Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Vielleicht sollte manäl jemand dem eRzürnten RavionHD sagen, dass man sich auch als Konsolenspieler mit diesen Dingen beschäftigen kann und sehr wohl weiß, dass SC teilweise spielbar ist.
Zumal es jedem Konsolenspieler freisteht, sich einen PC zu kaufen irgendwann SC zu spielen, weswegen es gar keinen Grund gibt, sich zu erzürnen. Auf einem PC zu spielen ist ja nichts elitäres.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Vielleicht sollte manäl jemand dem entzürnten RavionHD sagen, dass man sich auch als Konsolenspielet mit diesen Dingen beschäftigen kann und sehr wohl weiß, dass SC teilweise spielbar ist.
Keine Sorge, ich bin nicht "entzürnt".:ugly:
Die Sache ist die, dass die größte Kritik von Jenen kommt die es entweder noch nie gespielt haben oder voraussichtlich nie spielen werden.;)
Und es steht jedem Konsolenspieler frei, sich einen PC zu kaufen irgendwann SC zu spielen. Auf einem PC zu spielen ist ja nichts elitäres.
Wäre schön wenn die SC Community weiter wächst.:)
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

[...]Nach 6! jahren erwarte ich VIEL mehr von solchen Leuten!

Ja - wer nicht?! Oder glaubst du, dass hunderttausende Spieler in den letzten Jahren soviel Geld investiert hätten wenn die Roberts-Brüder 2012 die Fertigstellung ihrer beiden Spiele SQ42 und Star Citizen für 2022 angekündigt hätten?
CIG hat sich (nach einer Befragung der Unterstützer) jedoch dafür entscheiden, ihre hauseigenen Tools zu entwickeln, hunderte Mitarbeiter einzustellen, weltweit drei weitere Studios aufzubauen und beide Spiele auf die Lumberyard-Engine zu transferieren anstatt Inhalte und Mechaniken zu implementieren um das Projekt schnellstmöglichst abzuschließen. Das kann man jetzt alles super doof finden und sich über gebrochene Versprechen echauffieren. Ist durchaus eine Möglichkeit...
Die gestrige AtV-Folge bspw. zeigt mir persönlich, dass sich dieses Vorgehen CIGs vermutlich langfristig auszahlen könnte.
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Ich hatte gerade nochmal schnell auf den Kalender geschaut, aber nein, es ist nicht der 1. April, also scheint diese Meldung kein Scherz zu sein. Bescheuert, welche Ausmaße die Finanzierung von Star Citizen mittlerweile annimmt.











Ich finde es sehr Unterhaltsam wie der Macher von Star Citizen , den Leuten über eine kleine Psychologische Schwelle 27.000 US Dollar, für nicht Real Existente Raumschiffe , für ein Game aus den Ärmeln leiert :D

Die Krönung ist dann noch , das besagtes Game nicht fertig ist , oder jemals wird , und man die Schiffe nur eingeschränkt oder gar nicht nutzen kann :P

Demnächst werden sie auch noch leeren Raum im Game für Tausende von Dollar verkaufen :lol:


In was Chris Roberts das Geld wohl investieren wird .
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

...
Die Krönung ist dann noch , das besagtes Game nicht fertig ist , oder jemals wird , und man die Schiffe nur eingeschränkt oder gar nicht nutzen kann :P

... .

Irrtum! Die Krönung ist Dein Geschreibsel! Der wohl mit Abstand dümmste aller Beiträge hier! Was meinst Du *zensiert* wohl, warum Schiffe verkauft werden? DAMIT das Spiel entwickelt wird. Finanziert auf Wunsch der Community auch nicht von Publishern, sondern durch sie selbst. Wäre das Spiel fertig, bräuchte es keine Schiffsverkäufe mehr.
Und laut Ankündigung wird der Schiffsverkauf mit Release auch eingestellt!

Und da Du selber weder Backer bist noch die Absicht dazu hast: woher weißt Du denn, das die Schiffe gar nicht oder nur eingeschränkt nutzbar sind?

Nebenbei: Hättest Du die Beiträge hier gelesen, BEVOR Du Deinen Stuss hier hinschmierst, wärest Du auch darüber gestolpert, das dieses 27.000€-Paket auf Wunsch der Community erstellt wurde! Es ist für Organisationen gedacht! Es gibt Orgas, die mehrere Tausend Mitglieder haben. Die teilen sich diese Pakete. Es gibt Schiffe, für die Du Dutzende Spieler brauchst, um sie nutzen zu können. Legen die zusammen für so ein Paket, sind es pro Mitglied nur wenige Euro.

