Star Citizen: CIG verkauft jetzt virtuelles Land für weitere Entwicklungseinnahmen

AW: Star Citizen: CIG verkauft jetzt virtuelles Land für weitere Entwicklungseinnahmen

Warum überhaupt Land kaufen, auf meiner Carrack ist fast alles enthalten was man so bräuchte und ich kann damit noch herumfliegen. ^^
 
AW: Star Citizen: CIG verkauft jetzt virtuelles Land für weitere Entwicklungseinnahmen

Ich bin mal gespannt, ab welcher Version des Spiels wir monatlich Miete an CIG zahlen müssen. Irgendwo muss unser virtueller Sternenbürger ja auch wohnen.
 
Star Citizen: CIG verkauft jetzt virtuelles Land für weitere Entwicklungseinnahmen

Aaaach wahrscheinlich kannst du bald für SC auch Haus und Hof beleihen. Entsprechende Formulare gibt es dann auf Chris Roberts‘ Homepage zum Download....
 
AW: Star Citizen: CIG verkauft jetzt virtuelles Land für weitere Entwicklungseinnahmen

... Aber anstatt die wichtigen Features zu releasen wird jetzt digitales Land verkauft. Braucht kein Mensch.
Aber es gibt ja genug Leute hier die meinen man unterstützt damit die Entwicklung, gute Spiele brauchen gut und gerne mal 10 Jahre Entwicklungszeit, etc...

Wie kommst Du dazu, derart dreist zu lügen? Was bringt Dich dazu zu behaupten, das CIG gar nicht mehr am Titel arbeitet, sondern statt dessen (nur) digitales Land verkauft?
Braucht kein Mensch? Oder brauchst DU nicht? Wieso legst Du DEINE Maßstäbe hier als Richtlinie für alle an?

... aber es gibt noch immer genug Leute die ihr Geld reinstecken möchten, dürfen sie gerne machen, mein Geld gibt es bestimmt nicht für solch einen Schwachsinn wie digitales Land kaufen.

Mit welcher Zeile hat CIG geschrieben, das sie DEIN Geld für "Schwachsinn" will? Wenn Du von Schwachsinn schreibst, so komme ich beim Lesen Deiner Zeile auch auf einen Namen für Dein Geschreibsel! KONSTRUKTIVE Kritik ist erwünscht, die sieht aber definitiv nicht so aus wie das, was Du hier ablässt!
 
AW: Star Citizen: CIG verkauft jetzt virtuelles Land für weitere Entwicklungseinnahmen

Ich habe auch schon befürchtet, das man später weiter auf Geld angewießen ist, damit man weiter proggen/patchen/erweitern kann.
Also entweder müssen da die Fans weiter in die Tasche greifen, oder das wird dann vollends über den Verkaufspreis des Spiels bezogen von Leuten die erst später die Releasefassung kaufen (falls es davon welche gibt).

Und wieder einer, der sich scheinbar nie wirklich umfassend mit dem Projekt Star Citizen auseinander gesetzt hat. Das fortwährend auch NACH dem Release neues Geld generiert werden muß ist alleine schon daher nötig und auch logisch, weil weiter Entwicklungspersonal, Servertechnik, Server-Admins, Strom, Netzgebühren... bezahlt werden müssen. Und von Anfang an gab Chris Roberts auch an, das Star Citizens auch nach Release weiterentwickelt wird und es auch nachgereichten kostenpflichtigen ZUSATZKONTENT geben wird!
 
AW: Star Citizen: CIG verkauft jetzt virtuelles Land für weitere Entwicklungseinnahmen

...ja da ist was dran , aber wenn ich EA 100 Eu fuer ne Complette Edition im voraus hin lege hab ich 6 Monate spaeter mein Spiel !
und nicht in 6 Jahren vielleicht ne Beta , wo ich nicht weiss ob ich spaeter immer noch abgezockt werde um weiter spielen zu koennen ... ohh nein warte das ist bei EA auch so aber ich hab mein SPIEL ;)


Uieh, ein ganz schlauer, oder? Aber warum entgeht Dir als Schlauer denn, das EA ein Provider ist, der ein Spiel selber VORFINANZIERT, das Spiel weitestgehend entwickeln lässt und sich erst kurz vor Release dann mit ersten Bildern an die Community wagt und es zum Kauf anbietet und der Kaufpreis dann erst wieder Stück für Stück das bis dahin von EA ausgegebene Geld wieder ersetzt?
Und? Fällt Dir immer noch kein Unterschied zu "Star Citizen" auf? Setzen, Sechs! Erst noch einmal über das Finanzierungskonzept von SC informieren, nachdenken, DANN hier Schreiben!
 
AW: Star Citizen: CIG verkauft jetzt virtuelles Land für weitere Entwicklungseinnahmen

War so ein Feature jetzt irgendwie angekündigt? ...

Ja, war es. In einer der frühen Folgen gab Chris Roberts auf eine Frage die Antwort, das es in SC später möglich sein wird, Boden zu besitzen und sich eine Basis aufzubauen. Auch die Möglichkeit des Besitzes einer Raumstation war angekündet. Nur hies es damals, das soll nicht schon ab Release möglich sein.
 
AW: Star Citizen: CIG verkauft jetzt virtuelles Land für weitere Entwicklungseinnahmen

Es wurde 2013 aber nicht als das angekündigt, was es heute wird. Die Leute, die 2013 investiert haben, haben eher mit einem Freelancer oder Wing Commander Ableger gerechnet.
Das wurde 2013 angekündigt:

The gorgeous look of Star Citizen extends far beyond the hull of your ship, too. During the hour long presentation I watched Roberts fly his ship into the hangar of a kilometer long, highly-detailed battleship, only to get out and start running around in it on foot. Each running light, girder and handrail looked incredible, and to get out of it and experience it all firsthand – rather than have it be a facade – left me bewildered. One second you and your friends could be flying a mission alongside this behemoth, the next someone could be in the bridge waving at you as you do a fly by.

...

When pitched a scenario where me and my friend are piloting a freighter, Roberts said the plan is for it to be entirely possible to have one person flying while the other runs around in the ship to man stations and turrets – like the freaking Millenium Falcon. If things go way south and, say, the attackers want to take your ship, they can board you and it can come down to shooting it out, gun in hand, just like a first-person shooter.
Weder Freelancer noch Wing Commader hatten diese Egoshooter Elemente die Roberts 2013 der Presse vorgeführt hat.
Star Citizen: Chris Roberts' Next Frontier - IGN

Jeder der 2013 Geld in Star Citizen gesteckt hat damit gerechnet das es neben der Singleplayer Kampange auch ein offenes Universum als MMO gibt.
Und das Egoshooter Element Teil des Spiels sein werden.
 
AW: Star Citizen: CIG verkauft jetzt virtuelles Land für weitere Entwicklungseinnahmen

Jetzt verkaufen sie nicht nur Schiffe, sondern auch schon virtuelles Land, das es zum Zeitpunkt des Verkaufs noch nicht einmal gibt, obwohl das Produkt immer noch den Status einer Alpha hat. Wird ja immer besser. Aber hey, offensichtlich gibt es immer noch genügend Dumme, die dieser Bauernfängerei weiter aufsitzen möchten. Das Projekt erinnert langsam an den Flughafen Berlin-Brandenburg. Von Monat zu Monat verschlingt es mehr Geld, ein Ende ist jedoch nicht in Sicht. Ein wahres schwarzes Loch!
 
AW: Star Citizen: CIG verkauft jetzt virtuelles Land für weitere Entwicklungseinnahmen

Passt doch zum Weltraumsetting :ugly:
Ich hoffe nur das alle die die Geld in das Spiel investiert/versenkt(sucht euch was aus :D ) haben auch irgendwann ein ordentliches Spiel in den Händen halten. *Daumen drück*

Ich dagegen hoffe, das alle, die hier Unfug posteten oder Untergangs- und Betrugsszenarien sponnen, Star Citizen später fern bleiben werden. Das sie hier öffentlich ihren Unsinn revidieren schliesse ich sowieso aus.
Damit war nicht Dein Post gemeint, Kindercola. Die, auf die es zutrifft (alleine in diesem Thread wohl mehr als 10) wissen schon, das sie gemeint sind.
 
AW: Star Citizen: CIG verkauft jetzt virtuelles Land für weitere Entwicklungseinnahmen

Das Projekt erinnert langsam an den Flughafen Berlin-Brandenburg. Von Monat zu Monat verschlingt es mehr Geld, ein Ende ist jedoch nicht in Sicht. Ein wahres schwarzes Loch!

bei star citizen zahle ich aber freiwillig weil ich mich der Vision anschließen kann (oder halt auch nicht, meine wahl), bei BER bin ich einfach nur Zahlemann egal was ich davon halte und welche Meinung ich dazu habe oder wem ich die Schuld dafür in die Schuhe schiebe ... zahlen muss ich trotzdem :ugly:
 
AW: Star Citizen: CIG verkauft jetzt virtuelles Land für weitere Entwicklungseinnahmen

Das wurde 2013 angekündigt:


Weder Freelancer noch Wing Commader hatten diese Egoshooter Elemente die Roberts 2013 der Presse vorgeführt hat.
Star Citizen: Chris Roberts' Next Frontier - IGN

Jeder der 2013 Geld in Star Citizen gesteckt hat damit gerechnet das es neben der Singleplayer Kampange auch ein offenes Universum als MMO gibt.
Und das Egoshooter Element Teil des Spiels sein werden.

