Sony Playstation 4: Wechsel von der PS3 zur PS4 wird eine große Herausforderung für Entwickler

AW: Sony Playstation 4: Wechsel von der PS3 zur PS4 wird eine große Herausforderung für Entwickler

Von der PS4 erwarte ich gefälligst alle Spiele in 1080p!
Alles andere wäre nur eine Enttäuschung und kein echter Fortschritt.

Ich erwarte eine 4k Auflösung. Denn das wird in ein paar Jahren der Standard beim Fernseher sein und wenn die Konsolen -- die ja wieder gefühlte 12 Jahre laufen sollen -- das nicht unterstützten kannst du sie schon beim Release wegwerfen.
 
AW: Sony Playstation 4: Wechsel von der PS3 zur PS4 wird eine große Herausforderung für Entwickler

Also erwartest du auch, dass die Kunden den Aufpreis für eine Technik zahlen, die eigentlich noch keiner nutzen kann? :what:

PS: Wer kauft sich denn noch einen PC, wenn die Konsolen 4K flüssig packen? :D
 
AW: Sony Playstation 4: Wechsel von der PS3 zur PS4 wird eine große Herausforderung für Entwickler

Ich denke 1080p dürfte auch ein paar Jahre reichen.
 
AW: Sony Playstation 4: Wechsel von der PS3 zur PS4 wird eine große Herausforderung für Entwickler

Also erwartest du auch, dass die Kunden den Aufpreis für eine Technik zahlen, die eigentlich noch keiner nutzen kann? :what:

PS: Wer kauft sich denn noch einen PC, wenn die Konsolen 4K flüssig packen? :D

Ich glaube darauf können wir noch lange warten. Ich bin mir sicher, dass 4K-Fernseher erst in frühestens 5 Jahren für den Ottonormalverbraucher erschwinglich sein werden. Ganz zu schweigen davon, dürfte die Hardware der kommenden Konsolengeneration viel zu schwachbrüstig sein, um Spiele mit 4K-Auflösung flüssig darzustellen.
 
AW: Sony Playstation 4: Wechsel von der PS3 zur PS4 wird eine große Herausforderung für Entwickler

Eigentlich ist genau das Gegenteil der Fall. Im Gegensatz zum Cell wird es auf der neuen gängigen Architektur deutlich einfacher werden zu programmieren und auch zu portieren. Nur ein Release für PS3 und PS4 wäre schwieriger, ist allerdings auch nicht nötig. Daß die PS3 noch bis 2015 unterstützt wird ist ja noch lange kein Grund jedes Spiel der neuen Generation auch für die alte zu releasen.
 
AW: Sony Playstation 4: Wechsel von der PS3 zur PS4 wird eine große Herausforderung für Entwickler

Also erwartest du auch, dass die Kunden den Aufpreis für eine Technik zahlen, die eigentlich noch keiner nutzen kann? :what:

PS: Wer kauft sich denn noch einen PC, wenn die Konsolen 4K flüssig packen? :D


4k werden die nur bei Remakes oder billigen 2d Spielen packen. 4k Auflösung und das flüssig? Nicht mit der PS4.
 
AW: Sony Playstation 4: Wechsel von der PS3 zur PS4 wird eine große Herausforderung für Entwickler

Das 'PS' und den ':D' hast du wohl übersehen. ;)
 
AW: Sony Playstation 4: Wechsel von der PS3 zur PS4 wird eine große Herausforderung für Entwickler

Das ist ja mal ein Ding. Wo doch die Entwickler, durch die Bank weg, alle sagten die PS 3 lässt sich super programmieren.
 
AW: Sony Playstation 4: Wechsel von der PS3 zur PS4 wird eine große Herausforderung für Entwickler

Haben wir alles schon damals 100 mal durchgekaut.

Es kann für uns alle nur von VORTEIL sein wenn die PS4 relativ normale PC Hardware bekommt.

Ich freu mich drauf. :-)
 
AW: Sony Playstation 4: Wechsel von der PS3 zur PS4 wird eine große Herausforderung für Entwickler

Haben wir alles schon damals 100 mal durchgekaut.

Es kann für uns alle nur von VORTEIL sein wenn die PS4 relativ normale PC Hardware bekommt.