Aber Hauptsache, Du hast hier Deinen Unsinn hingeschmiert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Irrtum! Die Krönung ist Dein Geschreibsel! Der wohl mit Abstand dümmste aller Beiträge hier!

Nee, sorry, der mit großem Abstand dümmste Kommentar gebührt dir...Aber schön zu sehen, dass die SC Verdummung bei dir absolut greift.

Hättest Du die Beiträge hier gelesen, BEVOR Du Deinen Stuss hier hinschmierst, wärest Du auch darüber gestolpert, das dieses 27.000€-Paket auf Wunsch der Community erstellt wurde!

Hm. Was sagt das wohl über die Community aus? Ein DLC eines Computerspiels für 27000 $ und eine Community, die solch kranke Finazierungsmaßnahmen auch noch verteidigt.

Unter dem Strich finde ich es gut, dass Games per Kickstarter finanziert werden. So wird manches Projekt finanziert, dass es sonst womöglich nicht gegeben hätte. Aber das, was bei SC abgeht ist mMn einfach nur noch krank. Da ist jegliches gesundes Maß mittlerweile verloren, sowohl (teilweise) auf Seiten der Community, als auch auf Seiten der Entwickler.
Da spiele und unterstütze ich finanziell lieber kleine Indie Projekte als solch Größenwahnsinnigen Sch.... wie SC.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Oh man als ob jeder für 1000€ Schiffe kaufen würde und jeder 5te das 27k pack hat. Die meisten haben einfach ein Starterpack für weniger als 50€ (je nach pledge Zeitpunkt), der größte Teil der mehr ausgibt hat 25-100€ mehr bezahlt. Dann noch einige mit 300-600€ aber spätestens jetzt wird es verschwindend gering. Von den paar Prozent mit +-1000€, haben gaaaaaaaaanz wenige solche packs für 10-27k...

Also mal auf dem Boden bleiben... Man könnte glauben die Kommentare stammen von random Nichtspielern auf der Straße die ohne Kontext nach "27000$ Spieleerweiterung" gefragt werden. :rollen:
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Mir geht es nicht darum wie viel der einzelne bezahlt, sondern darum, dass ein DLC zum Preis von 27.000 $ tatsächlich auch noch verteidigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Hm. Was sagt das wohl über die Community aus? Ein DLC eines Computerspiels für 27000 $ und eine Community, die solch kranke Finazierungsmaßnahmen auch noch verteidigt.

Unter dem Strich finde ich es gut, dass Games per Kickstarter finanziert werden. So wird manches Projekt finanziert, dass es sonst womöglich nicht gegeben hätte. Aber das, was bei SC abgeht ist mMn einfach nur noch krank. Da ist jegliches gesundes Maß mittlerweile verloren, sowohl (teilweise) auf Seiten der Community, als auch auf Seiten der Entwickler.
Da spiele und unterstütze ich finanziell lieber kleine Indie Projekte als solch Größenwahnsinnigen Sch.... wie SC.
Du weißt schon dass man diese 27K nicht zahlen muss, oder?
Und diese Schiffe kann man nicht alleine nutzen kann?
Ich zitiere mal Yenne der das sehr gut beschreibt:
Das große Schiff kostet ein Vielfaches an Unterhalt gegenüber kleinen Ein-Mann-Schiffen. Viel höhere Start- und Landegebühren, viel mehr Treibstoffverbrauch. Dazu brauche ich vier weitere Spieler (oder NPC-Teammitglieder), mit denen ich meine Einnahmen TEILEN muß! Da bleibt vom exorbitanten Vorteil so ziemlich kaum noch was übrig!
Lass die Community und die Entwickler tun was sie wollen, es ist deren Entscheidung und Geld, ich jedenfalls freue mich schon und werde wenn das Spiel ausreichend Content enthält sicher nichts Anderes mehr spielen.;)
Also mal auf dem Boden bleiben... Man könnte glauben die Kommentare stammen von random Nichtspielern auf der Straße die ohne Kontext nach "27000$ Spieleerweiterung" gefragt werden. :rollen:
Es sind eigentlich fast nur Jene die das Spiel noch nie gespielt haben und voraussichtlich nie spielen werden.
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Mir geht es nicht darum wie viel der einzelne bezahlt, sondern darum, dass ein DLC zum Preis von 27.000 $ tatsächlich auch noch verteidigt wird.

