Star Citizen: Weltaumspiel knackt die Marke von 190 Millionen Dollar

Warum eigentlich noch Geld verbrennen? Ich persönlich hätte da schon gerne etwas Transparenz, für was das eigentlich benötigt wird. Seit über 100 Millionen Dollar gibt es keine Stretch Goals mehr, sollte dann nicht das Geld reichen um SQ42 fertig zu stellen, um ggf damit dann SC weiter zu entwickeln?

Die Dokumentation von KingArt zu Iron Harvest zeigt da wesentlich mehr Transparenz und Nachvollziehbarkeit, wo ich ebenfalls eingekauft habe. CIG wird mir persönlich von Jahr zu Jahr intransparenter (damit meine ich nicht den AtV Quark)

Dann fangen wir doch gleich mal an. Warum willst du uns nicht dein Lohnzettel offen legen und all deine Ausgaben, dann können wir gucken wofür du all dein Geld verbrennst.
Kenne keine Firma die das jemals gemacht hat, warum auch, sonst kommen die selbsterklärten Experten und und stellen dumme fragen.

Und warum sollte eine Firma auf weiters Geld verzichten. Die Server und Angestellten wollen doch später auch weiterhin bezahlt werden und wenn man dann ein polster hat ist doch gut.
Manchmal frage ich mich echt, was bei euch los ist.
Erst denken, dann schreiben.
 
Einstein hatte sowas von recht!

Wieso gibt man für ein Spiel Geld aus, welches nicht einmal erschienen ist? Es wurde von 2012 auf 13, dann auf 14 und am Ende auf 15 verschoben und es wird auch 2022 nicht erschienen!

190 Millionen $! Damit ist es unter den Top 5 der teuersten Spiele überhaupt! Und unangefochten die Nummer eins der Spiele, die selbst nach 190Millionen $ nicht erschienen sind! Es wird auch nie erschienen! Die werden sich irgendwann mit dem Geld aus dem Staub machen und gut ist!

Da freue ich mich lieber auf das neue X4, habe da zwar keinen Multiplayer, aber die Gewissheit es erscheint und vor allem, es wird auch ständig weiter entwickelt!
 
Einstein hatte sowas von recht!

Wieso gibt man für ein Spiel Geld aus, welches nicht einmal erschienen ist? Es wurde von 2012 auf 13, dann auf 14 und am Ende auf 15 verschoben und es wird auch 2022 nicht erschienen!

190 Millionen $! Damit ist es unter den Top 5 der teuersten Spiele überhaupt! Und unangefochten die Nummer eins der Spiele, die selbst nach 190Millionen $ nicht erschienen sind! Es wird auch nie erschienen! Die werden sich irgendwann mit dem Geld aus dem Staub machen und gut ist!

Da freue ich mich lieber auf das neue X4, habe da zwar keinen Multiplayer, aber die Gewissheit es erscheint und vor allem, es wird auch ständig weiter entwickelt!

immer wieder faszinierend wie star citizen leute dazu bringt so eine gequirlte gülle von sich zu geben :ugly:
 
190 Millionen $! Damit ist es unter den Top 5 der teuersten Spiele überhaupt! Und unangefochten die Nummer eins der Spiele, die selbst nach 190Millionen $ nicht erschienen sind! Es wird auch nie erschienen! Die werden sich irgendwann mit dem Geld aus dem Staub machen und gut ist!


Hast du dich schon mal damit beschäftigt was ander spiele kosten und wie lange deren Entwicklungszeit gewesen ist ?

Da wäre ich super vorsichtig mit der Aussage Top 5.
 
Lustig ist ja, dass dieses Jahr viele versucht haben ihr Geld zurück zu bekommen man aber auf seiten des Studios inzwischen meint, man hätte ja "geliefert".
Viele haben mehrere tausend Dollar da rein gesteckt, sind aber inzwischen enttäuscht weil von der ursprünglichen Vision immer weiter abgewichen wird und noch immer kein Ende in Sicht ist.

Ich bin froh keinen Cent in diesem Blödsinn investiert zu haben. Das hat inzwischen Ausmaße angenommen, die ich nicht mehr nachvollziehen kann. Demletzt gab es ja einen Sale bei dem irgendein Schiff für 259 Dollar angeboten wurde...was ein Schnäppchen...

Wer einfach nur den Mindestbeitrag gezahlt hat und ab und an mal reinschaut, der muss sich sicherlich nicht beschweren. Aber was manche hier in virtuellen Kram und ein Game in ewigem Alpha Stadium investieren, kann ich nicht nachvollziehen.
 
Is das Spiel nicht ähnlich wie No Man's Sky, von der Art her, dass man überall übergangslos, ohne Ladezeiten, bzw. Ladebildschirme hinkommt ?

Ich hab nämlich gerade No Man's Sky für mich "entdeckt", wo ich nicht viel von erwartet habe, aber wo ich speziell dieses Umherreisen im Universum, ohne richtige Unterbrechungen direkt von der Planetenoberfläche, bis in andere Bereiche, wie andere Systeme, andere Planeten, oder auch Raumstationen, gut finde.
Ansonsten ist es natürlich ganz anders.

Aber speziell diese Art, dass man keine Ladebalken hat, wenn man wo anders hinreist, sondern den ganzen Weg über dargestellt bekommt(wenn auch mit "Schnellreisestreifen im Warp", als Überbrückung), finde ich toll. :)


Also falls Star Citizen auch so wird, von der Art, nur mit etwas besserer Grafik, fänd' ich das Spiel natürlich auch interessant.
 
als Softwareentwickler hab ich 600€ zu Kickstarter Zeiten investiert und hatte schon damals ~ 2020 vor Augen inkl. der Möglichkeit das es nichts werden wird. Allerdings räume ich Chris Roberts wesentlich bessere Chancen ein das ganze näher an seiner Vision umzusetzen als z.b. Peter 'ich schmeiße meine Visionen über Board' Molyneux :ugly:

naja, ich werde dann mal weiter warten und abwarten was da kommt, hab aber auch keine Verlustängste, wenn es klappt gibt es ein spiel das sonst niemals finanziert worden wäre :)
 
Es wär schön wenn Leute (oder zumindest die Backer) Chris Roberts und sein Team dazu bringen könnten endlich dieses Game rauszuhaun...:schief:

Gruß

glücklicherweise sind die meisten backer immer noch nicht daran interessiert dass irgendwas "rausgehauen" wird. und diejenigen die das verlangen sind die gleichen die dann im nächsten Artikel wieder über Electonic Arts und Co herziehen weil sie ein verbuggtes Spiel released haben.

und dass sq42 nicht kommen wird bevor das Object Container Streaming fertig ist, ist auch schon länger klar
 
Dann fangen wir doch gleich mal an. Warum willst du uns nicht dein Lohnzettel offen legen und all deine Ausgaben, dann können wir gucken wofür du all dein Geld verbrennst.
Ich weiß nicht wie es bei @Palmdale ist.
Ich kann dir aber sagen was ich verdiene - Respekt vor meiner Privatsphäre.
Denn das ist das Recht einer Privatperson.

Das hat aber überhaupt nichts damit zu tun was eine Firma offen legen muss.

Dazu gibt es entsprechende Rechte und Regelungen in den entsprechenden Länder.
In Deutschland z.B. kannst du jederzeit im Bundesanzeiger ein Unternehmen und deren Jahreszahlen nachschlagen:
Bundesanzeiger

Kenne keine Firma die das jemals gemacht hat, warum auch, sonst kommen die selbsterklärten Experten und und stellen dumme fragen.
Eigenes Unwissen ist aber kein Argument - höchstens ein Argument sich weiter Informieren zu müssen.
Also Aufgabe für dich:
Nutze den Link oben zum Bundesanzeiger und sieh dir z.B. mal die Informationen an du für die
COMPUTEC MEDIA GMBH
bekommst.

Oder willst du vielleicht ein anderes Beispiel - etwas näher an der Situation?
Frontier - Entwickler von u.a. Elite Dangerous:
https://frontier-drupal.s3-eu-west-...eleases/financial/FrontierAR17-FullReport.pdf
 
(...)
Und warum sollte eine Firma auf weiters Geld verzichten. Die Server und Angestellten wollen doch später auch weiterhin bezahlt werden und wenn man dann ein polster hat ist doch gut.
(...)

Sehe ich ähnlich ... ich sag nur: GTA 5 ... erstes Wochenende eine MILLIARDE Dollar Einnahmen. Warum müssen Crowdfunding-Projekte plötzlich aufhören Einnahmen zu generieren wenn sie "genug" Geld haben, und interessant wer dann dieses "genug" definiert ;).
 
glücklicherweise sind die meisten backer immer noch nicht daran interessiert dass irgendwas "rausgehauen" wird. und diejenigen die das verlangen sind die gleichen die dann im nächsten Artikel wieder über Electonic Arts und Co herziehen weil sie ein verbuggtes Spiel released haben.

und dass sq42 nicht kommen wird bevor das Object Container Streaming fertig ist, ist auch schon länger klar
"Irgendwas will" auch keiner haben. Und sorry für meine Schreibe:schief: Ich hoffe wirklich für all die "Geld im Vorausbezahler", das dieses Game mal erscheint und nicht zur größten Blase/Enttäuschung der Spielgeschichte wird...

Gruß
 
Es wär schön wenn Leute (oder zumindest die Backer) Chris Roberts und sein Team dazu bringen könnten endlich dieses Game rauszuhaun...:schief:

Gruß

Nein das ist genau das was ich als Unterstützer auf keinen fall will ... Ein Hastig auf dem Markt geworfenen, verbuggtes und zusammengestrichenes 0815 Spiel. Für mache mag der x. Aufguss von Call of Duty reichen, aber ICH habe gespendet um die ultimative SpaceSim zu bekommen. Egal wie lange es dauert.
 
Is das Spiel nicht ähnlich wie No Man's Sky, von der Art her, dass man überall übergangslos, ohne Ladezeiten, bzw. Ladebildschirme hinkommt ?

Ich hab nämlich gerade No Man's Sky für mich "entdeckt", wo ich nicht viel von erwartet habe, aber wo ich speziell dieses Umherreisen im Universum, ohne richtige Unterbrechungen direkt von der Planetenoberfläche, bis in andere Bereiche, wie andere Systeme, andere Planeten, oder auch Raumstationen, gut finde.
Ansonsten ist es natürlich ganz anders.

Aber speziell diese Art, dass man keine Ladebalken hat, wenn man wo anders hinreist, sondern den ganzen Weg über dargestellt bekommt(wenn auch mit "Schnellreisestreifen im Warp", als Überbrückung), finde ich toll. :)


Also falls Star Citizen auch so wird, von der Art, nur mit etwas besserer Grafik, fänd' ich das Spiel natürlich auch interessant.

Jein ... eigentlich soll es noch besser werden ;). No Man Sky versteckt seine Ladebildschrime nur sehr gut ;). Soweit ich weiß hast du wenn du den "Hyperdrive" nutzt bei No Mans Sky um in ein anderes System zu springen wird dann erst nach geladen und du verlässt den Hyperspace erst wenn alles geladen wurde.
Bei Star Citizen hast du keine solche Ladebildschirme sondern neue Objekte werden kontinuierlich gestreamt. Du hast nur beim Starten des Spiel einen Ladebildschirm. Dieses Streaming soll mit dem kommenden Object Container Streaming noch weiter verbessert und schneller gemacht werden. eine schnelle SSD ist dennoch zu empfehlen. Wobei ich einschränkend sagen muss, ich weiß nicht ob sie das dann bei Jumppoints auch hinbekommen oder da dann doch 'nachladen' müssen wie bei No Mans Sky.
 
"Irgendwas will" auch keiner haben. Und sorry für meine Schreibe:schief: Ich hoffe wirklich für all die "Geld im Vorausbezahler", das dieses Game mal erscheint und nicht zur größten Blase/Enttäuschung der Spielgeschichte wird...

Gruß

ich finde von einer "Blase" kann man mittlerweile doch gar nicht mehr reden, dafür ist das Spiel doch schon viel zu weit.

und ich hab schon spiele gesehen die für 30 euro weniger geboten haben. sagt ja keiner dass man tausende von euros spenden muss.
 
Das Geld wurde ja bisher auch nicht komplett ausgegeben, die brauchen wie jede andere Firma ein finanzielles Polster.
Das "geklaute Cryengine" ist wohl unkommentierbar. :wall:
Ist das denn schon bestätigt oder nach wie vor nur ein Vorwurf? Ich hatte mir gerade die offizielle Stellungnahme durchgelesen und fand die dortigen Argumente und Begründungen dagegen sehr plausibel.

Der Berliner Flughafen der Game Industry.
Schlechter Vergleich, da den Flughafen in Berlin, im Vergleich zu SC, niemand will. Darüber hinaus ist es eben so, wenn man von Anfang an an dem Produkt als "Investor" beteiligt ist. Solche Produktionszeiträume bei komplett neuen Spielen, welche nicht irgendwelche refreshes von Vorgängerversionen sind, sind völlig normal. Jetzt seht ihr mal wie das so ist und warum Investoren Entwickler gerne mal dazu "überreden" das Produkt obwohl buggy schon zu veröffentlichen. Wenn sie es nicht tun, dann geht nämlich das große Gemecker los. Immer wieder das gleiche, wie man es macht, man macht es falsch.^^

MfG
 
Einstein hatte sowas von recht!

Wieso gibt man für ein Spiel Geld aus, welches nicht einmal erschienen ist? Es wurde von 2012 auf 13, dann auf 14 und am Ende auf 15 verschoben und es wird auch 2022 nicht erschienen!

190 Millionen $! Damit ist es unter den Top 5 der teuersten Spiele überhaupt! Und unangefochten die Nummer eins der Spiele, die selbst nach 190Millionen $ nicht erschienen sind! Es wird auch nie erschienen! Die werden sich irgendwann mit dem Geld aus dem Staub machen und gut ist!

Da freue ich mich lieber auf das neue X4, habe da zwar keinen Multiplayer, aber die Gewissheit es erscheint und vor allem, es wird auch ständig weiter entwickelt!

Ist dir so ein Post nicht selbst im Internet zu peinlich um auf Absenden zu klicken? Scheinbar nicht.

"Es wurde von 2012 auf 13, dann auf 14 und am Ende auf 15 verschoben und es wird auch 2022 nicht erschienen! "

Du meinst jenes 2012 wo ende Oktober die Crowdfunding Kampagne zu Star Citizen startete? Ich denke da brauche ich nichts weiter zu sagen als das du einfach random paar Zahlen hingeschrieben hast.

"Die werden sich irgendwann mit dem Geld aus dem Staub machen und gut ist! "
Ach herrje.. einfach zu viele Filme geschaut oder?

Ich kritisiere viele Punkte an der Entwicklung von SC selbst (an passender Stelle im Forum von SC), daher würde ich mich nicht als Fanboy bezeichnen der blind alles schluckt was Chris oder Sandy von sich abgeben.
Aber dein Text ist einfach nur ein armseliger Trollversuch.

----

Zum Thema SQ42, wenn man sich die SC Roadmap anschaut sind da viele Elemente drin die SQ42 definitiv auch benötigt, daher gehe ich dieses Jahr nicht von einem Release aus, nächstes sollte es meiner Meinung nach aber erscheinen. Zumindest gibts dann keine Abhängigkeiten mehr die SQ42 benötigt aber vom SC Team programmiert werden.
 
Dieses Streaming soll mit dem kommenden Object Container Streaming noch weiter verbessert und schneller gemacht werden. eine schnelle SSD ist dennoch zu empfehlen.

Hab hier für mein nächstes System, Ende des Jahres, schon eine 860evo(die dicke) von Samsung herumliegen.
Is die schnell genug ?

(Gibt ja auch PCIe oder M.2 SSDs)
 
Zurück