Krypto-Hack mit 570 Millionen US-Dollar Beute in Binance-Blockchain

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Krypto-Hack mit 570 Millionen US-Dollar Beute in Binance-Blockchain

In einem Hack einer Blockchain bei Binance sind Kryptowährungen im Wert von 570 Millionen US-Dollar entwendet worden. Der Großteil konnte zwar zurückgeholt werden, doch Coins im Wert von ca. 100 Millionen US-Dollar bleiben weiter verschwunden. Lesen Sie dazu im Folgenden mehr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Krypto-Hack mit 570 Millionen US-Dollar Beute in Binance-Blockchain
 
Ich warte schon auf die Crypto-Bros die uns sagen das das ja nur ein bedauerlicher Einzelfall war. Crypto ist wunderbar sicher, dezentral und besser als 42 als Antwort auf alle Probleme...

Aber lässt auch schön tief blicken das die Hacker die Coins zum Großteil nicht schnell genug waschen konnten.
 
Ich glaube es hackt bei denen...

Von 570 Mio auf 470Mio...das nenn ich mal Inflation. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte schon auf die Crypto-Bros die uns sagen das das ja nur ein bedauerlicher Einzelfall war. Crypto ist wunderbar sicher, dezentral und besser als 42 als Antwort auf alle Probleme...

Aber lässt auch schön tief blicken das die Hacker die Coins zum Großteil nicht schnell genug waschen konnten.

Es ist kein Einzelfall aber es werden halt immer die gleiche Sachen gehackt: Hot Wallets, Kryptobörsen oder Token Bridges.
Alles worüber sich der vernünftige Hodler nie Gedanken machen muss, denn dessen Coins liegen bis zur Vergasung sicher auf einem Cold Wallet.
 
Eine Währung für Kriminelle Geschäfte,wird von kriminellen Hackern gehackt.?
?? Groß ist da die Schadenfreude!

Ich warte auch hier auf eine Antwort von jemandem aus dem Forum,der mir nochmals die Zukunft und Entwicklung, besonders aber den unendlichen Kursgewinn von Cryptos verteidigt
 
Ich warte auch hier auf eine Antwort von jemandem aus dem Forum,der mir nochmals die Zukunft und Entwicklung, besonders aber den unendlichen Kursgewinn von Cryptos verteidigt

Wir wissen doch alle, dass der Bitcoin am Jahresende die vorhergesagte halbe Mio € erreichen wird. Jeder, der in etwas anderes als Krypto investiert, ist doch blöd.
[/Ironie off]
 
Ich warte schon auf die Crypto-Bros die uns sagen das das ja nur ein bedauerlicher Einzelfall war. Crypto ist wunderbar sicher, dezentral und besser als 42 als Antwort auf alle Probleme...

Aber lässt auch schön tief blicken das die Hacker die Coins zum Großteil nicht schnell genug waschen konnten.

Es gibt "Krypto" und es gibt "Bitcoin".

Der Unterschied ist ziemlich einfach. Quasi alle "Coins" ausgenommen Bitcoin sind eher Fintech Firmen.
Sprich, irgendein Unternehmen was quasi Aktienanteile als Coins ausgibt.
Wie Binance, Ripple, Etherum etc.

Bitcoin selber wurde noch nie gehackt... Bitcoin ist einzig wirklich dezentral.
Es gibt nämlich keinen CEO, keine Postalische Adresse vom Firmensitz, keinen der den Hut aufhat und sagt wo es langgeht.

Denn wie "Dezentral" kann schon etwas sein, wenn die "Firma" wie hier Binance mal eben die eigene Blockchain
anhalten kann.

Das positive an solchen Hack´s ist. dass dadurch wieder mehr Leute erkennen, Es gibt Bitcoin und Shitcoins,
dazu, not your Key´s... Not your Bitcoin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück