Star Citizen: Spieler spotten über Legatus-Paket für 40.000 Dollar

naja wer's glaubt. Bis es fertig ist ist es immer noch Alpha, Beta oder sonst irgendwas.
40k sind für NICHTS angemessen, wie kann man nur auf den Gedanken kommen, so etwas auch nur zu erwägen ... Die Kosten für das Spiel nähern sich dem Staatshaushalt eines kleinen Landes ... 400 Mio und kein Land in Sicht :lol:

Herr Roberts hat es drauf, seine Fans massiv zu manipulieren!
Jeder der da so viel Geld reinsteckt sollte sich mal dringend auf seine Zurechnungsfähigkeit untersuchen lassen.
Der Kauf ist wie gesagt nur für eine Handvoll Hardcorefans gedacht, unsereiner begnügt sich da eher mit den damaligen 17 Dollar oder 20 Euro die man aufbringen durfte. Heute leider um die 50 Euro, da das Projekt schon zu weit fortgeschritten ist.

Und ja, aus heutiger Sicht sind die 400 Millionen ein Fliegenschiss. Projekte in diesem Bereich verschlingen schon über 500 Millionen und die Tendenz wie bei GTA 6 geht eher über die 1 Milliarde Grenze. Das ist die Realität in der wir uns befinden. Da sind auch die 700+ Millionen für RDR2 der neue Standard.
 
Ich würde aber mal behaupten, dass DNF keine 400 Millionen an Budget hatte und noch immer mehr Geld verlangt.
Das hat RSI auch nicht. Hätten sie dieses Budget gehabt wäre die Entwicklung ganz anders gelaufen.

Sie haben bisher 400mill eingenommen. Geben aber auch zig Millionen aus. Alleine was die Studios + Personal im Monat kostet ist enorm. Und sie wissen nicht wieviel Geld sie in den nächsten 3 Monaten einnehmen werden.

Also muss alles was geht an den Mann gebracht werden, damit die Studios weiter laufen können.

Aber man hat halt die Wahl, kauf ich mir die Schiffe, oder erspiele ich sie. Oder reicht mir sogar das Schiff was ich mit dem Spiel gekauft habe und mache alles andere in einer ORG.
Mein Cousin hat noch keinen Cent für das Spiel ausgeben, aber ist bei jedem freeflight dabei. Und schaut auch alle Infos, Videos von der Webseite. Er holt sich aber erst das Game, sobald SQ42 wirklich released ist. Vorher reichen ihn die 1-3 freeflight Wochen im Jahr zum Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herr Roberts hat es drauf, seine Fans massiv zu manipulieren!
Jeder der da so viel Geld reinsteckt sollte sich mal dringend auf seine Zurechnungsfähigkeit untersuchen lassen.
Bis die einzig wahre Erkenntnis kommt, also die Aussage das es nie fertig wird oder der Punkt, an dem das Spiel final ist, kann jeder viel erzählen und Behauptungen aufstellen. ;)

Ich hoffe darauf, dass es irgendwann fertig wird. Einen Traum wirklich zu realisieren kann schon seine Zeit dauern und es gibt genügend Beispiele an Spielen, die 10 Jahre Plus auf sich haben warten lassen.

Es soll auch Menschen geben, die z.B. mit Skins aus anderen Games enorme Summen anhäufen, sodass Geld wertlos erscheinen mag. Da kostet ein Skin gerne schon 40k und Inventare von 250k aufwärts in Form von digitalen Gegenständen können einen schon an der Realität zweifeln lassen.
 
Vor ein paar Tagen schreibt Mein-MMO eine News über das neue Legatus-Pack und informiert sogar über die Entstehung und Veränderungen. Einen Tag später schreibt die PCGames das selbe, nur stützt sie eine winzige (Witz)News auf das Gerücht, die Community würde darüber spotten. Einen Tag später schreibt die Tochter, mit Namen PCGamesHardware den selben Quark.

Um es jetzt einfach mal direkt auf den Punkt zu bringen, ist das schamloser, billiger und höchst inkompetenter Schmierenjournalismus, auf allerniedrigstem Boulevard Niveau.

Dazu einen Teil einer, sogenannten, Community die argumentativ 5 Jahre hinterherhinkt.

Da finde ich es, obwohl ich das jetzt selbst getan habe, wesentlich beschämender überhaupt bei so einer News zu diskutieren oder sie ernst zu nehmen, als 100 EUR bei SC auszugeben.

Im übrigen ist die Community NICHT wegen dem Legatuspack verärgert oder sonst irgendwas. Es interessiert schlicht niemanden und Reddit als Quelle für News zu nehmen, ist zu vergleichen mit der Suche nach Essen auf Müllhalden.

Dazu noch jemand vom Team der einem erzählt das man ein Menschenleben grinden müsste, für die tollsten Dinge.
Sprich, sowohl die News als auch der Herr vom Team haben nicht den Hauch einer Ahnung, müssen aber dümmlichen Senf absondern um auch noch die letzten Klicks abzusahnen und die geistig hervorstechendsten ihrer Comm zu triggern.

Glückwunsch!
 
Irgendwie werden die mir immer unsymphatischer.
Und die Hoffnung auf Squadron 42 nimmt bei mir auch ab.
 
@RyzA
Lass dich nicht von der dunklen Seite der Macht verleiten ^^
Ich habe auch etwas Geld reingesteckt aber ich kann warten.

Ansonsten guck dir mal Empyrion Galactic Survival an.
Ist Quasi der kleine "hässliche" Bruder aber es macht mir zumindest sehr viel Spaß:daumen:
 
Allen ein frohes Neues! :love:

Kleine Info:
Die Starterpakete sind bis zum 10.01.2022 noch reduziert im Shop zu haben. Und ohne zu übertreiben oder Stuss zu schreiben. Das reicht völlig!
Für ~43€ bietet die derzeitige SC Umgebung schon sehr viel Content, gerade laufen auch die JP Events usw.
Zudem sind Schiffe nur Mittel zum Zweck, können Ingame weitesgehend gekauft - oder besser noch, gemietet werden (per Ingame-Währung).
Hat ein Aurora Pilot das Ziel sich Ingame eine MSR leisten zu können so könnte er auf den Weg dorthin - mit etwas Zeitaufwand- z.B. mit der Hilfe einer gemieteten MISC Prospector sich das nötige Kapital erarbeiten.
Bis zum nächsten Major-Wipe bleibt dann diese MSR in seinen Account erhalten.

Link zu den Gamepackages:


Alle Citizen können auch noch ein paar kostenlose Items abholen:



Viele Grüße,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet:
... Zudem kommt bei SC immer und immer mehr Kohle rein. Der nette "Chef" ist aber auch früher schon von anderen Projekten einfach verschwunden.

...
Ist das noch eine versehentliche Übertreibung oder schon vorsätzliche Lüge? Kannst du uns dann bitte mal die Projekte (Plural!!!) angeben, von denen Chris Roberts "einfach verschwunden" war? Sein einziges nicht (von ihm) fertig gestelltes Projekt war "Freelancer", und da ist er nicht "einfach verschwunden", sondern der Microsoft hat seine und seines Bruders Firma Digital Anvil geschluckt und die Mitarbeit mit ihm beendet.
Alle anderen seiner Spiele hat er zu Ende gebracht, genau so wie seine Spielfilme.
Niemand MUSS Chris Roberts oder Star Citizen mögen. Aber wer kritisiert, sollte ehrlich sein und Fakten präsentieren, keinen Unsinn! Sonst verliert man seine Glaubwürdigkeit!
 
