Star Citizen: CIG verkauft jetzt virtuelles Land für weitere Entwicklungseinnahmen

AW: Star Citizen: CIG verkauft jetzt virtuelles Land für weitere Entwicklungseinnahmen

(Rover hab ich auf Yela eingesammelt und bin dann weiter nach Daymar geflogen)

Da scheinst du mehr Glück mit 3.0 zu haben als andere Leute: New PTU Patch, 3.0.0ad : starcitizen

Downloaded the patch and deleted my user folder as usual. Woke up with a box attached to my right hand. Spawned an avenger with no doors, no weapons and no canopy. Got In another ship, got a crime stat for taking off. Exploded for no reason. Game crashed. All at 15 fps. I am now triggered.
 
AW: Star Citizen: CIG verkauft jetzt virtuelles Land für weitere Entwicklungseinnahmen

Will I have an advantage over other players if I buy a claim license now?

No. Licenses can be bought for UEC in game and no one will be able to claim land before the mechanic is available in game for all. People that own claim licenses now, during the anniversary sale to support development, and people that earn the money in-game to buy one will be on equal footing assuming they have enough UEC, especially as there will be millions of locations for people to explore and claim within the Universe over the life time of the game.



Will players claiming the “best” plots of land on day one be an issue?

No. Due to the billions of square kilometres of available land over many planets and moons and of course as new Star Systems are introduced and explored, all players will have the ability to find and claim new “hot spots” throughout the lifetime of the game. Also, every player can have their own reason for what could be the ‘best’ piece of land, while some may judge a plot of land based on the type and quantity of natural resources that it contains, others might be looking for proximity to trade routes, and others could simply look for a quiet spot with a beautiful vista. This – combined with the fact that there’s an enormous amount of real estate available – means that prospecting and the purchase of land are two pieces of a supply-and-demand equation governing how rapidly land of a distinct perceived value will come on the market.


Mehr braucht man nicht zu wissen, aber die wenigsten informieren sich halt und reißen lieber den Sprachschlund auf und nörgeln....

Quelle:Q&A: UEE Land Claim Licenses - Roberts Space Industries
 
AW: Star Citizen: CIG verkauft jetzt virtuelles Land für weitere Entwicklungseinnahmen

Naja ich sags mal so: wer sich so daran gewöhnt, Content für Echtgeld zu verkaufen, der wird vermutlich nicht irgendwann sagen "So, heute ist Release, ab jetzt keine Ingame Käufe für Echtgeld".
An sich sicher n spannendes Projekt, aber je länger das geht, desto weiter flacht meine Erwartungskurve ab.
Heißt natürlich nicht, dass ich mich nicht vom Gegenteil überzeugen lassen würde, falls es mal erscheint und gut wird :)
 
AW: Star Citizen: CIG verkauft jetzt virtuelles Land für weitere Entwicklungseinnahmen

Computerbase schrieb:
Der Verkauf von Grundstücks-Lizenzen in einem Spiel, das noch nicht erschienen ist, für ein Feature, das erst nach der Veröffentlichung einer finalen Version eingeplant war, ruft darüber hinausgehende Sorgen wach. Der Verkauf der Lizenzen wirkt auf Spieler bisweilen wie eine Übermonetarisierung in einem unveröffentlichten Spiel und wird als Hinweis auf finanzielle Probleme gesehen. Die Ankündigung gerade im Umkreis der Diskussionen um Battlefront 2 deute möglicherweise darauf hin, dass Cloud Imperium nicht warten könne, bis sich der Staub gelegt habe.

CIG Geldprobleme oder?

