Star Citizen: Entwicklervideo zeigt riesige Drake Caterpillar

Wo wurde denn Mist gebaut und es anschließend ignoriert? Da Spiel ist doch noch Lichtjahre vom Betastatus entfernt :ugly:
Wo soll ich anfangen?:ugly:
Es gibt einen bei CiG der sich seit Dezember die mühe macht in jedem Ship Sub einen thread zu erstellen, welcher für Feedback da ist. Üblicherweise mit mehereren hundert Antworten, geht er alles durch um es den Designern zu Präsentieren.

Retalliator:
Es gibt zu wenig Escapepods, bei einem Vollbesetzten Schiff können nicht alle überleben!
Turret Field of Fire ist schrecklich -> Retalirities
Layout ist schlecht durchdacht, Koridore verschwenden viel platz, die community hat ein paar vorschläge gemacht wie man auf gleichen raum mehr Module bringt
Vor einem Jahr hat die Community einen offenen Brief damit an CIG geschickt -> Antwort: keine

Antwort von CiG: Es ist zu erwarten das in einem Feuergefecht nicht jeder überleben wird:stupid:

Karthu-Al:
hälfte der Waffen ist weg
VR Cockpit ist weg
2. Sitz ist weg

Bis eine Woche vor Hangarready und Sale wurde sie in Offiziellen Kanälen noch als solche beworben.

Antwort CiG: Kommunikationsproblem mit den Designern:daumen:

Starfarer:
Türme leiden an Retalirities, das FoF ist total verhunzt
Die Gemini wurde als von Grunauf von AEGIS ausgestattes Schiff beworben (Im QA!!!), ist nun allerding nur ein halbarschiger Paint-Job ohne klare Linie und nicht komplett durchgezogen

Antwort CiG im RTV subscriber eidtio: Also wir sehen das Schiff so als fertig an un Planen nicht das Modell abzuändern (auch nicht die Gemini):wall:

Vanguar:
Da ist sogar ein licht am ende des Tunnels in sicht, im letzten RTV haben sie am anfang gesagt das sie gerade Vanguard feedback durcharbeiten
 
Der Captain muss halt rechtzeitig bekanntgeben das das Schiff evakuiert werden muss und dann glorreich mit dem sinkenden Schiff untergehen. Für Drake-Piloten eine selbstverständlichkeit :-D
Die Retaliator hat in der Basisvariante einen Frachtraum und nur mit den Torpedomodulen (die man extra kaufen muss :D) wird sie zum Kingship-Killer.


@Orka45: Die Community hat also einen offenen Brief geschickt. Merkst du eigentlich wie komisch sich das anhört? Geht doch demonstrieren :lol:Manche nehmen das wirklich zu Ernst.

Ich kanns nur nochmal sagen, kauft Schiffe nach der angedachten Rolle, nicht nach Stats, denn alles kann sich ändern. Oder kauft am Besten gar keine und wartet bis das Spiel fertig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns nur nochmal sagen, kauft Schiffe nach der angedachten Rolle, nicht nach Stats, denn alles kann sich ändern. Oder kauft am Besten gar keine und wartet bis das Spiel fertig ist.
Selbst die angedachte Rolle kann sich ändern, ebenso wie der Name.

Naja ich wollte eigentlich mehr darauf eingehen das du meintest sie schweigen nichts Tod wenn sie es oft genug gemacht haben.

Ich bin ein Unterstützer des Spiels und habe für meine verhälltnisse mehr als genug reingesteckt. Ich mag großteils was sie abliefern, aber die "kommunikation" des community teams kann ich nicht ab.
 
Überdenkt doch mal warum die Verkäufe "Concept Sales" genannt werden - es besteht kein Rechtsanspruch auf gezeigte Material oder ihre Funktionsweise. Betrifft insbesondere die Vanguard Diskussion. Risiko des Crowdfundings - sollte man mit einplanen.
Erinnert mich doch alles ein wenig an: MY ship, X, needs Y fixed NOW : starcitizen :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Nightlight
Dann besteht noch Hoffnung dass irgendwann mal ein irre Spiel erscheint. Ich werde es mir dann sofort am 3. Tag (nachdem die üblichen Game-tests im Internet durch sind) kaufen.
 
Überdenkt doch mal warum die Verkäufe "Concept Sales" genannt werden - es besteht kein Rechtsanspruch auf gezeigte Material oder ihre Funktionsweise. Betrifft insbesondere die Vanguard Diskussion. Risiko des Crowdfundings - sollte man mit einplanen.

Eben und auch wenn es keinen Rechtsanspruch gibt, so stößt man der Community vor den Kopf.
Wenn ein Vanguard Concept zu einem Billigen CP Job wird, der seine beworbene Rolle vollkommen Verfehlt schadet das der Glaubwürdigkeit eines Entwicklers erheblich.
(Die Vanguard (Warden) ist ein 250$ Schiff mit dem Design eines 90$ Schiffs). Außerdem müssen die Vanduul ziemliche Pfeifen sein wenn eine Militärdoktrin die die Vanguard hervorbringt auch nur den Hauch einer Chance hat :ugly:
Wir bauen ein sauteures Schiff welches andauernd repariert werden muss weil es dazu gemacht wurde Gegner zu zermürben, gleichzeitig wird der Innenraum so ineffizient verbastelt das ohne Mehrwert eine riesen Hülle entsteht... Die Vanduul hätten uns vollkommen vernichten müssen.

Das Concept war ein Schiff, dass mit Connie etc. mithalten konnte aber man musste ja Variants machen um möglichst viel $$$ zu generieren.
 
Die Vanguard wird ja noch überarbeitet. Allein mit den neuen Waffensystem.

Size 5 fixed
od Size 4 gimbaled
od. Size 4 Twinlink fixed

Frag mich aber 4 x Size 2 und 2 x Size 4 fixed hat was. Dazu der Turm mit 2 weiteren Size 2 und 8 Raketen Size 2. Als Harbinger noch mit Torpedos Size 3. Ach ja, was man mal sagte das eine Jump nicht von einer Reta zerstört werden kann - auch eine Star-G hält eine Ladung aus. Da brauchst 2 was ich gut finde.

Star Citizen Alpha 2.4 PTU - Retaliator intercepts Starfarer on a Collision course with Port Olisar - YouTube
und nein! Man kann die Torpedos nicht entwaffnen :P
 
Die Vanguard wird ja noch überarbeitet. Allein mit den neuen Waffensystem.

Size 5 fixed
od Size 4 gimbaled
od. Size 4 Twinlink fixed

Frag mich aber 4 x Size 2 und 2 x Size 4 fixed hat was. Dazu der Turm mit 2 weiteren Size 2 und 8 Raketen Size 2. Als Harbinger noch mit Torpedos Size 3. Ach ja, was man mal sagte das eine Jump nicht von einer Reta zerstört werden kann - auch eine Star-G hält eine Ladung aus. Da brauchst 2 was ich gut finde.

Star Citizen Alpha 2.4 PTU - Retaliator intercepts Starfarer on a Collision course with Port Olisar - YouTube
und nein! Man kann die Torpedos nicht entwaffnen :P
Achtung mit dem neuen Waffensystem.

Ein Statement von Matt sherman hat damit im Offiziellen Forum für sehr viel wirbel gesorgt, tatsächlich haben sie dann aber ein paar Tage später zurückgerudert und gemeint das dies vorerst nur für den Turm der Buccaneer gilt und wenn überhaupt ausschließlich für Turret-Mounts (Mustang , Buccaneer, evtl alle manned turrets?)
Die normalen Hardpoints sind davon nicht betroffen


Ich wäre generäll vorischtig mit allem was derzeit die Hardpoints, den DMG oder die HPs betrifft. das kann sich schnell nochmal ändern (und es wird sich ändern, TTK soll hoch gehen in zukunft)
Was sich warscheinlich weniger ändert sind die 3D Modelle
 
Eben und auch wenn es keinen Rechtsanspruch gibt, so stößt man der Community vor den Kopf.

