SSD: Biostar bringt Speicher für Cryptomining

AW: SSD: Biostar bringt Speicher für Cryptomining

Immer wieder eine großartige Idee, ein möglichst billiges Gerät auf den Markt werfen, dass ganz speziell für einen aktuellen Hype geeignet ist und dafür einen "angemessenen" Preis verlangen.
Hier sicher runde 100 € für Hardware, die sonst keine 50 kostet...
 
AW: SSD: Biostar bringt Speicher für Cryptomining

Wird vermutlich genug kluge Leute geben, die darauf hereinfallen und es kaufen.
 
AW: SSD: Biostar bringt Speicher für Cryptomining

Vielleicht bei 3,5 Zoll Festplatten.
2,5 Zoll Festplatten haben ähnliche, manchmal sogar niedrigere Stromwerte, als die 2,5 Zoll SSDs was Stromverbrauch betrifft.
Zudem sind 2,5 Zoll HDDs auch günstiger als SSDs.

Das stimmt nicht, es mag sein, dass beide beim Schreiben und Lesen ähnlich viel verbrauchen, wenn es allerdings dann nichts mehr zu tun gibt, dann braucht eine SSD üblicherweise ein paar Milliwatt, die HDD hingegen weit mehr als 1W. Hinzukommt, das 2,5" HDDs eine recht geringe Lebensdauer haben. Günstiger dürften sie auch nicht sein, die Profis nehmen dafür wohl irgendeine billige 30GB NoName SSD, die gibt es für 15-20$, da wird die Luft für HDDs einfach zu dünn.

Wenn jemand Mining betreibt und sich über die Stromkosten Gedanken macht dann hat er seine Mining rigs im falschen Land stehen, wenn der Strom so teuer ist das es von Bedeutung ist treffen einen Kursschwankungen so stark das man es eigentlich gleich lassen sollte.

Das zeigt mir, dass du keine Ahnung hast, solange dir der Strom nicht geschenkt wird, zieht das ganze Kosten nach sich. Nur weil dort verdammt viel Strom verbraucht wird, bedeutet das nicht, dass dort der Strom zum Fenster hinausgeworfen wird. Im Gegenteil, man rechnet dort mit spitzer Feder nach und ermittelt ob es sich lohnt. In Deutschland zahlt man für 1W Dauerverbrauch 2€ im Jahr, wenn man in einem Land ist, in dem der Strom ein Viertel soviel kostet, dann sind es 0,5€. Wenn eine 2,5" HDD 2W mehr verbraucht und sie 2 Jahre in Betrieb ist, dann sind das 4€, bei einer 3,5" HDD und 4W Verbrauch, wären es 8€. Wenn man die Kosten für einen möglichen Ausfall berücksichtigt, dann müßte man für eine HDD sogar noch Geld bekommen.

Das alles spielt beim Mining aber alles keine Rolle, die Dinger werden nur wenige Monate laufen bis der Hype abklingt oder Mining mit PC´s nicht mehr profitabel ist, das halten HDD´s auch locker durch.

Es geht hier vorallem um die Ausfallwahrscheinlichkeit und die ist bei HDDs heute einfach um eine Größenordnung höher. Wenn eine HDD ausfällt, dann legt sie den ganzen Miner lahm und verursacht zusätzliche Kosten, alleine deshalb lohnt es sich eine SSD zu nehmen, obendrein sind sie noch dazu billiger.

Wenn du denkst, du könntest den Miningboom aussitzen, dann ist es wahrscheinlich, dass du dich irrst. Momentan haben wir eine Marktkapitalisierung von etwa 100 Mrd $, Experten gehen davon aus, dass das auf bis zu 10 Billionen $ hochgehen könnte. Mit anderen Worten: wir stehen erst am Anfang und wenn eine Kryptowährung sterben sollte, dann wird auch schon die nächste Sau durchs Dorf getrieben.
 
AW: SSD: Biostar bringt Speicher für Cryptomining

Da muss man schon wirklich viel sch*** im Kopf haben damit man sich sowas kauft XD

Und 90 GB? Absoluter overkill. OS+Mining-Software kann man auf nem 1 GB USB-Stick laufen lassen. da nimmt man einfach die billigste SSD die man findet, und wenn es dann 32 GB sind, disabled die hälfte davon und fertig ist man.
 
AW: SSD: Biostar bringt Speicher für Cryptomining

Also nicht weil ich sie brauchen würde, aber... Gamification: Lauf-/Jogging-Schuhe mit Miningfunktionalität.
Wow, was würden die Marathons (Marathone? :ugly:) der Welt gutes tun.

Aber ja, wenn man aus... Schei$$e Bitcoins generieren könnte.

Das wäre dann der Stein der Weisen, oder?
 
AW: SSD: Biostar bringt Speicher für Cryptomining

Hmm, dann hätten alle Menschen gleich viel... dingsda und gleich wenig.. Bitcoins.
Sozialismus in Reinkultur. Oder es heisst "durchdrücken" bis die Hämorrhoiden platzen.

Nur wofür bräuchte man dann noch diese FABELhafte SSD... ?!?

Biostar und/oder Privatminer wären dann Kanditaten für den Darwin-Award.

Und überhaupt: passen auf die 90 GB dann auch Star Citizen drauf???
 
AW: SSD: Biostar bringt Speicher für Cryptomining

Jaaa, man nehme irgendein Produkt das damit gar nichts zu tun hat, schreibe "for mining" drauf und warte ab bis der Mob es kauft.

Welche SSD (und ob überhaupt eine) verwendet wird ist fürs mining komplett egal. Genau wie der allergrößte Rest der verwendeten Hardware abgesehen von den Grafikkarten.
Aber hier kann man wieder mit nem Trend + Unwissenheit Umsatz machen. Wie schon geschrieben - demnächst können dann noch mining-Taststure, TFTs und Schraubenzieher.

Ich bin hier raus... muss noch mining-Klopapier kaufen. :ugly:

Burst und Siacoin werden über den HDD Speicher, den du dem Netzwerk zur Verfügung stellst erwirtschaftet. Burst lässt sich sogar mit dem Smartphone herstellen. Ob das zu empfehlen ist vage ich zu bezweifeln.
 
AW: SSD: Biostar bringt Speicher für Cryptomining

LOL - in der Regel reichen ja schon 32 GB für einen Windows-Miner aus. Was soll man mit 90GB? Wird doch garantiert teurer als ne 20€ no-name SSD mit 60GB. Und was hat die SSD groß zutun das diese besonders sein muss? Ist ja kein Enterprise wo ständig Zugriffe erfolgen :what:.
 
AW: SSD: Biostar bringt Speicher für Cryptomining

Es geht hier vorallem um die Ausfallwahrscheinlichkeit und die ist bei HDDs heute einfach um eine Größenordnung höher. Wenn eine HDD ausfällt, dann legt sie den ganzen Miner lahm und verursacht zusätzliche Kosten, alleine deshalb lohnt es sich eine SSD zu nehmen, obendrein sind sie noch dazu billiger.

Und dazu noch rechnen, dass das System deutlich schneller läuft, wenn die Festplatte ausfällt. Das OS auf die HDD zu installieren kostet viel Zeit und somit dann auch viel Geld.

Wenn du denkst, du könntest den Miningboom aussitzen, dann ist es wahrscheinlich, dass du dich irrst. Momentan haben wir eine Marktkapitalisierung von etwa 100 Mrd $, Experten gehen davon aus, dass das auf bis zu 10 Billionen $ hochgehen könnte. Mit anderen Worten: wir stehen erst am Anfang und wenn eine Kryptowährung sterben sollte, dann wird auch schon die nächste Sau durchs Dorf getrieben.

Davon habe ich auch schon gehört. Aber trotzdem hoffe ich, dass sich das bald stabilisiert.
 
AW: SSD: Biostar bringt Speicher für Cryptomining

Mir geht der ganze Mining Kram auf die Nerven. Hier wird aus Luft Geld produziert und das ging noch nie gut. Irgendwann wird es knallen und nur die mit dem richtigen Durchblick sehen das Ende kommen, schaffen ihr Geld beiseite und gehen nicht als Verlierer hervor. Viele Andere sind am Ar_ch und pleite.
Das war bei Immobilien so , wird im Aktienmarkt durch Staatshilfen verhindert, hat Bitcoin nicht verschont und wird auch Eutherium und deren Nachfolger treffen.
 
AW: SSD: Biostar bringt Speicher für Cryptomining

Burst und Siacoin werden über den HDD Speicher, den du dem Netzwerk zur Verfügung stellst erwirtschaftet. Burst lässt sich sogar mit dem Smartphone herstellen. Ob das zu empfehlen ist vage ich zu bezweifeln.

