Bilderthread Soundanlagen

Ist das KAbel was da bei den Boxen liegt das für diese? Weil ich an deiner Stelle würde dafür Kabel nehmen, die eine größere Querschnittsfläche haben, gibt nen geringeren Widerstand und die Anlage klingt lebendiger.
 
Ja, das ist momentan noch das Kabel, eins mit einem etwas größeren Querschnitt werde ich mir dann demnächst holen, muss nur den Meister in der AWS fragen. An der linken Box hab ich aber schon ein dickeres Kabel, von denen hab ich mal so eins durch Zufall bekommen, jetzt muss für die andere Box auch noch eins her, aber so groß ist da der Unteschied nicht, ein Großteil der Kabelkäufe beruht auf Aberglaube - was soll an einem Kabel für 400€ so toll klingen? >.<
 
Mit richtig gutem eqipment liegen da Welten zwischen guten Kabeln und Beipackstrippen. Mit dem Loewe-Verstärker wirst du es nicht heraushören aber mit guten AV-Recievern und Vor-/Endstufen Kombis (bei manchen hört man sogar die Qualität des Netzkabels) hört man beinahe heraus von welcher Firma das Kabel ist. Solche Unterschiede gibts. Dabei müssen aber auch gute Zuspieler vorhanden sein.
 
In einem Blindtest wird man den Unterschied nicht herausfinden, da es einfach Humbug ist. Das geht ja schon so weit, dass Leute vergoldete Schmelzsicherungen einbauen, da das einiges an Klang bringen soll. Dann noch diese Steckdosenleisten für hunderte von Euro mit Netzfilter. Soll ich dir sagen, aus was die bestehen? Das sind ganz einfache Netzfilter, die da verbaut werden, solche Filter haben wir in der AWS in großen Stückzahlen rumliegen, da diese in Geräte verbaut werden, somit eine externe Lösung Geldverschwendung ist. Wie will man denn Lautsprecherkabel abschirmen? Den Mantel auf Masse legen? Dann gibt es aber wieder Kapazitäten, welche unerwünscht sind. Diese Netzkabel können allein schon von der normalen Verkabelung her nichts bringen, denn da werden 1,5mm² Drähte verwendet, welche ganz sicher nicht vergoldet sind.

Der Löwe Verstärker verschwindet ja auch schon wie gesagt bald und wird gegen einen HK-970, NAD C325BEE oder Marantz getauscht, da muss ich aber noch Probe hören.
 
Oft ein Reizthema, und das leider völlig zu Unrecht: je transparenter bzw. "performanter" eine HiFi-Installation wird, desto mehr Beachtung sollte man der Verkabelung widmen. Wir möchten Sie damit keineswegs dazu anhalten, im nächstgelegenen High-End Studio gleich ein ganzes Monatsgehalt für ein paar NF-Kabel auszugeben - aber die Suche nach sinnvoll und sorgfältig konstruierten Produkten (Stichwort: Konfektionierung) macht allemal großen Sinn. Besonders bei Komponenten mit den akustischen Fähigkeiten einer MAA 705. In unserem System hat sich nicht nur das ausphasen aller Monoblöcke als lohnenswerte Aktion (Phasendetektor, erhältlich bei MF-Electronic für ca. 170€) herausgestellt, sondern auch der Einsatz hochwertiger Netzkabel.
Neben unserer bewährten NF-Verkabelung mit Cinemike-Produkten entpuppte sich vor allem das Modell Amadeus von Furukawa (2 x 1 Meter kosten ca. 420 €) als klanglich hervorragende Wahl. Kabel sowie Stecker werden komplett in Eigenregie von Furukawa gefertigt, dem weltweit einzigen Hersteller von PCOCC Kupfer. Dieser besondere Werkstoff besteht aus einem besonderen Kupferzusammensetzung, welche durch den Fertigungsprozess besonders große Kupferkristalle beinhaltet, die zum Klanggewinn deutlich mehr beitragen, als viele der bei anderen Herstellern gepriesenen "Wundermittel". Furukawa ist ein japanisches Großuntenehmen mit Bauxit-Abbau, Kupferhütten, etc. und als Braintrust bekannt , fertigt seit über 100 Jahren Kabel für die diverse Anwendungen und hat auch in anderen Bereichen (CPU Kühlung, Pentium-Generation) viele Innovationen eingebracht.

Quelle: AreaDVD

Als Beispiel (ich will aber keine Schleichwerbung machen).
 
Da nimmt man einfach ein Drehstromkabel und fertig. "Große Kupferkristalle", wenn ich das schon lese, wieso haben die kein Silber verwendet?:schief: Das würde noch besser leiten...

Phasendetektor, erhältlich bei MF-Electronic für ca. 170€
Den klassischen Phasenprüfer gibts für rund einen Euro. Wieso dann das 170-fache ausgeben? Das ist doch alles Marketing, nichts anderes.
 
Das ist kein Thema über das sich hier einer Sorgen machen sollte - hundert oder mehr Euro in Kabel zu investieren lohnt sich bei der Preisklasse unserer Systeme nicht.

Da macht es noch viel mehr Sinn, dass Geld in gut Lautsprecher oder Verstärker zu investieren - hier kann man dann noch eine wirkliche klangliche Verbesserung erreichen.

Wenn ich hier mal ne Anlage für 10.000 Euro stehen hab, mach ich mir Gedanken über teure Kabel und deren Sinn oder Unsinn - im Moment finde ich intressanter wie ich die Kohle für die Anlage zusammen bekomme ;)
 
Hier auch noch mal ein kleines Bilderupdate meiner Entertainmentecke.

Diesmal ohne Abedeckungen :-).

Auf dem einen Bild das orange Teil im Vordergrund ist mein schöner Fatboy auf dem ich mich immer beschallen lasse ;-)

Die Position meines Subs habe ich auch noch mal überarbeitet. Habe in meinem Raum mit schrecklichen Raummoden zu kämpfen. kaum möglich mal einen sich gleichmäßig verbreitenden Bass zu erhalten. fange schon an mich nach einem anderem Sub umzusehen. Der Teufel passt irgendwie gar nicht mehr. Kann zwar drücken das Teil, aber guter Klang ist finde ich was anderes. Mal sehen, habe bisher einen Heco Victa 25A oder einen Canton AS40 SC im Auge. Konnte schon jemand von euch mit so einem Erfahrungen sammeln?

Gruß Cane
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Cane,

schau dir noch mal meine Anlage an... ich hab den AS 40 schon ne ganze Weile in Betrieb. Ich bin sehr zufrieden, macht einen saubren Bass und liefert sehr hohen Pegel.

Ich persönlich würde den AS 40 einem Woofer mit nur 25cm Membran vorziehen. Ich traue den kleinen Treibern nicht - für tiefe Töne muss nunmal viel Luft bewegt werden - bei kleinen Bässen dann eben mit mehr technischem Aufwand um saubre Töne zu bekommen...

Einziger kleiner Kritikpunkt beim AS 40 sind die Geräusche der austretenden Luft an der Bassreflexöffnung bei sehr hohem Pegel (bei manchen DTS Spuren). Solltest du nicht in einem freistehendem Einfamilienhaus leben, kannst du das direkt wieder vergessen. Wenn ich den in der Lautstärke betreibe, ist es schon vorgekommen, dass eine Etage tiefer alle Radios ausgeschaltet wurden, weil man sie sowieso nicht hören konnte...
Ich glaube aber kaum, dass du zu dem Preisleistungsverhältnis auf dieser Welt was findest, was das besser machen würde...

Also von mir eine klare Kaufempfehlung für den AS 40.

Ach ja - bedenke, dass der recht groß ist und Platz braucht.
 
ich habe von dem AS40 auch schon viel gutes gehört. Da ich in einer kleinen Mietwohnung wohne werde ich einen Sub bei mir nie voll aufdrehen können. :heul:
Was mich bei meinem aktuellen Teufel einfach stört ist, dass er entweder so viel druck hat, dass man nix anderes außer sub hört oder man hört gar nix von ihm. Für Filme mit Explosionen etc. ist das auch schön wenn alles so richtig schäppert, aber für Musik finde ich total ungeeignet. Macht einfach kein schönes Klangbild. Ich brächte einfach einen Sub der ein breiteres Frequenzband gleichmäßger abdeckt, damit sich die komplette Anlage mal etwas runder anhört.
Was ich außerdem wieder gerne hätte wäre, dass es keine Downfire Sub mehr ist. Gefällt mir irgendwie nicht und habe das Gefühl das verursacht noch mehr Störgeräusche. hmmm zumindest das Kriterium erfüllt der AS40 ja schon mal auf jeden Fall :-)

@tatatada: Kannst du mir sagen, ob der AS40 für meine Anforderungen in Frage kommt?
 
Also ich würde dir den Monitor-Audio GSW-12 empfehlen. Der liefert durch die Geschlossene konstruktion einen sehr sauberen Bass, ist druckvoll ohne sich dabei in den vordergrund spielen zu wollen. Nur die Pegelfestigkeit ist systembedingt nicht so der Bringer. Um die NAchbarn aus dem Betten zu schmeißen reichts aber:ugly:.
 
ich spare lieber noch nen bisschen und kaufe mir dann das Monitor Audio Platinum Set mit Vor-/Endstufen Kombi (Audionet).
 
Also ich würde dir den Monitor-Audio GSW-12 empfehlen. Der liefert durch die Geschlossene konstruktion einen sehr sauberen Bass, ist druckvoll ohne sich dabei in den vordergrund spielen zu wollen. Nur die Pegelfestigkeit ist systembedingt nicht so der Bringer. Um die NAchbarn aus dem Betten zu schmeißen reichts aber:ugly:.

Auch wenn ich bereit bin etwas mehr Geld für meine Anlage auzugeben muss es nicht gleich so ein teures Schmuckstück sein :-)

Die Idee mit dem geschlossenen Gehäuse ist aber nicht schlecht. Gibt es sowas auch in einer Preisklasse von einem Canton AS40 - d.h. 250-300€?
 
Naja, die Boxen von Monitor Audio sind her rausgeschmissenes Geld... Viel zu überteuert, da würde ich demonstrativ zu einer anderen Firma greifen.
Warum kaufst du dir dann nicht gleich die Klipsch palladium Speakers. Das ist doch mal ein Hammer;)

Irgenwie hat es mir diese Kombi Angetan:

Audionet VIP G3
Audionet MAP V2
Audionet AMP V2 (LECKER 58kg, des Teil wiegt fast mehr als ich:sabber:)

Blöde Frage, wann würde es sich lohnen sich gleich einen Vollverstärker zu kaufen?
 
Das Preis-/Leistungsverhältnis eines Vollverstärkers ist in der Regel besser als wie bei Bi-Amping, aber auch hier muss man den Klang vergleichen, denn jeder empfindet einen Verstärker anderst. Bei den Preisen sollte man schon fast auf Bi-Amping setzen, von Rotel gibts auch ein paar nette Sachen.
 
@tatatada: Kannst du mir sagen, ob der AS40 für meine Anforderungen in Frage kommt?

ich glaube schon, dass der gut passt bei dir...
geschlossene bauweise ist natürlich auch nicht schlecht, aber ist wenn ichs mir recht überlege nur relevant in bezug auf saubren bass bei hohen pegeln...

den as40 kann man ordentlich einstellen, da sollte eigentlich jeder den bass bekommen den er braucht.

ich bin natürlich sehr verwöhnt, meinen verstärker kann ich dazu auch noch perfekt einstellen - aber ich bleibe dabei: ich kann den as 40 sehr empfehlen!
 
Zurück