Why are so many people complaining about land claim? : starcitizen
 
AW: Star Citizen: CIG verkauft jetzt virtuelles Land für weitere Entwicklungseinnahmen

Vermögenssteuer ist doch nicht mit dem Grundgesetz vereinbar. ;)
Aber Mehrwertsteuer, KfZ-Steuer auf Raumschiffe, Alkoholsteuer, Benzinsteuer für denn Kraftstoff, Grundstückssteuer A / B, Erbschaftssteuer, Einkommenssteuer, Gewerbesteuer, Kirchensteuer und einige mehr dürften gehen. :ugly::D

ach würde ich das witzig finden das man in eine polizeikontrolle kommt dann ingame voice chat verwenden muss und wenn der Polizist merkt man ist betrunken erst mal ne strafe bekommt :DDDD
 
AW: Star Citizen: CIG verkauft jetzt virtuelles Land für weitere Entwicklungseinnahmen

Naja ich sags mal so: wer sich so daran gewöhnt, Content für Echtgeld zu verkaufen, der wird vermutlich nicht irgendwann sagen "So, heute ist Release, ab jetzt keine Ingame Käufe für Echtgeld".

Ich habe auch schon befürchtet, das man später weiter auf Geld angewießen ist, damit man weiter proggen/patchen/erweitern kann.
Also entweder müssen da die Fans weiter in die Tasche greifen, oder das wird dann vollends über den Verkaufspreis des Spiels bezogen von Leuten die erst später die Releasefassung kaufen (falls es davon welche gibt).
 
AW: Star Citizen: CIG verkauft jetzt virtuelles Land für weitere Entwicklungseinnahmen

Mehr braucht man nicht zu wissen, aber die wenigsten informieren sich halt und reißen lieber den Sprachschlund auf und nörgeln....

Teilweise wird von Medien von Pay2Win gesprochen und sogar Parallelen zu SW:BF2 gezogen. Es geht hier rein um die Unterstützung der Entwicklung.

Wenn dann wäre das Pay4Time und das gibt es in so gut wie jedem Online-Spiel und kann absolut nicht als Negativpunkt geltend gemacht werden denn irgendwie muss ja die Entwicklung und der Betrieb finanziert werden. Nur das verstehen leider die wenigsten.
 
AW: Star Citizen: CIG verkauft jetzt virtuelles Land für weitere Entwicklungseinnahmen

Warum denn auch nicht? Die weitere Entwicklung wird noch ein paar Milliönchen wegfressen. Und da ist es doch besser, wenn CIG neue Wege versucht, die Entwicklung finanziell abzusichern, als wenn man irgendwann mit einem "Sorry, Geld ist alle" das Projekt aufgeben muss. Das ist nicht planlos, sondern klever.

Und ich verstehe den ganzen Aufriss nicht. Es ist wie überall "Angebot und Nachfrage". Solange es immer noch genug Leute gibt, die solche virtuellen (imaginären) Güter kaufen, kann ich CIG nur applaudieren. Alles richtig gemacht, Mr.Roberts!
Wird mir deshalb eine Pistole auf die Brust gesetzt, selbst so "ein Grundstück" vorab mit Geld erwerben zu müssen? Nein! Und das werde ich definitiv auch nicht. Falls ich mir das mal irgendwann selbst erspiele, dann kann ich zumindest für mich persönlich behaupten, es aus eigener Kraft geschafft zu haben.

Und was soll diese Behauptung, man könne sich ja damit schon frühzeitig die "Filetstücke sichern"? Erstmal muss man seine persönlichen Filetstücke überhaupt finden. Und dann bin ich mir sicher, dass im riesigem SC-Universum mit seinen vielen Planeten, Monden und Asteroiden, mehr als genug sogenannter "Filetstücke" vorhanden sein werden. Und jeder Spieler kann durchaus eine andere Vorstellung haben, wie für ihn ein Lieblings-Grundstück aussieht.

Bei Sekten wird einem auch nicht die Waffe ins Gesicht gehalten wenn man denen seinen ganzen Besitz ueberschreibt , ist es deshalb besser ?
Also ne was das angeht mag EA vielleicht shit storms ausloesen aber irgendwo ist das noch ehrlicher als das was zz bei Star Citizen abgeht ...
Bei EA würde man 100 Euro bezahlen und würde in 99 von 100 Fällen nur Lackierungen für Schiffe kriegen, die man eh nie benutzt.
Da ist schon ein kleiner Unterschied.

