Bilderthread Soundanlagen

Psst, das ist keine Tapete ;) Man nehme zwei halbe Hähnchen und schleudere sie im unmöblierten Raum herum. Tada, fertig ist der Anstrich.

Im Ernst handelt es sich hierbei einfach nur um eine Tupftechnik, die idealerweise auf glatt geschliffenen Putz angewandt wird. Die Farbe sah im Farbkatalog auch etwas diskreter aus. Hätten wir gewusst, dass es Schweinchenrosa ist, wir hätten eine andere Farbe genommen.

Jetzt ist es sowieso zu spät.Ich fühle mich trotzdem im Wohnzimmer sauwohl :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich schick, aber jetzt weiß ich, dass ich mir nie ein Concept R kaufen werde. Der Subwoofer sieht so blöd aus;) Aber ansonsten top Anlage:daumen:
 
Bei mir wirds wohl bald nen Update geben. Hab gerade bemerkt, dass wenn ich den Pegel auf 2/3 Stelle, ich nur noch Bässe und Zischen höre. Ich werde dann wohl mein Konto räumen und mir das und das kaufen :devil:.

@Wannseesprinter: Wie zufrieden bist du denn mit dem Yamaha?
 
Hi,

hier auch mal was von meiner kleinen Entertainment Ecke :-)

Besteht aus 2xMBQuart QL802S Frontspeakern, einem Wharfedale Diamond 9 CS Centerspeaker, einem Teufel CEM 500 SW Subwoofer und 2x Teufel CEM 50 FR als Rearspeaker

Betrieben wird das ganze von meinem Yamaha RX-V461 AV-Receiver
und sieht folgendermaßen aus (habe im Moment leider keine bessere Kamera zur Verfügung :-( )

http://www.abload.de/img/img_2720800x60082n.jpg
 
sieht nice aus, nur der schlauch auf dem boden is nich so der brüller....

PS: den dvbt reciever haben wir auch^^
 
der schlauch wird bald als indirekte "Unterbettbeleuchtung" verbaut. Mir gefällt der da auch nicht wirklich, aber Zeit/Lust fürs Umbauen habe ich im moment leider keine :wall:

Ach ja, was ich noch vergessen habe. Die Wiedergabe von PC übernimmt bei mir meine X-Fi Extreme Gamer
 
Sieht doch gut aus die Anlage. Nur der Sub und die Rear Lautsprecher passen irgendwie nicht so ins Konzept. Da würde ich als Rear Boxen mindestens die Rear-Boxen vom Teufel Theater 3 nehmen. Als Sub würde ich schon zu was besserem greifen vll auch von Teufel. Weil so ganz passen das CEM Komponenten nicht in eine Entertainmantecke.
 
Moin,

mit den Subwoofer bin ich im Moment eigentlich recht zufrieden. Vor allem kann ich den eh nie voll aufdrehen, da ich hier nur ein kleines gemietetes Appartment habe (ca 25m² wo die Anlage steht). Da hat sich, wenn ich noch mal Star Wars oder so anschmeiße, schon oft genug die Nachbarschaft beschwert.:ugly:
Von der Frequenzabdenckung finde ich den Sub i.O. und so lange ich ihn eh nicht im Grenzbereich nutzen kann, hole ich mir wahrscheinlich auch keinen anderen. Nächstes Jahr wird sich nach einer größeren Wohnung umgeguckt, wo man auch mal laut sein kann und dann kann man noch mal drüber reden :-)

Die Rears sind noch davon übrig, dass das ganze mal mit einem Teufel CEM angefangen hat ^^.
Für die werde ich mir mal noch versuchen was anderes auszudenken.
Hast schon recht, dass die nicht mehr wirklich da rein passen.
 
So, Freunde der Hardware, jetzt hab ich mich auch mal in Forum angemeldet um direkt mal mit meiner Anlage rumzuprollen :)
Also hallo erstmal!

Bin echt überrascht, dass ihr fast alle auf PC Boxen zockt, ich dacht im Zeitalter der digitalen Receiver und Fernseher wäre das schon anders....

Achtet mal rechts auf den PC - ein umgebauter Apple Rechner.
In dem schwarzen Kasten über dem Teppich, ist der DVD Player usw. - ist eine Öffnung in die Ablage.

Der Subwoofer ist in meine Zwischendecke eingebaut, ist also wie im Kino direkt über meinem Kopf. Was anfangs optische Gründe hatte, hat sich als perfekte Lösung für den Klang herausgestellt. Ich kann euch nur empfehlen, baut den Sub in die Decke - der Bass ist sauber und frei von jedem dröhnen.

Wen es interessiert - der Receiver ist ein Harman Kardon AVR 8500. Wenn ihr den mal bei Ebay findet sofort kaufen... Bester Receiver den Harman bis jetzt gebaut hat und das zum nem mehr als guten Preis. Area DVD hat den seinerzeit mit den 4000 bis 6000€ Gurken von Denon und Yamaha vom Klang her gleichgestellt.

Beim Sub ist noch ne Wasserflasche zum Größenvergleich... Canton AS 40 - bin ich immer noch hochzufrieden mit. Kostet aber fast noch das gleiche wie vor ca. 5 Jahren....


attachment.php



attachment.php


attachment.php


attachment.php


Der Receiver ist fast genause groß wie das Apple Case - wenn der mal einen Wasserschaden oder was auch immer hat, bau ich meinen Rechner da ein ;)
 
Ist ja ne Hammer Anlage die du da hast! Wenn ich so was sehe freue ich mich schon auf den Yamaha DSP-Z11 und das Teufel System 9 welche ich mir bald kaufen werde:sabber:.
 
So, jetzt hab ich auch mal ein Bilder meiner Anlage, der Verstärker wird demnächst noch ausgetauscht.

CD-Spieler: Akai CD-37:hail:
Verstärker: Loewe SA-180
Lautsprecher: Heco SoundMaster 535

Da hat man einen ordentlichen Sound im Gegensatz zu den meisten Brüllwürfel Systemen, bei denen die Lautsprecher gerade so groß sind, dass man aufm Klo ein 7.1 System installieren kann. Einen anderen Sinn erfüllen diese Brüllwürfel nicht.:D
 
Zurück