Star Citizen: CIG verkauft jetzt virtuelles Land für weitere Entwicklungseinnahmen

AW: Star Citizen: CIG verkauft jetzt virtuelles Land für weitere Entwicklungseinnahmen

Bin schon jetzt gespannt was Chris & Co. nach dem Release (falls es jemals dazu kommt) des Spiels dann "verkaufen"... Die nötigen Server verursachen ja auch Traffic und Betriebskosten.... Monatlich/jährlich zu entrichtende Grundsteuer ? Vermögenssteuer auf die Credits ? TüV und Steuern für die Raumschiffe ? :D

Es wird auch nach Release noch genug Leute geben, die es kaufen. ;)
 
AW: Star Citizen: CIG verkauft jetzt virtuelles Land für weitere Entwicklungseinnahmen

Aha, man benötigt also mal wieder mehr Geld. Was sagt uns das? Wenn sie wieder Einnahmen benötigen dann geht entweder das bisherige Geld zur Neige oder sie müssen wieder im Voraus planen, weil sich irgendwas verschiebt. Sie sollten eigentlich wissen dass sowas gerade jetzt nicht gut aufgenommen wird, nach dem ganzen EA-Shitstorm um die Lootboxen. Heißt, es ist dringend. Ich habs immer gesagt, der Chris wird sich irgendwann in den ganzen Features komplett verzetteln. Zu viel auf einmal und zu viel Unnötiges für das, was einmal "nur" eine Weltraum Flugsim hätte sein sollen.

Spricht nicht gerade für gute Planung und schafft nicht wirklich Vertrauen.
Achja, ist das immer noch "Pre Alpha"? Na dann schaun wir mal ob es noch zu unseren Lebzeiten in die Betaphase kommt:ugly:
 
AW: Star Citizen: CIG verkauft jetzt virtuelles Land für weitere Entwicklungseinnahmen

Eine schlechte Idee! Wer sich das ganze kauft muss dann im Spiel nicht noch Geld zusammenkratzen um auch mal ein kleines Stück Land zu kaufen. Es hat fast was von Pay2Win, findet ihr nicht?

Ich dachte jedenfalls das Star Citizen schon längst erschienen ist aber anscheinend wird es noch ein paar Jahre dauern.
 
AW: Star Citizen: CIG verkauft jetzt virtuelles Land für weitere Entwicklungseinnahmen

Mal gucken, ob es in dem Spiel am Ende überhaupt noch irgendwas normales, freies zum kaufen gibt, für Ingame Währung versteht sich ;)
 
AW: Star Citizen: CIG verkauft jetzt virtuelles Land für weitere Entwicklungseinnahmen

Ich weiß ja nicht, aber alle Schiffe, vor allem für 3-stellige Beträge scheinen mir irgendwas spezielles zu sein. Ich bin einfach jemand, der kein Geld für Alphas ausgibt und lieber die Vollversion kauft.
 
AW: Star Citizen: CIG verkauft jetzt virtuelles Land für weitere Entwicklungseinnahmen

Was ich bei diesem Spiel nie verstanden habe: Wird das Spiel irgendwann erscheinen und jeder kann es sich kaufen und spielen oder wie kann man das Spiel heute schon spielen? (Nur die Unterstützter?)
 
AW: Star Citizen: CIG verkauft jetzt virtuelles Land für weitere Entwicklungseinnahmen

Was ich bei diesem Spiel nie verstanden habe: Wird das Spiel irgendwann erscheinen und jeder kann es sich kaufen und spielen oder wie kann man das Spiel heute schon spielen? (Nur die Unterstützter?)

Aktuell kannst du es nur "spielen" wenn du Unterstützer wirst. Aber ja, es ist eigentlich geplannt das SC irgendwann auch mal released werden soll und man es dann ganz normal wie andere Titel auch kaufen kann, allerdings kann es durchaus sein das es noch einige Jahre (ehr Jahrzehnte bei Chris Roberts) dauert bis es mal released werden wird.

Bleibt in jedem Fall nur zu hoffen das es noch vor 2050 der Fall sein wird, das es raus kommt. Bevor die USA und China gegeneinander Krieg führen und dann 2054 die Atombomben fallen und wir für 200 Jahre in unterirdische Vaults flüchten müssen. :ugly:
 
AW: Star Citizen: CIG verkauft jetzt virtuelles Land für weitere Entwicklungseinnahmen

Bei so treuen Schäfchen wie der Roberts hat wird EA bestimmt ganz grün vor Neid, mit denen als Kunden hätten die auch problemlos für jeden Battlefront Helden 500€ aufwärts verlangen können und sie würden es blindlings fressen.
 
AW: Star Citizen: CIG verkauft jetzt virtuelles Land für weitere Entwicklungseinnahmen

Hab das Citizending jezz n Jahr beobachtet und Robert Christus hin oder her aber irgendwie sträubt sich was in mir da Geld rein zu stecken inzwischen,
das ganze Marketing und Sektenartige Geldrausgehole aus den Fans was sich da entwickelt hat passt irgend wie nicht mehr, vor allem Verschiebung hier und da dann lieber
sagen 2025 is es fertig wird nur auf ner 500gb SSD ausgeliefert und kostet 500 €
kein Problem

Ich weiß bin manchmal auch etwas Größenwahnsinnig aber das kommt von den Drogen hahah
 
AW: Star Citizen: CIG verkauft jetzt virtuelles Land für weitere Entwicklungseinnahmen

Bei so treuen Schäfchen wie der Roberts hat wird EA bestimmt ganz grün vor Neid, mit denen als Kunden hätten die auch problemlos für jeden Battlefront Helden 500€ aufwärts verlangen können und sie würden es blindlings fressen.

EA scheint jedenfalls kein glückliches Händchen bei solchen Sachen zu haben. Vielleicht sollte sich die Kalifornier mal von CIG zeigen lassen, wie man Einnahmen generiert ohne den gefühlt hundersten Shitstorm auszulösen und dabei sogar noch die Politk auf den Plan zu rufen. fail! :lol:
 
AW: Star Citizen: CIG verkauft jetzt virtuelles Land für weitere Entwicklungseinnahmen

EA scheint jedenfalls kein glückliches Händchen bei solchen Sachen zu haben. Vielleicht sollte sich die Kalifornier mal von CIG zeigen lassen, wie man Einnahmen generiert ohne den gefühlt hundersten Shitstorm auszulösen und dabei sogar noch die Politk auf den Plan zu rufen. fail! :lol:

Naja Glücksspielmechanik dabei nicht zu nutzen (aka Lootboxen) wäre vielleicht ein Anfang.
 
AW: Star Citizen: CIG verkauft jetzt virtuelles Land für weitere Entwicklungseinnahmen

Am Ende wird alles mit der Begründung gecancelt, das er nicht genug Geld bekommen hat um seine Visionen umzusetzen.
 
AW: Star Citizen: CIG verkauft jetzt virtuelles Land für weitere Entwicklungseinnahmen

Hätte nicht gedacht das man nach 170 Millionen Dollar immer noch nach finanziellen Mitteln Ausschau halten muss.
Bin mal gespannt was man in den nächsten Jahren vor Release noch alles kaufen kann.
 
AW: Star Citizen: CIG verkauft jetzt virtuelles Land für weitere Entwicklungseinnahmen

Hätte nicht gedacht das man nach 170 Millionen Dollar immer noch nach finanziellen Mitteln Ausschau halten muss.
Warum denn auch nicht? Die weitere Entwicklung wird noch ein paar Milliönchen wegfressen. Und da ist es doch besser, wenn CIG neue Wege versucht, die Entwicklung finanziell abzusichern, als wenn man irgendwann mit einem "Sorry, Geld ist alle" das Projekt aufgeben muss. Das ist nicht planlos, sondern klever.

Und ich verstehe den ganzen Aufriss nicht. Es ist wie überall "Angebot und Nachfrage". Solange es immer noch genug Leute gibt, die solche virtuellen (imaginären) Güter kaufen, kann ich CIG nur applaudieren. Alles richtig gemacht, Mr.Roberts!
Wird mir deshalb eine Pistole auf die Brust gesetzt, selbst so "ein Grundstück" vorab mit Geld erwerben zu müssen? Nein! Und das werde ich definitiv auch nicht. Falls ich mir das mal irgendwann selbst erspiele, dann kann ich zumindest für mich persönlich behaupten, es aus eigener Kraft geschafft zu haben.

Und was soll diese Behauptung, man könne sich ja damit schon frühzeitig die "Filetstücke sichern"? Erstmal muss man seine persönlichen Filetstücke überhaupt finden. Und dann bin ich mir sicher, dass im riesigem SC-Universum mit seinen vielen Planeten, Monden und Asteroiden, mehr als genug sogenannter "Filetstücke" vorhanden sein werden. Und jeder Spieler kann durchaus eine andere Vorstellung haben, wie für ihn ein Lieblings-Grundstück aussieht.
 
AW: Star Citizen: CIG verkauft jetzt virtuelles Land für weitere Entwicklungseinnahmen

Es ist ganz einfach im Vergleich zu EA: Chris Roberts bietet keine schwachsinnigen Lootboxen für Kinder an.

Genau das macht den Unterschied aus.
Wenn man seine Kundschaft zum Idioten macht, kommt der Shitstorm. Da Roberts das aber nicht macht, gibts auch keinen.

EA ist sogar zu dumm , diese Dinge zu verstehen. Ich kauf von denen sicherlich kein einziges Spiel mehr.
Mass Effect , C&C, Need For Speed - alles zu Grabe getragen. (Das muss man erst mal schaffen)

Gibt genügend andere
 
AW: Star Citizen: CIG verkauft jetzt virtuelles Land für weitere Entwicklungseinnahmen

EA scheint jedenfalls kein glückliches Händchen bei solchen Sachen zu haben. Vielleicht sollte sich die Kalifornier mal von CIG zeigen lassen, wie man Einnahmen generiert ohne den gefühlt hundersten Shitstorm auszulösen und dabei sogar noch die Politk auf den Plan zu rufen. fail! :lol:

Bei EA würde man 100 Euro bezahlen und würde in 99 von 100 Fällen nur Lackierungen für Schiffe kriegen, die man eh nie benutzt.
Da ist schon ein kleiner Unterschied.

Wenn man sich bei Everquest 2 nen Zwergen Bierrucksack für 10 Euro gekauft hat, wusste man genau was man zahlt und bekommt und ich hatte null Probleme damit.
Aber endlos Lootboxen um am Ende 500 Euro verballert zu haben und immer noch keinen Bierrucksack? Ohne mich.

Damn...ich vermiss den Bierfassrucksack...
 
AW: Star Citizen: CIG verkauft jetzt virtuelles Land für weitere Entwicklungseinnahmen

Irgendwie muss ich jetzt an die Geschichte mit den verkauften Mondgrundstücken denken. xD
 
AW: Star Citizen: CIG verkauft jetzt virtuelles Land für weitere Entwicklungseinnahmen

Bleibt in jedem Fall nur zu hoffen das es noch vor 2050 der Fall sein wird, das es raus kommt. Bevor die USA und China gegeneinander Krieg führen und dann 2054 die Atombomben fallen und wir für 200 Jahre in unterirdische Vaults flüchten müssen. :ugly:
Öhm war das nicht 2077?
Zu Topic:
Tolle Idee das JETZT zu machen RSI. Gerade nach der Sache mit EA. So... muss wieder weiter 3.0 PTU testen :D (wenn es läuft wird es super)
Star Citizen 29.11.2017 19_15_58.jpg
(Rover hab ich auf Yela eingesammelt und bin dann weiter nach Daymar geflogen)
 
Zurück