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Software-Overclocker(in)
AW: Star Citizen: Entwickler waren im Oktober 2016 schwer beschäftigt
Habe statt Geduld erst Geld gelesen.
Als CIG auf der CitizenCon wieder einmal eine ihrer berühmt-berüchtigten Roadmaps präsentierte, huschte nur noch ein süffisantes Lächeln über mein Gesicht. Man wusste ja bereits 2012, dass Chris gern ambitionierte und optimistische Ziele setzt; seine Vorstellungen von dem Soll-Zustand des Projekts bilden ja quasi die Triebfedern des Ganzen - ohne sie gäbe es Star Citizen (in dem geplanten Umfang) nicht. Die Kehrseite ist aber auch, dass so gut wie alle zeitlichen und inhaltlichen Ziele bislang nicht annäherend erreicht wurden. Damit positiv umzugehen muss man als Unterstützer auch erstmal lernen. Es ist schon verblüffend wie schnell CIG bspw. die Procedural Planets dank dem Frankfurter Studio aus dem Boden gestampft hat aber es verwundert doch, dass quasi alle Basismechaniken wie Mining, Refueling, Cargohauling, Repair u.v.m. nicht im Ansatz greifbar sind. Das lässt schon erahnen wie viel Arbeit noch vor CIG liegt und wie viel Geduld wir die kommenden Jahre für künftige Inhalte aufbringen müssen.
Habe statt Geduld erst Geld gelesen.