News Star Citizen: Alpha 3.23 ist endlich da - was sagen die User?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Fünf Monate hat es gedauert, doch jetzt wurde mit der Alpha 3.23 endlich wieder ein großes Update für Star Citizen veröffentlicht. Dieses bringt zahlreiche Änderungen und Neuerungen ins Spiel.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Star Citizen: Alpha 3.23 ist endlich da - was sagen die User?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Der Trailer wirkt wie zu einem anderen Spiel. Schreckt mich gerade eher ab.
Das Design dieser Tiere ist eher noch ziemlich schlecht. Können sie ja noch nacharbeiten. Ansonsten wirkt es insgesamt irgendwie nicht mehr so beeindruckend auf mich, grob gesehen eher wie ein Ark Ableger. :D
Dafür wirkt es fertiger. Womit der Hype wieder angefacht werden sollte. Die Verkaufszahlen im Mai werden bestimmt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK mal kurz reinschauen kann man ja ,glaube aber nicht das es viel besser geworden ist .
Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt 😜
 
lol, mal kurz reinschauen. xD
Der Trailer wirkt wie zu einem anderen Spiel. Schreckt mich gerade eher ab.
Gewissermaßen ist es das auch. Es gab massive (Ver)änderungen in beinahe allen Bereichen.
Das Design dieser Tiere ist eher noch ziemlich schlecht. Können sie ja noch nacharbeiten.
Wie immer Iteration 1 - kannst also save davon ausgehen, dass sich auch das noch massiv ändern wird.
Dafür wirkt es fertiger.
Definitiv!

er hier meint, alle Änderungen aufgezählt zu haben:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser große Patch bringt einige lang erwartete Änderungen mit sich. Generell bin ich kein Freund von Mastermodes, da sie total die Immersion und das Gefühl zerstören, ein richtiges Raumschiff zu fliegen. Der Ansatz aus 3.10 war meiner Meinung nach immer noch der beste. Trotz meiner Bedenken gegenüber Mastermodes bin ich dankbar, dass wir endlich wieder Waffenvariety haben. Die drei Jahre lange Durststrecke ist endlich langsam am Ende. Es ist schlimm genug, dass es drei Jahre gedauert hat. Sie sollen endlich hinne machen und RT GI ins Spiel bringen. Ich kann die schlechte Beleuchtung bald nicht mehr ertragen. ^^
 
Fünf Monate hat es gedauert, doch jetzt wurde mit der Alpha 3.23 endlich wieder ein großes Update für Star Citizen veröffentlicht. Dieses bringt zahlreiche Änderungen und Neuerungen ins Spiel.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Star Citizen: Alpha 3.23 ist endlich da - was sagen die User?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
keine Antwort vom Host steht da ,also der gleiche Mist wie vorher . Werde wohl noch ein Jahr warten
 
Ist schon sehr groß der Patch, schade das alles was mit dem neuen Cargo und Frachtaufzügen zu tun hat es nicht in die Version geschafft hat, kann mir da auch erst einen Release nach der Invictus vorstellen glaube kaum das man sich während dem Free Flight den PU zerschießen will. Soweit wirkt gut gepolished, Frames sind nochmal ein gutes Stück besser als auf dem Eptu und mit dem TSR Upscaler lässt sich arbeiten, FSR sieht dagegen fürchtelich aus, da hoffe ich noch auf eine neuere Version. 24 von den auf der Con versprochenen 56 Features sind drin, wenn die 3.24 ähnlich groß ausfällt könnte CIG ausnahmsweiße ja mal sein Versprechen halten.
 
Jein ein paar Sachen hätte man dann doch besser machen können. FSR scheint man irgendeine alte Version genommen zu haben 2.0 oder so. Zumindest habe ich noch keine schlechtere Integration in einem Spiel bisher gesehen quasi nicht nutzbar und da rede ich nicht vom Ghosting, es flimmert einfach alles. Zum Glück gibts das TSR das ist irgendwo nutzbar. Vulkan performt leider auch noch schlechter als DX11, Beta hin oder her man hat jetzt ewig auf die Integration von Vulkan zusammen mit Gen12 gewartet. Ohne das ganze Cargo und die Aufzüge wirkt der Patch halt wieder viel polishing als ein wirklicher Schritt vorwärts, mir persönlich fehlt immer tiefes Gameplay um mich nach einem Patch langfristig zu binden, da habe ich auf die Distribution Center gehofft aber wirklich was neues kann man da leider auch noch nicht machen. Das was drin ist ist aber gut gemacht und war bitter nötig also neues Mobiglas, neue Starmap, neues Loot UI und die Minimap. Auch das Interagieren per Hotkey mit der Welt macht es so viel spielbarer, nur wieder schade das man die Aktion welche mit dem Hotkey gemacht wird noch nicht persistent einstellen kann.
 
Ich finde auch, dass mich das Gameplay bei Star Citizen nie so richtig langfristig fesseln kann. Es ist immer noch alles das Gleiche: Fliege dorthin, Kill dies. Bravo. Missionen wie 'P.I. Wanted' sucht man auch nach all den Jahren noch vergebens. Trotzdem haben sich viele Dinge wie Map endlich Mal verbessert.
 
Zurück