Squid-Game-Coin: Betrüger kommen mit über 3 Millionen Dollar davon

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Squid-Game-Coin: Betrüger kommen mit über 3 Millionen Dollar davon

Eine neue Spaß-Kryptowährung, dessen Kurs in den vergangenen Tagen in die Höhe schnellte, entpuppte sich nun als Betrug. Die Rede ist vom Squid-Game-Coin, angelehnt an die erfolgreiche Netflix-Serie. Dessen Entwickler machten sich am Montag mit dem gesamten Gewinn aus dem Staub.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Squid-Game-Coin: Betrüger kommen mit über 3 Millionen Dollar davon
 
Pech gehabt und kein Mitleid. Wer glaubt das es sinnvoll ist Geld in Squid und Doge Coins zu investieren, der hat es verdient das Geld zu verlieren. Dummheit muss ab und an auch mal bestraft werden.
 
Pech gehabt und kein Mitleid. Wer glaubt das es sinnvoll ist Geld in Squid und Doge Coins zu investieren, der hat es verdient das Geld zu verlieren. Dummheit muss ab und an auch mal bestraft werden.
Genau, nur die 0,01% werden dadurch reicher. Der Rest bleibt bei der Coin hängen, während der Wert wieder fällt.
Bei Doge/Shiba Coin ist es ein wie ein Schneeballsystem.
 
hab im september mein weihnachtsgeld in SHIB geballert und überlege mir gerade ne 3090 vom gewinn zu holen :daumen:
wird aber wohl beim HODL bleiben und dann auf 1 lambo hinauslaufen :D

reGIERungen und Banken hassen diesen trick :lol:
 
reGIERungen und Banken hassen diesen trick :lol:

Aber was treibt jemanden dazu Kryptos zu kaufen, dessen Folgen auf Natur und Wirtschaft alles andere als unerheblich sind zu akzeptieren für den eigenen Profit?
Entschuldige aber das kann nur ein "gieriger" und rücksichtsloser Mensch tun.

btt

Das haben also Kryptos bis jetzt hervorgebracht, toll weiter so.:devil:
 
Das sollten alle Kryptoanbieter machen! Schön abziehen die Idioten, dazu noch den Algorithmus cracken damit entsprechende Grafikkarten und miner irreparabel zerstört werden. Das wäre was, ich würd's feiern ?
 
Von "Betrügern" zu reden ist scjon etwas hart...wie achon im Artikel steht, bekommt der Gewinner nunmal alles und der Rest nix. Die Investoren sollen froh sein, das der Sensenmann nicht gekommen ist.^^

Es ist eindeutig Betrug, da sie wohl von Anfang an vorhatten den Stecker zu ziehen. Hätten sie das nicht getan und den Coin handelbar gemacht, dann wäre es wohl völlig legal gewesen. An dieser Stelle muß man auch sagen, dass die Betrüger selten dämlich sind. Warum etwas illegales machen und eine sehr hohe Strafe riskieren, wenn man die Deppen, bzw. Investoren, auch legal ausnehmen kann?

Lustig ist es irgendwie dennoch, bei dem Name war doch der Betrug schon klar.

Aber Dogecoin ist kein Betrug?

Genau, nur die 0,01% werden dadurch reicher. Der Rest bleibt bei der Coin hängen, während der Wert wieder fällt.

Eigentlich sind die ganzen Kryptowährungen mal eines der seltenen Beispiele, dass da tatsächlich jeder (mit Ahnung) reich werden konnte. Quasi alle, die 2010-2014 die PCGH News gelesen haben, können sich ein wenig in den Hintern beißen, dass sie nicht 10-50€ investiert haben (habe mit dem Gedanken gespielt), als damals von diesem "Bitcoin" berichtet wurde. Andererseits sind soviele vergiftete Kelche an mir vorübergegangen, bei denen ich auch nicht zugegriffen habe.

Bei Doge/Shiba Coin ist es ein wie ein Schneeballsystem.

Das sind alle toxischen Finanzpapiere.

hab im september mein weihnachtsgeld in SHIB geballert und überlege mir gerade ne 3090 vom gewinn zu holen :daumen:
wird aber wohl beim HODL bleiben und dann auf 1 lambo hinauslaufen :D

reGIERungen und Banken hassen diesen trick :lol:

Der Zauberlehrling entdeckt die Macht des toxischen Wertpapiers. (nichts anderes sind Kryptowährungen)

Aber was treibt jemanden dazu Kryptos zu kaufen, dessen Folgen auf Natur und Wirtschaft alles andere als unerheblich sind zu akzeptieren für den eigenen Profit?
Entschuldige aber das kann nur ein "gieriger" und rücksichtsloser Mensch tun.

Das ist Sinn und Zweck (fast) jeden Investments,
 
Krank, wie alle mit solch Schwachsinn alle nach schneller Kohle geiern und dabei ihr bisschen Erspartes vermutlich einfach raus hauen.... Ich lebe definitiv ruhiger ohne solch Blödsinn.
 
Zurück