Sony Playstation Network Pressekonferenz: Wiedergutmachung und umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen geplant

AW: Sony Playstation Network Pressekonferenz: Wiedergutmachung und umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen geplant

Ich stimm´ Dir volkommen zu!

Ich kann es auch nicht verstehen, wieviel volksverdummte Intelligenz gepaart mit pubertäre Akne und zusätzlich mit Reklamebombardement durchgequirlt wurde in einem Holhraum sich sammeln kann. Naja jeden das seine ... :devil:

LG :)

lol....Holhraum......pffft!:lol:
 
AW: Sony Playstation Network Pressekonferenz: Wiedergutmachung und umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen geplant

Den Artikel hast du aber durchgelesen oder?

Copy/Paste
- Jede Region wird ausgewählte Playstation Unterhaltungsinhalte zum kostenlosen Download anbieten. Die genauen Details werden bald bekanntgegeben.
- Alte Playstation Network-Kunden erhalten eine 30-tägige kostenlose Mitgliedschaft beim Playstation Plus Premium Service. Wer schon Mitglied ist, erhält 30 Tage kostenlose Teilnahme.
- Abonnenten von Music Unlimited erhalten eine 30 tägige kostenlose Mitgliedschaft

Jup habe ich, aber ich denke, dass die "ausgewählten" Inhalte (besonders hier in Deutschland) sehr sehr bescheiden sein werden. Vielleicht gibts ja nur kostenlose Demos zu irgendwelchen Spielen :ugly:.

Nix für ungut aber ich denke nicht, dass die da z. B. Angry Birds anbieten werden.

Wenn man sich mal so ansieht, was bei Release der PS3 alles drin war und jetzt davon übrig ist, kann ich die Meinung der meisten hier sogar teilen (Als Info: Die ersten PS3s konnten/können PS2 Spiele abspielen, haben einen Kartenleser, 4 USB-Ports usw.). Wo bleibt denn der versprochene PS2 Emulator für die EU-PS3 liebes Sony?

mfg
Dennisth
 
AW: Sony Playstation Network Pressekonferenz: Wiedergutmachung und umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen geplant

Wo bleibt denn der versprochene PS2 Emulator für die EU-PS3 liebes Sony?
Den gab's schon, war nur für die 40GB und 60GB Version wenn ich mich richtig erinnere... Die allerersten Modelle hatten noch die PS2-CPU und PS2-GPU drin, wo dann 100% aller Spiele funktionierten. Um Kosten zu senken verzichtete man bei den weiteren Modellen auf die PS2-CPU, die man dann per Software emulierte. Die PS2-GPU war da noch enthalten! Mittlerweile ist von den PS2 Teilen nichts mehr vorhanden; eine vollständige, saubere Emulation steht meiner Meinung nach vollkommen außer Frage. Selbst auf dem PC ist das Spielen von PS2 Games immernoch nicht 100%ig perfekt (bis auf Ausnahmen wie Final Fantasy X, X-2, XII...), trotz mächtiger Hardware.
 
AW: Sony Playstation Network Pressekonferenz: Wiedergutmachung und umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen geplant

Jup habe ich, aber ich denke, dass die "ausgewählten" Inhalte (besonders hier in Deutschland) sehr sehr bescheiden sein werden. Vielleicht gibts ja nur kostenlose Demos zu irgendwelchen Spielen :ugly:.

Nix für ungut aber ich denke nicht, dass die da z. B. Angry Birds anbieten werden.

Wenn man sich mal so ansieht, was bei Release der PS3 alles drin war und jetzt davon übrig ist, kann ich die Meinung der meisten hier sogar teilen (Als Info: Die ersten PS3s konnten/können PS2 Spiele abspielen, haben einen Kartenleser, 4 USB-Ports usw.). Wo bleibt denn der versprochene PS2 Emulator für die EU-PS3 liebes Sony?

mfg
Dennisth

Das sind deine Vermutungen dazu, aber noch ist nichts bekannt.
Und worauf beruhen deine Vermutungen?
Weil Sony im Laufe der Zeit verschiedene Versionen der PS3 rausgebracht hat?
Und weil auch der Preis drastisch gesunken ist gegenueber dem Launch?

Mir kommt es immer oefters vor, als wollten die Menschen heutzutage alles moeglichst gratis haben, aber dafuer hochwertig ohne Ende.
Geiz ist Geil Gesellschaft, aber das das unser langsamer Untergang ist, soweit denkt keiner.