Microsoft hat damals übrigends die Zusammenarbeit mit Herrn Roberts wg. Freelancer beendet, da die Kosten gegenüber der Kalkulation immer höher wurden und das Projekt einfach nicht fertig wurde. Kommt mir doch glattweg irgendwie bekannt vor, gleiche Masche .... :lol:
 
Microsoft hat damals übrigends die Zusammenarbeit mit Herrn Roberts wg. Freelancer beendet, da die Kosten gegenüber der Kalkulation immer höher wurden und das Projekt einfach nicht fertig wurde. Kommt mir doch glattweg irgendwie bekannt vor, gleiche Masche .... :lol:

Wüsste jetzt nicht das Freelancer ein Fail war (?). Haben doch einen guten Job gemacht die Jungs...oder hat MS alles selber gemacht?

Jedenfalls haben wir CR ständig genervt...die Idee nochmals aufzugreifen, ohne Limits. Und das bekommen wir jetzt auch.

Du bist kein Fan davon und traust CIG nicht über den Weg? Dann ist das halt so, kein Problem. Aber komm nicht immer um die Ecke als wären das Betrüger, brauchen einen Publisher, bekommen nichts auf die Reihe usw. :-D

"Wir" wollen es so und lassen uns unseren Spaß daran auch nicht kaputtreden.



Viele Grüße,
stolpi
 
Na hallo, ganz im Gegenteil - ich bin sogar einer der größten Fans. Ich habe alle Wing Commander-Spiele + Strike Commander bei Erscheinen sofort gespielt. Das sind schon einige Jahre in Summe =)
Deswegen bin ich aber doch nicht blauäugig und naiv und weiß durchaus die aktuellen Info's für mich zu bewerten.
Es ist ok, jeder soll seinen Träumen folgen.
 
Da kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln, wer diese dreiste Geld mache noch unterstützt.
Nur noch eine Frage der Zeit bis es Schiffe gibt zum Verkauf für läppische 50 tausend und aufwärts. Man will schließlich den Gamer in Dubai auch etwas bieten.
 
Wüsste jetzt nicht das Freelancer ein Fail war (?). Haben doch einen guten Job gemacht die Jungs...oder hat MS alles selber gemacht?

Nicht alles, aber beinahe. Als Microsoft Roberts abgeschoben hat, war das Spiel wohl noch weit davon entfernt, ein Spiel zu sein und es wurden letztlich auch nur Teile des Konzeptes umgesetzt. Im Prinzip hat Roberts schon damals an einer Art Single-Player-Star-Citizen gearbeitet und war in etwa so weit gekommen, wie das mit dem damaligen Budget und der damaligen Technik möglich war. Microsoft hat dann die tatsächlich umsetzbaren Ideen und die bereits erstellten Assets genommen und Freelancer draus gestrickt. Zwischen dem Aufkauf von Digital Anvil, seit dem Roberst nur noch beratend tätig war, und dem Freelancer-Release vergingen gut 2,5 Jahre. Typischer Entwicklungszeitraum für ein Spiel des letztlich erscheinenden Umfanges wären zur Jahrtausendwende 3-5 Jahre gewesen, Microsoft musste ausgehend von Roberts "Vorarbeit" also noch beinahe eine komplette Entwicklung investieren, um ein fertiges Spiel zu erhalten.
 
Nicht alles, aber beinahe. Als Microsoft Roberts abgeschoben hat, war das Spiel wohl noch weit davon entfernt, ein Spiel zu sein und es wurden letztlich auch nur Teile des Konzeptes umgesetzt. Im Prinzip hat Roberts schon damals an einer Art Single-Player-Star-Citizen gearbeitet und war in etwa so weit gekommen, wie das mit dem damaligen Budget und der damaligen Technik möglich war. Microsoft hat dann die tatsächlich umsetzbaren Ideen und die bereits erstellten Assets genommen und Freelancer draus gestrickt. Zwischen dem Aufkauf von Digital Anvil, seit dem Roberst nur noch beratend tätig war, und dem Freelancer-Release vergingen gut 2,5 Jahre. Typischer Entwicklungszeitraum für ein Spiel des letztlich erscheinenden Umfanges wären zur Jahrtausendwende 3-5 Jahre gewesen, Microsoft musste ausgehend von Roberts "Vorarbeit" also noch beinahe eine komplette Entwicklung investieren, um ein fertiges Spiel zu erhalten.


