AW: Star Citizen: Entwickler waren im Oktober 2016 schwer beschäftigt
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Aber wenn es um SC geht gibt es immer Mittel und Wege, sich alles schön zu reden...
Aber wenn es um SC geht gibt es immer Mittel und Wege, sich alles schlecht zu reden.
So herum wird ebenfalls ein Schuh draus. Ich frage mich bei manchen hier, warum er sich SC zugelegt hat, ohne vorher alle für und wieder abzuwägen, und sich DANN entscheidet. Das es nach Release eine Möglichkeit geben wird, im begrenzten Umfang Geld in Ingame-Währung umzutauschen ist nicht erst seit 2-3 Monaten bekannt. Und ich frage mich, welche weiteren Einnahmen SC haben soll, wenn das Groß der Spieler heute nicht mehr bereit und gewillt ist, ein monatliches Abo abzuschliessen (was ich persönlich für die beste der Möglichkeiten halte).
Du redest Dir hier ununterbrochen ein, das ein Spieler sich einen Vorteil mit den paar Dollar erkaufen kann, die Du dann nicht haben kannst, weil Du nicht zum Gelderwerb bereit bist, aber meinst, durch 15-20$ im Monat ist der Andere der King und Du der Betrogene.
Wenn wenn es genau nehmen würden, dann dürfte es für alle Spieler monatlich nur eine maximal mögliche Spielzeit an Stunden in SC geben, damit niemand einen Vorteil im Spiel hat. Denn, wie ich Dir vorrechnete, hat ein 20-Stundenspieler ja einem 3-Stunden-Spieler gegenüber brachiale Vorteile, mehr noch als der, der einige Dollar umtauscht.
Es wird in KEINEM MMO je eine völlige Gleichheit geben, was verschiedenen Umständen geschuldet ist. Sich da nur an den paar Dollar aufzuhängen, obwohl die Aussage des CEO dazu war, das diese relativ geringe Menge an gekauften Credits nicht wirklich ins Gewicht fallen. In Unterschied zu P2W-MMO'S wird in SC JEDER Spieler ALLES kaufen/erwerben/ertauchen/erobern können, was andere Spieler auch haben. Alles ist eine Zeitfrage. Wenn ich die derzeitigen Preise von Schiffsausrüstungen und die Schiffspreise sehe, dann seh ich, das diese Teile im Verhältnis zum Schiff wirklich sehr teuer sind. Und wer paar Dollar umtauscht bekommt dadurch nicht den Mega-Super-Duper-Ultra-Fighter, der Dich, der Du später keinen Cent investieren willst, damit wegpustet. Was den SC-Sieger in einem Schiffskampf ausmachen wird, das sind vorderst seine Fähigkeiten als Spieler.
Würdest Du Dir im Ansatz nur ein wenig Mühe machen, Du hättest es beim Recherchieren auch selber erlesen können und es gibt Dutzende gute Videos, in denen Spieler mit schlechteren Schiffen und schlechterer Bewaffnung einen anderen Spieler weggeblasen haben, obwohl der vom Schiff und von den Waffen im Vorteil war.
Aber weißt Du was, ich habe einen Tip für Dich: Trenne Dich von Deinem SC-Account (so Du einen hast) und Du kannst Nachts auch wieder schlafen.
ICH brauche mir nichts schön zu reden. Ich habe kein einziges Kampfschiff erworben, und mir machen nicht einmal die Spieler Angst, die sich einen Zerstörer gekauft haben. Ein MMO wird letztlich sowieso kein Ponyhof, und wenn Du Dich an den paar UEC, die ein anderer später ins Spiel investiert (damit auch DU SC über Jahre zocken kannst) derart aufhängst, das Du an jeder Ecke nur Nachteile für Dich siehst, dann solltest Du Dich für Tetris oder Bubble-Shooter entscheiden!
ICH brauche mir nichts schön zu reden. Aber ich bin es leid, Dir mit Fakten zu kommen und ununterbrochen nur Dein "Aber...aber...aber..." zu Hören. Ich bezweifle, ob Du wirklich in SC richtig aufgehoben sein wirst!