Star Citizen: Einzelne Entwickler skeptisch über Fertigstellung des Projekts

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Einzelne Entwickler skeptisch über Fertigstellung des Projekts

Chris Roberts möchte Star Citizen zu seinem Opus magnum machen - so viel dürfte inzwischen jedem Spieler einleuchten. Verschiedene Quellen aus Roberts' Entwicklungsstudio Cloud Imperium Games erheben nun im Rahmen eines Berichts von Kotaku Vorwürfe gegen ihren Chef, der mit angeblichen Schnapsideen und unmöglichen Standards Monate von Entwicklungszeit verschwendet habe. Roberts äußert sich zu den Vorwürfen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Einzelne Entwickler skeptisch über Fertigstellung des Projekts
 
AW: Star Citizen: Einzelne Entwickler skeptisch über Fertigstellung des Projekts

Wie viele der Geldgeber werden es am Ende wirklich mit Minimum 30 Fps spielen können,
eher die Minderheit mit CPUs des Sockel 2011/-3
 
AW: Star Citizen: Einzelne Entwickler skeptisch über Fertigstellung des Projekts

Ich leibe diese Spiel jetzt schon,

nur habe ich auch meine Bedenken was den Umfang angeht.

Mir wäre es lieber ein fertiges Spiel mit 60%-70% der Umsetzungen als ein Nie fertiges Spiel un 100% Umsetzung.

Ich meine Sie werde noch Jahre haben den Rest zu implementieren im laufendem Spiel.
(Teilweise kommt Chris mir aber auch etwas größenwahnsinnig vor und ich hoffe das er damit nicht mehr Kaputt macht als nutzen bringt.)

Mustang Delta _______________ Vanguard Warden
StarCitizen_2016_09_23_22_42_12_201.jpg ____ StarCitizen_2016_09_10_18_38_24_100.jpg

F7C-M Super Hornet_________ Retaliator Bomber
image.jpeg ____ image.jpeg


_________________


Wie viele der Geldgeber werden es am Ende wirklich mit Minimum 30 Fps spielen können,
eher die Minderheit mit CPUs des Sockel 2011/-3

Das können naher viel mehr als man glaubt.

Da wirklich hier nur vieles Server seitig aktuell begrenzt wird, dies wird sich mit Star Citizen 3.0 und dem neuen Netcode grundlegend ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Einzelne Entwickler skeptisch über Fertigstellung des Projekts

Der Netcode wird schon was ändern. Gleichzeitig kommen aber mehr Spieler und mehr Schiffe was das wieder zunichte machen wird. Eine 1080 sollte man sich schon gönnen oder gar auf eine 1270 sparen. Mit weniger - keine Chance dann an großen Schlachten mitzuwirken.
 
AW: Star Citizen: Einzelne Entwickler skeptisch über Fertigstellung des Projekts

Kritik an Chris Roberts? Da werden die Ultra-Fans gleich wieder ums Eck biegen und "Lüge, Lüge" schreien. Unabhängig davon deckt sich diese berichtet Einschätzung mit meiner eigenen, ohne CR geht nix, seine Vision Gesetz, Widerspruch bisweilen nicht möglich. Jedes noch so unwichtige Detail muss in Perfektion umgesetzt werden.

Bin ja schon gespannt, wann überhaupt SQ42 kommt, da wird man ja zur Con die Hosen runterlassen...
 
AW: Star Citizen: Einzelne Entwickler skeptisch über Fertigstellung des Projekts

Einige der genannten Beispiele lassen aber auch auf Entwicklerseite fehlende Visionen erkennen. Eine Aussage wie "das klappt nur in einem SP Spiel, aber nicht in einem MP" führt zwangsläufig nur zu schon erlebtem, aber nichts neuem. Jeder Verantwortliche bei einem großen Publisher wäre wohl dem Rat des Entwicklers gefolgt. Was daraus entsteht sieht man dann an CoD:XYZ oder AC:irgendwas, aber eben kein neues Erlebnis.
Von daher: Weiter so CR! (wobei ich tatsächlich gerne auch mal ein fertiges Spiel sehen würde)
 
AW: Star Citizen: Einzelne Entwickler skeptisch über Fertigstellung des Projekts

We create Worlds and Chris Roberts is our god.
 
