Star Citizen trotz Cryengine 3 mit Nvidia Physx - nur ein Tippfehler?

Das Problem mit Physx wäre ja die Exklusivität. Es ist ja nicht so, dass ich als AMD-Nutzer die Möglichkeit hätte Physx zu nutzen, es geht ja ganz einfach nicht.

:rollen:
Jeder AMD-Besitzer kann PhysX solang und soweit nutzen, wie er will und seine CPU es verkraftet
:rollen:


Keine Sorge, das Geld würde nicht weg sein wenn das Goal nicht erreicht wird, dann bekommt man das nämlich wieder. Dennoch ist es ein Kauf sobald das Spiel erfolgreich finanziert wurde.

Du hast gar nichts "gekauft", außer das Versprechen, eine Kopie zu erhalten wenn etwas fertiggestellt wurde. Weder hast du irgend eine Garantie darauf, was und welche Qualität geliefert wird, noch dass es überhaupt zu einem Schluss kommt.
 
Chris Roberts nimmt für sein "neues Baby" soviel er sich unter den Nagel reißen kann!

Ob Mantle, PhysX oder TrueAudio - ist ihm eigentlich egal - hauptsache schön fett und "modern". Irgendwie muss er ja die Anforderngen von StarCitizen rechtfertigen! Das geht nur über Cutting-Edge-Technology!
 
Ich finde das nicht sonderlich fair, denn dieses Spiel ist durch Spenden entstanden und darunter waren auch sehr viele AMD-Nutzer. Die nun in den Arsch zu treten wäre fast schon betrug.
 
Ich finde das nicht sonderlich fair, denn dieses Spiel ist durch Spenden entstanden und darunter waren auch sehr viele AMD-Nutzer. Die nun in den Arsch zu treten wäre fast schon betrug.

Umgekehrt könntest du das auch für Intel, Nvidia, Microsoft oder sonstwen sagen!

Bei PhysX musst du nur eine beliebige Nvidia-Karte mit dazu stecken und schon funktioniert es auch mit AMD-Grafikkarten. Da reicht auch eine schwache GT640. Die Leistung spielt dafür kaum eine Rolle. Ob das mit Trueaudio von AMD auch so hinhaut, müssen wir erst noch sehen.

Unabhängig vom Hersteller sind diese Features alle bestenfalls Nice-to-Have, aber kein Must-Have.

Ob nun Trümmerteile nach einem Kampf noch besser physikalisch davon fliegen spielt erst einmal keine Rolle. Falls sich StarCitizen nur an solchem Kleinkram aufhält, wird das Spiel nur mittelmäßig. Chris Roberts will aber genau das nicht und bringt einfach soviel Technik von verschiedenen Herstellern wie möglich ins Paket!

--> Betrug wäre es nur, wenn Chris sich seine 20+ Millionen aus der Crowdfunding-Kampagne in die eigene Tasche steckt und auf die Bahamas flüchtet. Also bitte vorsicht mit vorschnellen Verurteilungen ;)
 
Das manche den Unterschied zwischen Spende und Kaufpreis nicht raffen, begreife ich nicht.
Da kann man auch gleich Gott verklagen, weil man nach 60 Jahren Kirchensteuer einfach in der Erde vergammelt, anstelle auf einer Wolke zu sitzen, oder?!
Ist auch nur eine Spende ohne garantierten Gegenwert.

Und er macht eben sein Spiel.
Man kann Ideen einbringen und wird gehört oder nicht.
Ende der Mitbestimmung.

Welche Technologien er einbringt ist doch egal.
Es sollte alle freuen, wenn er alles möglich einbaut.
So kann sich keiner benachteiligt fühlen?!
Ob PhysX implementiert ist oder nicht, kann einem AMD Nutzer doch völlig Hupe sein.
Und wenn er alles weitere für AMD bringt (meinetwegen auch AMD-exklusiv) dann kann ich das eben als NVidia-Nutzen nicht haben.
Mein Gott...
Die eierlegende Wollmilchsau kann man eben nicht immer haben...
 
Wenn True Audio UND Physx unterstützt werden wirds lustig - wer kann dann das Spiel in seiner vollen Pracht (=mit allen Features gleichzeitig) genießen? Niemand. Bzw. höchstens AMD-Nutzer mit einer Geforce als Physx-Knecht, per Treiber-Hack. Mysteriös :ugly:
 
Keine Sorge, das Geld würde nicht weg sein wenn das Goal nicht erreicht wird, dann bekommt man das nämlich wieder. Dennoch ist es ein Kauf sobald das Spiel erfolgreich finanziert wurde. Man kann sich nur entscheiden in wie weit man sich selbst in das Projekt einkaufen will. Sozusagen ist man gleichzeitig Produzent und Käufer. Ist also eine Leistung die man im voraus bezahlt. Ob das Produkt dann wirklich gut wird oder nicht das kann man nicht wissen und da liegt das einzige Risiko aber das hat man auch so, da viele Reviews von Spielen auch nicht unbedingt dem Kundengeschmack entsprechen.

Wenn du ein Spiel kaufst Finanzierst du es auch (nachträglich) und wenn nicht fährt der Publisher Verluste. Wenn das nämlich ein echtes Investment wäre, würde man ja gewinnbeteiligt bei einem guten verkauf.

da reden wir aneinander vorbei. natürlich bekommst du dein geld wieder wenn das goal nicht erreicht ist. aber wenn das goal erreicht ist und die entwicklung beginnt und denen das geld währenddessen ausgeht, dann ist dein geld futsch.
bitte informiere dich nochmal.

(investment in eine idee, welche du unterstüzt meinte ich. nicht dass du da geld raus bekommst. mein fehler.)
 
Eben nicht. Denn bisher hatte jedes PhysX Spiel absolut lächerliche Fallbacks. Fast so, als hätten sich die Designer extra überlegt, wie man das Spiel ohne PhysX möglichst beschissen aussehen lassen kann.

Bei Batman z. B. Sind dann gar keine Deko Elemente mehr vorhanden, obwohl man ja statische Flaggen oder nicht interaktiven Rauch einfügen könnte...

@CpuPhysX
Welche CPU verkraftet denn bitte PhysX?
 
@News bzw Newsschreiber: Wo hat die Cryengine eine "mächtige" Physik?
Die Cryengine hat eine ansprechende Physik, ja. Ressourcenschonend, ja. Aber weder ist sie akkurat (ganze Häuser bleiben auch manchmal an kleinen Ästen hängen und fallen demnach nicht um bzw herunter, wenn man sie in die Luft jagt), noch "mächtig" von den Fähigkeiten her. Solide meinetwegen, aber nix gegen eine professionelle Physikengine.
 
Eben nicht. Denn bisher hatte jedes PhysX Spiel absolut lächerliche Fallbacks. Fast so, als hätten sich die Designer extra überlegt, wie man das Spiel ohne PhysX möglichst beschissen aussehen lassen kann.

Aber ich denke, dass genau so etwas bei Star Citizen nicht passiert. <- Vorsicht Glaskugel!!!
Auch auf der CitizenCon waren beide Parteien vertreten und als Chris Roberts AMD gelobt hat, haben die NVidia Leute "gemault" und wurden anschließend auch gelobt.
Daher denke ich, dass er versucht für beide Seiten das Optimum herauszuholen.
Ist doch nicht sein Problem/Schuld, dass die GPU Duopolisten den Markt fragmentieren wollen.
Er versucht stets den PC in den Vordergrund zu rücken.
Und da gehören nun mal AMD UND NVidia dazu, oder?

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Also wirklich...ich will niemandem auf den Schlips treten.
Aber es ist doch fast überall so, dass ich mich für etwas entscheide, weil ich da einen Vorteil sehe und dafür andere Dinge einbüße.
Wenn ich als AMD Nutzer PhysX haben will...dann muss ich auf NVidia umsteigen.
Wenn ich TrueAudio will, brauche ich AMD.
Wenn es "der Markt" nicht will, setzt es sich nicht durch.
Dazu gehören aber auch disziplinierte Verbraucher.

Und in meinen Augen darf ein AMD Nutzer nicht über fehlendes oder schlechtgemachtes PhysX wettern, wenn er der "Gegenseite" das Preis-Leitungsverhältnis unter die Nase reibt. Jede Seite hat nun mal Vor- und Nachteile.

