Star Citizen Videospecial (3/3): Und wo bleibt das Spiel?

Wie immer kann man das Video in HD nicht abspielen weil der Server anscheinend keine Bandbreite freigibt. Erst musste man immer Werbung anguggn und jetzt geht der Player nicht. Wenn es nicht bei fast jedem Video so wäre...
Dann ladet diese Videos doch einfach in Youtube hoch wenn ihr euren C64 Server mit 4,4K Modem unbedingt laufen lassen wollt.

Dann schau doch einfach mal bei youtube vorbei, da gibts das Video auch....

Jetzt sieht es erstmal so aus F2P mit Mikrotransaktionen, kann sich aber irgendwann ändern wenn man die laufenden Kosten decken muss, und das F2P Modell dafür nicht ausreichen wird.

Aber bei F2P habe ich persönliche Abneigung, da man sich zu P2W abgleiten könnte, da würde ich Abogebühren den Vorzug geben

Es ist nicht f2p mit Micro, ich weiß nicht wie manche darauf kommen. Genau wie einige denke das die Schiffe im fertigen Spiel auch 200€ kosten, das ist nur zum Spenden gedacht. Es wird Transaktionen geben, die wie Chris Roberts sagt für Leute sind die nicht so viel Zeit haben aber trotzdem viel vom Spiel erfahren wollen etc..mes wird keine p2w Sachen geben alles wird so freischaltbar sein. Außerdem wird es ein Kauf Maximum geben, dass man Bsp sich nicht alles erkaufen kann wie genau das aussieht ist noch nicht bekannt.

Ich verstehe nicht warum hier immer wieder Dinge neu aufgegriffen werden obwohl sie schon lange feststehen und bekannt sind...

Einer meiner sehr gut informierten Vorredner hatte unbegründeten Grund zu der Annahme dass das Spiel erst 2017 rauskommen würde, ich kann dazu nur schmunzeln... Ich sehe keinen Grund warum dies geschehen soll....

Es hieß auch das eigentlich schon 2 Jahre daran gearbeitet wird, das stimmt nicht. Der Liebe Chris hat nur mühevoll
Eine art Technik Demo zusammengestellt, die dazu dar war einfach voll und ganz wieder über den Haufen geworfen zu werfen (allein der Vergleich zwischen der honet damals und jetzt...), außerdem gehen eigentlich jetzt die Arbeiten richtig los (ich glaube das Team ist nochnichtmal ganz vollständig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht f2p mit Micro, ich weiß nicht wie manche darauf kommen. Genau wie einige denke das die Schiffe im fertigen Spiel auch 200€ kosten, das ist nur zum Spenden gedacht. Es wird Transaktionen geben, die wie Chris Roberts sagt für Leute sind die nicht so viel Zeit haben aber trotzdem viel vom Spiel erfahren wollen etc..mes wird keine p2w Sachen geben alles wird so freischaltbar sein. Außerdem wird es ein Kauf Maximum geben, dass man Bsp sich nicht alles erkaufen kann wie genau das aussieht ist noch nicht bekannt.

Ich verstehe nicht warum hier immer wieder Dinge neu aufgegriffen werden obwohl sie schon lange feststehen und bekannt sind...

Einer meiner sehr gut informierten Vorredner hatte unbegründeten Grund zu der Annahme dass das Spiel erst 2017 rauskommen würde, ich kann dazu nur schmunzeln... Ich sehe keinen Grund warum dies geschehen soll....

Es hieß auch das eigentlich schon 2 Jahre daran gearbeitet wird, das stimmt nicht. Der Liebe Chris hat nur mühevoll
Eine art Technik Demo zusammengestellt, die dazu dar war einfach voll und ganz wieder über den Haufen geworfen zu werfen (allein der Vergleich zwischen der honet damals und jetzt...), außerdem gehen eigentlich jetzt die Arbeiten richtig los (ich glaube das Team ist nochnichtmal ganz vollständig)

Es ist F2P in dem Sinne das es keine Abo Gebühren gibt, vorerst (wie es mal später aussieht das weiss keiner, denn es werden ja laufen Kosten geben), lesen sollte man schon können, und klar wird es Mikrotransaktionen geben laut RSI, das wurde ja in einem früheren Video ja selbst gesagt, um Zeit zu sparen und andere unrelevante Dinge, die keinen Einfluss auf die Spielmechanik haben sollen.

Und in anderen Spielen war auch alles Freischaltbar, nur der Aufwand stand da im keinem Verhältnis zu den Leuten die Geld investiert haben, wie das bei SC aussieht das weiss auch keiner.

Und wenn ich weiter aushole, laut deinem Schreiben, sehe ich das man noch kein Gesamtkonzept hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer meiner sehr gut informierten Vorredner hatte unbegründeten Grund zu der Annahme dass das Spiel erst 2017 rauskommen würde, ich kann dazu nur schmunzeln... Ich sehe keinen Grund warum dies geschehen soll....

Vieleicht weil der Entwicklung aufwand unterschätzt wird und es nicht selten vorkommt das manche Dinge nicht so funktionieren wie geplant und dadurch mehr Zeit brauchen?!
Sollte es jedenfalls 2015 keinen Release geben macht mir das nichts aus und freu mich umso mehr wenn’s doch 2015 kommen sollte!
Da ich aber einen Alpha/Beta Zugang habe und man 2014 immer mehr zu sehen bekommen wird, kann’s mir eigentlich auch egal sein!

Ich frag mich ja wie viel Geld EA zusammen bekommen würde, wenn die ein Spiel vorfinanzieren lassen würden von den Spielern^^
 
Nehmt das ganze doch mit Humor als eine Diskussion darüber anzufangen ob das jetzt von PCGH gut war oder nicht. Ich musste fast lachen über den Titel vom 3ten Video. Provokativ aber doch doppeldeutig gehalten. Naja jedem das seine wie er darauf reagiert.
Für den jetzigen Zeitpunkt kann man ja noch nicht darüber Urteilen da das Game noch lange nicht fertig ist und es dann relased wird wenns fertig ist. Mal sehen wie das wird mit vielen Tester. Ich freue mich auf die Inhalte die sie preisgeben und dann wenn es relased wird, sieht auf jedenfall schon mal vielversprechend aus. Ich hoffe natürlich auch dass es nicht ein standard Weltraum Shooter sein wird und es sich von der Masse abhebt.


Ich frag mich ja wie viel Geld EA zusammen bekommen würde, wenn die ein Spiel vorfinanzieren lassen würden von den Spielern^^

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich glaube 0 bis maximalen 1000 Euro :D Bei EA würde ich auch nichts vorfinanzieren mit ihrem schlechten Ruf. Eher ne Ohrfreige für dass sie vielleicht wieder ein Game ins Grab schicken wollen.
 
Nunja, alle die hier öfter reinschauen dürften ja wissen das auch mal gerne etwas "überspitzt" Formuliert wird um die Diskussion an zu heizen, bzw. Klicks zu generieren.
Ich versteh das ganze Gesabbel nicht von wegen, oh wenn das in die Hose geht oder wat ever...
Die Leute von CIG werden nicht müde zu betonen das jeder der Zweifel hat NICHT Pledgen soll. Und eine Investition ist das sicherlich auch NICHT. Ich würd das mal so sehen als wenn ihr mir Geld spenden würdet, da gibts auch keine Spendenquittung :P und was ich damit mache ist auch mein Ding aber Tips dürft ihr mir schon geben, hehe.
Ich persönlich hab schon viel Kohle "investiert" seit November 2012 ganz einfach weil CR meiner Meinung nach spitzen Arbeit abgeliefert hat bisher und ich den großen Publishern mal den Stinkefinger zeigen möchte
Die Wöchentliche Show Wingmans Hangar ist auch spitze. Ich mag die Typen einfach. Das Kölner Event war auch super, es wurde sogar jeder der rund 1000 Leute persönlich von Sandy begrüsst und nette Poster gabs auch.
Mir ists jetz schon jede Eurone wert die ich gegen den Monitor geworfen habe.
 
Ich würde ja zu gerne die Tastatur der grauen Eminenz sehen.
Oder besser die Bissspuren darin.
Ist ja schließlich bekennender Pledger, sofern ich es nicht falsch verstanden habe?! ;)
 
Er ist zwar "nur" der Chefredakteur der PCGH aber die Moderatoren gehören ja zur Familie.
Und wenn die dann teilweise so was da von sich geben.

PvP auf Planeten...
Angst vor dem Spiel...
Zu unübersichtlich...

Sorry, aber da wird soviel Müll erzählt.
Und man hört einfach wirklich nciht ob sie vieles davon sarkastisch meinen.

Als Neuling der über diese Videos stolpert wäre ich mehr als skeptisch hier einzusteigen.
Also ist es meiner Meinung zumindest keine Werbung für das Spiel.

Wie gesagt...!meine Meinung!

Quasi würde ich ins Brett beißen, wenn meine Kollegen sowas erzählen würden...
 
.... Quasi würde ich ins Brett beißen, wenn meine Kollegen sowas erzählen würden...

Danke für die Aufklärung - und ja, ich an seiner Stelle wäre darüber auch nicht glücklich

Aber da wir alle Menschen sind dürfen wir auch "Fehler" machen
Ausserdem wird (da bin ich fest davon überzeugt) das fertige Produkt für sich sprechen
 
Zurück