AW: Star Citizen: Einzelne Entwickler skeptisch über Fertigstellung des Projekts

Wie inzwischen in Videodemos zu sehen ist, haben es Roberts' Vorstellungen auch ins Spiel geschafft.

Nein, nur weil es Video von irgendwas gibt ist das nicht so im Spiel...Haben wir bei No Man's Sky gesehen oder? Und die kleinen Dev-Diaries von Star Citizen sind nicht mal Trailer...
 
AW: Star Citizen: Einzelne Entwickler skeptisch über Fertigstellung des Projekts

seltsam, dass diese "skeptischen" Mitarbeiter immer kurz vor der CitizenCon auftauchen....
 
AW: Star Citizen: Einzelne Entwickler skeptisch über Fertigstellung des Projekts

Nein, nur weil es Video von irgendwas gibt ist das nicht so im Spiel...Haben wir bei No Man's Sky gesehen oder? Und die kleinen Dev-Diaries von Star Citizen sind nicht mal Trailer...
Ka, was du meinst, aber bis jetzt konnten wir alles Spielen (ausser Star Marine) nachdem es im Video gezeigt wurde.
Und wie man hier sehen kann ist das was in früheren Demos gezeigt wurde bereits spielbar.

Star Citizen 2.4 - Crusader Trailer 4K (fan-made) - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Einzelne Entwickler skeptisch über Fertigstellung des Projekts

Kritik an Chris Roberts? Da werden die Ultra-Fans gleich wieder ums Eck biegen und "Lüge, Lüge" schreien. Unabhängig davon deckt sich diese berichtet Einschätzung mit meiner eigenen, ohne CR geht nix, seine Vision Gesetz, Widerspruch bisweilen nicht möglich. Jedes noch so unwichtige Detail muss in Perfektion umgesetzt werden.

Bin ja schon gespannt, wann überhaupt SQ42 kommt, da wird man ja zur Con die Hosen runterlassen...

Lüge Lüge schreien? In einem Artikel wo er selbst sagt das es solche Momente gab? Leute wie Du machen mich Traurig!
 
AW: Star Citizen: Einzelne Entwickler skeptisch über Fertigstellung des Projekts

Einerseits bin ich froh das CR so gut wie keine Kompromisse eingehen will, aber manchmal ist doch das Paretoprinzip effektiver, und später noch einige Dinge einpflegen könnte, denn wer Perfektion haben will wird so nie fertig, weil es immer und immer wieder etwas gibt. was einen nicht gefallen wird.
 
AW: Star Citizen: Einzelne Entwickler skeptisch über Fertigstellung des Projekts

Lüge Lüge schreien? In einem Artikel wo er selbst sagt das es solche Momente gab? Leute wie Du machen mich Traurig!

Wenn man nur ansatzweise die Threads zum Thema Star Citizen verfolgt, weiß man durchaus was damit gemeint war. Diese Inbrunst und Huldigkeit macht mich dann zwar nicht traurig, bedauerlich allerdings isses scho bissl, nervig in jedem Fall, da keine vernünftige Diskussion zu diesem Thema möglich ist.
 
AW: Star Citizen: Einzelne Entwickler skeptisch über Fertigstellung des Projekts

Klasse Überschrift! :schief: Habe den Text halb durch und soweit ganz gut als Überblick geeignet. Manchmal hat man aber den Eindruck, die "source" ist DS. Der Artikel ist aber erfreulich neutral.
 
AW: Star Citizen: Einzelne Entwickler skeptisch über Fertigstellung des Projekts

"Laut einem Bericht von Kotaku ..." - *WÜRG*

Dass dieser Drecksladen nicht mit Gawker zusammen untergegangen ist, ist schon verdammt schade; wäre eine gamer-hassende Hipster-Meinungsklitsche weniger gewesen ... so vergiftet deren geistiger Durchfall weiterhin das Netz ...

