Star Citizen: Spieler spotten über Legatus-Paket für 40.000 Dollar

Vielleicht sollte man Star Citizen als soziales Experiment beziehungsweise soziale Kritik betrachten:
Wenn solche Summen für "nichts" gezahlt werden, kann der durchschnittliche Mitteleuropäer oder Nordamerikaner mal die Gefühle der ärmeren 1-2-3 Milliarden Menschen auf diesem Planeten nachvollziehen, wenn diese höhren, dass in Deutschland wieder jemand 1-2-3 ihrer Jahresgehälter einen Fernseher vom Wochenendeinkauf bei Real mitgebracht hat.
Du kannst dann auch ruhig unser aller Lebensstil hier als "soziales Experiment" bezeichnen und arme Menschen der dritten Welt können sich wundern, das ein deutscher Arbeitnehmer sich mal für ein halbes Monatsgehalt 3-4 bunte Bilder unter die Haut stechen lässt, Oma Hilde ein Samtmäntelchen und Glitzer-Klunker-Halsband für ihren Kläffer-Fifi raus wirft, in Kinderzimmern von Grundschülern Unterhaltungshardware steht, die in der dritten Welt zehn Familien ein halbes Jahr am Leben halten würden und man mal eben 80,-€ aus dem Fenster (und in die Brieftasche eine Multimillionärs) wirft, um sich 90 Minuten ein Fußballspiel anzuschauen; vor 30 Jahren habe ich dafür nicht einmal 5 DM bezahlt!
Hör doch auf, hier das Geldverpulvern einiger Superreicher madig zu machen, wenn es sich um Star Citizen handelt, denn wenn du Dekadenz anprangern willst, dann prangere sie generell an! meinst du wirklich, ein Bewohner der dritten Welt hätte Verständnis dafür, das jemand ein Spiele-Magazin mit paar Euro im Monat mitfinanziert, was DEIN Gehalt ermöglicht, wo dieser Dritte-Welt-Mensch von diesem Geld 2-3 Tage etwas zu Essen hätte?
Hör doch auf, hier vom hohen Ross herab solch eine Gesellschaftskritik von dir zu geben. Denn so, wie du SC oder dessen Finanzierung als absurd empfindest, empfinden hungrige Menschen der Dritten Welt deinen beruf und deinen Arbeitgeber als absolut verzichtbaren Luxus, für den diese Menschen keinen Cent erübrigen könnten!
Die Backer von SC ermöglichen zumindest einigen Hundert Menschen auf drei Kontinenten Arbeit und wenn alles gut läuft, stehen am Ende zwei Spiele für ALLE, die das Spiel dann kaufen wollen (und Können), und SC finanziert (auch über die PC-Games) dann auch dein Gehalt mit! Auch wenn arme Menschen der Dritten Welt dafür kein Verständnis haben!
 
Erstaunlich: Obwohl dass das von mir gesagte "alles nicht stimmt", stimmt deine Schilderung 1:1 überein, nur die Bewertung der Qualität fehlt.


ich habe gesagt "Das stimmt aber jetzt nicht alles".
Warum machst du jetzt ein "alles nicht stimmt" von?

Setze dich doch einfach mal den Leuten da auseinander statt aus der "Ferne" zu schreiben...



Viele Grüße,
stolpi
 
Mea culpa, da habe ich den Satz tatsächlich verkehrt herum verstanden.
Aber eine Korrektur zu einem Teil des von mir gesagten finde ich weiterhin nicht.
 
Also ich finde es extremlich verwerflich, wie hier die Jünger auch noch falsche Werbung machen und das ganze so verkaufen, als könnte man ja schon ganz viel machen und es würde immer mehr.


DAS IST NICHT SO!

Das ganze Spiel sind zusammengeschusterte Techdemos, es gibt nicht einen einzigen Aspekt im Spiel, welcher nicht absolut gamebreaking Bugs beinhaltet.

Man kann NICHTS machen, da sich spätestens nach einer halben Stunde irgendwas katastrophal abschießt.


Ich rede hier wirklich von absoluten pre alpha Bugs.


Es gibt nicht ein paar wenige Dinge, die schon funktionieren, es gibt haufenweise Schrott,der irgendwie zusammen gefrickelt ist.


Die nicht nutzbare Performance mal gar nicht angesprochen...
 
Also ich finde es extremlich verwerflich, wie hier die Jünger auch noch falsche Werbung machen und das ganze so verkaufen, als könnte man ja schon ganz viel machen und es würde immer mehr.


DAS IST NICHT SO!

...
Und ich sage es frei heraus: das ist eine dreiste Lüge von dir! Denn zum einen kann man in SC wirklich eine sehr breite Palette an Aktivitäten machen. Wenn du das bestreitest, lügst du! ICH kann nachweisen, was man alles in SC machen kann. DEINE Behauptung kannst du aber nicht beweisen, wir Spieler widerlegen deine Lüge.
Und es wird auch immer mehr. Der Kontent erhöht sich alle drei Monate. Solltest du das ebenso bestreiten, ist das deine nächste Lüge.
Es "zerschießt" sich auch nichts nach einer halben Stunde. Meine Spielsessionen sind absturzfrei meist um die drei bis 5 Stunden. Abstürze sind seit langem keine Regel mehr in Star Citizen, sondern die Ausnahme. Das kann man auch selber live in Abertausenden Streams auf Twitch oder Youtube live miterleben. Und somit habe ich deine dritte Lüge entlarvt!
Aber du kommst eh nur hier ins Forum zum Thema SC, um Streit zu suchen und die Spieler zu provozieren.
 
Zurück