Star Trek: Discovery: Raumschlachten im neuen Trailer

Man muss nun mal akzeptieren, dass sich das Medium Serie weiterentwickelt und i.d.R. ist es schon intelligenter geworden. Wer sich mal alte Serien anguckt, wird schnell merken wie plump und simpel diese waren.

Serien haben sich extrem weiter entwickelt, und trotzdem gehören die alten "simplen" ST-Serien zu den meist aufgerufenen auf Netflix, was der Grund ist warum Netflix die neue Serie gekauft hat. Vielleicht sind sie deshalb so beliebt, weil sie mehr bieten als Puff-Peng? Dafür waren eigentlich immer die Filme zuständig, auch schon vor der Zeit von Lensflare-JJ.
 
Netflix hat die aber auch, erst recht und besonders, seit sich ein gewisser George Soros da massiv eingekauft und gleich mal gigantischen Schwachsinn, wie "Dear white People" hat fabrizieren lassen...eben auch gekauft und produziert die nun, um gewisse Ideologien zu einem möglichst breiten Publikum zu transportieren...

nur sind das leider weniger diese, welche einst Star Trek ausmachten, sondern eher dem linksgrünversifften SJW und Globalfaschisten Lager zuzuordnen, was das ganze schonmal aus der Perspektive zu einer reinen Katastrophe macht...von dem ganzen JJ Einschlag mit möglichst viel Krach, Wumm und Peng und jeder Menge Effekthascherei mal ganz abgesehen...

Da zieh ich mir auch lieber die alten Sachen rein oder das eher ungeschliffene, weniger geleckte und aus meiner Perspektive entsprechend natürlichere und menschlichere "Enterprise" das mMn noch gerne 1 oder 2 Staffeln hätte geniessen dürfen.
 
Wer sich ein Bisschen mit Weltraum usw. auskennt, wird auch nicht ernsthaft "Star Wars" und "Realität" im selben Satz verwenden ;)
Alleine schon im Weltall Kurven zu fliegen ist völliger Unsinn. Aber zugegeben, realistische Bahnmechanik in absoluter Stille wäre ziemlich öde anzuschauen. Dann lieber die Top Gun Variante.
Ja Gut, aber Star Wars war nur als grobes beispiel das es wenig mit realitaet zu tun hat wenn 400 Meter lange Schiffe agieren wie kleine Jaeger ;)
Elite Frontier waere das bessere Beispiel gewesen aber wer kennt das schon noch ? richtig Gut waren Raumschlachten bei Babylon 5 umgesetzt Meiner Meinung nach zumindest ..
da konnte man auch sehen wie die Star Furys "nur" rotiert haben und weiter vorbeitreibend auf ihre Gegner geschossen haben , auch das Design der Star Furys war so wie man sich am realitsischten einen Jaeger vorstellen kann ...
Klar Bum Bum Top Gun muss heute sein , so dezent wie beim neuen BSG oder bei Firefly kannst du dem 0815 Clowns Publikum heute nicht mehr kommen -duck- :)

Da zieh ich mir auch lieber die alten Sachen rein oder das eher ungeschliffene, weniger geleckte und aus meiner Perspektive entsprechend natürlichere und menschlichere "Enterprise" das mMn noch gerne 1 oder 2 Staffeln hätte geniessen dürfen.

Als das aufpolierte TOS noch bei Amazon Prime zu sehen war, hab ich mir auch die Serie wieder komplett angetan und musste echt sagen Super , die hatten echt nix und auch wenn die Serie manchmal etwas zu locker rueberkommt hab ich sie wieder gern gesehen !
Die effekte waren ja zu recht wie ich finde nur sehr dezent angehoben und was musste man von ein paar spacken in denn Bewertungen Lesen , von wegen Funktioniert nicht und und und , aber im ganzen ist das rating eben dann doch trotzdem sehr Gut .
Wieso Frage ich mich dann aber , wird bei einer neuen Serie gerade auf die Bum Bum Aktion Fraktion gehoert !?! was fuer idioten entscheiden da eigentlich , fuer Weltraum Aktion brauchen die doch nicht denn Star Trek brand , sollen sie doch machen aber das dann nicht Star Trek nennen :(
Siehe Firefly , ein ganzes neuen Universum aus dem Boden gestampft und leider dabei gestrandet , aber egal ob man Josh Wheedons Sci Fi Serie mochte oder nicht , der hatte wirklich auch ne Vision und hat was geleistet .

PS: vielleicht sollte man auch bei Star Trek die ran lassen wo noch Ideen haben und das auch machen WOLLEN , auch ein J Michael Straczynski wollte an Star Trek ran har har :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar Bum Bum Top Gun muss heute sein , so dezent wie beim neuen BSG oder bei Firefly kannst du dem 0815 Clowns Publikum heute nicht mehr kommen -duck-

Der Cast von BSG wurde sogar zur UN eingeladen. Irgendwie bezweifle ich, dass jemand von Star-Wars, JJ-Trek oder den Avengers jemals zu solch einer Ehre kommen wird.. Die Leute wollen halt Puff-Peng, und Netflix wird liefern, mit einer Serie die wahrscheinlich zu 90% vor dem Green-Screen gedreht wurde. Und Puff-Peng mit einem großen Namen wie Star Trek verkauft sich noch besser, dass wissen wir ja seit 2009. Themen wie bei BSG lassen sich nur schwer verkaufen, was man schon damals an den Quoten sehen konnte.
 
BSG war super, hatte aber auch einen gewissen Anspruch...

Und Firefly war auch geil, aber diese Serie hat man praktisch absichtlich zu Tode gebracht, man muss sich nur mal durchlesen was da so ablief, wie sie platziert wurde usw... die hatte praktisch von Anfang an keine Chance.

Davon abgesehen, würde ich eine Einladung zur UN nicht gerade als "Ehre" ansehen...Feindstaatenklausel, Feminismus und co, Internetzensurprogramme, sowie Repopulationsprogramm für Europa mit Fremden...alles so Sachen die bei der UN liegen oder von dort kommen...UN = die neue Möchtegern Weltregierung in der NWO...nee danke.

Das einzig gute an der UN ist, bzw war, das sie den wahren Status dieses Landes klar gekennzeichnet haben/hatten, nämlich Germany = NGO.
 
Firefly hatte des nit verdient, hat mir super gefallen.... vom setting her bissi wie saberrider oder cowboy bebob :D
 
ich finde den Trailer gar nicht schlecht. Das könnte was werden. Man muss nun mal mit der Zeit gehen, sonst geht man mit der Zeit. Das sagt einer, der sich lange Zeit gegen das JJ-ST gewehrt hat, aber ich habe es akzeptiert und respektiert (bis auf den letzten Fast-Furious-ST-Film, der war echt Mist)
 
Und imTrailer zeigt man halt keinen 5-Minuten Dialog, sondern ein wenig eye candy. Da würde ich jetzt nicht viel drauf geben.
Außerdem: die "hehren Ideale", die mit TNG ihren Zenit hatten, wurden auch am Ende von DS9 fallengelassen, als es nur noch um Krieg ging. Trotzdem fanden es alle toll.
Man muss nun mal akzeptieren, dass sich das Medium Serie weiterentwickelt und i.d.R. ist es schon intelligenter geworden. Wer sich mal alte Serien anguckt, wird schnell merken wie plump und simpel diese waren.
Ich würde es mir einfach möglichst unvoreingenommen angucken und dann wird sich schon zeigen, ob es passt oder nicht. Jedem kann man es eh nicht recht machen und es gibt zum Glück mehr als genug gute alternativen.

Ja, ich hoffe auch dass der Trailer einfach nur massig Eye-Candy bieten soll, um die Leute anzulocken. Aber richtige Trekkies, die noch Gefallen an TNG, VOY oder DS9 hatten, wird das unter Umständen eher abschrecken. Ist halt die Frage, ob man nicht erstmal die alten Trekkies abholen sollte und lieber später auf Massenkompatibilität macht (wie eben, zu recht von dir erwähnt, bei DS9 damals passiert).
Ansehen werde ich es mir auf jeden Fall. Kann ja gar nicht anders :)
 
Und alten Trekkie abgeholt ;)
Nur wenn er auch dran bleibt !
es sind schon ganz andere Serien gescheitert die Furiose Starts hin gelegt hatten ;)
Bei Enterprise hatte ich auch meine bedenken, wurde aber Positiv ueberrascht , aber da hatten mir schon vorher Cast und Trailer gefallen , hier kann ich mir nicht vorstellen kleben zu bleiben , beim besten willen nicht schon der Cast geht gar nicht ...
 
Nur wenn er auch dran bleibt !
es sind schon ganz andere Serien gescheitert die Furiose Starts hin gelegt hatten ;)
Bei Enterprise hatte ich auch meine bedenken, wurde aber Positiv ueberrascht , aber da hatten mir schon vorher Cast und Trailer gefallen , hier kann ich mir nicht vorstellen kleben zu bleiben , beim besten willen nicht schon der Cast geht gar nicht ...

Richtig. Die erste Folge gibt's für mich auf jeden Fall. Nur ob ich dann noch dranbleibe, wenn die erste Folge schon überhaupt nicht mehr dem entspricht, was sich ein alter Trekkie wie ich erwartet, oder sich das richtige Gefühl für die Neuerungen auch nicht einstellen will, dann bleibt die Glotze für die nächsten Folgen eben aus...

Das einzige, was mir bei ENT auf den Keks ging, war diese doofe Intro-Mucke. Dieses Country-Gedüdel macht mich heute noch ganz kirre :D

Hier übrigens ein sehr guter Kommentar aus dem Heise-Forum, der mir ein wenig aus dem Herzen spricht, hätte glatt von mir sein können so sehr spiegeln sich unsere Ansichten:

50 Jahre Star Trek - 50 Jahre Freud und Leid | Forum - heise online
 
Aber die Mehrheit fand wie ich die Enterprise Mucke Gut , also keine Ahnung was ihr da fuer ein Problem habt hehe
Aber wenn die titel Mucke einer Serie das schlechteste ist , ist das noch das kleinste Problem :)
 
Ich fand die Enterprise Mucke auch nicht so schlecht, allerdings fand ich die etwas eingerocktere Fassung, die mit der 2ten oder 3ten Staffel kam, nen Zacken besser.

Sonst war Enterprise überraschend gut und zu kurz, hatte mir aber eben auch schon mit den Trailern deutlich besser zugesagt,
als dieses J.J.sche Effekt und Krachgewitter und die zwanghafte Neuerfindung, die man sich dann auch noch als Prime Timeline hinzustellen wagt.
 
bei Enterprise wurde es in der letzten 4ten Staffel echt schwer eine schlechte Folge zu finden , eine schande das die Serie gerade nach dem Feuerwerk abgesetzt wurde , also ich konnte das damals schon kaum fassen :(
OK die letzte fast schon TNG Folge von Enterprise war wirklich schlecht ;)
 
da habense dann mal eben fix alles was noch da gewesen wäre iwie rein gestopft, um das iwie abzuschliessen...diese Holodeck Story war echt nix halbes und nix ganzes, aber ne nette idee...
da wären sonst noch locker 2 oder 3 Staffeln drin gewesen, in denen man bis auf die Gründung der Föderation richtig hätte hinarbeiten können, ohne dabei auf etliche Abenteuer und Geschichten verzichten zu müssen.
 
Klingonen sahen ja vor dem genetischen Virus anders aus als während TOS, wo se menschlich aussehen weil sie menschliche dna in ihre haben um nicht zu verrecken. Also könnte schon sein dass Klingonen vor dem Virus anders aussahen als nach dem Virus.

Kann mich noch erinnern bei DS9 wo Sie in die vergangenheit zu kirk gereist sind und dann hat jemand warf gefragt "das sind klingonen"? (weil sie aussahen wie menschen fast, und er hat gesagt "darüber sprechen wir nicht gerne" aber sonst hat man nie eine erklärung darüber erhalten warum das so war. was meinst du mit virus? Wo hast du das gesehen?
 
Zurück