Qualitaet, Ausstattung, Features kosten nun mal Geld, wenn man das will, soll man auch bereit sein das zu bezahlen, aber endlich mit dieser elendigen
Rumheulerei wegen irgendeinem Scheiss aufhoeren.

Hier in diesem Forum werden rein Luxusgueter behandelt, und manche stellen sich an, als wuerden sie ein Anrecht auf irgenetwas haben und koennten nicht ohne leben.

Wenn mir die Firmenpolitik eines Produzenten, seis Hard oder Software nicht gefaellt, dann kauf ich seine Produkte einfach nicht.
Habe ich persoenlich schlechte Erfahrung gemacht, weise ich in halbwegs neutraler Form andere darauf hin, wenn es um das Thema geht.
Aber was einige hier abziehen, und jetzt nicht unbedingt auf diesen Thread bezogen ist einfach nur laecherlich und sehr engstirnig.

Sony entschadigt die Kunden doch fuer die nicht Zeit die sie nicht Online nutzen konnten.
Alles andere ist ein Bonus, der gerne mitgenommen wird.

Zur Verantwortung sollten die Verbrecher gezogen werden, die sich da reingehackt haben und evtl die Daten missbrauchen.

Aber weil das ganze virtuell ist, ist es ja eine Heldentat und kein Verbrechen. :stupid:
 
Verminaard schrieb:
Das sind deine Vermutungen dazu, aber noch ist nichts bekannt.
Und worauf beruhen deine Vermutungen?
Weil Sony im Laufe der Zeit verschiedene Versionen der PS3 rausgebracht hat?
Und weil auch der Preis drastisch gesunken ist gegenueber dem Launch?

Mir kommt es immer oefters vor, als wollten die Menschen heutzutage alles moeglichst gratis haben, aber dafuer hochwertig ohne Ende.
Geiz ist Geil Gesellschaft, aber das das unser langsamer Untergang ist, soweit denkt keiner.

Qualitaet, Ausstattung, Features kosten nun mal Geld, wenn man das will, soll man auch bereit sein das zu bezahlen, aber endlich mit dieser elendigen
Rumheulerei wegen irgendeinem Scheiss aufhoeren.

Hier in diesem Forum werden rein Luxusgueter behandelt, und manche stellen sich an, als wuerden sie ein Anrecht auf irgenetwas haben und koennten nicht ohne leben.

Wenn mir die Firmenpolitik eines Produzenten, seis Hard oder Software nicht gefaellt, dann kauf ich seine Produkte einfach nicht.
Habe ich persoenlich schlechte Erfahrung gemacht, weise ich in halbwegs neutraler Form andere darauf hin, wenn es um das Thema geht.
Aber was einige hier abziehen, und jetzt nicht unbedingt auf diesen Thread bezogen ist einfach nur laecherlich und sehr engstirnig.

Sony entschadigt die Kunden doch fuer die nicht Zeit die sie nicht Online nutzen konnten.
Alles andere ist ein Bonus, der gerne mitgenommen wird.

Zur Verantwortung sollten die Verbrecher gezogen werden, die sich da reingehackt haben und evtl die Daten missbrauchen.

Aber weil das ganze virtuell ist, ist es ja eine Heldentat und kein Verbrechen. :stupid:

/-signed :hail:
Ich kann dir zu 100% zustimmen.
 
AW: Sony Playstation Network Pressekonferenz: Wiedergutmachung und umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen geplant

Ich versteh echt nicht, warum so viele eine Abneigung gegen Sony haben...

Es gab noch nie ein Sony Produkt, mit dem ich unzufrieden war. Durchweg gute Geräte.

Ich finde es im übrigen Klasse, dass die eine meiner Meinung nach interessante Wiedergutmachung anbieten.

Das ist halt alberne Mitlauferei. Sicher gibt es Leute die mit Sony vielleicht schon mal schlechte Erfahrung gemacht haben, aber nicht mehr oder weniger als mit anderen Herstellern auch.
Ist dir das noch nie aufgefallen, das einer anfängt über etwas zu wettern und plötzlich machen alle mit. Und jeder denkt er muss unbedingt seinen Senf dazu geben. So ist das hier auch.
Sony hat halt versucht, offensive zu verhindern das die PS3 geknackt wird, dass Raubkopien gemacht werden, dass online gecheatet wird. Und da Hacker ja im Internet wie Helden gefeiert werden hat sich die negative Grundhaltung gegen Sony eben hoch geschaukelt. Ich wüsste nichts was Sony je einem ehrlichen Kunden schlimmeres angetan hat, als Microsoft oder Apple. Und wer weiß was für Datenlecks es bei denen gibt von denen die selbst noch nicht mal was mit bekommen haben.
 
AW: Sony Playstation Network Pressekonferenz: Wiedergutmachung und umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen geplant

Das ist halt alberne Mitlauferei. Sicher gibt es Leute die mit Sony vielleicht schon mal schlechte Erfahrung gemacht haben, aber nicht mehr oder weniger als mit anderen Herstellern auch.
Ist dir das noch nie aufgefallen, das einer anfängt über etwas zu wettern und plötzlich machen alle mit. Und jeder denkt er muss unbedingt seinen Senf dazu geben. So ist das hier auch.
Sony hat halt versucht, offensive zu verhindern das die PS3 geknackt wird, dass Raubkopien gemacht werden, dass online gecheatet wird. Und da Hacker ja im Internet wie Helden gefeiert werden hat sich die negative Grundhaltung gegen Sony eben hoch geschaukelt. Ich wüsste nichts was Sony je einem ehrlichen Kunden schlimmeres angetan hat, als Microsoft oder Apple. Und wer weiß was für Datenlecks es bei denen gibt von denen die selbst noch nicht mal was mit bekommen haben.
Man hat bei der PS3 viele Features die am anfang beworben wurden einfach deaktiviert also das ist ein Grund für mich Sony zu hassen .
 
AW: Sony Playstation Network Pressekonferenz: Wiedergutmachung und umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen geplant

Jeder hat das Recht sein Eigentum zu schützen. ;)
 
AW: Sony Playstation Network Pressekonferenz: Wiedergutmachung und umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen geplant

Man hat bei der PS3 viele Features die am anfang beworben wurden einfach deaktiviert also das ist ein Grund für mich Sony zu hassen .
Uh das einzige was Sony deaktiviert hat ist die alternative OS Installation von Linux.
Warum glaubst du haben die das gemacht?
Sicher weil Sony so boese ist, und den Usern eins auswischen wollte, und gar nicht weil diese Funktion von der Mehrheit missbraucht wurde um illegale Kopien zu nutzen?
Wenn das ein Grund fuer dich ist, Sony dafuer zu hassen, dann bist du nur bemitleidenswert.
Das zweite was Sony im laufe der Zeit rausgenommen hat, ist die PS2 Emulation. Wurde aber denke ich auch oft genug erklaert, warum.
Mir als Kunde ist es lieber, wenn die PS3 guenstiger ist, und ich fuer die Preisdifferenz zu frueher eine eigenstaendige PS2 bekomme, wenn ich das wuensche,
anstatt eine PS3 zu haben, wo Sachen mitlaufen, die ich zum groessten Teil eh nicht nutze, die aber den Stromverbrauch hoch halten.
Ist nur meine bescheidene Meinung.

mfG
V.
 
AW: Sony Playstation Network Pressekonferenz: Wiedergutmachung und umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen geplant

Das sind deine Vermutungen dazu, aber noch ist nichts bekannt.
Und worauf beruhen deine Vermutungen?
Weil Sony im Laufe der Zeit verschiedene Versionen der PS3 rausgebracht hat?
Und weil auch der Preis drastisch gesunken ist gegenueber dem Launch?

Meine Vermutungen beruheen darauf, dass Sony eine ser sehr lausige Informationspolitik hat.
Das Sony im Laufe der Zeit verschiedene versionen rausgebracht hat ist toll, weil man dadurch den Stromverbrauch senken kann usw.
Was hat der Preis damit zu tun?


Mir kommt es immer oefters vor, als wollten die Menschen heutzutage alles moeglichst gratis haben, aber dafuer hochwertig ohne Ende.
Geiz ist Geil Gesellschaft, aber das das unser langsamer Untergang ist, soweit denkt keiner.

Qualitaet, Ausstattung, Features kosten nun mal Geld, wenn man das will, soll man auch bereit sein das zu bezahlen, aber endlich mit dieser elendigen
Rumheulerei wegen irgendeinem Scheiss aufhoeren.

Hier in diesem Forum werden rein Luxusgueter behandelt, und manche stellen sich an, als wuerden sie ein Anrecht auf irgenetwas haben und koennten nicht ohne leben.

Natürlich hat Qualität seinen Preis, aber wenn ich weiß, dass eine Konsole subventioniert wird und im gegensatz zu den PC-Spielen gute 20 Euro drauflegen muss erwarte ich schon eine vollständige Konsole.

