Spellforce 3 im Hands-on-Test: Ein moderneres Age of Empires mit Herr-der-Ringe-Festungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Spellforce 3 im Hands-on-Test: Ein moderneres Age of Empires mit Herr-der-Ringe-Festungen

Spellforce 3 im Hands-On-Test: Auf der Gamescom haben wir Hand angelegt, dem Narrative Designer ein paar Fragen gestellt und wurden überrascht von Burgen, die in die Vertikale wachsen und sich mitunter wie Helms Klamm anfühlen. Auch über die Story gibt's etliche Neuigkeiten, die sich ja bereits im letzten Spellforce-2-Addon angekündigt haben. Von Benjamin Kratsch

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Spellforce 3 im Hands-on-Test: Ein moderneres Age of Empires mit Herr-der-Ringe-Festungen
 
Ich hoffe doch dass es früher kommt, vorausgesetzt es ist auch zu Ende entwickelt. Was man bisher sieht macht vor allem optisch schon echt was her und wirkt sehr atmosphärisch.
Wenn der Rest dann auch noch überzeugt, werd ich mir das sicher antun.
 
Hört sich ja ganz gut, aber eines stößt mir doch auf: ich muss den Gegner inspizieren und danach kann ich erst entscheiden, ob ich mit Waffentyp A, B oder doch mit C angreife?
Das halte ich für schwierig: erstens ist eigtl. niemand so dumm und stellt Truppen mit einer Eigenschaft zusammen und zweitens weiß ich nicht, ob man im Getümmel wirklich die Zeit hat die Rüstungen sämtlicher Gegner zu inspizieren um dann gezielt vor den eigenen Angriffen seinen Leuten die richtigen Waffen zu geben uum danach, beim nächsten Gegnertyp das ganze wieder rückgängig zu machen.
Das alte Spellforce System hat mir gut gefallen. Das man mit einem Degen nicht sehr viel Schaden gegen schwere Plattenrüstungen fährt ist klar, aber dafür baut man ja nicht nur einen Einheitentyp und Magie gibt es auch noch.
Ende 2017 - klingt ganz gut, wenns so wäre. Gibt noch mehr gute Titel bis dahin, die gespielt werden wollen :)
 
Das Spiel sieht sehr interessant aus. Nur der Rollenspielaspekt schrecktmich ab.
 
Das halte ich für schwierig: erstens ist eigtl. niemand so dumm und stellt Truppen mit einer Eigenschaft zusammen und zweitens weiß ich nicht, ob man im Getümmel wirklich die Zeit hat die Rüstungen sämtlicher Gegner zu inspizieren um dann gezielt vor den eigenen Angriffen seinen Leuten die richtigen Waffen zu geben uum danach, beim nächsten Gegnertyp das ganze wieder rückgängig zu machen.

In Warcraft 3 gab es ein ähnliches System. Wenn man's einigermaßen aktiv spielt, sollte man schnell verinnerlicht haben, welche Einheiten welche Rüstungs- und Angriffstypen haben und wie man sich infolgedessen bestmöglich aufstellt.
 
In Warcraft 3 gab es ein ähnliches System. Wenn man's einigermaßen aktiv spielt, sollte man schnell verinnerlicht haben, welche Einheiten welche Rüstungs- und Angriffstypen haben und wie man sich infolgedessen bestmöglich aufstellt.

Korrekt - allerdings war Spellforce noch nie wirklich casual oder besonders einsteigerfreundlich ;)
 
In Warcraft 3 gab es ein ähnliches System. Wenn man's einigermaßen aktiv spielt, sollte man schnell verinnerlicht haben, welche Einheiten welche Rüstungs- und Angriffstypen haben und wie man sich infolgedessen bestmöglich aufstellt.

Hast Du Warcraft 3 überhaupt gespielt ?? :devil: :devil: (kleiner Insider für PCGH-Heftleser).
 
Age of Empires gehört zu einer meiner Lieblingsspiele Serien, genau so wie Spellforce 1 und 2. Dazu scheint das ganze auch noch optisch gut verpackt zu sein... noch besser geht es fast nicht mehr :D Naja vielleicht doch: Wir wäre es wenn sie wieder die Third Person Ansicht bei den Helden einführen, wie bei den Vorgängern ? Soweit ich weiß soll die ja fehlen.
 
Klingt wirklich vielversprechend. Zumindest der erste Teil war für mich eines dieser Spiele wo ich komplett das Zeitgefühl verloren habe. Von Hands-on-Tests lasse ich mich aber spätestens nach NMS nicht mehr hypen. Mal schauen wie es zum Release aussieht.
 
Den Artikel finde ich klasse geschrieben, auch das Spiel hört sich vielversprechend an, aber die Überschrift empfinde ich als unglücklich!? Herr der Ringe Festungen hin oder her, aber die Rolelspielelemente, die im Text als zentral beschrieben werden kommen nicht zum Ausdruck.

Für ale die nicht weiter lesen hört es ich nach reinem Strategietitel an. Das finde ich schade.

Grüße

phila
 
Wird einfach geil werden, leider ist ziemlich vieles unter Verschluss aber im Forum und auch auf Facebook werden zu Spellforce 3 immer wieder neue Screens gepostet.

Scheinbar wirds auch Allfeuer Wesen geben ... :daumen:
 
Das werden wieder verzockte Nächte! Einer der wenigen Titel auf die ich mich mal wieder richtig freue! :daumen:
 
Zurück