SSD-Preise sollen bis 2012 um über 50 Prozent fallen

AW: SSD-Preise sollen bis 2012 um über 50 Prozent fallen

Das nenn ich einen guten Plan. Trotzdem bereu ich es nicht vor kurzem eine gekauft zu haben.
Einen schnellen Datenspeicher zu haben bis die günstigen SSDs kommen ist es mir wert.

Erst wenn 1TB als SSD bezahlbar wird, werd ich mir eine neue kaufen.
 
AW: SSD-Preise sollen bis 2012 um über 50 Prozent fallen

Sehr gut! Wird mich auch zum umsteigen bewegen :daumen:
 
AW: SSD-Preise sollen bis 2012 um über 50 Prozent fallen

Hab atm eine OCZ Vertex2 mit 50GB als Systemplatte. Zahlt sich meiner Meinung nach echt aus :daumen:

Nächstes Jahr wird dann auf Ivy Bridge und ne fette SSD umgerüstet :ugly:
 
AW: SSD-Preise sollen bis 2012 um über 50 Prozent fallen

brauch ich nicht. viel zu teuer, auch wenn es um 50% im preis fallen sollte. die technik ist noch lange nicht ausgereift. bin mit meinen hdd's zufrieden.
 
AW: SSD-Preise sollen bis 2012 um über 50 Prozent fallen

Mh, wenn die grade warm laufende, neue SSD-Generation (>500MB/s Performance laut PCGH :-X) ~30% billiger würde fände ich das super, schliesslich ist bei mir ein kompletter Systemumbau zum Sandy Bridge E -Start angedacht, inkl. der ein oder anderen SSD u.a. für die Systempartition .... ist zwar eh kalkulierte Geldverbrennerei, aber gegen ein paar hundert Schleifchen weniger hätte ich natürlich nix einzuwenden. :devil:
 
AW: SSD-Preise sollen bis 2012 um über 50 Prozent fallen

Wird ja auch langsam mal Zeit. So eine günstige aber große SSD für den leisen Büro PC wäre schon eine tolle Sache.
 
AW: SSD-Preise sollen bis 2012 um über 50 Prozent fallen

Mh, wenn die grade warm laufende, neue SSD-Generation (>500MB/s Performance laut PCGH :-X) ~30% billiger würde fände ich das super, schliesslich ist bei mir ein kompletter Systemumbau zum Sandy Bridge E -Start angedacht, inkl. der ein oder anderen SSD u.a. für die Systempartition .... ist zwar eh kalkulierte Geldverbrennerei, aber gegen ein paar hundert Schleifchen weniger hätte ich natürlich nix einzuwenden. :devil:

Ich habe genau den gleiche Plan, aber bei mir kommt auch nen neuen Monitor.

Denk mal, wenn die Preise um 30-50% fallen, kann man sogar übertreiben und ein Raid 0 mit zwei SSDs machen. :wow::D:devil:
 
AW: SSD-Preise sollen bis 2012 um über 50 Prozent fallen

als ob eine Festplatte laut wäre jedenfalls eine WD Green für Bürorechner z.B. aber selbst meine V.Raptor empfinde ich nicht als laut
 
AW: SSD-Preise sollen bis 2012 um über 50 Prozent fallen

als ob eine Festplatte laut wäre jedenfalls eine WD Green für Bürorechner z.B. aber selbst meine V.Raptor empfinde ich nicht als laut
Meine Maxtor Diamond Plus ist alles andere als "leise". Und je nach Gehäuse sind meine WD VelociRaptoren richtige Nervensägen. Im A+ CS Monolize unglaublich laut. Und nun im Xigmatek Pantheon relativ angenehm aber dennoch hörbar.
 
AW: SSD-Preise sollen bis 2012 um über 50 Prozent fallen

Meine Maxtor Diamond Plus ist alles andere als "leise". Und je nach Gehäuse sind meine WD VelociRaptoren richtige Nervensägen. Im A+ CS Monolize unglaublich laut. Und nun im Xigmatek Pantheon relativ angenehm aber dennoch hörbar.

hängt auch davon ab ob der Pc unter oder auf dem Tisch neben dem benutzer steht
 
AW: SSD-Preise sollen bis 2012 um über 50 Prozent fallen

hängt auch davon ab ob der Pc unter oder auf dem Tisch neben dem benutzer steht
Selbstredent auf dem Tisch, für Staub habe ich ein Staubsauger :ugly: Selbst der Subwoofer steht aufm Tisch. Will doch was hören von der Technik. Allerdings kann man HDDs nicht zum DVD schauen drosseln wie Lüfter.
 
AW: SSD-Preise sollen bis 2012 um über 50 Prozent fallen

hängt auch davon ab ob der Pc unter oder auf dem Tisch neben dem benutzer steht

Ich habe mein PC auf dem Tisch, und vorher hatte ich 2x Seagate 500 GB im Raid 0, und das war unerträglich, als einer der Platte Probleme machte, habe ich mich riesig gefreut.

Die Caviar Green höre ich auch, aber im Moment sind die Lüfter das lauteste was ich im PC habe. :D
 
AW: SSD-Preise sollen bis 2012 um über 50 Prozent fallen

naja wenns stimmt hab ich wohl ein halbes jahr zu früh eingekauft, was solls
 
AW: SSD-Preise sollen bis 2012 um über 50 Prozent fallen

bis November 2011 will ich eine 120GB-SSD, die nicht nur extrem schnell ist, sondern auch deutlich weiterentwickelt ist, als die von vor 5 Monaten zu einem Preis, der sich bei nur bis zu 150€ bewegt. Dann kaufe ich sie mir 100%-ig.;)
 
AW: SSD-Preise sollen bis 2012 um über 50 Prozent fallen

bis November 2011 will ich eine 120GB-SSD, die nicht nur extrem schnell ist, sondern auch deutlich weiterentwickelt ist, als die von vor 5 Monaten zu einem Preis, der sich bei nur bis zu 150€ bewegt. Dann kaufe ich sie mir 100%-ig.;)

Also extrem schnell sind eigentlich alle aktuellen und kommenden SSDs, Unterschiede sind sowieso nur noch messbar und nicht spürbar. Also zumindest im Alltag.
 
AW: SSD-Preise sollen bis 2012 um über 50 Prozent fallen

och ja, sollen die Preise ruhig noch fallen. ich bin immer noch absolut zufrieden mit meinen Standard-HDs. die sind fix genug und bieten jede Menge Platz für wenig Geld :D
 
AW: SSD-Preise sollen bis 2012 um über 50 Prozent fallen

Nunja. Ich warte noch bis Ende 2012 oder gar Anfang 2013. Dan werde ich mir erstmals ne SSD für Windoof besorgen. Für alles andere Bieten die SSD´s noch nicht genug Kapazität für den Preis.

Hehe und in ca 5-7 Jahren meckern wir dan wieder rum wie arschlahm die SSD´s doch dan wieder sind... xD
 
Zurück