• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

kleiner PC mit Power für wenig Geld gesucht

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: kleiner PC mit Power für wenig Geld gesucht

Bei meiner Planung gibt es folgende Änderungen:

Monitor habe ich mir bereits einen günstigen ASUS für 90 € geholt. Da dieser eingebaute Lautsprecher hat, fallen auch die Lautsprecher raus. Das gewünschte Gehäuse habe ich für 75 € bestellt.
Da doch etwas Zeit ins Land gegangen ist, stellt sich die Frage, ob meine meine Konfiguration noch zu empfehlen ist, oder ob eine andere Zusammenstellung sinnvoller ist. Für die bisherige Konfiguration müsste ich mit 515 € rechnen. Die neue Grafikkartengeneration soll ja wohl im Juli kommen. Lohnt es sich auf diese zu warten (Preisverfall der alten Modelle oder bessere Modelle zum gleichen Preis)?

Ich habe noch eine alternative Wunschliste nach den Vorschlägen von 9Strike erstellt:

1 Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213)
1 Sapphire Radeon R9 380 Nitro OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11242-13-20G)
1 ASRock H170A-X1/3.1 (90-MXB0G0-A0UAYZ)
1 Logitech Wireless Desktop MK235, USB, DE (920-007905)
1 be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

Was ist von dieser Wunschliste zuhalten? Wie stark wäre dieser PC im Vergleich zu meiner alten Zusammenstellung? Passen die Komponenten auch in mein Gehäuse wenn ich noch ein Laufwerk einbauen sollte?

Vielen Dank
 
AW: kleiner PC mit Power für wenig Geld gesucht

Wann soll der PC überhaupt gekauft werden? Der Thread ist ja immerhin aus APRIL!
 
AW: kleiner PC mit Power für wenig Geld gesucht

Aus jeden Fall vor dem 29.7. um noch kostenfrei das Schubladen Windows 7 auf 10 upzugraden.
 
AW: kleiner PC mit Power für wenig Geld gesucht

ich würd ein anderes NT nehmen.
hier 3 Vorschläge:
Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 Preisvergleich | Geizhals Österreich
Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE Preisvergleich | Geizhals Österreich
be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Österreich

ein skylake i5 mit ner r9 r380 bzw rx480 hat definitiv mehr Leistung als der FX6300 mit r7 370^^

EDIT:
also Gehäuse und Bildschirm hast du jetzt schon, dein Budget für den Rest liegt bei ~515 € mit oder ohne GraKa?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kleiner PC mit Power für wenig Geld gesucht

Die Frage ist nur wie viel mehr Leistung und rufe ich die Leistung überhaupt ab?

Mein Ursprüngliches Budget lag bei 700 €. Abzüglich Gehäuse und Monitor (FullHD) blieben noch 535 € für den Rest. Ich wäre bereit mein Gesamtbudget auf 850 € zu erhöhen, wenn ich dadurch eine spürbar bessere Zukunftssicherheit habe.

Somit liegt das Budget für die restlichen Komponenten bei 685 €.
 
Zurück