Wenn man sich bei Everquest 2 nen Zwergen Bierrucksack für 10 Euro gekauft hat, wusste man genau was man zahlt und bekommt und ich hatte null Probleme damit.
Aber endlos Lootboxen um am Ende 500 Euro verballert zu haben und immer noch keinen Bierrucksack? Ohne mich.

Damn...ich vermiss den Bierfassrucksack...
ja da ist was dran , aber wenn ich EA 100 Eu fuer ne Complette Edition im voraus hin lege hab ich 6 Monate spaeter mein Spiel !
und nicht in 6 Jahren vielleicht ne Beta , wo ich nicht weiss ob ich spaeter immer noch abgezockt werde um weiter spielen zu koennen ... ohh nein warte das ist bei EA auch so aber ich hab mein SPIEL ;)
 
Star Citizen: CIG verkauft jetzt virtuelles Land für weitere Entwicklungseinnahmen

Ich bin mehr und mehr wahnsinnig skeptisch was SC angeht. Für mich ist das Projekt mittlerweile einfach nur überambitioniert und regelrecht größenwahnsinnig. Ich bezweifle stark, dass es innerhalb eines halbwegs vernünftigen finanziellen Rahmens möglich ist, dieses Game irgendwann mal "fertigzustellen". Ich gehe eher davon aus, dass SC ein Fass ohne Boden sein wird, bei dem riesige Geldsummen verbrannt werden, und wo es niemals einen finalen Release mit allen Features geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: CIG verkauft jetzt virtuelles Land für weitere Entwicklungseinnahmen

Mittlerweile gleicht das Projekt einem einzigen riesigen Lootbox-Universe.

Zur Krönung fehlt noch eine Ingame-Crypto-Währung. Nein, tausende!
Die Mining-Farm kann man sich ja dann auf sein Grundstück stellen.
Bis es einer wegballert.

Ich sehs mittlerweile gelassen, die investierten 300+ Euro habe ich längst..
.. vergessen.
 
AW: Star Citizen: CIG verkauft jetzt virtuelles Land für weitere Entwicklungseinnahmen

Wartet doch mal alle ab wie euch die 3.0er gefällt. Ich war auch nach diesem öden Jahr echt skeptisch, nachdem ich es selber getestet habe bin ich schon sehr viel beruhigter als zuvor. Und auch richtig begeistert :D
 
AW: Star Citizen: CIG verkauft jetzt virtuelles Land für weitere Entwicklungseinnahmen

Ich bin mehr und mehr wahnsinnig skeptisch was SC angeht. Für mich ist das Projekt mittlerweile einfach nur überambitioniert und regelrecht größenwahnsinnig. Ich bezweifle stark, dass es innerhalb eines halbwegs vernünftigen finanziellen Rahmens möglich ist, dieses Game irgendwann mal "fertigzustellen". Ich gehe eher davon aus, dass SC ein Fass ohne Boden sein wird, bei dem riesige Geldsummen verbrannt werden, und wo es niemals einen finalen Release mit allen Features geben wird.

Es wäre besser wenn die ein fertiges Spiel releasen und dann darauf aufbauen. Aber anstatt die wichtigen Features zu releasen wird jetzt digitales Land verkauft. Braucht kein Mensch.
Aber es gibt ja genug Leute hier die meinen man unterstützt damit die Entwicklung, gute Spiele brauchen gut und gerne mal 10 Jahre Entwicklungszeit, etc.
SC ist für mich schon lange ein Fass ohne Boden, aber es gibt noch immer genug Leute die ihr Geld reinstecken möchten, dürfen sie gerne machen, mein Geld gibt es bestimmt nicht für solch einen Schwachsinn wie digitales Land kaufen.
 