Ja, das ist korrekt. Vor der Vanguard waren es bereits andere Schiffe, die in den Fokus einiger User getreten sind. Unser treues Forum-Mitglied "IceyJones" hat bspw. schon 2014 die 300er-Serie kritisiert und sich dazu hinreißen lassen, einen entsprechenden Thread auf der RSI-Seite zu erstellen. Jetzt schreiben wir 2016 und vor ca. 4 Monaten wurde bekannt, dass die 300er-Serie langfristig einem rework unterzogen wird. Ich schone meine Nerven - das Spiel ist inhaltlich nicht mal annähernd fertig. Wir werden noch über ganz andere Inhalte diskutieren die kommenden Jahre. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Wort in CRs Ohr :ugly:

Die 300er Serie / Connie / Cutlass sind die Gründe warum sich CIG nicht an Tali und Vanguard z.B heran wagen. Wenn die Community gefragt wird muss ein Rework her und die Teile haben schon einmal Geld verschlungen.
Darum will man auch keine Fehler zugeben weil ein Fehler ordentlich Geld kostet.
Concept Sales lohnen sich da aus $ bedeutend mehr. Ich kann da schon verstehen warum so viele Leute atm. auf die Barrikaden gehen.

Ich hoffe ja wirklich, dass CIG das Ruder rumreißt und aufhört neue Schiffe zu designen und zu builden bevor das Spiel fertig ist.
Die 300er und die Redeemer stehen noch auf der Liste diese Liste soll aber möglichst nicht erweitert werden, da die Zeit fehlt.
Das ist jetzt halt für mich sehr seltsam wenn andauernd neue Concepts raus gehauen werden, aber die Tali, Vanguard und Co. haben ja schon Geld gemacht :ka:

Es will einfach nicht in meinen Schädel rein, dass es jetzt heißt nein neuere 3D Modelle (gerade die Vanguard die schon in der neuen Pipeline entstanden ist *hust* CP *hust*) bekommen eher kein Rework.
Von Anfang an richtig machen statt aus Zeitgründen/(Inkompetenz) ein halbgares Schiff, das ist dann nämlich verschwendete Zeit.
 
Oje Mamba, egal wo man etwas von dir liest, du bist immer nur am "mimimi". Ist die große weite Welt wirklich so böse zu dir?:wow: Oder nörgelst du nur gerne an allem und jedem?
Ich kann nur hoffen, dass du niemals in die Verlegenheit kommst als Programmierer oder in einem kreativen Beruf zu arbeiten. Andererseits würdest du dann vielleicht ein kleine wenig die Abläufe verstehen und nicht nonstop nur über anderer Leute Arbeit meckern...

Und nein, ich habe jetzt keine Lust dir zu erklären, warum 99% deiner Aussagen für'n Eimer sind. Befürchte nämlich diese Erläuterungen würden eh nur auf /(Inkompetenz) treffen.:daumen2:
 
Im Grunde genommen hat er ja recht. Ständig neue Schiffe und Concept Sales, dabei sind die alten Schiffe nicht mal fertig.
 
Gegenfrage: Wieso sollten die "alten" Schiffe denn schon in einem Alpha-Status des Spiels unbedingt fertig sein?
Schonmal dran gedacht, dass sich ein Rework vor allem lohnen könnte, wenn sie DX12 & Co. oder andere Bausteine der Engine fertig implementiert haben? Wie tief steckt ihr denn in der Entwicklung drin um so genau bewerten zu können, wann etwas vertane Zeit ist, wann was in welcher Reihenfolge fertig sein muss, usw.?
Kann es z.B. nicht auch sein, dass bestimmte Personen bestimmten Schiffen zugeordnet sind und eben zunächst noch andere Schiffe als Grundversion fertigstellen müssen, bevor sie sich wieder an Verbesserungen der "alten Schrottkisten" setzen können? Evtl. fehlt ja wie gesagt auch noch etwas, was für's Rework benötigt, aber von jemand anderem erstellt wird? Könnt ihr solche Überlegungen und Vorgänge denn wirklich so sicher ausschließen um euch derbe Urteile über Alpha-Stadien und die Kompetenz von Leuten zu erlauben, die sich mit Dingen befassen die die meisten hier im Forum nicht ansatzweise verstehen?

Ich habe beide Bereiche erlernt (Informatik & Medien) und kann euch sagen, es ist absolut normal, dass man etwas nicht gleich komplett fertigstellt, sondern da eher dutzende Male drübergeht. Und ja, wenn ein Entwickler sagt da kommt eher kein Rework kann das auch bedeuten er bezieht sich auf die nähere Zukunft. Aber Hauptsache der typisch deutsche Nörgler kann sich wieder in einem Forum profilieren. Einfach mal den Ball flachhalten, die Leute arbeiten lassen und Fehler oder Missstände zwar anmerken, aber nicht davon ausgehen, dass man die Weisheit mit Löffeln gefressen hat.