Wenn mir die Firmenpolitik eines Produzenten, seis Hard oder Software nicht gefaellt, dann kauf ich seine Produkte einfach nicht.
Habe ich persoenlich schlechte Erfahrung gemacht, weise ich in halbwegs neutraler Form andere darauf hin, wenn es um das Thema geht.
Aber was einige hier abziehen, und jetzt nicht unbedingt auf diesen Thread bezogen ist einfach nur laecherlich und sehr engstirnig.

Sony entschadigt die Kunden doch fuer die nicht Zeit die sie nicht Online nutzen konnten.
Alles andere ist ein Bonus, der gerne mitgenommen wird.

Zur Verantwortung sollten die Verbrecher gezogen werden, die sich da reingehackt haben und evtl die Daten missbrauchen.

Aber weil das ganze virtuell ist, ist es ja eine Heldentat und kein Verbrechen. :stupid:

Es ist ein Verbrechen, nur denkst du nicht, dass PCGH auch angegriffen wird? Die haben aber ein gutes Sicherheitssystem.

Ach ja zum Thema PS2 Emulation:
Sony hat zwar die Hardware Chips entfernt ABER die haben den Quellcode (der PS2) und es wäre wohl nicht alzu schwer diese Emulation für die PS3 rauszubringen. Microsoft hats ja auch geschafft (xbox spiele auf der xbox360).
Ach ja, da man bei dem Linux System der PS3 keinerlei zugang zur Grafikkarte hat wird das was schwer mit den "kopien". Eine Blu-Ray lässt sich auch am PC mit Blu-Ray Laufwerk auslesen.

mfg
Dennisth
 
AW: Sony Playstation Network Pressekonferenz: Wiedergutmachung und umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen geplant

Meine Vermutungen beruheen darauf, dass Sony eine ser sehr lausige Informationspolitik hat.
Das Sony im Laufe der Zeit verschiedene versionen rausgebracht hat ist toll, weil man dadurch den Stromverbrauch senken kann usw.
Was hat der Preis damit zu tun?

Warum Sony die Mitglieder erst spaet informiert hat, weis keiner von uns so genau.
Aber davon zu schliessen, das die "Wiedergutmachung" lau ausfaellt ist sehr gewagt.
Ich habe eher darauf abgezielt, das Sony im laufe der PS3 Entwicklung die Hardwaremulation fuer die PS2 rausgenommen hat und das sich daraus auch ein guenstigerer Preis entwickelt hat

Natürlich hat Qualität seinen Preis, aber wenn ich weiß, dass eine Konsole subventioniert wird und im gegensatz zu den PC-Spielen gute 20 Euro drauflegen muss erwarte ich schon eine vollständige Konsole.
Also eine PS3 Slim ist keine vollstaendige Konsole?
Oder weil Sony seine Meinung gegenueber der Other OS Funktion seit dem Launch 2006 ueberdacht hat?
Bloeder Vergleich, aber bei der XBox zahlst du auch pro Spiel drauf, im Vergleich zu PC Versionen.
Die XBox hatte aber von hausaus keine Other OS Funktion, ist aber trotzdem eine vollwertige Konsole.

Nochmal zu dem Linux Zeugs: haetten die User es nicht uebertrieben, wuerde es heute noch die Other OS Funktion geben.
Aber Sony die Schuld geben, weil sie sich vor illegalen Sachen schuetzen wollen?
Ich kann dir dazu ein ganz anderes Beispiel geben, welches ich in verschiedenen Betrieben erlebet habe:
Die Arbeiter haben diverse Freiheiten. Unter anderem duerfen sie Werkzeug nach Bedarf bestellen.
Einige Wenige haben frueh erkannt, das das sowieso nicht wirklich kontrolliert wird und fangen an, sich mit Werkzeug fuer zu Hause oder fuer sonstwas einzudecken.
Irgendwann fallen aber die hohen Kosten auf, und diese Freiheiten werden halt von der Betriebsleitung einfach gestrichen.
Bei einem Freund, in dessen Maschinenbaufirma ging es soweit, das die Leute fuer einen 3,2mm Bohrer, den man fuer ein M4 Gewinde braucht, diesen beim Betriebsleiter anfordern muessen.
Und das nur weil es Wenige ausgenutzt und uebertrieben haben.

So aehnlich verhaelt es sich in meinen Augen mit Sony und der Other OS Funktion. Nur das da Leute weniger Linux als solches fuer den normalen Gebrauch verwendet haben, eher um Sicherheitsvorkehrungen fuer Spiele zu umgehen.

Und du heulst rum weil das abgedreht wurde?


Es ist ein Verbrechen, nur denkst du nicht, dass PCGH auch angegriffen wird? Die haben aber ein gutes Sicherheitssystem.
Du vergleichst nicht wirklich PSN bzw. Sony mit PCGH?
So sehr ich PCGH gut finde, aber dieser Vergleich ist laecherlich.
Welchen Anreiz sollten kriminelle Inet User haben, PCGH zu hacken?
Die paar Daten zu ergattern?
Im Forum hat doch eh kaum einer Realnamen und Adressen angegeben, ganz zu schweigen von Kontonummern oder Kreditkarteninformationen.
Ueberleg mal bitte.

Ach ja zum Thema PS2 Emulation:
Sony hat zwar die Hardware Chips entfernt ABER die haben den Quellcode (der PS2) und es wäre wohl nicht alzu schwer diese Emulation für die PS3 rauszubringen. Microsoft hats ja auch geschafft (xbox spiele auf der xbox360).
Ach ja, da man bei dem Linux System der PS3 keinerlei zugang zur Grafikkarte hat wird das was schwer mit den "kopien". Eine Blu-Ray lässt sich auch am PC mit Blu-Ray Laufwerk auslesen.
Wieso gibt es dann bis heute keinen PS2 Emulator der vernuenftig laeuft?
Wenn man Rohleistungen von heutigen Highenddesktoprechnern mit der Hardware von der PS3 vergleicht (wird ja gerne in einem anderen Thread gemacht ;)) muesste eine halbwegs passable PS2 Emulation moeglich sein.
Gibt es aber irgendwie nicht.

mfG
V.
 
AW: Sony Playstation Network Pressekonferenz: Wiedergutmachung und umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen geplant

Man hat bei der PS3 viele Features die am anfang beworben wurden einfach deaktiviert also das ist ein Grund für mich Sony zu hassen .

Viele? Ich kenne nur eine, das ist die Other OS Funktion. Hast du die Other OS Funktion genutzt?
PS2 spiele kann man auf den Konsolen welche die unterstützung beworben bekommen haben auch noch heute spielen. Spätere Konsolen haben diese Funktion nicht beworben und es war jedem Slim Käufer klar das darauf keine PS2 Titel laufen. Aber hasse du man ruhig.
 
AW: Sony Playstation Network Pressekonferenz: Wiedergutmachung und umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen geplant

mag schon sein, dass bei XBOX 360 die Spiele der XBOX spielbar sind, dafür zahlst du für 1Jahr Online zocken 60€ . Dazu hast du ein Bluray Laufwerk. Wenn du das hoch rechnest bist du im Grunde mit einer PS3 besser dran, Verminaard´s Beispiel ist sehr gut, und kann ich nur zustimmen. Ausserdem brauche ich keine PS2 Spiele auf meiner PS3, wie meine Vorredner auch schon sagten.
Lobt nur euere XBOX hoch her, falls es die auch erwischt dreht sich das ganze. Einfach nur lächerlich, was manche Leute schreiben.
Ich finde es schade, dass Hacker immer hoch gelobt werden, dank ihnen haben wir überhaupt DRMs und sonstige Kopierschütze nötig.
Ohne sie wäre die Welt viel besser dran, so was zu unterstützen ist absolut bescheuert. :daumen2:
 
AW: Sony Playstation Network Pressekonferenz: Wiedergutmachung und umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen geplant

Hmm, hab gerade noch bei Amazon.de für 12 Monate Xbox Live Gold 33 € bezahlt. Na gut, war ein Angebot allerdings kosten die sonst auch nicht mehr wie 44 €.
Und nen BluRay Player bekommt man schon für 100 € bei Amazon. Und der kann dann sogar MKV´s abspielen ;)
DRM und Kopierschütze sind nur nötig um dem Vebraucher auch noch den letzten Euro aus der Tasche zu ziehen, sonst nichts.
 
AW: Sony Playstation Network Pressekonferenz: Wiedergutmachung und umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen geplant

DRM und Kopierschütze sind nur nötig um dem Vebraucher auch noch den letzten Euro aus der Tasche zu ziehen, sonst nichts.

Wie kann denn ein Kopierschutz dich um Geld erleichtern?
 
Zurück