AW: Star Citizen: CIG verkauft jetzt virtuelles Land für weitere Entwicklungseinnahmen

Teilweise wird von Medien von Pay2Win gesprochen und sogar Parallelen zu SW:BF2 gezogen. Es geht hier rein um die Unterstützung der Entwicklung.

Wenn dann wäre das Pay4Time und das gibt es in so gut wie jedem Online-Spiel und kann absolut nicht als Negativpunkt geltend gemacht werden denn irgendwie muss ja die Entwicklung und der Betrieb finanziert werden. Nur das verstehen leider die wenigsten.

Die Spiele die auf Pay to Progress zurückgreifen sind i.d.R. aber F2P, weil sich diese Spiele so am ende finanzieren.
Siehe z.B. Wargaming-Spiele.

Es hat also zumindest einen bitteren Nachgeschmack dass SC ebenfalls diesen Weg geht, denn es geht hier eindeutig um pay to progress.

Wie man in dem Bezug auf P2W kommt erschließt sich mir auch nicht.
Es ist ja nicht das finale Spielziel auf das alles hinaus läuft ein Stück Land sein eigen nennen zu können.
 
AW: Star Citizen: CIG verkauft jetzt virtuelles Land für weitere Entwicklungseinnahmen

Ich habe auch schon befürchtet, das man später weiter auf Geld angewießen ist, damit man weiter proggen/patchen/erweitern kann.
Also entweder müssen da die Fans weiter in die Tasche greifen, oder das wird dann vollends über den Verkaufspreis des Spiels bezogen von Leuten die erst später die Releasefassung kaufen (falls es davon welche gibt).

Laufende Kosten im weiteren Verlauf finde ich ok. Irgendwie muss sich das System ja finanzieren. Aber ich befürchte man wird nicht mit Abogebühren von 12€/Monat leben, sondern zusätzlich "freiwillige" Unterstützung in Sachen Ingame Shop leisten dürfen.
 
AW: Star Citizen: CIG verkauft jetzt virtuelles Land für weitere Entwicklungseinnahmen

Es wäre besser wenn die ein fertiges Spiel releasen und dann darauf aufbauen. Aber anstatt die wichtigen Features zu releasen wird jetzt digitales Land verkauft.

5 euro fürs phrasenschwein.
man kann nicht einfach ein fertiges spiel releasen und dann darauf aufbauen, weil alle gameplaymechaniken miteinander verwurzelt sind.

und ja, natürlich haben sie sofort damit aufgehört an wichtigen Features zu arbeiten als sie angefangen haben land zu verkaufen.


und das fass hat auch schon einen boden weil mit 3.0 die wichtigsten spielelemente implementiert wurden.

das einzige was sich hier nicht weiterentwickelt sind diese ständig wiederholenden, substanzlosen sprüche
 
AW: Star Citizen: CIG verkauft jetzt virtuelles Land für weitere Entwicklungseinnahmen

Als jemand, der das ganze relativ neutral sieht kann ich dir sagen: das gilt für beide Seiten gleichermaßen ;-)

dass sich beide seiten nicht viel geben, kann ich nicht bestreiten.

aber inhaltslose sprüchen zu kloppen ohne dass man einen hauch von einer Ahnung hat von was man da redet, hat eine seite ganz klare Vorteile!

aber damit sind ganz klar nicht alle Kritiker gemeint.
 
AW: Star Citizen: CIG verkauft jetzt virtuelles Land für weitere Entwicklungseinnahmen

Naja...drüber mal schlafen

Was will ein Single Player mit so einen Ding? Basis kostet extra noch einiges an Ingame Kleingeld, das Schiff, die Pioneer wie man dafür brauchst kostet was und es geht ja nicht um nen Garten sondern
https://abload.de/img/tavern-upload-image-3g2rnp.jpg
Für 60 Dollar bekommst Skyrim ;)

Das ist was für Org. Die legen 50 Cent zam oder weniger und kaufen eins davon ;)
 
Zurück