Die Entwicklungszeit ist für diesen Umfang doch noch voll im Rahmen.
Wenn ich mir anschaue, wie lange ein etabliertes Studio mit einem bereits bestehenden und eingespielten Team und vor allem
bestehender Engine an einem neuen Spiel arbeitet und dann mit Star Citizen vergleiche, wo das Team noch erst aufgebaut werden musste und dann noch Zeit braucht sich aufeinander einzuarbeiten.
Man nehme z.B. Anthem, das ist in sofern kein schlechtes Beispiel, da es keine stumpfe Fortsetzung ist, allerdings kann man sich viel bei der Konkurrenz (Destiny) abschauen und, wie gesagt, die Engine ist nicht neu, das Team ist schon auf diese Engine (Frostbite) eingearbeitet.
Anthem: Biowares neue Marke schon einige Jahre in der Entwicklung
Vor fast genau einem Jahr hieß es:
Also die Idee ist jetzt schon 6 Jahre alt und das spiel seit 5 Jahren in Entwicklung und dann soll es erst Anfang 2019 kommen?
Für den Aufbau der Studios mit den ganzen Mitarbeitern kann man locker 1 Jahr abziehen, für die Einarbeitung in die Engine und die extremen Anpassungen dieser kann man nochmal locker 1 Jahr abziehen, wenn nich sogar mehr.
Ich bin seit Anfang 2013 dabei und mit dem PU 3.2 kann ich immerhin schon etwas spielen. Mitlerweile habe ich von meiner ursprünglichen 300i auf eine Cutlass Black aufgewertet (mit LTI) und habe schon einige Credits mit Missionen verdient.