Kitsune-Senpai
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Jein ... eigentlich soll es noch besser werden . No Man Sky versteckt seine Ladebildschrime nur sehr gut . Soweit ich weiß hast du wenn du den "Hyperdrive" nutzt bei No Mans Sky um in ein anderes System zu springen wird dann erst nach geladen und du verlässt den Hyperspace erst wenn alles geladen wurde.
Bei Star Citizen hast du keine solche Ladebildschirme sondern neue Objekte werden kontinuierlich gestreamt. Du hast nur beim Starten des Spiel einen Ladebildschirm. Dieses Streaming soll mit dem kommenden Object Container Streaming noch weiter verbessert und schneller gemacht werden. eine schnelle SSD ist dennoch zu empfehlen. Wobei ich einschränkend sagen muss, ich weiß nicht ob sie das dann bei Jumppoints auch hinbekommen oder da dann doch 'nachladen' müssen wie bei No Mans Sky.
Das wird ähnlich wie bei EVE Online sein:
Ein Universum das auf einen einzelnen großen Server-Cluster läuft und jedes Sonnensystem bekommt dann einen Node zugewiesen (oder auch mehrere wie im Fall Jita ^^ ) - und jedesmal wann man n Jumpoint nutzt wird man einfach zwischen den Nodes weiter gereicht.
Wobei ich mich frage, ob man dann nicht größere Raumschlachten vorher anmelden sollte, wie das auch bei EVE Online der Fall war.
Selbst erlebt: unangemeldete Raumschlacht mit ~ 800 Spielern & der Node bricht unter der plötzlichen Last zusammen - Ergebnis: Krieg fiel aus.