News Nach gescheiterter Mondlandung: Asche von Star-Trek-Legenden verglüht beim Wiedereintritt in die Erdatmosphäre

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nach gescheiterter Mondlandung: Asche von Star-Trek-Legenden verglüht beim Wiedereintritt in die Erdatmosphäre

Nach der gescheiterten Mondlandung der Mondlandefähre Peregrine ist die Asche verschiedener Science-Fiction-Legenden beim Wiedereintritt in die Erdatmosphäre verglüht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nach gescheiterter Mondlandung: Asche von Star-Trek-Legenden verglüht beim Wiedereintritt in die Erdatmosphäre
 
"Astrobotics musste daraufhin sicherstellen, dass von dem Raumschiff zukünftig keine Gefahr mehr im Weltraum ausgeht. So wurde die Mondlandefähre in Zusammenarbeit mit der NASA zurück zur Erde gelenkt und trat schließlich am Freitag über dem Südpazifik wieder in die Atmosphäre ein und verglühte."

Wieso mußte die Fähre wieder zur Erde zurückgeholt werden, um da zu verglühen? Man hätte als Plan B die genauso gut auf dem Mond bruchtlanden oder einfach in die unendlichen Weiten des Alls abdriften lassen können. Das wäre erstens billiger und zweitens für die Sache mit Rodenberrys und Clarkes Asche patetischer gewesen. Die Geschichte ist doch so komplett unlogisch.
 
@ToZo1

wenn das Ding von Mond oder Erde angezogen wird, kann das je nachdem wo es sich befindet ziemlich lange in der Umlaufbahn bleiben und eine Gefahr darstellen für künftige Missionen. Aber ansonsten gebe ich Dir recht, was eine sinnlose Aktion. Hätten die meine Schwiegermutter mit an Board genommen, die hätte im Vorfeld bestimmt soviel gemsckert dass, die Ingenieure sich 100% mehr Mühe gegeben hätten das da ja alles gut geht und bloss nichts zurück zur Erde kommt :-D
 
Ein wirklich peinliches und unschönes Ende der Überreste einer Legende von Star Trek Macher.
Nicht mal seine Asche hatte Ruhe und wäre in einem Star Trek Museum rundum von Star Trek Raumschiffen umgeben, ein denkwürdiger Anblick in die Geschichte eingegangen.
 
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, die Asche von verstorbenen 20+ Jahre nach deren tot noch zu "verteilen".
Insbesondere "Scotty" hatte echt kein Glück mit seinem letzten Willen, was die Asche schon alles erlebt hat, mehr als die meisten Astronauten je erleben werden.^^"

Auch kein gutes Zeichen, wenn die erste Private Mondlandung so schiefläuft.
 
hatte spaceX nicht irgendwie knapp 100 starts letztes jahr und alle gingen gut?
warum hat man die nicht gebucht?
Bis auf die geschätzt 20 explodierten Raketen. Den Menschen fällt weiterhin nicht viel mehr ein als "Lasst uns auf x Liter hochexplosivem Gemisch setzen und anzünden" wenns um Raumfahrt geht.

Aber klar. Mondlandung der Amis weiterhin bester Hoax der Geschichte.
 
Wieso mußte die Fähre wieder zur Erde zurückgeholt werden, um da zu verglühen? Man hätte als Plan B die genauso gut auf dem Mond bruchtlanden oder einfach in die unendlichen Weiten des Alls abdriften lassen können. Das wäre erstens billiger und zweitens für die Sache mit Rodenberrys und Clarkes Asche patetischer gewesen. Die Geschichte ist doch so komplett unlogisch.

Um zu verhindern das die Fähre den ein oder anderen Satelliten trifft oder die ISS beschädigt z.B.?
 
Ist doch auch ne tolle Beerdigung!

Und so können wir sie alle noch viel besser in uns aufnehmen und einatmen.

Ich darf nicht so meine Überreste verstreuen. Und da gilt das dann als "Unfall"?

Lustig, wie der ein oder andere übliche Verdächtige selbstverständlich auch die Mondlandungen leugnet, aber gleichzeitig mit Sicherheit Elon Musk feiert, der da nicht eine Sekunde daran zweifelt.

Normale Menschen würden da den Error erkennen, aber rechte Verschwörungsdullis sind halt keine normalen Menschen. An der Stelle fällt mir auch das legendäre Video ein, wo Buzz Aldrin so einem Kandidaten seine "Antwort" gibt. Buzz Aldrin ist ein Vorbild auf vielen Ebenen.
Durchatmen :kuss:
Ich habe keinen Nerv, mich mit solchen 0-V-Birnchen rumzustreiten und ihnen die Welt zu erklären ;)

-> netter out-take mit Stephen Fry "debunking moon landing conspiracy theories"

Aber was will man machen. Man muss ja schon froh sein, dass sich mancheiner noch selbst die Hose anzuziehen vermag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wirklich peinliches und unschönes Ende der Überreste einer Legende von Star Trek Macher.
Nicht mal seine Asche hatte Ruhe und wäre in einem Star Trek Museum rundum von Star Trek Raumschiffen umgeben, ein denkwürdiger Anblick in die Geschichte eingegangen.

Es sind nur Teile der Asche der Verstorbenen, soweit ich weiß. Was irgendwie auch makaber ist.
 
Um zu verhindern das die Fähre den ein oder anderen Satelliten trifft oder die ISS beschädigt z.B.?
Das ist die Überschrift zum Thema:

Nach gescheiterter Mondlandung: ...​

Dann gehe ich davon aus, daß das Ding schon im Mondorbit war.
Sonst würde da ja sowas stehen:

Wegen schon beim Start gescheiterter Mondmission: ...
 
Wenn man sowas liest ist es schon erstaunlich, dass wir vor es vor 55 Jahren geschaftt haben, Menschen auf den Mond zu schicken.
Ne, ist nicht erstaunlich, sondern Wissenschaft und Ingenieurskunst, gepaart mit quasi unendlich Geld damals, was heute nicht mehr annährend zur Verfügung steht.

Aber worauf du hinaus willst kann man sich denken, was umso dreister ist, weil ein Mod hier deswegen schon aufgeräumt hat. Wobei der Mod auch was übersehen hat:
Aber klar. Mondlandung der Amis weiterhin bester Hoax der Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück