News Spieler mögen Skull and Bones nicht: "10 Jahre in Entwicklung und wir bekommen ein schlechteres Assassin's Creed"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Spieler mögen Skull and Bones nicht: "10 Jahre in Entwicklung und wir bekommen ein schlechteres Assassin's Creed"

Nicht nur die Presse ist wenig von Skull and Bones begeistert, sondern auch die Spieler. Die lassen bei Metacritic kein gutes Haar am Piratenspiel.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Spieler mögen Skull and Bones nicht: "10 Jahre in Entwicklung und wir bekommen ein schlechteres Assassin's Creed"
 
Verstehe die schlechten Bewertungen nicht, bei Starfield hats doch auch geklappt mit ein bisschen Hype und der 10 Jahre Entwicklungszeit. Ein bisschen mehr Euphorie kann man schon erwarten, immerhin ein 4xA Titel.
 
Open Beta und dann hatte ich die Schnauzevoll.
Zumindest hatten sie dann weniger Ladescreens, jedes Anreden war ein Ladescreen im Shop.
10 Jahre als nebenbei Projekt ja das war es, es war niemals ein Hauptprojekt sondern etwas was nebenbei gemacht wurde.

Das Spiel ist einfach Langweilig die Schiffe als Belohnung und Waffen reichen einfach nicht.
Es hat sonst nicht ist ein Arcade Game, das nicht wirklich was mit einem AAA Spiel zu tun hat.
30 Euro würde ich sagen wären ja noch ok. Selbst dann müsste da einiges noch an Content kommen.
Aber so ist es einfach dreist, wartet ab kommt 100% im Game Pass. Weil es schneller Tot ist als es Kentern rufen kann.
 
Ubisoft... wer hat denn was anderes erwartet?
Ich bin bei Ubi sowieso erst mal skeptisch und würde mal die Reviews und kommenden Patches abwarten.
AAAA Spiel. Das ist nur Marketing gesülze.
 
In der Haut eines Produkt-/Marketingmanagers für das Spiel möchte ich gerade nicht stecken. Da rollen früher oder Später Köpfe.
 
Odyssey wischt mit Black Flag auch den Boden, was Schiff Gameplay angeht. Skull and Bones ist einfach schlecht, in 2 Wochen redet niemand mehr darüber.
 
kA was alle mit ihrem AAAA haben, bezieht sich 0 darauf wie gut oder schlecht ein Game ist.
Lediglich wie viel Budget das Game gefressen hat.. und so oft wie es hingeworfen wrude und neu angefangen wurde wird das definitiv gut Geld gefressen haben.

Aber na ja, ich hab jetzt über 80h gespielt und noch immer meinen Spaß dran.
Es ist um Gottes willen kein perfektes Game, aber auch kein schlechtes!
Und definitiv ist das Game nicht für jeden was, aber es wird seine Fans haben (so wie mich) und wie wir wissen stampft Ubisoft ihre Games nahezu nie ein (siehe For Honor oder Rainbow Six Siege) welche ja auch von vielen Leuten als tot erklärt wurden, aber nene, die bekommen sogar heute nach so vielen Jahren noch updates. ;)


rang.jpg
 
Moorhuhn für 60 Euro
Das trifft es m.M.n. ziemlich gut - ich hatte nach der Intro-"Mission" in der Openbeta schon die Nase voll und habe es direkt wieder de-installiert. Im Vergleich zu diesem Autoscooter-Schiff-Geschiebe samt Gatlingkanonen-Kampfsystem mit quasi Auto-Aim ist das Segeln nebst Gameplay selbst in Valheim anspruchsvoller umgesetzt. Keine Ahnung, wer die Zielgruppe davon sein soll, aber wenn mir das jemand ohne sonstige Info gezeigt hätte, hätte ich es direkt in die Kategorie F2P-Browser-Game mit Microtransaktions-Abzocke einsortiert.
 
Sind diese Angaben AA, AAA und jetzt von Ubisoft AAAA-Titel nicht auf das Produktionsbudget bezogen?
Vollkommen richtig. Über die Qualität sagt das nichts aus. Damals wie heute nicht.
Demnach könnte das also tatsächlich ein AAAA-Spiel sein, wenn das 10 Jahre in Entwicklung war, da wird sicherlich einiges an Geld hinein geflossen sein. Gut muss es deshalb natürlich trotzdem nicht sein, das ist eine ganz andere Frage...
Gibt es eigentlich Verkaufszahlen zu Skull&Bones?
 
Sind diese Angaben AA, AAA und jetzt von Ubisoft AAAA-Titel nicht auf das Produktionsbudget bezogen?
Demnach könnte das also tatsächlich ein AAAA-Spiel sein, wenn das 10 Jahre in Entwicklung war, da wird sicherlich einiges an Geld hinein geflossen sein. Gut muss es deshalb natürlich trotzdem nicht sein, das ist eine ganz andere Frage...
Und dann kommt noch dazu, dass Yves Guillemot das lediglich in einem Investor Call gesagt hat und dies keine offizielle Marketing-Aussage war.

Aber hey lass das alles ignorieren, sonst hätte man ja nix über das man sich lustig machen könnte.
 
Und dann kommt noch dazu, dass Yves Guillemot das lediglich in einem Investor Call gesagt hat und dies keine offizielle Marketing-Aussage war.

Aber hey lass das alles ignorieren, sonst hätte man ja nix über das man sich lustig machen könnte.
Ein Investorcall ist Marketing. Er vermarktet seine Firma an Investoren.

Und heute bleibt nix hinter verschlossenen Türen. Wenn du nicht willst das jemand den Quatsch auswertet, sags oder schreibs nicht.
 
Zurück