Und bitte seht das nicht als "Fanboy"-Zitat.
Das ist meine Meinung un die teile ich euch mit.
Und einige werden sie mögen. Andere eben nicht.
Ist fast wie im echten Leben...^^

In diesem Sinne.
Mahlzeit:)
 
Wenn True Audio UND Physx unterstützt werden wirds lustig - wer kann dann das Spiel in seiner vollen Pracht (=mit allen Features gleichzeitig) genießen? Niemand. Bzw. höchstens AMD-Nutzer mit einer Geforce als Physx-Knecht, per Treiber-Hack. Mysteriös :ugly:
man braucht keine Geforce für PhysX, es gibt ja GPU PhysX und CPU PhysX, beide funktionieren völlig unabhängig voneinander.
Nur weil er die PhysX Engine verwendet, heißt das nicht, dass die zusätzlichen Partikeleffekte von PhysX verwendet werden
Chris Roberts nimmt für sein "neues Baby" soviel er sich unter den Nagel reißen kann!

Ob Mantle, PhysX oder TrueAudio - ist ihm eigentlich egal - hauptsache schön fett und "modern". Irgendwie muss er ja die Anforderngen von StarCitizen rechtfertigen! Das geht nur über Cutting-Edge-Technology!
Wasn so cutting Edge an PhysX, das ding gibts seit fast 10 Jahren...
 
Wasn so cutting Edge an PhysX, das ding gibts seit fast 10 Jahren...

Eigentlich nichts - da hast du schon recht
Bloss war das ja auch nicht so gemeint - denke ich mal
Es ging darum, dass Chris ALLES "Gute" einbaut was geht

Ich möchte ja nicht gleich schon wieder einen neuen "Zickenkrieg" provozieren aber er wird auch zukünftige Technik einzubauen versuchen
Was auch immer in den nächsten eineinhalb Jahren noch so alles kommt
 
Ich hab sowieso vor für SC eine 2. GTX 780 zu kaufen und einen 4k Monitor wenn hoffentlich mal einer verfügbar ist. Dann halt noch ne 770 für PhysX.

Damals hab ich mir für jeden Wing Commander Teil einen neuen Rechner gekauft. Jetzt braucht man ja nur mehr neue Graphikkarten :)
 
nee....ich gehe auf die oculus rift. die wird mir bei SC einen erheblichen realismus-bonus geben.....besser als das jeder 4k monitor kann....
dieses mittendrin-gefühl....hammer...

UND man hat den vorteil, dass turrets per rift steuerbar sind....analog zu einem apache-helikopter. DAS wird cool :-)
 
Aber ich denke, dass genau so etwas bei Star Citizen nicht passiert. <- Vorsicht Glaskugel!!!
Auch auf der CitizenCon waren beide Parteien vertreten und als Chris Roberts AMD gelobt hat, haben die NVidia Leute "gemault" und wurden anschließend auch gelobt.
Daher denke ich, dass er versucht für beide Seiten das Optimum herauszuholen.
Ist doch nicht sein Problem/Schuld, dass die GPU Duopolisten den Markt fragmentieren wollen.
Er versucht stets den PC in den Vordergrund zu rücken.
Und da gehören nun mal AMD UND NVidia dazu, oder?
[... ]

Das Problem, meiner Meinung nach, ist, dass wir bisher nur Infos von nVidia und AMD haben, das Techniken genutzt werden sollen. Aber wie diese implementiert werden sollen ist bisher noch nicht klar.
Wenn es nachher heißt nVidia-User bekommen Physx und AMD-User TrueAudio (DirectX 10.x wird nVidia wohl bis dahin unterstützen und TressFX läuft auf nVidia besser als Physx auf AMD) bin ich mir unsicher ob das als "fair" bezeichnet werden kann.
Es ist zwar schön, dass Chris verfügbare Techniken nutzt, aber wenn er damit bewusst ein Teil der Spieler, die ja zum größten teil auch seine Sponsoren sind, vom vollen Genuss des Spiels ausschließt, bin ich mir unsicher, ob das wirklich gut für ein PC-Spiel ist, dass sich gerne als Vorzeigeobjekt sieht.
Meiner meiner nach, sollte er nur Techniken nutzen, die dafür sorgen, dass alle das gleiche Spiel spielen und nicht irgendeine Zwei-Klassen-Gesellschaft entsteht, mal von der verfügbaren Rechen-Power des jeweiligen Systems abgesehen. Immerhin soll ja SC auch, bzw. eigentlich vor allem ein Onlinespiel werden.
Wenn er aber unbedingt alles nutzen will, was da ist, dann aber bitte auch alles aus beiden Lagern, d.h. Physx ausnutzen wo es nur geht und dann natürlich auch Mantle (was ja bisher noch nicht offiziell ist) und TrueAudio und und und