Wichtig ist, dass die Dinge funktionieren wenn sie zu einem bestimmten Zeitpunkt gebraucht werden und fertig sind, wenn das Projekt final veröffentlicht wird.

PS.: Zu dem "ständig neue Schiffe"... Sollen vielleicht Teile der Belegschaft nicht arbeiten dürfen, weil an anderer Stelle etwas noch klemmt oder verschoben wurde? Was ist das für eine Logik?
 
Ich bin seit 2013 Backer und habe über 500€ in dieses Projekt investiert! Ich behaupte nicht dass ich die Weisheit mit Löffeln gefressen habe und bin auch keiner der nur nörgelt.
 
Oje Mamba, egal wo man etwas von dir liest, du bist immer nur am "mimimi". Ist die große weite Welt wirklich so böse zu dir?:wow: Oder nörgelst du nur gerne an allem und jedem?
Ich kann nur hoffen, dass du niemals in die Verlegenheit kommst als Programmierer oder in einem kreativen Beruf zu arbeiten. Andererseits würdest du dann vielleicht ein kleine wenig die Abläufe verstehen und nicht nonstop nur über anderer Leute Arbeit meckern...

Und nein, ich habe jetzt keine Lust dir zu erklären, warum 99% deiner Aussagen für'n Eimer sind. Befürchte nämlich diese Erläuterungen würden eh nur auf /(Inkompetenz) treffen.:daumen2:

Dumm nur, dass ich als Programmierer arbeite :ugly: Das ich zu allem und jedem Nörgle ist so auch nicht richtig, aber du musst das ja als mein persönlicher Stalker wissen gell :ugly:
Das du direkt beleidigend wirst ist auch sehr bezeichnend würde mir da an deiner Stelle eher wegen dir selbst Gedanken machen ;)
Wirfst anderen vor alles besser zu wissen und fängst dann an zu belehren, fällt dir auf oder ?

Und wer arbeitet denn an den neuen Schiffen ? Nicht etwa genau die Leute die man für ein Rework bräuchte oder ? Du machst kaum sinnvolle Aussagen, fährst Leute wie Amon einfach mal an weil sie deine Meinung nicht wiederspiegeln ohne dass sie sich weiter zum Thema geäußert haben etc.
Nette Kultur die du da pflegst.

Und das du dich darüber beschwerst, dass Leute die mit über 1000€ in dem Spiel stecken eine negative Entwicklung bemängeln ist auch anmaßend.
 
Na gut. Verschwendete Lebenszeit. Mach einfach weiter dein Ding. Ist mir zu blöde da näher drauf einzugehen...
 
Weist du, wenn Leute wie DragonFire im RSI Forum die in direktem Kontakt mit den Entwicklern stehen/standen große Teile meiner Meinung teilen ist es mir egal was du meinst zu wissen.
 
Weil immo die Schiffe für SQ42 Vorrang haben. Die andern sind alle nach hinten geschoben worden. Was nun gebraucht wird, ist vorne dran wie auch die Bucaneer, weil eben in SQ42 Piraten das Ding fliegen. Die 300i, Aurora hat in SQ42 kein Auftritt - also nach hinten. Ich werde die 890J auch nicht vor min 1 Jahr in meinen Hangar sehen. Es sei den, die wollen es für SQ42 noch rein. Das hat nix mit Geld zu tun. Frag auch mal die Merchantman Käufer. Die Banu wird man dieses Jahr auch nicht Hangar ready sehen. Aber die Carrack - weil eben in SQ42.

Kommt auch auf die Assets drauf an. AEGIS und MISC werden in England gebraucht und da werden die Dinger grad am Fließband produziert. Die Star-G ist als Variante auch wegen SQ42 fertig. Sonst wäre da auch nur die Base da wie bei der Freelancer. Liegt ja auch dran, das Fountry42 fast alle Resourcen bekommt. Über 200 Leute von den ca. 280. Also ein Bruchteil ist immo in Austin und LA beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück