Star Wars: 100.000 Unterzeichner fordern, die Lizenz für EA zu widerrufen

AW: Star Wars: 100.000 Unterzeichner fordern, die Lizenz für EA zu widerrufen

5-6h Quality Content

für 60€? sorry, aber das ist lächerlich. Das Game ist ein Multiplayerspiel und als solches sollte es auch gemessen werden. Die Kampagne wäre für mich nur ein kleiner Bonus als Zeitvertreib für zwei Abende. Quality? Weil du das sagst?...lass mich raten: die Fachpresse hat sowieso keine Ahnung und das Spiel (Singleplayer) viel zu schlecht bewertet, weil... ach egal: Lügenpresse.

- Das Spiel ist Pay2Win

Nein, P2W trifft es nicht unbedingt. Es ist eine Art Free 2 Play, die nicht free ist. Du willst alle Inhalte? (und dir nicht nur einige Fähigkeiten und Helden gezielt erspielen) Tja, dann musst du halt hunderte Stunden Spielen oder Echtgeld investieren. Klär uns doch auf: wie viel % Progression hast du in wie viel Spielstunden bisher erreicht? Die Fachpresse hat es ja bereits ermittelt und ausgerechnet und ist dabei auf.... ach ne, sorry: Lügenpresse. Lass mich raten: du schaffst 95% Progression in max. 50h.

Ps. Viel Spaß mit den "kostenlosen" DLC, deren Inhalte du dann weiter fleißig von vorn grinden darfst.
 
AW: Star Wars: 100.000 Unterzeichner fordern, die Lizenz für EA zu widerrufen

Blizzard ist meiner Meinung nach komplett überschätzt. die können treiben was sie wollen und alle lieben es!

Endlich sagt es mal einer. Man muss sich nur mal den Mist rund um Hearthstone angucken. Dort braucht man auch Monate, um Fortschritte zu machen, aber laut Forum ist das ja normal und wehe man sagt was, dann wird man von den Hardcore-Fans Mundtod gemacht. 50€ für 40 Packungen virtuelle Karten, wo mit viel Pech auch nur doppelter Mist drin sein kann, ist aber scheinbar Human.

Der Ingame Shop in WoW scheint ja auch mittlerweile angenommen worden zu sein. 20€ für nen Mount ist ja auch so Human.
 
AW: Star Wars: 100.000 Unterzeichner fordern, die Lizenz für EA zu widerrufen

Nur leider ist es so, dass man über Spielemagazine nicht mehr ordentlich informiert wird. Das sind zum größten Teil alles Clickbaits, wo einfach eine Meinung nachgeplappert unabhängig davon, ob es sich dabei um die Wahrheit handelt oder nicht. Ich hoffe, dass die Lüge des reinen Zufalls in dem Spiel und dem immensen Vorteil durch den Kauf von Lootboxen zumindest für Dich damit ausgeräumt ist.

Du willst es nicht verstehen. Ohne den Shitstorm, den auch endlich Online & Printmedien mitgetragen haben hätte EA weder Änderungen am Grind vorgenommen, noch die Lootboxen gegen Echtgeld aus Battlefront 2 entfernt. All die Vorwürfe gegen Battlefront 2, random Progress, Vorteil durch Echtgeld, etc waren absolut korrekt.
NACHDEM EA endlich das minimalste getan hat ist trotzdem nicht sicher ob Battlefront 2 nicht zu diesen üblen Wurzeln zurückkehrt, schließlich ist die Rückkehr der MTAs (und nicht nur kosmetische Inhalte, sondern auch Spielrelevante) von EA angekündigt worden.

Du willst ordentlich informiert werden? Dann schau Dir unabhängige Quellen an.
Niemand muss Battlefront 2 kaufen um zu sehen wo die Probleme liegen wenn es YT Channels wie AngryJoe gibt. Du willst ordentliche Coverage? Schön, interessant nur dass z.b. auf YT / Twitch Battlefront vor allem dort verteidigt wird wo man Affiliate Links in der Videobeschreibung findet.
Frei nach dem Motto, ist garnicht sooo schlecht, kaufs doch über den Link weiter unten und schaus Dir selbst mal an.


Oder ist es vielleicht dann doch so, dass man lieber das glaubt was man glauben möchte? - Am besten spielt man ein Spiel selbst und bewertet es dem entsprechend. Das ist der sicherste und auch fairste Weg sich eine Meinung zu bilden.

Lügenpresse, Lügenpresse... :wall:


Endlich sagt es mal einer. Man muss sich nur mal den Mist rund um Hearthstone angucken. Dort braucht man auch Monate, um Fortschritte zu machen, aber laut Forum ist das ja normal und wehe man sagt was, dann wird man von den Hardcore-Fans Mundtod gemacht. 50€ für 40 Packungen virtuelle Karten, wo mit viel Pech auch nur doppelter Mist drin sein kann, ist aber scheinbar Human.

Jain.
Wenn du wirklich regelmäßig viel spielst (Arena...) kommst du gut ohne Echtgeld durch. Lässt du nur eine Expansion aus hast du direkt einen Nachteil. Hearthstone ist leider nichts (mehr) für Gelegenheitsspieler, entweder konstant zocken, Geld bezahlen, oder den Anschluss verlieren. Einer der Gründe warum damit aber weniger Leute ein Problem haben ist der Anschaffungspreis. Hearthstone installieren, fertig. Wenn es keinen Spaß mehr macht, fertig. Battlefront 2, 60€ löhnen, schlimmstenfalls mit Rückkehr der MTA im P2W stecken, sind 60€ futsch. Ich kann halt irgendwo verstehen dass Kartensammelspiele darauf basieren Karten zu sammeln. Für mich ists ein Spiel welches ich gerne sehe, aber ungern spiele.

Der Ingame Shop in WoW scheint ja auch mittlerweile angenommen worden zu sein. 20€ für nen Mount ist ja auch so Human.

Jo solange es keine Legendary Items sind und nur Skins für Dinge die man mittlerweile relativ problemlos erspielt hat, wo ist das Problem.
Lass die Leute doch Haustiere & Mounts kaufen, wenn man der Shop so gut geht dass sich Spieler Spielzeit mit Ingame Gold statt mich € kaufen können ist das für viele eher ein Vor- als Nachteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars: 100.000 Unterzeichner fordern, die Lizenz für EA zu widerrufen

Ich finde es reicht langsam. Der größte Teil der Nörgler und Kritiker hat das Spiel noch nicht einmal gespielt. Ich führe mal die bisher am meisten gewichteten Argumente auf:

- Das Spiel bietet zu wenig Inhalt für den Preis

Es gibt die Kampagne die technisch und qualitativ absolute Spitze ist. Die Kampagne und die Inszenierung der Charaktere ist so gut, dass meiner Meinung Disney selbst die Finger im Spiel hat. Der Spielumfang der Kampagne beträgt 5-6 Stunden, allerdings abwechslungsreichen Quality Content und ich spiele lieber 5-6h Quality Content als 30h repetitiven Bullshit wie in Mass Effect Andromeda. Das bedeutet, dass die Kampagne einen schon dazu ermutigt diese noch einmal zu genießen. Für den Abschluss jeder Mission und den Abschluss der Kampagne gibt es auch diverse Belohnungen. Das schließt vor allem Credits und Karten für die Charaktere ein. Diese sind in etwa so angesiedelt, dass man nach Abschluss der Kampagne einen guten Einstieg in die anderen Modi hat und mit den 5.000 Credits die man am Ende der Kampagne bekommt kann man auch den Hauptcharakter der Story freischalten, oder eben diese in Kisten stecken (je, nach belieben). Daneben gibt es den Arcade Modus, um bestimmte Herausforderungen zu erfüllen. Das macht auch Spaß und bietet auch eine gewisse Herausforderung, obwohl es eben gegen die Ki geht. Hier kann man auch gut und gerne mal 5-10h versenken ohne sich gleich repetitiv überrumpelt zu fühlen. Und dann wäre da noch der Multiplayer, welcher Aufgrund unterschiedlicher Modi (Boden/Luft/Helden ... ) mit Sicherheit auch 10-20h Spielzeit bietet, ohne das man den Grind spürt.

Zählt man alles zusammen ist man locker bei 30h Spielzeit/Unterhaltung ohne Grind.

[..]

- Lizenzentzug?

Nein, absolut nicht. Das Spiel und die neuen Charaktere sind grandios. Technisch gesehen ist das ganz großes Kino was da aufgefahren worden ist und auch wenn ich EA immer für DLC's und fragwürdige Titel kritisiert habe, ist dies ausnahmsweise mal ein richtig gutes Spiel. Und wie schon geschrieben gehe ich davon aus, dass Disney das Produkt abgenommen hat, wenn nicht gar die Story selbst entworfen hat. Das Produkt trägt den Stempel von Disney. Das merkt man sofort.

Was den SP angeht, ist Computerbase (Star Wars Battlefront 2 im Test: Im Wurgegriff der Mikrotransaktionen (Seite 2) - ComputerBase ) da entschieden anderer Meinung.
 
AW: Star Wars: 100.000 Unterzeichner fordern, die Lizenz für EA zu widerrufen

Ich glaub nicht, dass der Glücksspielvorwurf bei Disney jemanden schockt. Immerhin gab und gibt es auch reine Star Wars Glücksspielautomaten.
YouTube

Jugendschutz und kulturelle Ächtung werden der Weg sein.
 
AW: Star Wars: 100.000 Unterzeichner fordern, die Lizenz für EA zu widerrufen

Nur leider ist es so, dass man über Spielemagazine nicht mehr ordentlich informiert wird. Das sind zum größten Teil alles Clickbaits, wo einfach eine Meinung nachgeplappert unabhängig davon, ob es sich dabei um die Wahrheit handelt oder nicht. Ich hoffe, dass die Lüge des reinen Zufalls in dem Spiel und dem immensen Vorteil durch den Kauf von Lootboxen zumindest für Dich damit ausgeräumt ist. Oder ist es vielleicht dann doch so, dass man lieber das glaubt was man glauben möchte? - Am besten spielt man ein Spiel selbst und bewertet es dem entsprechend. Das ist der sicherste und auch fairste Weg sich eine Meinung zu bilden.

EA hat sich selbst diaqualifiziert in dem sie keine Transparenz in ihren shop gebracht haben. nein, sogar im Gegenteil. sie haben gesagt es werden immer wieder Anpassungen vorgenommen und blabla.

was das für das spiel hieß und heißt weiß weder ein fachmagazin noch du. du kaufst die katze im sack und das ist nicht fair gegenüber dem Käufer und für mich ein nogo.



Die Kampagne wirkt ganz und gar nicht "drangepappt". Zudem sind die Missionen ausnahmsweise mal abwechslungsreich und man gähnt sich nicht durch das Spiel. Außerdem habe ich die 60€ nicht allein auf die Kampagne bezogen. Ich habe das gesamte Produkt für den Preis beurteilt.

wenn du jetzt vorher nicht geschrieben hättest dass du den "arcade" Modus nicht repetetiv findest hätte ich dir vielleicht geglaubt ;)
 
AW: Star Wars: 100.000 Unterzeichner fordern, die Lizenz für EA zu widerrufen

Die beschweren sich, dass Disney ihre Lizenz für Star Wars doch bitte nicht mehr an jemanden geben soll, der mit der Marke nur Geld verdienen will?
Echt jetzt??

So sehr ich den Shitstorm gegen Lootboxen auch unterstütze, aber das ist schon echt hart an der Grenze zum Fremdschämen :lol:
 
AW: Star Wars: 100.000 Unterzeichner fordern, die Lizenz für EA zu widerrufen

Am besten spielt man ein Spiel selbst und bewertet es dem entsprechend. Das ist der sicherste und auch fairste Weg sich eine Meinung zu bilden.
Dafür hat man normalerweise nicht die Zeit.


Die Kampagne wirkt ganz und gar nicht "drangepappt". Zudem sind die Missionen ausnahmsweise mal abwechslungsreich und man gähnt sich nicht durch das Spiel. Außerdem habe ich die 60€ nicht allein auf die Kampagne bezogen. Ich habe das gesamte Produkt für den Preis beurteilt.
Doch wirkt sie.
Vollkommen dämliche KI, kennt man ja von Battlefield, ein paar Missionen die sich abwechseln, kennt man auch von Battlefield.
Wer auf Krachbumm-Action ohne spielerischen ohne Story-technischen Anspruch steht, der findet daran gefallen. Ich habe, mit Ausnahme von Battlefield 1, alle SP von DICE im Battlefield-Universum gespielt, BF3 und BF4 sind so ziemlich dieselben Grafikblender wie die Kampagne in Battlefront 2. Krachbumm-Action die gut aussieht und sich gut anhört, fertig.
 
AW: Star Wars: 100.000 Unterzeichner fordern, die Lizenz für EA zu widerrufen

Blizzard ist meiner Meinung nach komplett überschätzt. die können treiben was sie wollen und alle lieben es!
das einzig gute spiel von blizz ist die starcraft-reihe.
Das ist wie immer Geschmackssache. Die Erfolge von WoW, Overwatch und Hearthstone sprechen eine andere Sprache. Blizzard versteht jedenfalls was von gutem Charakterdesign, einer erstklassigen Inszenierung und ebenfalls sehr wichtig: einem guten Soundtrack.
 
AW: Star Wars: 100.000 Unterzeichner fordern, die Lizenz für EA zu widerrufen

Die beschweren sich, dass Disney ihre Lizenz für Star Wars doch bitte nicht mehr an jemanden geben soll, der mit der Marke nur Geld verdienen will?
Echt jetzt??

So sehr ich den Shitstorm gegen Lootboxen auch unterstütze, aber das ist schon echt hart an der Grenze zum Fremdschämen :lol:

Tatsächlich? Zu fordern dass Disney die Lizenz an jemanden abgibt der mehr auf auf Sachen Gameplay oder Content setzt, ist also zum Fremdschämen?
Vielleicht den Text einfach mal selbst durchlesen.
Petition * Lucasfilm: Revoke EA'''s Star Wars License * Change.org
 
AW: Star Wars: 100.000 Unterzeichner fordern, die Lizenz für EA zu widerrufen

Wird eben nicht gekauft.
Damit hat sich die Sache erledigt
 
AW: Star Wars: 100.000 Unterzeichner fordern, die Lizenz für EA zu widerrufen

Das ist wie immer Geschmackssache. Die Erfolge von WoW, Overwatch und Hearthstone sprechen eine andere Sprache.

klar ist das geschmackssache. und nur weil viele irgendwas spielen muss es noch lange nicht gut sein. leider.
 
AW: Star Wars: 100.000 Unterzeichner fordern, die Lizenz für EA zu widerrufen

Wäre schön, vielleicht würden danach auch mal wieder gute Star Wars Spiele rauskommen, wie z.B ein Star Wars Empire at War 2.
 
AW: Star Wars: 100.000 Unterzeichner fordern, die Lizenz für EA zu widerrufen

für 60€? sorry, aber das ist lächerlich. Das Game ist ein Multiplayerspiel und als solches sollte es auch gemessen werden. Die Kampagne wäre für mich nur ein kleiner Bonus als Zeitvertreib für zwei Abende. Quality? Weil du das sagst?...lass mich raten: die Fachpresse hat sowieso keine Ahnung und das Spiel (Singleplayer) viel zu schlecht bewertet, weil... ach egal: Lügenpresse.

Nein, P2W trifft es nicht unbedingt. Es ist eine Art Free 2 Play, die nicht free ist. Du willst alle Inhalte? (und dir nicht nur einige Fähigkeiten und Helden gezielt erspielen) Tja, dann musst du halt hunderte Stunden Spielen oder Echtgeld investieren. Klär uns doch auf: wie viel % Progression hast du in wie viel Spielstunden bisher erreicht? Die Fachpresse hat es ja bereits ermittelt und ausgerechnet und ist dabei auf.... ach ne, sorry: Lügenpresse. Lass mich raten: du schaffst 95% Progression in max. 50h.

Ps. Viel Spaß mit den "kostenlosen" DLC, deren Inhalte du dann weiter fleißig von vorn grinden darfst.

Ich habe nirgendswo die 60€ rein an dem Single-Player gemessen. Nirgendswo steht das. Diese Argumentation ist demnach total daneben. Die Kampagne ist auch kein Bonus. Die Kampagne ist der Einstieg in das Spiel. Die Fachpresse hat in vielerlei Hinsicht falsch informiert. Den Single Player betreffend wurde z.B. mehrfach das Argument rausgeholt, dass man zwar mit den Helden spielen kann aber im Falle von Luke Skywalker nur irgendwelchen Käfern hinterher jagt. Die Überwindung der Sturmsoldaten einschl. Rockettroopern mit Luke im vorhinein wurde aber nicht erwähnt. Warum Luke denn die ganzen Käfer töten muss auch nicht. Andere Charaktere wie Lando oder Leia sind ja sowieso nicht erwähnenswert. Die Zerstörung einer Station mit einem AT-AT ist auch egal, die Luftschlachten sowieso und die Vertonung, Mimik der Charaktere auch. 0815 Kampagne nicht wahr? - Nein, absoluter Bullshit. Die Kampagne ist grandios und komplett im Star-Wars Stil.

Der Vorwurf, dass die Progression auf Lootboxen basiert und demnach komplett auf Zufall beschränkt ist, stimmt nicht. Es ist falsch aufgrund der Progression durch die Herstellungsteile. Diese hätte sofort mit erwähnt werden müssen, wurde sie aber nicht.

Ich habe 31h gespielt, die Kampagne erspielt und bin in den wichtigen Klassen auf Stufe 3 von 4. Meine Punktezahl im Multiplayer hat sich stets verbessert und ich kann auch oben mitspielen. Ich bin kein Shooter-Gott und würde mich auch selbst eher als Casual-Spieler einschätzen. Dennoch sehe ich mehr Progression für mich in der Art und Weise wie man eine Map spielt als in den Karten. Playerskill baut halt nicht auf Karten auf, sondern auf Erfahrung.

Danke. "Spaß" habe ich durchaus.
 
AW: Star Wars: 100.000 Unterzeichner fordern, die Lizenz für EA zu widerrufen

Das ist wie immer Geschmackssache. Die Erfolge von WoW, Overwatch und Hearthstone sprechen eine andere Sprache.
Richtig. Ich kann mit WoW schon so absolut garnix anfangen, würde aber Warcraft 1-3 mindestens parallel zu Starcraft aufstellen.

Und @Sonmace: zum Thema Lucasfilm soll eigene Spiele machen: Nun, schon mal Thimbleweed Park gespielt? Das ist mehr LucasArts als alles, das heute aus dem Hause kommen könnte. Ron Gilbert ist weg, die Lizenzen für "seine" alten Spiele versauern bei Disney.
Da sitzt keiner mehr, der solche Spiele wie Monkey Island oder Indiana Jones machen könnte.

Tatsächlich? Zu fordern dass Disney die Lizenz an jemanden abgibt der mehr auf auf Sachen Gameplay oder Content setzt, ist also zum Fremdschämen?
Vielleicht den Text einfach mal selbst durchlesen.
Petition * Lucasfilm: Revoke EA'''s Star Wars License * Change.org

Jop, ist zum Fremdschämen.
Weil es keine guten Star wars Spiele geben soll? Nein, aber weil Disney als Konzern und Star Wars als Marke einfach die reinen Geldmaschinen sind.
Ich bitte doch auch keinen Einbrecher, er solle während ich im Urlaub bin auf mein Haus aufpassen, oder? WENN Disney die Lizenz von EA kündigt, dann doch nicht um den Spielern mehr Content zu bieten sondern einfach, weil man finanziellen Schaden befürchtet.
Wer anderes glaubt ist so naiv, dass ich mich dafür Fremdschäme, ja ;-)
 
AW: Star Wars: 100.000 Unterzeichner fordern, die Lizenz für EA zu widerrufen

Tatsächlich? Zu fordern dass Disney die Lizenz an jemanden abgibt der mehr auf auf Sachen Gameplay oder Content setzt, ist also zum Fremdschämen?
Vielleicht den Text einfach mal selbst durchlesen.
Petition * Lucasfilm: Revoke EA'''s Star Wars License * Change.org

auf gameplay und Content zu setzen ist verdammt riskant. kostet zeit, kostet ein haufen Geld und der erfolg ist alles andere garantiert. deswegen hat Disney gleich gesagt sie haben kein Interesse an dem markt. lieber verkaufen sie paar lootboxen an dem Handy. das ist sicher und kostet nicht viel

und wem soll man die Lizenz denn bitte geben? die einzigen die mir auf anhieb einfallen die mal etwas mehr Geld in die Hand genommen haben um ein spiel groß zu machen war EA bei swtor
 
AW: Star Wars: 100.000 Unterzeichner fordern, die Lizenz für EA zu widerrufen

Der Vorwurf, dass die Progression auf Lootboxen basiert und demnach komplett auf Zufall beschränkt ist, stimmt nicht. Es ist falsch aufgrund der Progression durch die Herstellungsteile. Diese hätte sofort mit erwähnt werden müssen, wurde sie aber nicht.

Was so nicht stimmt.
AngryJoe z.b. hat bereits in der Beta das Progresssystem angesprochen und klar dargelegt wie Lootboxen & Herstellungsteile interagieren.

Und erläutere mich, was ist daran kein Zufall wenn ich Herstellungsteile aus Lootboxen brauche, aber nicht garantieren kann ausreichend Teile aus Boxen zu bekommen?
Bzw. warum ist es kein Zufall wenn ich komplett random Inhalte aus einer Lootbox bekomme?
 
AW: Star Wars: 100.000 Unterzeichner fordern, die Lizenz für EA zu widerrufen

Die beschweren sich, dass Disney ihre Lizenz für Star Wars doch bitte nicht mehr an jemanden geben soll, der mit der Marke nur Geld verdienen will?
Echt jetzt??

So sehr ich den Shitstorm gegen Lootboxen auch unterstütze, aber das ist schon echt hart an der Grenze zum Fremdschämen :lol:

So unlogisch und unrealistisch ist das überhaupt nicht. Star Wars ist inzwischen ein Selbstläufer und die Marke Star Wars hatte immer ein relativ ordentliches Bild. Man muss grundsätzlich nicht versuchen das noch extra zu melken, sondern einfach nur regelmäßig durchschnittlichen Content bringen (ob in Form eines Films oder eines Spiels) und es verkauft sich von selbst. Da kann ich mir schon denken, dass Disney es nicht gefällt das EA mit ihren Produkten ein schlechtes Licht auf Star Wars wirft. Da ist es egal ob Disney auch nur den Profit im Auge hat, weil der Profit kommt bei der Marke ja von selbst. Wichtig ist hier eigentlich nur der Schutz der Marke Star Wars, immerhin war diese ja auch nicht billig. Außerdem finde ich hat Disney, auch wenn sie natürlich sehr finanziell denken, momentan doch nicht wirklich ein so schlechtes Image wie momentan EA. Marvel und Co laufen ja auch wie am Schnürchen.
 
AW: Star Wars: 100.000 Unterzeichner fordern, die Lizenz für EA zu widerrufen

So unlogisch und unrealistisch ist das überhaupt nicht. Star Wars ist inzwischen ein Selbstläufer und die Marke Star Wars hatte immer ein relativ ordentliches Bild. Man muss grundsätzlich nicht versuchen das noch extra zu melken, sondern einfach nur regelmäßig durchschnittlichen Content bringen (ob in Form eines Films oder eines Spiels) und es verkauft sich von selbst. Da kann ich mir schon denken, dass Disney es nicht gefällt das EA mit ihren Produkten ein schlechtes Licht auf Star Wars wirft. Da ist es egal ob Disney auch nur den Profit im Auge hat, weil der Profit kommt bei der Marke ja von selbst. Wichtig ist hier eigentlich nur der Schutz der Marke Star Wars, immerhin war diese ja auch nicht billig. Außerdem finde ich hat Disney, auch wenn sie natürlich sehr finanziell denken, momentan doch nicht wirklich ein so schlechtes Image wie momentan EA. Marvel und Co laufen ja auch wie am Schnürchen.

jo, aber das Ergebnis beschreibst du gleich selbst. wir kriegen im besten fall ein mittelmäßiges spiel wo nicht EA drauf steht und das sieht zu dem wahrscheinlich auch noch ******* aus weil es keine frostbite-engine mehr gibt.

ein teufelskreis
 
Zurück