Deine Intelligenz lässt zu wünschen übrig! Es gibt keinen DLC für 27.000€ und demzufolge wird ein solcher auch nicht verteidigt. Es handelt sich um eine Möglichkeit, 27.000€ zur Entwicklung des Spieles beizutragen und als gegenwert dafür alle im Spiel erhaltenen Schiffe zu bekommen.
Mach Dich mal damit, was ein DLC ist: eine kostenpflichtige oder kostenfreier Spieleerweiterung, die ein vorhandenes Spiel um neuen Kontent erweitert. Ein DLC gewährt in jedem Fall einen Kontent, den andere ohne DLC nicht haben, solange sie ihn nicht selber herunter laden: Gebiete nicht betretbar, bestimmte Eigenschaften oder Fähigkeiten nicht erlerntbar, bestimmte Items nicht erwerbbar. Dies trifft hier aber nicht zu. Alles, was ein Käufer derzeit mit Geld erwirbt, kann ein Spieler nach Release ebenso erwerben, ohne Geld zu investieren.

Schon verständli8ch, das die Konsolen-Spieler hier wie immer auf wilde Sau machen und sich unsinnigen Stuss aus den Fingern saugen, um Tatsachen zu verdrehen.

...

Es sind eigentlich fast nur Jene die das Spiel noch nie gespielt haben und voraussichtlich nie spielen werden.

Fast alle Kommentare, die das 27.000€-Paket hier runter reissen, sind verbockte Konsolenspieler oder sonstige Nicht-SC-Kandidaten, die keine Kenntnis von und kein Verständnis für das Entwicklungsmodel "Star Citizens" haben. Kaum einer von denen weiß, das dezeit SC schon mehr ermöglich und bietet als so mancher Vollpreis-AAA-Titel auf dem Markt, der seit Jahren als fertiges Spiel bezeichnet wird.
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Deine Intelligenz lässt zu wünschen übrig! Es gibt keinen DLC für 27.000€ und demzufolge wird ein solcher auch nicht verteidigt. Es handelt sich um eine Möglichkeit, 27.000€ zur Entwicklung des Spieles beizutragen und als gegenwert dafür alle im Spiel erhaltenen Schiffe zu bekommen.

Das hat nichts mit Intelligenz zu tun. Ein (kostenpflichtiger) zusätzlicher Spielinhalt ist nun mal ein Downloadable Content. Wofür das eingenommene Geld verwendet wird, spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle.

Schon verständli8ch, das die Konsolen-Spieler hier wie immer auf wilde Sau machen und sich unsinnigen Stuss aus den Fingern saugen, um Tatsachen zu verdrehen.

Hier gibt es nichts zu verdrehen, der Artikel ist eindeutig.

Fast alle Kommentare, die das 27.000€-Paket hier runter reissen, sind verbockte Konsolenspieler oder sonstige Nicht-SC-Kandidaten, die keine Kenntnis von und kein Verständnis für das Entwicklungsmodel "Star Citizens" haben. Kaum einer von denen weiß, das dezeit SC schon mehr ermöglich und bietet als so mancher Vollpreis-AAA-Titel auf dem Markt, der seit Jahren als fertiges Spiel bezeichnet wird.

Keine Ahnung, was du meinst. Ich für meinen Teil verfolge die Entwicklung von SC seit Jahren sehr genau und finde es äußerst interessant und spannend. Dafür muss ich aber noch lange nicht alles gut heißen, was rund um SC und der Finanzierung des Spiels geschieht.
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Das hat nichts mit Intelligenz zu tun. Ein (kostenpflichtiger) zusätzlicher Spielinhalt ist nun mal ein Downloadable Content. Wofür das eingenommene Geld verwendet wird, spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle.
Ist das wirklich dasselbe wie ein zusätzlicher Spielinhalt? Ich kann auch ohne das Paket mit den Schiffen fliegen, interagieren und mit Ingame-Credits auch kaufen.
Ein klassischer DLC wär bei mir was exklusives was andere nicht haben können.
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Ist das wirklich dasselbe wie ein zusätzlicher Spielinhalt? Ich kann auch ohne das Paket mit den Schiffen fliegen, interagieren und mit Ingame-Credits auch kaufen.
Ein klassischer DLC wär bei mir was exklusives was andere nicht haben können.

Nicht zwangsläufig. Ein DLC muss nicht exklusiv sein. In vielen Spielen werden manche DLCs auch kostenlos für alle angeboten.
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Das hat nichts mit Intelligenz zu tun. Ein (kostenpflichtiger) zusätzlicher Spielinhalt ist nun mal ein Downloadable Content. Wofür das eingenommene Geld verwendet wird, spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle...

