AW: Star Citizen: CIG verkauft jetzt virtuelles Land für weitere Entwicklungseinnahmen
Ja, war es. In einer der frühen Folgen gab Chris Roberts auf eine Frage die Antwort, das es in SC später möglich sein wird, Boden zu besitzen und sich eine Basis aufzubauen. Auch die Möglichkeit des Besitzes einer Raumstation war angekündet. Nur hies es damals, das soll nicht schon ab Release möglich sein.
Und so ist es noch - Jeder wird wohl Zeit haben sich nen Beacon mit Ingame Credits zu besorgen, bevor die Mechanik freigeschaltet ist.
Zudem ist die größte Hürde wohl nicht der Lizens Erwerb und dessen kosten, sondern dass ausfindig machen dessen - es gibt auch kein bestes Land, sondern ähnlich den Schiffen, nur welches, was deinen persönlichen Anforderungen mehr entgegen kommt.
Es wird so immens viel Land geben, welches im UEE Raum /Schutz befindlich ist, dass wirklich Jeder sein Pfleckchen finden können sollte. Auch kann man außerhalb des UEE Raumes einfach irgendwas besetzten, was dann halt ohne UEE Schutz verteidigt werden muss...
Bsp.: ~2 Millionen Backer mit je 64 Quadratkilometer Land bedecken nicht mal einen halben Planeten - es wird ca. 100 Sonnensysteme mit je mehreren Planeten geben...
(ca. so, als würde man nicht im Meer schwimmen gehen, weil da mal einer reingepinkelt hat - der Wahnsinns Scale egalisiert dies schlicht)
Und an alle Pay to Win schreier:
Ja, Dinge die man jetzt mit Echtgeld kauft, muss man sich nicht erst Ingame erspielen - so weit der Vorteil.
Die Dinge die man für viel Geld kauft, sind entsprechend teuer im Unterhalt. Günstige Sachen sind dann Ingame eben auch günstig - der Vermeidliche Vorteil ist dann sehr gering, wenn überhaupt Vorhanden. Niemand hat die Möglichkeit, seine Javelin vom Start weg gleich Auszurüsten - je nach Balancing wird es nicht mal für eine Tankfüllung reichen - so was ist Endgame Content für große Orgas... Wenn mein erstes, gekauftes Schiff z.B. 10 Raketen mehr hat als z.B. die Aurora, wollen diese eben auch nachbezahlt werden, nach Benutzung - vielleicht schießt man 10 mal daneben und hat seinem Vorteil einfach in mehr Kosten verwandelt..
Ganz wichtig: Ein "Win" ist nicht definiert - kann folglich nicht erkauft werden. Es handelt sich allerdings um ein Spiel, welche vom Progress und/oder Roleplay lebt. Kaufen kann man sich maximal einen kleinen Teil vom ersteren. Man könnte aber auch sagen, dass der Echtgeldkauf einem die Möglichkeit nimmt, diesen Progress zu erfahren.
Angesichts dessen, dass dieser Echtgeldkauf aber überhaupt erst für die Möglichkeit sorgt, es überhaupt zu spielen zu können, sollte man um jede Investition in diesem Spiel froh sein.