Das stimmt aber jetzt nicht alles... :-D
Solltest dich mal mit Erin unterhalten ...:D

MS hatte DA 2000 übernommen. Bis dahin hatten sie neben Freelancer auch noch andere Spiele in Produktion. 2001 kam eine erste Freelancer "Alpha" Version raus, 2003 dann die Release Version. Hauptanteil daran hatte aber das DA Team, CR war nach der Übernahme von MS nur noch als Berater für Freelancer tätig.
Es stimmt aber das sie schon damals mehr vor hatten dieses aber nicht Umsetzbar war, u.a. suchten sie einen weiteren Geldgeber.
Da wundert es nicht, dass die wichtigen DA-Köpfe dann auch bei CIG/RSI auftauchten. :love:
Zusammen mit Ben hat die Communtiy den CR ständig getriggert bis er sich einen Ruck gab und SC startete wie bekannt durch.



Viele Grüße,
stolpi
 
Leute, versucht mal zu reflektieren wieviel 40K $ wirklich sind. Es ist eine immense Summe. Man kann sich davon einen Sportwagen kaufen. In manchen Teilen Deutschlands sogar eine halbe oder dreiviertel Wohnung.
Oder man kann es in Aktien stecken oder anderweitig anlegen und daraus eine ganze Menge Geld machen.

Und was bekommt man bei SC?

Es ist einfach nur der Wahnsinn. Ich frag mich wieviel Geld man besitzen muss um eine solche Summe einfach ins Klo zu spülen, bzw. was da im Kopf vorgehen muss. Ich fand es schon irre wenns da irgendwelche Pakete für mehrere Tausend € gab, aber hier macht man einfach mal ne Null mehr dran.

Mir fehlen einfach nur die Worte.
 
Leute, versucht mal zu reflektieren wieviel 40K $ wirklich sind. Es ist eine immense Summe. Man kann sich davon einen Sportwagen kaufen. In manchen Teilen Deutschlands sogar eine halbe oder dreiviertel Wohnung.
Oder man kann es in Aktien stecken oder anderweitig anlegen und daraus eine ganze Menge Geld machen.

Und was bekommt man bei SC?

Es ist einfach nur der Wahnsinn. Ich frag mich wieviel Geld man besitzen muss um eine solche Summe einfach ins Klo zu spülen, bzw. was da im Kopf vorgehen muss. Ich fand es schon irre wenns da irgendwelche Pakete für mehrere Tausend € gab, aber hier macht man einfach mal ne Null mehr dran.

Mir fehlen einfach nur die Worte.
Wie schon öfter erwähnt ist es halt für die speziellen Leute die gerne große Summen spenden. Du kannst davon ausgehen, dass es sich um Millionäre handelt, die mal eben mit der Dividende von einem halben Jahr sich gleich zwei dieser Pakete davon kaufen können, ohne tatsächlich etwas Geld von ihrer Substanz abgegeben zu haben.

Und das Paket ist halt nix anderes als die Summe aller sich darin befindlichen Einzelschiffe (obwohl da meist etwas Rabatt in den Paketen steckt).

Es gibt Leute die stecken einen Haufen Kohle in ihr Hobby. Ein Millionär hat sogar das Spiel Horizon samt Serverstruktur aufgekauft um es am Leben zu erhalten. Und warum? Weil er es konnte und ihm das Spiel wohl spaß gemacht hat :)
 
Vielleicht sollte man Star Citizen als soziales Experiment beziehungsweise soziale Kritik betrachten:
Wenn solche Summen für "nichts" gezahlt werden, kann der durchschnittliche Mitteleuropäer oder Nordamerikaner mal die Gefühle der ärmeren 1-2-3 Milliarden Menschen auf diesem Planeten nachvollziehen, wenn diese hören, dass in Deutschland wieder jemand für 1-2-3 ihrer Jahresgehälter einen Fernseher vom Wochenendeinkauf bei Real mitgebracht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder interessant wie vor allem die PCGH Community im Bezug auf SC drauf ist und ganz vorne mit dabei auch noch ein Redakteur der bei jeder SC News dabei ist und dabei regelmäßig mit wenig Wissen über den Stand des Projektes glänzt aber natürlich kein Problem damit hat, die Leute die da Geld reinstecken zu verurteilen.

Gerade hier wo Leute tausende von Euros für Hardware ausgeben und regelmäßig damit glänzen funktionierende Technik gegen neue auszutauschen weil man gerade Bock drauf hat. Und ja mir ist bewusst das der Vergleich hinkt. Aber am Ende gehts doch ums Geld was man bereit ist für etwas auszugeben. Leute spenden Streamern hunderte von Euros damit die Ihnen dabei zuschauen können irgendwas zu tun und das obwohl die damit selbst schon gut verdienen. Oder erst neulich gesehen. Frauen die auf O...Fans ihr Badewasser verkaufen. Man muss nicht alles verstehen oder man muss auch nicht immer damit einverstanden sein aber am Ende des Tages muss doch jeder selbst wissen was er mit seinem verdienten Geld anstellt, solange er niemand anderen damit schadet.

Ich bin mir sicher bei denen die hier am lautesten über SC und die Backer meckern könnte man ebenfalls Sachen finden wo andere sagen "und dafür gibst du Geld aus?"

Dabei hat man das Gefühl, der Großteil der hier kommentiert einfach nicht versteht, dass absolut niemand auf dieser Welt dieses Geld da rein stecken muss. Es wurde hier schon mehrfach geschrieben. Das Pack wird eh nur von einer Hand voll Leute gekauft. Oftmals sogar von Orgas die aus dutzenden Spielern bestehen. Man kann SC aktiv verfolgen ohne einen € da rein zu stecken. Mittlerweile gibts 4-5 Free Flights im Jahr wo man gratis mal rein gucken kann. Und wer was bezahlen will, kriegt für 45€ alles was er zum zocken braucht. Mehr muss man nicht bezahlen. Alles andere ist freiwillig.

Und bezüglich der Entwicklungszeit. Ja ich fänds auch toll wenn es schneller gehen würde. Auf der anderen Seite sollten wir uns an solche Entwicklungszeiten gewöhnen. Aktuelle Spiele brauchen immer länger bis sie fertig sind. Wenn ein TES 2028 released werden sollte, dürfte das auch locker 10-15 Jahre in Entwicklung gewesen sein. Von den Kosten ganz zu schweigen. Und da reden wir von großen bestehenden Studios die von Beginn an auf solche Summen an Geldern Zugreifen können. Oder GTA. Die Zeiten in denen solche Titel alle zwei, drei Jahre erscheinen sind lange rum.

Es sei denn ihr wollt nur noch die üblichen AC, Battlefields usw.

Kritik am Projekt selbst ist vollkommen i.O. Erst zum Ende des Jahres gabs es wirklich mal wieder ein paar Aufreger die man kritisieren kann. Auch ich kritisiere das Schweigen rund um SQ42 scharf. Auch gibts von mir kein Geld mehr.

CIG muss jetzt in 2022 liefern bzgl. Server Meshing. Dass soll ja vieles besser machen, bzw. stellt es einen wichtigen Grundstein dar. Wenn wir Ende 2022 da nicht weiter sind, dürfte das auch ein schlechtes Zeichen sein.

Und wenn das Ding am Ende scheitert und jemand hat da 100k€ reingesteckt. Nun selbst schuld. Nur finde ich es ist die unterste Schublade wie hier immer wieder Leute als Idioten hingestellt werden die sich bewusst betrügen lassen, nur weil jemand mal 45€ da rein gesteckt hat und evtl. sogar mit dem was heute schon da ist Spaß hat.
 
Zurück