Brainwaver
Software-Overclocker(in)
AW: Star Citizen 1.1 im Grafikkarten-Test: Das Spiel für die Hardware der Zukunft
Sicher für den Schatten muss das Objekt mit berechnet werden, aber ebend nicht vollständig, für eine Schattenbrechnung braucht man keine Texturen und ich muss auch keine details Berechnen, man braucht quasi eigentlich nur den Grundkörper und das was dort berechnet werden muss ist einfach vernachlässigbar.
Ich sprach auch nicht davon das LoD die ganze Rechenlast für die Objekte weg nimmt sondern extrem stark reduziert.Einfach NEIN.
Das LOD versucht dies zwar, schafft dies aber auch nur näherungsweise, nicht vollständig.
Angenommen um die Ecke steht ein Sessel und dahinter eine leuchtende Lampe.
Sieht man den Schatten des Sessels gleich oder erst wenn man um die Ecke geht?
Klar werden Objekte die man nicht sieht auch zum Teil mitberechnet.
Sicher für den Schatten muss das Objekt mit berechnet werden, aber ebend nicht vollständig, für eine Schattenbrechnung braucht man keine Texturen und ich muss auch keine details Berechnen, man braucht quasi eigentlich nur den Grundkörper und das was dort berechnet werden muss ist einfach vernachlässigbar.