News Star Trek Picard: Finaler Trailer zu Staffel 3 bringt die Next-Generation-Crew zusammen!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Star Trek Picard: Finaler Trailer zu Staffel 3 bringt die Next-Generation-Crew zusammen! gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Star Trek Picard: Finaler Trailer zu Staffel 3 bringt die Next-Generation-Crew zusammen!
 
Die aktuellen Star Trek Serien sind mir zu Divers und Politisch Korrekt geworden, daher verzichte ich auf die dritte Staffel Picard auch wenn Patrick Stewart einer der glaubwürdigsten Kapitäne war.
Mist! Ich habe die zweite Staffel immer noch nicht gesehen. :ugly:
Spar dir die Lebenszeit....lohnt nicht....
 
Die aktuellen Star Trek Serien sind mir zu Divers und Politisch Korrekt geworden, daher verzichte ich auf die dritte Staffel Picard auch wenn Patrick Stewart einer der glaubwürdigsten Kapitäne war.

Spar dir die Lebenszeit....lohnt nicht....

Beim politischen und diversen Quark stimme ich zu... Leider echt übel inzwischen, aber Picard als Serie lohnt sich definitiv. Gefiel mir sehr gut und war super gemacht. Es ist keine verschwendete Lebenszeit

Und ich liebe diese Actionsachen in ST
 
Zuletzt bearbeitet:
Sich bei Star Trek über zu viel Diversität beschweren, lustig ^^

Staffel 2 fehlt mir auch noch, irgendwie finde ich aktuell kaum Zeit zum bingen.
 
Die aktuellen Star Trek Serien sind mir zu Divers und Politisch Korrekt geworden, daher verzichte ich auf die dritte Staffel Picard auch wenn Patrick Stewart einer der glaubwürdigsten Kapitäne war.
ST war schon immer sehr progressiv, es ist einer der Grundpfeiler der dargestellten Föderation und der Ideologie. Die Macher von "Nu Trek" haben das nur nicht begriffen und stellen Äußerlichkeiten über alles. Und die Macher von STP haben zusätzlich öffentlich als Ziel erklärt bestehende Fans zu irritieren. Und so dekonstruieren sie das bestehende ST Universum samt Charakteren, ohne tieferen Sinn oder Verstand. Ein paar belanglose Szenen als Fan Service reingeworfen, sollen merkwürdigerweise dann doch alte Fans anlocken. Aber selbst als nicht-Fan, bleiben eben unliebsame, flache und dumme Charaktere in einer dummen Geschichte mit hanebüchener Handlung.
 
Naja, wenn ich so an "Q" denke gab es früher auch "hanebüchenen" Mist. :ugly:
Als Mist würde ich nur Sachen ohne jeglichen Mehrwert für den Zuschauer abstempeln. Sicher sind ein paar Folgen der alten Serien schwach, aber die mit Q sind meist sogar Highlights, weil er grade Picard so herausfordert und auf die Probe stellt.
 
Sicher sind ein paar Folgen der alten Serien schwach, aber die mit Q sind meist sogar Highlights, weil er grade Picard so herausfordert und auf die Probe stellt.
Ich fand es einfach lächerlich und auch überflüssig. Ein gottgleiches Wesen, was nur einmal mit dem Finger schnippst und schon ist die Enterprise in einen anderen Quadranten. Nichts gegen Humor, aber sonst wurde auch mehr Wert, auf wenigstens ein bißchen Realismus gelegt. Das ganze Techno-Gebabbel usw. Mit naturwissenschaftlichen Erklärungen. Und dann bauen sie so einen wie Q ein. :ugly:
 
Ich fand es einfach lächerlich und auch überflüssig. Ein gottgleiches Wesen, was nur einmal mit dem Finger schnippst und schon ist die Enterprise in einen anderen Quadranten. Nichts gegen Humor, aber sonst wurde auch mehr Wert, auf wenigstens ein bißchen Realismus gelegt. Das ganze Techno-Gebabbel usw. Mit naturwissenschaftlichen Erklärungen. Und dann bauen sie so einen wie Q ein. :ugly:
Anscheinend hast du nicht ganz verstanden worum es beim Q-Kontinuum geht.
Ein Einzeller würde einen Menschen und die Zivilisation auch als gottgleiche Wesen ansehen.
Es ist einfach nur ne höherentwickelte Lebensform.
 
Ich fand es einfach lächerlich und auch überflüssig. Ein gottgleiches Wesen, was nur einmal mit dem Finger schnippst und schon ist die Enterprise in einen anderen Quadranten. Nichts gegen Humor, aber sonst wurde auch mehr Wert, auf wenigstens ein bißchen Realismus gelegt. Das ganze Techno-Gebabbel usw. Mit naturwissenschaftlichen Erklärungen. Und dann bauen sie so einen wie Q ein. :ugly:
Ich kann verstehen, dass die Q für jemanden zu abgefahren ist. Wenn man sich aber von den oberflächlichen Umständen, die Q mit sich bringt, löst und auf die Fragen und Konflikte achtet, die Q provoziert, und wie diese von der Crew gelöst werden, müsste man dennoch einen Mehrwert erkennen können, den STP bislang überhaupt nicht geliefert hat.

Edit: Um darauf einzugehen, was @JoM79 geschrieben hat: Es ist bereits wissenschaftlich beobachtet, dass zu große Unterschiede in Intelligenz dazu führen, dass die Intelligenz der jeweils anderen Seite gar nicht erkannt wird.
 
Anscheinend hast du nicht ganz verstanden worum es beim Q-Kontinuum geht.
Ein Einzeller würde einen Menschen und die Zivilisation auch als gottgleiche Wesen ansehen.
Es ist einfach nur ne höherentwickelte Lebensform.
So hoch kann sich gar keine Lebensform entwickeln. Der ist ja allmächtig. :ugly:
 
Nein ist er nicht und warum nicht?
Warum sollte sich keine Lebensform so weit entwickeln?
Zudem ist er nicht allein.
 
Die "Naturgesetze" gelten sowieso nicht im Star Trek Universum, da macht ein "Q" auch nicht mehr viel aus ;)
Sie versuchen sonst zumindest nah dran zu sein. Und liefern auch immer logische Erklärungen.
Der Warp-Antrieb z.B. hat auch einen naturwissenschaftlichen Bezug.
Damit haben sich sogar schon seriöse Wissenschaftler beschäftigt.

Q ist und bleibt für mich Mumpitz.

Wenn ihr den alle mögt ist ja gut. :D
 
Ich fand die Idee von Q immer sehr cool. Eine Rasse, die so weit entwickelt ist, dass sie sich dazu entschlossen haben, unter anderem auch deswegen weil sie extrem gelangweilt sind von dem Universum, sich in ihre eigene Realität zurück zu ziehen und das Universum sich selbst zu überlassen. Das es da dann einen Querulanten gibt, der seine Unterhaltung sucht indem er andere Rassen ärgert oder belehrt fand ich spannend.

Ein wenig so wie die aller Ersten von Babylon 5, auch wenn es da natürlich auch andere Gründe gab.
 
Zurück