Gib's auf. Scheint keine Sau zu lesen, dass die SSD sicher nicht für Mining-Rigs sondern für HDD-Mining (sprich also im größeren Plattenverbund) gedacht ist...

Wie gesagt, hätte meiner Meinung nach in den Artikel gehört. So erzeugt das nur jede Menge sinnloser Kommentare. Hauptsache über den knappen Speicher gemeckert und wie doof doch Biostar ist :lol:
 
AW: SSD: Biostar bringt Speicher für Cryptomining

Also wer jetzt denkt, dass eine "Mining"-SSD ja totaler Stuß sei, weil der Permanentspeicher ja zum Minen nicht relevant ist:

--> Stichwort "HDD-Mining"

Ob diese spezielle SSD dort allerdings Vorteile bringt, muss jemand anders beantworten...
Hätte man allerdings auch mal im Artikel erwähnen können :)

Burstcoin ist das Stichwort! :hail:

@Topic: Just lol
 
AW: SSD: Biostar bringt Speicher für Cryptomining

E: Wieso soll die SSD für's Mining konzipiert sein? Burstcoin speziell ist auf Masse ausgelegt... viele HDDs und gut ist. SSDs zum bursten ist nicht so rentabel...

Sry Doppelpost

Habs mir auch durchgelesen. Da ist nur der Platz wichtig und nicht die Geschwindigkeit.
Hab noch nen alten PC da stehen und n paar Festplatten. Ich versuche es mal zu testen, ob es überhaupt irgendwie rentabel wäre.
 
AW: SSD: Biostar bringt Speicher für Cryptomining

Habs mir auch durchgelesen. Da ist nur der Platz wichtig und nicht die Geschwindigkeit.

Schnellere Seeks, mehr Durchsatz, das bringt durchaus was... vor allem beim anfänglichen Plotten und späteren Auslesen der Plots. Außerdem kannst du mit SSDs auf den CPU-Plotter verzichten, der dir einen "geordneteren" Plot auf die Platte schreibt, der dafür allerdings ziemlich lange dafür ackert, da bei einer SSD ja der Zugriff auf egal welchen Sektor gleich lang dauert. Und gerade dieser erste Plot (bevor man überhaupt anfängt, zu Minen) dauert ewig. Und bei jeder neuen Platte fängst du mit dem Plotten wieder von vorne an... also so unwichtig ist die Geschwindigkeit auch nicht.
 
AW: SSD: Biostar bringt Speicher für Cryptomining

Burstcoin ist das Stichwort
Hust-, na besser Slime-Coins... fürn Tubara
HIV-Coins
Coca-Coins
Nazi-Coins
Musl-Coins
Karies-Coins
Junkie-Coins
Prothesen-Coins
Fischerfritzefischtfrischefische-Coins
Krügerrand-Coins

Irgendwie nimmt diese Coin-Manie mittlerweile
groteske und absurde Züge an.

Aber dass man sich mit Münzen auch bürsten kann,
des is ma neu...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SSD: Biostar bringt Speicher für Cryptomining

Schnellere Seeks, mehr Durchsatz, das bringt durchaus was... vor allem beim anfänglichen Plotten und späteren Auslesen der Plots. Außerdem kannst du mit SSDs auf den CPU-Plotter verzichten, der dir einen "geordneteren" Plot auf die Platte schreibt, der dafür allerdings ziemlich lange dafür ackert, da bei einer SSD ja der Zugriff auf egal welchen Sektor gleich lang dauert. Und gerade dieser erste Plot (bevor man überhaupt anfängt, zu Minen) dauert ewig. Und bei jeder neuen Platte fängst du mit dem Plotten wieder von vorne an... also so unwichtig ist die Geschwindigkeit auch nicht.

Ja es bringt was, aber auf den Preis bezogen, machen SSDs nach wie vor leider null Sinn zum bursten!? :ugly:
Plotten brauch ich nur 1x ... :)

Hust-, na besser Slime-Coins... fürn Tubara
HIV-Coins
Coca-Coins
Nazi-Coins
Musl-Coins
Karies-Coins
Junkie-Coins
Prothesen-Coins
Fischerfritzefischtfrischefische-Coins
Krügerrand-Coins

Irgendwie nimmt diese Coin-Manie mittlerweile
groteske und absurde Züge an.

Aber dass man sich mit Münzen auch bürsten kann,
des is ma neu...
Bürsten... du bist schon gut dabei. :D Autokorrektur sag ich nur. #bürsten :D
 
Zurück