil die Schlacht bzw der Imperator in Episode 6 besiegt wurde, heißt das nicht gleichteitig das im Hintergrund mögliche Strippen aufgehört haben. ;)
Siehe z.B jetzt die Rückkehr von Palpatine oder auch die first Order, die ja wohl kaum aus dem Nichts entstand. :)

Das man u.a. das Altern von Klonen beeinflussen kann, wurde übrigens sehr deutlich in Episode 2 bestätigt. (Hier: 10 Jahre zum Auswachsen)

Ich halte es nach wie vor nicht unmöglich und wäre auch mal erfrischend.
Erklären kann man wenn mal will im nachhein so gut wie alles. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars: Episode 9 - Teaser-Trailer zu "The Rise of Skywalker" ist da

Eben. :)
Kylo Ren ist auch kein reguläres Mitglied der Imperialen Flotte, aber Hux zeigt keine Spur von Rückgrat. Da scharwenzelt ein armes Würstchen im Generalsrang um ein anderes armes Würstchen mit Machtbegabung herum und zusammen soll dieser kalte Doppel-Hot-Dog ohne Soße und Zwiebeln beim Publikum trotzdem den Eindruck erwecken, dass Imperium nach Endor wäre etwas, das man als Widersacher respektieren müsste und das glaubhaft die erstarkende Rebellion dezimiert.

Nachdem sie das EU für obsolet erklärt haben, ist es nun einmal so, das die Rebellion nach Endor nicht an die Macht kommt, sondern weiterhin als aufrechter Zwerg gegen den bedrohlichen Riesen ankämpfen soll. Das kann man natürlich so machen, es funktioniert jedoch nur, wenn der Riese nicht als inkompetenter, leicht debiler Koloss dargestellt wird.

Um dieses Handicap inhaltlich zu kompensieren und den status quo zu erhalten, muss dann auch die Rebellion "entschärft" werden - mit dem Ergebnis, dass nun auf alle Seiten nur noch Flachzangen unterwegs, Charaktere und Handlung maximal harmlos und anspruchslos sind und die Filme mit leichten Schnitten notfalls auch noch häppchenweise im Disney Club gezeigt werden können, ohne dass die lieben Kleinen geistig überfordert und/oder verstört werden.

Okay, das ist übertrieben. Trotzdem erinnern die Episoden VII und VIII eher an einen Vorabendkrimi im ZDF als an den epischen Kampf von Gut gegen Böse. Die Verharmlosung des Imperiums ist natürlich nicht der einzige Grund dafür, aber m.M. ein nicht unwesentlicher.

Da hast du recht. Zumindest Episode VII hätte hervoragend als regionaler Konflikt funktioniert, wenn man Leia gestrichen, alle Ränge um 1-2 Stufen gekürzt und den Kaliber der Superwaffe auf 1/10 eingedampft hätte. Der Sprung von der Hinterhof-Schrottsammler und dem Karrieristen im Außendienst (!) zur Entscheidungsschlacht um das Schicksal des Universums klappte in der kurzen Zeit einfach nicht.


Noch einmal es geht einzig um die Erforschung.
Wann letztentlich der entgültige Clon entstand wäre eine ganz andere Frage.
Nur weil die Schlacht bzw der Imperator in Episode 6 besiegt wurde, heißt das nicht gleichteitig das im Hintergrund mögliche Strippen aufgehört haben. ;)
Siehe z.B jetzt die Rückkehr von Palpatine oder auch die first Order, die ja wohl kaum aus dem Nichts entstand. :)

Das man u.a. das Altern von Klonen beeinflussen kann, wurde übrigens sehr deutlich in Episode 2 bestätigt. (Hier: 10 Jahre zum Auswachsen)

Ich halte es nach wie vor nicht unmöglich und wäre auch mal erfrischend.
Erklären kann man wenn mal will im nachhein so gut wie alles. ^^

Fertig "entwickeln" und dann ein paar Jahrzehnte auf Eis legen, während großer Bedarf herrscht und erst in die Praxis umsetzen, nachdem alles zerbrochen ist?
Ich glaube so funktionieren Züchten und Klonen nicht, nicht einmal im Star-Wars-Universum.
 
AW: Star Wars: Episode 9 - Teaser-Trailer zu "The Rise of Skywalker" ist da

Fertig "entwickeln" und dann ein paar Jahrzehnte auf Eis legen, während großer Bedarf herrscht und erst in die Praxis umsetzen, nachdem alles zerbrochen ist?
Ich glaube so funktionieren Züchten und Klonen nicht, nicht einmal im Star-Wars-Universum.

Wer weiß, wer weiß. ^^
Wie erwähnt würde ich mich freuen wenn es mal in eine andere Richtung gehen würde, anstatt es am Ende wieder damit zu begründen, das sie ein Erbe von Skywalker, Kenobi oder whatever ist. :)
 
AW: Star Wars: Episode 9 - Teaser-Trailer zu "The Rise of Skywalker" ist da

sry Lando ,ich gönne dir die Wohlstandsplauze, aber was hat so jmd mit seinem aufgedunsenen Gesicht (oder wirkt das im Trailer nur so Komisch?) im Film verloren ? es passt nicht. ich bin selbst nicht der Schmalste, daher meine ich das auch nicht Beleidigend aber auch Williahm Schattner oder Richard Dean Anderson passten nicht mehr zu Ihren alten Rollen.....


lasst es ! wenn der Film sich nicht ohne die "alte Garde" Trägt lasst es einfach ganz sein und dreht was anderes !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück