Spiele-PC selbst zusammenstellen und konfigurieren: Die besten Tipps

1,7k und dann nur eine 580 da rein? Wäre sehr enttäuscht wenn ich so viel Geld dafür ausgeben würde.. Zudem ist der 1800X sein Geld nicht Wert. 16Gb reichen völlig aus zum Gamen und schwupp hat man easy eine Vega oder 1080 im System fürs gleiche Geld..

Folgendes:
Zum einen habe ich das Geld für den Rechner (und noch so ein paar andere Dinge, die ich gerne haben wollte) aus einem Entschädigungsfond bekommen und musste dieses relativ zeitnah ausgeben und entsprechende Nachweise (Kaufverträge, Quittungen etc.) vorlegen um den nächsten Schwung zu bekommen, zum anderen war meine Maßgabe von vorn herein ein AMD-basiertes System. Ich mag die Lederjacke einfach nicht und dazu kommt, dass ich einige der Dinge die AMD so treibt einfach toll finde. Stichworte: Mantle, FreeSync, HBM. Geplant war eigentlich auch eine VEGA - schlechterdings kam AMD damit ja leider nicht in die Pötte. Die RX 580 ist also nur "Lückenfüller" - langt mir aber an und für sich da ich kaum zocke. Mal ne Runde Tekken mit den Jungs am WE und sonst eigentlich nur XCOM2 und gelegentlich Panzer Corps. Vielleicht lege ich mir bei der nächsten Zahlung ja noch eine Vega (56) zu, aber so wie die Dinge momentan aussehen warte ich wohl noch bis zu den Nachfolgekarten (oder Revisonen, ja nachdem, wie sie sich machen). Brauchen tät ich die sicher nicht, soviel ist klar - genauso wenig wie den 1800X oder die 32GB Ram. Und einen xTra-Langen muss ich auch nicht haben, aus dem Alter bin ich weiß Gott raus...
Lange Rede, kurzer Sinn: Aufgrund der Tatsache, dass ich im Monat mit knapp 900€ auszukommen habe (und sich daran mittelfristig auch nichts ändern wird) habe ich die Gelegenheit genutzt um mir einen schon länger gehegten "Traum" zu erfüllen: eine Sony Alpha 6000 mitsamt ein paar Objektiven und einigem anderen Zubehör. Der Rechner war in dem Sinne eher "Beiwerk". Bild- und Videobearbeitung benötigt Resourcen. Und um mit diesen längstmöglich ohne größere Upgrades auszukommen, habe ich mich eben für diese Variante entschieden.
So, nun weisst Du es. ;)

p.s.: nen halbwegs vernünftigen 4K-Monitor gab's obendrein.
 
Huch, da ist euch ein Fehler im Artikel unterlaufen:

Eine Alternative zum aufwendigen PC-Eigenbau bieten Systemintegratoren wie MIFCOM.

Sollte wohl heißen:

Eines der schönsten Ereignisse des Jahres, nämlich die mit Sorgfalt ausgewählten Komponenten eines neuen Systems in einem jüngst erstanden Tower zusammenzuführen, könnt ihr auch an einen Systemintegratoren wie MIFCOM auslagern und für Geld auf den Spaß verzichten.

:ugly::D
 
AW: Den besten Gamer-PC 2017 selbst zusammenstellen und konfigurieren [Oktober]

Weiß jemand zufällig ob man bei der 2.Option für den 1000€ PC anstatt der MSI Z370 Pc pro die MSI Z370 gaming plus als Mainboard nehmen kann? Wo ist denn der Unterschied bei den beiden? Die haben doch den selben Chipsatz
 
AW: Den besten Gamer-PC 2017 selbst zusammenstellen und konfigurieren [Oktober]

Weiß jemand zufällig ob man bei der 2.Option für den 1000€ PC anstatt der MSI Z370 Pc pro die MSI Z370 gaming plus als Mainboard nehmen kann? Wo ist denn der Unterschied bei den beiden? Die haben doch den selben Chipsatz

Außerdem habe ich noch eine kleine Frage und zwar ob man anstatt der INNO3D eine ASUS Grafikkarte nehmen kann ,also ASUS GTX 1060 6 GB auf Amazon ?
 
Hey sorry für die noob frage aber das ist das erste mal das ich einen pc selber baue.

Wie installiere ich windows auf den Rechner? Das build hat kein laufwerk drinne oder sehe ich da was falsch?

Danke
 
Mithilfe eines USB Sticks der Bootfähig gemacht wurde, mit einem Programm, welches man sich von der Windows Website runterladen kann, dann musst du halt danach noch den Aktivierungs Code eingeben.
 
Wofür man erst mal die Iso braucht.
Was soll daran einfacher als das Media Creation Tool sein?!
 
Hey sorry für die noob frage aber das ist das erste mal das ich einen pc selber baue.