Ein weiteres Problem was ich daran einfach sehe, ist, dass man später einfach zwei SCs haben wird, eins für nVidia und eins für AMD und ich glaube nicht, dass das Sinn ergeben wird.
Bei nVidia sehen die Explosionen schön aus, hören sich aber "*******" an und bei AMD genau anders herum.
Zusammengefasst: Ich stehe dem sehr kritisch gegenüber.
 
Das Problem, meiner Meinung nach, ist, dass wir bisher nur Infos von nVidia und AMD haben, das Techniken genutzt werden sollen. Aber wie diese implementiert werden sollen ist bisher noch nicht klar.
Wenn es nachher heißt nVidia-User bekommen Physx und AMD-User TrueAudio (DirectX 10.x wird nVidia wohl bis dahin unterstützen und TressFX läuft auf nVidia besser als Physx auf AMD) bin ich mir unsicher ob das als "fair" bezeichnet werden kann.
Es ist zwar schön, dass Chris verfügbare Techniken nutzt, aber wenn er damit bewusst ein Teil der Spieler, die ja zum größten teil auch seine Sponsoren sind, vom vollen Genuss des Spiels ausschließt, bin ich mir unsicher, ob das wirklich gut für ein PC-Spiel ist, dass sich gerne als Vorzeigeobjekt sieht.
Meiner meiner nach, sollte er nur Techniken nutzen, die dafür sorgen, dass alle das gleiche Spiel spielen und nicht irgendeine Zwei-Klassen-Gesellschaft entsteht, mal von der verfügbaren Rechen-Power des jeweiligen Systems abgesehen. Immerhin soll ja SC auch, bzw. eigentlich vor allem ein Onlinespiel werden.
Wenn er aber unbedingt alles nutzen will, was da ist, dann aber bitte auch alles aus beiden Lagern, d.h. Physx ausnutzen wo es nur geht und dann natürlich auch Mantle (was ja bisher noch nicht offiziell ist) und TrueAudio und und und

Ein weiteres Problem was ich daran einfach sehe, ist, dass man später einfach zwei SCs haben wird, eins für nVidia und eins für AMD und ich glaube nicht, dass das Sinn ergeben wird.
Bei nVidia sehen die Explosionen schön aus, hören sich aber "*******" an und bei AMD genau anders herum.
Zusammengefasst: Ich stehe dem sehr kritisch gegenüber.



euch kritiker bekommt man einfach nicht tot!

die cryengine hat ein eigenes physik-system. ergo was nicht auf der GPU berechnet werden kann, kommt von der CPU.

das trifft sowohl bei Physix als auch TrueAudio zu.....
denn wer keine dedizierte soundkarte hat, muss das über den onboard-sound in kombination mit der CPU machen......

wer ALLES nutzen will, braucht neben einer potenten GPU eben auch eine potente CPU....so einfach ist das. und viel speicher sowieso!
 
@The-Q
Das würde aber bedeuten, dass er die, sagen wir Explosionen, absichtlich für AMD verschlechtert oder sich eben hier keine Mühe gibt. Ich denke eher, dass der Ansatz sein wird/sollte es für einen AMD Nutzer bestmöglich zu machen. Sprich er macht es so, dass eine AMD Karte eben alles ausspielen kann was sie hat.
Genauso eben aber auch bei NVidia.
Oder anders gesagt.
Wenn die Effekte auf NVidia überragend aussehen, heißt es doch nicht zwingend, dass sie auf AMD ******* sind, oder?
Nur eben nicht so "gut" wie auf NVidia. Das ist eben die Konkurrenz.

@IceyJones
Wäre doch mal ne Nummer, wenn sie zur CitizenCon 2014 in Berlin :schief: die Möglichkeit hätten die Brille mal in echt auszuprobieren. Wenn mir dann nicht mein Mittag hochkommt werde ich vermutlich auch schwach. Dann aber wirklich erst, wenn das Spiel erscheint, so Chris Roberts will. :D
 
Zurück