Ich hab auch grad weder Zeit noch Müh zu recherchieren, warum Kotaku jetzt auf SC zielt - oftmals schießen Kotaku & Konsorten einfach gegen Leute die sie aus sonstwelchen Gründen nicht mögen, kann sein dass das hier wieder der Fall ist - daher nehme ich deren Bericht mal mit Schulterzucken und scher mich wenig drum, Thema erledigt.
 
AW: Star Citizen: Einzelne Entwickler skeptisch über Fertigstellung des Projekts

Kritik an Chris Roberts? Da werden die Ultra-Fans gleich wieder ums Eck biegen und "Lüge, Lüge" schreien. Unabhängig davon deckt sich diese berichtet Einschätzung mit meiner eigenen, ohne CR geht nix, seine Vision Gesetz, Widerspruch bisweilen nicht möglich. Jedes noch so unwichtige Detail muss in Perfektion umgesetzt werden.

Ich fühle mich hier als Gründer der Orga Flight of Daws mit 40 Members und Original Backer als "Ultra-Fan" angesprochen :D Aber "Lüge, Lüge" schreie ich nicht. Deine Kritik ist durchaus berechtigt. Herr Roberts ist schon ein ganz eigener Visionär. Das bringt Leidenschaft, Enthusiasmus und Zielstrebigkeit rein, gleichzeitig aber auch Risiken. Perfektionismus kann über das Ziel hinaus schießen. Doch ich bin nach wie vor optimistisch, dass das Endprodukt SC sehr gut werden wird.
 
AW: Star Citizen: Einzelne Entwickler skeptisch über Fertigstellung des Projekts

Wenn man nur ansatzweise die Threads zum Thema Star Citizen verfolgt, weiß man durchaus was damit gemeint war. Diese Inbrunst und Huldigkeit macht mich dann zwar nicht traurig, bedauerlich allerdings isses scho bissl, nervig in jedem Fall, da keine vernünftige Diskussion zu diesem Thema möglich ist.
Welche Threads? Doch nicht etwa zu PcGames oder besonders GameStar Artikeln, unter denen jeder ein Kommentar abgeben kann oder auf RSI selbst? Da treffen 2 Mannschaften aufeinander plus Linien Richter und Schiedsrichter, Hooligans vs. Hooligans und Polizei usw!
 
AW: Star Citizen: Einzelne Entwickler skeptisch über Fertigstellung des Projekts

Wenn es erstmal da ist, ist der Hype nach 2 Wochen vorbei. Die Grafik ist das erste was gegeben ist man nimmt es wahr und dann ist es egal. Im nachhinein ein Spiel wie jedes andere, jemand kann ja sein Traum verwirklichen nur ob es dann noch angenommen wird ist dann wieder ne andere Frage. Wird ein Spiel wie jedes andere und wird wieder verschwinden.
 
AW: Star Citizen: Einzelne Entwickler skeptisch über Fertigstellung des Projekts

Einige der genannten Beispiele lassen aber auch auf Entwicklerseite fehlende Visionen erkennen. Eine Aussage wie "das klappt nur in einem SP Spiel, aber nicht in einem MP" führt zwangsläufig nur zu schon erlebtem, aber nichts neuem. Jeder Verantwortliche bei einem großen Publisher wäre wohl dem Rat des Entwicklers gefolgt. Was daraus entsteht sieht man dann an CoD:XYZ oder AC:irgendwas, aber eben kein neues Erlebnis.
Von daher: Weiter so CR! (wobei ich tatsächlich gerne auch mal ein fertiges Spiel sehen würde)

Squadron 42 ist ein Singleplayerspiel. Sogar der versprochene COOP Modus wurde still und heimlich kastriert.
Co-op will be limited in Star Citizen’s Squadron 42 [Updated] – Massively Overpowered

Natürlich macht es Sinn bei einem Singleplayerspiel alle Features und Gameplay-Elemente fertig zu entwicklen bevor man das Spiel veröffentlicht.
Bei einem reinen MMO das darauf angelegt ist über jahre zu laufen kann man mit einer kleinen Version starten und das Spiel nach und nach erweitern.
 
Zurück