Wie installiere ich windows auf den Rechner? Das build hat kein laufwerk drinne oder sehe ich da was falsch?

Danke

Es gibt von Microsoft ein tool dafür. Nennt sich windows Media Creation Tool.
Kannst du bei Microsoft herunter laden.
Windows 10 herunterladen
Dazu brauchst du dann nur noch eine ISO Datei von Windows 10 und einen USB Stick, der mindestens 4GB Speicherplatz bietet.
Einfach den Stick einstecken, die ISO ins Programm laden und auf "erstellen" klicken und er erzeugt dir eine Windows Installationsroutine auf den USb Stick.
Du bootest dann von dem Stick und kannst Windows installieren.
 
Man braucht keine Iso.

Einfach das genannte tool laden und den Rest macht es selbst.
Man muss bloß den Usb Stick auswählen.
 
Ram passt nicht in den sockel?

Hi! Ich habe wie hier empfolen wurde das asrock ab350m pro 4 mainboard mit diesen 8GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16 Dual Kit - DDR4-2400 | Mindfactory.de ram gekauft.

Mein problem ist das der ram gefühlte 1 Millimeter ungenau ist und nicht passt. In der anleitung steht das man beide klinken nach hinten drücken soll bei meinem mainboard lässt sich aber nur ein teil wegdrücken, die andere seite ist schon offen. Was mache ich falsch?

Danke
 
Setzt du die Riegel auch richtig herum hinein?

Die Aussparung an den Kontakten, liegt nicht exakt mittig.
 
Ram passt nicht in den sockel?

Hi! Ich habe wie hier empfolen wurde das asrock ab350m pro 4 mainboard mit diesen 8GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16 Dual Kit - DDR4-2400 | Mindfactory.de ram gekauft.

Mein problem ist das der ram gefühlte 1 Millimeter ungenau ist und nicht passt. In der anleitung steht das man beide klinken nach hinten drücken soll bei meinem mainboard lässt sich aber nur ein teil wegdrücken, die andere seite ist schon offen. Was mache ich falsch?

Danke

Bitte setz den Ram richtig herum rein, sonst zerstörst du Board und Ramriegel.
 
Wer noch etwas mehr über AMD Ryzen erfahren möchte schaut euch unbedingt das Video vom Roman (der8auer) an.

Super Erklärung zu den neuen Funktionen und RAM Aufbauten und maximal Takt.

Es sind zwar einige Minuten aber es lohnt sich gerade ab Min 25 wie hoch der Takt Max geht bei welcher Bestückung.


YouTube



Der Junge ist super einfach und verständlich Erklärungen für jedermann.
 
Also eigentlich wie immer, ich kann mit diesen PC Konfigurationen, die in den verschiedenen Foren [wie PCGH /Computer Base/ Hardwareluxx usw.] angeboten werden nichts anfangen und diese Zusammenstellungen auch nicht nachvollziehen. Eine der Meistverkauften Grafikkarten eine GTX 1070 taucht z.B. in einem empfohlenen Gaming PC nicht auf [interessant?], dafür aber eine völlig uninteressante Vega56. Ich habe noch nie einen Pfifferling auf die Option in den Foren, was einen PC-Zusammenbau/Konfiguration betrifft gegeben und das wie ich immer wieder feststelle, aus gutem Grund.

Für mich sind diese Empfehlungen immer nur eine grobe Orientierung, die aber mit der Realität nichts zu tun haben, nicht nur bei mir, sondern auch in dem Umfeld, in dem ich mich bewege. Meiner Meinung nach, spielen mir viel zu oft persönliche Interessen der jeweiligen Foren und deren Moderatoren in die Konfigurationen mit rein und vielleicht auch irgendwie geartetes Sponsoring von verschiedenen Firmen, anders lassen sich bestimmte Konfigurationen ja gar nicht mehr erklären.

Zum Glück steht es ja jedem frei, sich überall im Netz zu informieren und sich seine eigene Meinung bezüglich der Hardware zu bilden und dann entsprechend im PC zu verbauen. Bisher bin ich damit noch nie schlecht gefahren, also scheinen meine Informationsquellen und meine persönliche Einschätzung so schlecht nicht zu sein! :hmm:
 
  • Bei 600€, warum den 2200G statt einem 1400? Nur 20€ mehr, dafür 4c/8t und Lot statt Paste.
  • Bei dem 750€, warum nicht gleich 800€ und dafür 1060 6GB und RX580 8GB? Die 50€ extra lohnen sich doch enorm, vorallem in der Langlebigkeit. Keine Intelalternative? i5 8400?
  • 1000€, so echte Verbesserungen gibts ja nicht von 800 auf 1000€ Größeren Speicher? Thats it?
  • 1500€, ihr schlägt echt eine V56 als alternative zur 1080 vor?
  • 2000€ und dann Vega 64 vs 1080TI

Sry die Systeme sind ja zum teil mal total Banane.
 
Zurück