Standbilder! Brauch unbedingt Hilfe!

Wenn du es einen Monat genutzt hast und du andere Defekte durch einfaches Prüfen wie von den anderen hier schon beschrieben ausschliessen kannst würde ich das Teil reklamieren.
Beim verkaufen machst du nur Minus....
 
Alles klar..

Und @freaky meine Spiele sind auf der SSD gespeichert glaube also das die über die SSD laufen ?! xD
 
@ Luuna Das Netzteil ist unteres Preissegment und hat lediglich eine Spannungsschiene es könnte also auch daran liegen...wenn du einen Händler in deiner Nähe hast
würde ich mir mal von der Firma Be Quiet ein Netzteil holen und das Absprechen mit Rückgabe sollte es das nicht sein ;) dann hast du ja nur Kosten wenn du es tauschen musst
 
Das komische ist Leute, ich habe jetzt seit dem ich MSI Afterburner im Hintergrund laufen habe kein einziges Standbild gehabt ?!^^
 
Das komische ist Leute, ich habe jetzt seit dem ich MSI Afterburner im Hintergrund laufen habe kein einziges Standbild gehabt ?!^^

Die Frage kam schon in Post #2 von Schwarzseher: Ist der Fehler reproduzierbar?

Solange wir nicht mit Sicherheit sagen können, dass es das Board (die Spawas), das Netzteil oder was auch immer ist, brauchen wir uns auch kaum um den Austausch von Hardware Gedanken zu machen. Dass die Hardware besser hätte gewählt werden können, ist inzwischen klar. Da du aber auch über die zwei Wochen Rückgabefrist drüber bist, macht es jetzt wenig Sinn, sich über einen Austausch zu unterhalten. Auch wenn Amazon recht kulant ist....letztendlich funktioniert die Hardware ja.
 
Ja ich habe mir die zwei Programme runter geladen die @Schwarzseher erwähnt hat. Aber wie schon erwähnt ich habe null Ahnung davon was da steht!

Vielleicht hat ja mal jemand zeit mit mir in den Discord zu gehen und das mit mir zu machen.
 
Also hab alles getestet furmark sieht normal aus.

Und bei Prime95 werden mir jede menge Fenster geöffnet wo auch nichts auffälliges drinen steht.
 
Wichtig wäre zu wissen, wie warm die CPU bei prime wird und ob sie ihren Takt hält. Dafür wäre das Tool HWiNFO nicht verkehrt. Alternativ CoreTemp und CPU-Z.
 
So ich habe hier mal die Bilder reingestellt als ich den Prime95 Test gemacht habe.

Da sind zu sehn der Task Manager und HWINFO & Prime95.
Ich hoffe ich habe alles nötige Fotografiert, ich hab nämlich die übersicht verloren xD
 

Anhänge

  • IMG_2092.jpg
    IMG_2092.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_2091.jpg
    IMG_2091.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 38
  • IMG_2090.jpg
    IMG_2090.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_2089.jpg
    IMG_2089.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_2088.jpg
    IMG_2088.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_2087.jpg
    IMG_2087.jpg
    2 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_2086.jpg
    IMG_2086.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 21
Wie ist denn die Auslastung der CPU in Spielen?
Die CPU ist jetzt aber nicht ständig komplett ausgelastet oder?Hast du das mal kontrolliert im Taskmanager im leerlauf?
Nix auffälliges zu sehen auf den Bildern.Konntest du die nicht voher mal drehen,bevor du die gepostet hast?:D
 
Der 8700k hält ja nicht mal seinen Standardtakt von 3,7 GHz... oder wurde schon etwas im Bios verstellt?
 
Müsste die CPU nicht auch bis 4,7Ghz hochtaken,also der Turbo Mode,oder ist das auch Mainboard bedingt?

Meiner hat bei 100% Auslastung aller Kerne mit Turbo auf 4,3 Ghz hochgetaktet (ohne OC). Daher wundert es mich, dass die CPU von Luuna nicht mal wirklich 3,7Ghz halten kann. Ich denke dass hier wirklich ein Problem mit den Spawas vorliegt.
 
Soo...hab bei mir nochmal mit Standard-Settings getestet. Es wurde ja schon richtig gesagt: es sollten 4,3 GHz (Boost allcore) anliegen. Da bei dir nicht mal die 3,7 GHz konstant anliegen, drosselt die CPU ziemlich herunter.
 

Anhänge

  • 8700K default settings.JPG
    8700K default settings.JPG
    157,5 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Entweder hat sich der TE verschrieben mit dem 8700K oder er hat den 8700 (wie verlinkt) das würde den Takt erklären. Das Board wäre dann natürlich noch nicht super duper, aber okay. :ka:
 
Entweder hat sich der TE verschrieben mit dem 8700K oder er hat den 8700 (wie verlinkt) das würde den Takt erklären. Das Board wäre dann natürlich noch nicht super duper, aber okay. :ka:

Stimmt, ist der 8700 (s. Bild vom Taskmanager). Aber taktet das Teil so viel niedriger?!? Hätte jetzt gemeint, dass zumindest 4 GHz allcore drin sein sollten...

Edit: es sollten ebenfalls 4,3 GHz sein. Also iwas stimmt da noch nicht so ganz ^^
 
Gut aufgepasst!
3,2Ghz Basis und 4,6 Ghz Turbo.Wird die CPU beim Turbo dann auch OC automatisch?
Geht das dann überhaupt mit dem Board?
 
Zurück