News Star Wars Outlaws und die Preise: Jabba's Gambit kostet extra

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars Outlaws und die Preise: Jabba's Gambit kostet extra

Die Preise von Star Wars Outlaws sorgten ohnehin schon für Zündstoff und nun steckt eine "Day One Mission" auch noch im Season Pass - Jabba's Gambit. Das macht die Stimmung nicht besser.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Star Wars Outlaws und die Preise: Jabba's Gambit kostet extra
 
Mhm dazu müßte man wohl erst mal wissen was den die Preise sind :-)

Das teuerste Packet liegt bei 130€ und was soll der Rest so kosten das wird im Artikel garnicht erwähnt, so kann

man schlecht diskutieren drüber :-)
 
Ubisoft hat es sich wohl zum Ziel gemacht in den 2020ern mit aller Gewalt das zu werden, was EA für Gamer in den 2010ern war...

Mhm dazu müßte man wohl erst mal wissen was den die Preise sind :-)

Das teuerste Packet liegt bei 130€ und was soll der Rest so kosten das wird im Artikel garnicht erwähnt, so kann

man schlecht diskutieren drüber :-)
Standard Version liegt bei 70€, Zusatzfirlerfanz (inkl. der genannten Mission) gibt's für 110€, Gesamtpacket dann eben für die genannten 130€ (oder im Abo, was Ubi bekanntlich am liebsten wäre).
 
Früher hieß es immer DJs würden versuchen schlechte Musik durch Lautstärke zu kompensieren... Ubisoft versucht schlechte Spiele durch hohe Preise zu kompensieren. ;)

Je teurer das Spiel desto weniger müssen es kaufen damit Ubisoft trotzdem noch daran verdient. Wird Zeit, dass wir Gamer Ubisioft aufzeigen, wann diese Rechnung zum Verlustgeschäft wird.

Ich werde Star Wars Outlaws auf jeden Fall für diese Preise nicht kaufen.
 
Diese verschiedenen Packs sind jetzt nicht anders als bei den vorherigen Spielen von Ubisoft seit Assassins Creed Origins und das kam 2017 heraus. Der einzige Unterschied ist der Preis, der jetzt höher liegt (k.A. ob 10 oder sogar 20€). Es ist vor allem Preispsychologie, weil die Deluxversion 109.90$ kostet und eben nicht unter 100$ liegt!
Und das die Preise für Spiele steigen werden, ist nichts Neues, das wurde schon vor einiger Zeit angekündigt.

Ich gebe zu, ich habe leicht reden, weil mich das Spiel nur technisch interessiert. Ich habe einfach keine Lust auf ein neues Open World Spiel! Und vor allem nicht Tatooine, dieser Standart-Star-Wars-Planet.

Ich habe zwar geschrieben, dass es keine Überraschung ist, trotzdem halte ich die momentane Preispolitik der PC Spiele für unverschämt. Das ist aber ein Problem von der ganzen Industrie und nicht nur von Ubisoft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hhmm, das ein Game oder eine Marke mittlerweile auf allen Ebenen gemolken wird, ist an für sich nichts neues.

Übertriebene Aufschläge für Editionen mit kosmetischen Extras würde ich persönlich niemals zahlen!
Zumal kosmetischer Klimbim meist schlechtere Werte besitzt, als Equipment welches man im Spielverlauf findet, und somit eher dazu neigt digital zu verstauben! Also warum so viel dafür zahlen?!...für ein Singleplayerabenteuer schon sehr nerdig!:ugly:

Eine Extramission kommt da eher wie ein kleiner DLC rüber, der aber nicht mehr als 5-10€ kosten sollte, wenn er auch entsprechend gut gestaltet ist.

Star Wars Outlaws wäre auch auf meiner Liste gewesen, allerdings hätte ich erstmal einen Sale abgewartet.
Jetzt habe ich die Standardversion gratis bei einer neuen CPU erhalten, was mir auch völlig ausreicht. :D
 
Das bescheuerte ist, das man das Spiel innerhalb eines Monats durchspielen kann. Falls später DLCs dazukommen nimmt man sich noch einen Monat.
Da aber schon das Ultimate Paket im Monats-Abo von Ubisoft enthalten ist, braucht man nur dieses für 1 oder 2 Monate buchen. Das wären 18€? im Monat.
Also macht die 130€ Edition keinen Sinn mehr.
 
Sorry, die Preise sind mir zu abgefahren. Da werde ich wohl noch ein paar Jahre warten und mir die "Hier ist alles drin" Version für die Hälfte kaufen.
 
Das bescheuerte ist, das man das Spiel innerhalb eines Monats durchspielen kann. Falls später DLCs dazukommen nimmt man sich noch einen Monat.
Da aber schon das Ultimate Paket im Monats-Abo von Ubisoft enthalten ist, braucht man nur dieses für 1 oder 2 Monate buchen. Das wären 18€? im Monat.
Also macht die 130€ Edition keinen Sinn mehr.
Jetzt habe ich doch tatsächlich einen Moment lang darüber nachgedacht, Ubisoft Geld zu geben. :ugly:
 
UBISoft steht bei mir seit Silent Hunter 5 auf der Liste der Publisher von denen ich nichts mehr erwerbe und sei das Spiel noch so gut.
 
Den fehler habe ich 1 mal gemacht und mir Dying Light 2 mit Session Pass gekauft für 100 Euro und nach 2 Jahren ist kein vernünfiger DLC erschienen . Da fühle ich mich schon Abgezockt .
Ubisoft Spiele sind meistens recht schnell billiger zu haben nach dem Relase.
 
Den fehler habe ich 1 mal gemacht und mir Dying Light 2 mit Session Pass gekauft für 100 Euro und nach 2 Jahren ist kein vernünfiger DLC erschienen .
Sind nicht gerade die DLCs und die Patches gut angekommen bei Dying Light 2? Ein Großteil des Ärgers über das Spiel kam doch von der Performance zu Beginn (und der zu hellen Nächte)? Game war dennoch auch zu Release schon ziemlich nice.

Outlaws wird selbstverständlich auch gekauft. Also zu Release via 1 Monat Ubisoft+ für 15€ und wenn das Spiel gut-sehr gut ist, hole ich es mir im Sale dann noch für die Sammlung.
 
Wer so ungeduldig ist und dann auch noch auf diese Preispolitik reinfällt der hat auch Geld zuviel. Ich habe mir geschworen nach dem reinfall von bf2042 direkt ein Spiel am release Day oder kurz danach zu kaufen nie wieder tun werde! Was wenn das Spiel verbuggt des Todes ist? Ubisoft aufs dach steigen kann man dann leider ja nicht. Nö nö nööööö ich warte schon bis es zu einem angemessenen preis gesunken ist und sämtliche Berichte gelesen habe.
 
Zurück