Jo das könnte sein, das es als Multiplayer angekündigt wurde. Ich war zu dem Zeitpunkt noch nicht in das Spiel involviert. Das erste Ziel war auf jeden Fall 2 millionen Dollar und ein Spiel, was 2014 raus kommen sollte. Damit kann man auf jeden Fall verstehen, das es early backer gibt, die etwas angepisst sind.
 
AW: Star Citizen: CIG verkauft jetzt virtuelles Land für weitere Entwicklungseinnahmen

Ja, war es. In einer der frühen Folgen gab Chris Roberts auf eine Frage die Antwort, das es in SC später möglich sein wird, Boden zu besitzen und sich eine Basis aufzubauen. Auch die Möglichkeit des Besitzes einer Raumstation war angekündet. Nur hies es damals, das soll nicht schon ab Release möglich sein.


Und so ist es noch - Jeder wird wohl Zeit haben sich nen Beacon mit Ingame Credits zu besorgen, bevor die Mechanik freigeschaltet ist.


Zudem ist die größte Hürde wohl nicht der Lizens Erwerb und dessen kosten, sondern dass ausfindig machen dessen - es gibt auch kein bestes Land, sondern ähnlich den Schiffen, nur welches, was deinen persönlichen Anforderungen mehr entgegen kommt.
Es wird so immens viel Land geben, welches im UEE Raum /Schutz befindlich ist, dass wirklich Jeder sein Pfleckchen finden können sollte. Auch kann man außerhalb des UEE Raumes einfach irgendwas besetzten, was dann halt ohne UEE Schutz verteidigt werden muss...
Bsp.: ~2 Millionen Backer mit je 64 Quadratkilometer Land bedecken nicht mal einen halben Planeten - es wird ca. 100 Sonnensysteme mit je mehreren Planeten geben...

(ca. so, als würde man nicht im Meer schwimmen gehen, weil da mal einer reingepinkelt hat - der Wahnsinns Scale egalisiert dies schlicht)


Und an alle Pay to Win schreier:

Ja, Dinge die man jetzt mit Echtgeld kauft, muss man sich nicht erst Ingame erspielen - so weit der Vorteil.
Die Dinge die man für viel Geld kauft, sind entsprechend teuer im Unterhalt. Günstige Sachen sind dann Ingame eben auch günstig - der Vermeidliche Vorteil ist dann sehr gering, wenn überhaupt Vorhanden. Niemand hat die Möglichkeit, seine Javelin vom Start weg gleich Auszurüsten - je nach Balancing wird es nicht mal für eine Tankfüllung reichen - so was ist Endgame Content für große Orgas... Wenn mein erstes, gekauftes Schiff z.B. 10 Raketen mehr hat als z.B. die Aurora, wollen diese eben auch nachbezahlt werden, nach Benutzung - vielleicht schießt man 10 mal daneben und hat seinem Vorteil einfach in mehr Kosten verwandelt..

Ganz wichtig: Ein "Win" ist nicht definiert - kann folglich nicht erkauft werden. Es handelt sich allerdings um ein Spiel, welche vom Progress und/oder Roleplay lebt. Kaufen kann man sich maximal einen kleinen Teil vom ersteren. Man könnte aber auch sagen, dass der Echtgeldkauf einem die Möglichkeit nimmt, diesen Progress zu erfahren.
Angesichts dessen, dass dieser Echtgeldkauf aber überhaupt erst für die Möglichkeit sorgt, es überhaupt zu spielen zu können, sollte man um jede Investition in diesem Spiel froh sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: CIG verkauft jetzt virtuelles Land für weitere Entwicklungseinnahmen

Ohne Investition wäre Star Citizen auch nicht so weit gekommen!

Sonst wäre es vermutlich ein Elite Dangerous 2.0 geworden, ich bin daher froh das es sich so entwickelt wie es ist.

Das schlimmste was einem Spiel passieren kann ist, wenn das Geld dafür fehlt.
Denn dann ist es schon gestorben bevor es zu leben beginnen konnte.
Daher respektiert doch einfach die Leute die das Spiel unterstützen!
 
Zurück