Wie ich schon erwähnte: es happert bei Dir mit der Intelligenz! Es IST kein DLC, es gibt KEINEN zusätzlichen Spielinhalt, der käuflich erwerbbar ist. ALLES ist im Spiel auch erwerbbar und von JEDEM Spieler nutzbar!
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Wie ich schon erwähnte: es happert bei Dir mit der Intelligenz! Es IST kein DLC, es gibt KEINEN zusätzlichen Spielinhalt, der käuflich erwerbbar ist. ALLES ist im Spiel auch erwerbbar und von JEDEM Spieler nutzbar!

Im Sinne des Begriffes "Downloadable Content", spielt es überhaupt keine Rolle, ob es andere auch erwerben können. Egal, ob man es nun "DLC" oder "Pack" oder sonst wie nennt: Am Inhalt meiner Kritik ändert das rein gar nichts.
Und keine Ahnung, warum du mir immer mit "Intelligenz" kommst, denn mit Intelligenz hat das rein gar nichts zu tun. Für gewöhnlich führen das jedoch ausgerechnet immer die Leute an, die selber nicht die hellste Kerze auf Torte sind. Aber gut, sei's drum.
Das Wort heißt übrigens "hapert" nicht "happert" :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Stellst Du Dich dumm oder bist Du es wirklich??? Es ist KEIN ZUSÄTZLICHER Kontent, sondern ein für ALLE verfügbarer Spielinhalt, der auch nirgends herunter geladen wird!!! Dafür, das Du bei der Rechtschreibung ein Korinthenkacker bist, fehlt Dir Wissen in so einfachen Sachen wie DLC!
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Da du offenkundig nicht in der Lage bist, DLC zu übersetzen, dir also nicht klar ist, was dieser Begriff bedeutet, und deine Posts zudem immer abfälliger werden, ist diese Diskussion für mich beendet. Denn wie bereits sagte, ist es egal wie man das Paket nennt, weil das rein gar nichts an meiner Kritik ändert.
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Da du offenkundig nicht in der Lage bist, DLC zu übersetzen, dir also nicht klar ist, was dieser Begriff bedeutet, und deine Posts zudem immer abfälliger werden, ist diese Diskussion für mich beendet. Denn wie bereits sagte, ist es egal wie man das Paket nennt, weil das rein gar nichts an meiner Kritik ändert.

Mal eine Hilfestellung: "Downloadable Content" Kontent, der herunter geladen wird.

So, und nun erkläre uns mal, was denn bei den Schiffspaketen von CIG an Kontent zusätzlich herunter geladen wird? Da hilft auch Deine Flucht ins Diskusionsende nichts. Dir fehlen einfach nach wie vor Fakten!

Und wenn Du etwas kritisieren willst- was geht es Dich eigentlich an, wofür Menschen FREIWILLIG ihr eigenes Geld ausgeben? Zeige uns mal Deine Beiträge aus Foren, wo Du die Nutzung von Tabak, Drogen und Alkohol kritisierst. Oder die Nutzung von PS-Monstern auf deutschen Straßen. Oder die irrsinnige Nutzung von Kaffee-Pads, Einweggeschirr und Plastik-Tüten..., alles Sachen, die der Menschheit mit Sicherheit großen Schaden zufügen, im Gegensatz zu einem 27.000-Euro-Schiffspaket.
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Die Schiffe sind der Vorverkauf und kein DLC.

Ein DLC ist nur für Offline Spiele, da der Inhalt heruntergeladen werden muss.
Ein Online Spiel (so wie Star Citizen) hat bereits alle Dateien und Inhalte, deshalb gibt es keine DLCs für Online Spiele. Weil das Spiel mit Inhalt bereits heruntergeladen wurde/wird.
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Und warum gibt es dann für PUBG DLCs? Battlefield 1? Fortnite? Sind das alles Offline Spiele?
Und ich sage es jetzt zum letzten Mal: ob man das Ding „Pack“, oder „DLC“ oder sonst wie nennt, ändert doch nichts an der Kritik als solches.
Dennoch kann man auch ein Paket an Raumschiffen, das man käuflich erwerben kann DLC nennen. Das fällt auch unter diesen Begriff. Und dabei spielt es keine Rolle, dass man diese Raumschiffe auch einzeln erwerben, erspielen oder erobern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück