News Nach dem Ende von Star Trek: Picard: Spekulationen über Star Trek: Legacy

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nach dem Ende von Star Trek: Picard: Spekulationen über Star Trek: Legacy

Mit dem Streaming-Start des Finales von Star Trek: Picard ging diese Woche auch die gesamte Serie zu Ende. Der Produzent der Serie, Terry Matalas, hat bereits einige Ideen für eine Fortsetzung von Star Trek: Picard. Die Nachfolgeserie soll Star Trek: Legacy heißen und sich um die Crew der Enterprise-G drehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nach dem Ende von Star Trek: Picard: Spekulationen über Star Trek: Legacy
 
Die Staffel 3 fand ich richtig gut. Und ich würde mich freuen wenn es mit eine Neue Serie weiter geht ! Aber was ich persönlich nicht gut finde ist das es jetzt 2 Enterprise geben wird oder auch nicht ? Einmal die F und die G ? Da sind sie uns noch eine Erklärung schuldig !
 
Ich könnte mich irren, aber ich habe die Enterprice F nicht in der Serie gesehen. Da gäbs die Möglichkeiten:
das sie zerstört wurde, und dann wäre die Titan eine Nachfolgerin. Oder das auch diese F umbenannt wurde,w eil mit der G Enterprice halt mal eben die ganze Galaxie gerettet wurde.

Grüsse.

P.s. durch die Restauration der Galaxie Class, gibts eh schon 2 Enterprice=).
 
Es muss weitergehen! Und da ist auch jede Menge Platz für weitere Gastauftritte der alten TNG Crew. Die Enterprise F wurde denke ich nicht zerstört und dürfte weiterhin das Flaggschiff der Sternenflotte sein. Naja vielleicht hat hat man sie doch auch umbenannt in "Yamato" (so hieß das damalige Schwesterschiff der Enterprise D und war sogar das Erste der Galaxyklasse), man wird ->*hoffentlich*<- sehen!

Edit:
Die Enterprise F sollte im Zuge dieser Feier tatsächlich ausgemustert werden. Somit dürfte die Enterprise G die einzige Enterprise sei. Wobei mir interessieren würde, ob eine Nachfolgeschiff geplant oder gar bereits im Bau war. Schon krass wenn man mal recherchiert wie die Zeitliche dieses Serienuniversums verläuft. Da passiert noch so viel was nie verfilmt wurde und nur in Büchern und Magazinen zu finden ist. Gibt ja auch einige Bücher aus TNG die nie verfilmt wurden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mich irren, aber ich habe die Enterprice F nicht in der Serie gesehen.
Die war in Episode 9 zu sehen, mit Admiral Shelby.
USS_Enterprise_NCC-1701-F.png

Aber sie sollte da schon ausgemustert werden, wurde vielleicht sogar zerstört bei der Schlacht. Auf jeden Fall gibts jetzt nur noch eine Enterprise, die G. Und hoffentlich wird die Legacy-Serie mit Terry Matalas Realität.

Was er und sein Team geleistet haben, mit verhältnismäßig wenig Kohle, unter enormem Zeitdruck, Staffel 2 und 3 zusammen gedreht und das alles noch während Corona.. Wow.
 
Ich fand Staffel 3 top. Ich habe voher nicht spekuliert, um was es geht, und mit den Charakteren einfach alles erlebt.

Ich fand auch das Feeling toll, als die in der vorletzten Folge an Bord der renovierten Enterprice D gingen. Der Spruch mit dem Teppich war ein echter Schmunzler=).

Und die letzten Minuten der letzten Folge - irgendwie wie ein Abschied von guten alten Bekannten, sitzend beim Poker. Es war schon eine gute Zeit in den 90ern als diese Crew jede Woche übern Bildschirm flitzte.

Als Kind habe ich auch Captain Kirk verfolgt, und trotzdem sagte mir der Ansatz von der nächst Gen. mehr zu. Weniger gepügel, mehr Diplomatie.
Wobei ich aber auch D9 mochte, und da gings ja im Dominionkrieg auch rund.......Es kommt halt immer auf den Kontext an, wie es erzählt wird, finde ich.

Grüsse.
 
Die Staffel 3 fand ich richtig gut. Und ich würde mich freuen wenn es mit eine Neue Serie weiter geht ! Aber was ich persönlich nicht gut finde ist das es jetzt 2 Enterprise geben wird oder auch nicht ? Einmal die F und die G ? Da sind sie uns noch eine Erklärung schuldig !
Es gab auch die E und die F gleichzeitig bis die E zerstört wurde.
Ebenso müsste es die die anderen vorher auch immer Überschneidungsweise gegeben haben - mit Ausnahme der D.
Die Überschneidungen sind eigentlich nicht so schlimm - viel schlimmer ist das die F und die G nun komplett unterschiedliche Klassen sind - Größe Aufbau und Einsatzzweck.



Viel schlimmer finde ich den Auftritt der Borg - wer damals Star Trek geguckt hat weiß das Borg niemals eine Allianz mit einem anderen Volk eingehen - Okay Voyager mal ausgenommen aber da wurden das Kollektiv ja auch genötigt wegen Species 8472.
Aber ich stell mir das ehr so vor wenn ein Wechselbalg auf die Borg trifft wird er assimiliert - dafür haben mir die in der Serie aber einen sehr stark individuellen Eindruck gemacht.

Lässt sich in meinen Augen nur dadurch erklären das die Königin nicht mit dem restlichen Kollektiv verbunden war und dadurch dieses kleine Kollektiv verrückt geworden ist - aber das wird auch nirgendwo in der Serie auch nur Ansatzweise aufgegriffen.
Dementsprechend fehlt eine Menge an Erklärung bzw. Lore.

Aber alles in allem lässt es sich verschmerzen das die Lore fehlt - man muss es sich halt dazu denken - führt nur dann halt zu vielen Spekulationen.
 
sagte mir der Ansatz von der nächst Gen. mehr zu. Weniger gepügel, mehr Diplomatie
Kirk löst in den alten Folgen wirklich ziemlich jeden Konflikt mit dem Folgeantagonisten mit den Fäusten... Und wie Kirk mit Frauen umgeht und sie mit ihm ist auch zum Kopfschütteln... (Müsste die USK ja nachträglich sogar als Jugendgefährdend einstufen - weil ganz schlechte Vorbildwirkung - aber andererseits ist das so alt - das schauen sich sowieso nur noch Opa's an) Zum Glück war da Picard wesentlich weiter.
 
Kirk löst in den alten Folgen wirklich ziemlich jeden Konflikt mit dem Folgeantagonisten mit den Fäusten... Und wie Kirk mit Frauen umgeht und sie mit ihm ist auch zum Kopfschütteln... (Müsste die USK ja nachträglich sogar als Jugendgefährdend einstufen - weil ganz schlechte Vorbildwirkung - aber andererseits ist das so alt - das schauen sich sowieso nur noch Opa's an) Zum Glück war da Picard wesentlich weiter.
Naja, man kann die Hose auch mit der Kneifzange anziehen. Die Idee für Kirk war nun mal eine Art Cowboy im All, und man darf nunmal nicht vergessen in welcher Zeit die Serie entstand. Zu dieser Zeit galt man als Frau arbeiten ging schon als Asozial. In Deutschland war der Mann noch Patriach der von seinen eigenen Kindern mit Sie angesprochen wurde. Kirk hat zu dieser Zeit daher die Frauen extrem respektvoll behandelt. Weiterhin darf man nicht vergessen dass einer seiner Offiziere eine schwarze Frau war. Das in der Hochzeit des Rassenhasses i Amerika. Weitere Offiziere seines engen Teams: ein Russe, mitten im kalten Krieg. Ein Japaner als die Amis die "Jappse" total verachteten, und ein Ausserirdischer. Daher ist deine Gesellschaftskritik völlig gaga da Kirk + Crew exakt das Gegenteil von dem darstellten was du geschrieben hast.
 
Die dritte Staffel war richtig gut, hat mir sehr gefallen, für mich eindeutig die beste Staffel von Picard, ein toller Abschluss der geliebten Crew, vor allem weil da besonders viel Nostalgie mitgeschwungen hat.
Eine direkt Fortsetzung brauche ich aber nicht unbedingt, obwohl ich sehr gerne sehen würde wenn 7of9 weiter in einer StarTrek Serie dabei ist.
Ich denke sie sollten sich jetzt voll auf die zweite Staffel von Strange new Worlds konzentrieren (im Sommer zu sehen), die erste war großartig, zumindest deutlich besser als alles was Discovery gezeigt hat, besonders haben mir die beiden Folgen mit den Gorn gefallen.
 
Die dritte Staffel war richtig gut, hat mir sehr gefallen, für mich eindeutig die beste Staffel von Picard, ein toller Abschluss der geliebten Crew, vor allem weil da besonders viel Nostalgie mitgeschwungen hat.
Eine direkt Fortsetzung brauche ich aber nicht unbedingt, obwohl ich sehr gerne sehen würde wenn 7of9 weiter in einer StarTrek Serie dabei ist.
Ich denke sie sollten sich jetzt voll auf die zweite Staffel von Strange new Worlds konzentrieren (im Sommer zu sehen), die erste war großartig, zumindest deutlich besser als alles was Discovery gezeigt hat, besonders haben mir die beiden Folgen mit den Gorn gefallen.
Ich denke das ein mögliches Legacy durchaus eine Daseinsberechtigung hat. Gerade nach dem Hype der Staffel 3.
Zudem kann man wirklich aus der gesamten Chronologischen Geschichte Angefangen von Krik bis hin zu TNG, Voyager und Deep Space Nine auch noch ein bisschen mit Gastauftritten Ergänzen.

Klar kann man auch parallel eine andere Serie machen wie Strange New Worlds... aber ich finde dieses Reboot Szenario wirklich auch ein wenig Anstrengend... das kommt immer so rüber wie wir müssen es neu erfinden und neu machen - das alte war nicht gut. Ich bevorzuge da wirklich mehr das: "Ja damals war es so das gehört zu der Geschichte wir machen im jetzt aber unser eigenes Ding. Die Vergangenheit ist aber Teil unserer DNA und Serie."

Und es gab jetzt mehr als einen Reboot Akt in Star Trek:
1) Star Trek: Enterprise
2) Star Trek Filme Kelvin Zeitlinie
3) Star Trek Discovery
4) Star Trek Strange New Worlds

Wie oft soll da der Reboot eigentlich statt finden? :lol:

Aber dieses wir müssen es neu machen zieht sich ja sogar bis in Picard - hätte es schon schön gefunden wenn man sich mehr an den großen Flakschiffen orientiert hätte die sehr Tief in den Weltraum fliegen. Wie halt die Galaxy Klasse ist, anstelle so einer kleinen Constitution Klasse die sich, wie überraschend wieder an die Ursprünge Orientiert die vor TNG da waren - also doch wieder ein Hauch von wir müssen es wie am Anfang nur besser machen!

Das sich eine Serie mit seiner Vergangenheit auseinander setzt diese ehrt und als Teil seiner neueren DNA sieht finde ich jedenfalls gut und sollte nicht nur bei Star Trek so sein. Man kann auch neues kreieren ohne die Vergangenheit Grundsätzlich zu verteufeln.
 
Kirk löst in den alten Folgen wirklich ziemlich jeden Konflikt mit dem Folgeantagonisten mit den Fäusten... Und wie Kirk mit Frauen umgeht und sie mit ihm ist auch zum Kopfschütteln... (Müsste die USK ja nachträglich sogar als Jugendgefährdend einstufen - weil ganz schlechte Vorbildwirkung - aber andererseits ist das so alt - das schauen sich sowieso nur noch Opa's an) Zum Glück war da Picard wesentlich weiter.
Der erste Kuss zwischen einem weißen Mann mit einer afro amerikanischen Frau im amerikanischen TV waren übrigens Cptn. Kirk mit Ltn. Uhura.
 
Der erste Kuss zwischen einem weißen Mann mit einer afro amerikanischen Frau im amerikanischen TV waren übrigens Cptn. Kirk mit Ltn. Uhura

Weiß jedes Kind... Trotzdem war die Figur von Kirk in den 79 Folgen der Serie ziemlich naiv angelegt... "Cowboy" im Weltraum. Es geht ja nicht um den Uhura-Kuss oder die anderen Dinge die Filmgeschichte geschrieben haben, sondern mir gings um das Konzept, dass Kirk in fast jeder einzelnen Folge - das "Eyecandy" abbekam was am Ende dann immer in einer Romanze oder Beinahromanze endete. Das Serienprinzip: "In jeden Hafen eine Braut." Und das Kirk als der Frauenschwarm hingestellt wurde - dem immer die Herzen zuflogen sind.

Als Kind war mir das aber egal - aber etwas später fand ich das unrealistischer als das Beamen oder den Warpantrieb. Und die Kinofilme waren für mich lange Zeit das beste Weltraumspektakel überhaupt - nur dass am Ende bei all der Technik alles immer in einer finalen Prügelei entschieden wurde, ließ die Geschichten etwas eintönig enden, aber trotzdem mag ich Kirk - doch dann kam Picard und danach wurde es schwerer in Kirk nicht eine Witzfigur zu sehen, den ich zwar noch immer mag, aber nicht mehr ganz ernst nehmen kann und aus der Zeit gefallen ist die Figur sowieso.
 
Die Staffel 3 fand ich richtig gut. Und ich würde mich freuen wenn es mit eine Neue Serie weiter geht ! Aber was ich persönlich nicht gut finde ist das es jetzt 2 Enterprise geben wird oder auch nicht ? Einmal die F und die G ? Da sind sie uns noch eine Erklärung schuldig !
Die Enterprise F sollte bei der 250 Jahr Feier außer Dienst gestellt werden. Von 2386 bis 2401 war das Schiff im Dienst.
 
Als Kind habe ich auch Captain Kirk verfolgt, und trotzdem sagte mir der Ansatz von der nächst Gen. mehr zu. Weniger gepügel, mehr Diplomatie.
Bei mir genauso.
Wobei ich aber auch D9 mochte, und da gings ja im Dominionkrieg auch rund.......Es kommt halt immer auf den Kontext an, wie es erzählt wird, finde ich.

Grüsse.
DS9 fand ich auch sehr gut. Und Voyager. "ENT" mir Archer konnte man sich später auch angucken.

Wenn ich nur an T´Pol denke.:love:
 
Zurück