Ich freu mich drauf. :-)

ja eigentlich schon für die konseleros ist es halt ein wenig traurig, denn d.h. games in ca 1080p sogar unter umständen sogar mit 3d, aber für krasse aa modi seh ich da schwarz. die konsolenleistung wird (im vergleich zum pc) sicher nicht so der bringer, denke wenn die später so in 5-6 jahren noch was reißen wollen führt kein weg an cloud-gaming vorbei. wobei die ps4 hw gar nicht mal so bitter sein dürfte. cpu-seitig sagt das gerücht ja steamroller und der beseitigt in der architektur ja ne menge schwachstellen und wird von der ipc her einen deutlichen schub machen (wenn nix schiefgeht, quelle AMDs) und die amd gpu sollte auf jeden für fullhd reichen, wie gesagt das mit den aa-modi muss man noch abwarten. insgesamt aber gut performte mainstream hardware und hardwarenahe programmierungen bei der keine exoten hw die progger ins schwitzen bringt lässt sicherlich einiges erwarten.

tja die ps vita verliert gegen moderne smartphones an bedeutung und hat es schon schwer sich gegen die neuen ipods durchzusetzen, daher für mich und vlt ein paar andere uninteressant.

die ps3 wird nicht fallengelassen, auch wenn es exclusive titel für die ps4 geben mag, spätestens beim cloud gaming wär sie ja wieder top up to date. gut die portierungen werden auf grund des architekturwechsels schon nerven, allerdings hat die wiiu eine ähnliche leistung und auf grund von millionen dieser geräte wird es sich schon lohnen.

p.s. 4k gaming mit konsoleneigener hardware ist utopie die hadware für diese technik zu liefern ist im moment einfach verdammt teuer, dazu kommt das 4k bildschirme mangelware und viele sind auch mit ihren fullhd tv´s zufrieden, rein vom tv her würd ich mir den standard erst holen wenn so ca 80zoll tv´s bezahlbar sind, ab so ca 2k€
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony Playstation 4: Wechsel von der PS3 zur PS4 wird eine große Herausforderung für Entwickler

Haben wir alles schon damals 100 mal durchgekaut.

Es kann für uns alle nur von VORTEIL sein wenn die PS4 relativ normale PC Hardware bekommt.

Ich freu mich drauf. :-)

theoretisch. ich kann mich an solche Sätze immer mal wieder erinnern, bisher haben sie es am Ende dann wieder gaaaanz anders gemacht.
 
AW: Sony Playstation 4: Wechsel von der PS3 zur PS4 wird eine große Herausforderung für Entwickler

Eigentlich ist genau das Gegenteil der Fall. Im Gegensatz zum Cell wird es auf der neuen gängigen Architektur deutlich einfacher werden zu programmieren und auch zu portieren.

Genau, was redet der Sony-Manager überhaupt? Als ob er mehr Ahnung hätte als deine Kristallkugel. :schief:

Meiner Meinung ist es sogar heutzutage schon ne Herausforderung für die Entwickler auf die PS3 zu portieren. Mir fallen da spontan die Skyrim Addons ein.
 
AW: Sony Playstation 4: Wechsel von der PS3 zur PS4 wird eine große Herausforderung für Entwickler

klar wird das ne harte Umstellung sein. Von einem kaum zu programmierenden Crap Cell Prozessor und der daul speicher anbiendung mit 256 mb Gddr3 und 256mb xdr ram. Zu einem Einfachen x86 setting.
 
AW: Sony Playstation 4: Wechsel von der PS3 zur PS4 wird eine große Herausforderung für Entwickler

Wenn die clever sind , dann machen die es wenigstens so , das man 2 , 3 oder 4 PS4 kopeln kann und die sich dann den Rechenauswand teilen können. Dann würde es interessant werden , da kann man schnell mal aufrüsten , oder die Grafik höher schrauben bei Bedarf zb multimonitoring oder halt 4k- Fernseher.
 
AW: Sony Playstation 4: Wechsel von der PS3 zur PS4 wird eine große Herausforderung für Entwickler

So ein Käse, On/off(1:20).
Das ist ein abgeschlossenes System, auch wenn man die Teile miteinander verbindet wäre der Wirkungsgrad die Mühe nicht wert...
 
AW: Sony Playstation 4: Wechsel von der PS3 zur PS4 wird eine große Herausforderung für Entwickler

Und warum wurde dann PS3s auch als Server eingesetzt?
 
AW: Sony Playstation 4: Wechsel von der PS3 zur PS4 wird eine große Herausforderung für Entwickler

Als was für ein Server?, Homeserver??? Wo sollte die als Server eingesetzt werden?

Eventuell weil da mal ein Linux-Derivat als OS einsetzbar war???

PS3 - Wikipedia schrieb:
(...)Seit der Slim-Version ist es nicht mehr möglich, Linux oder andere Betriebssysteme auf der PS3 zu installieren. Auch Besitzer vorheriger Hardware-Versionen können nach der Aktualisierung auf die Firmware-Version 3.21 dieses Feature nicht mehr nutzen. Anwender, die das Firmwareupdate verweigern, sind erheblichen Funktionseinschränkungen ausgesetzt: sie können beispielsweise keine neuen Spiele mehr installieren oder online spielen. In den USA sind aufgrund dieses Vorgangs mehrere Gerichtsverfahren gegen Sony anhängig, da das Unternehmen hier Kunden nach dem Kauf des Produkts ein Feature entzieht.(...)

So eine Spielerei kann man doch vergessen:daumen2: bzw. ignoirieren.
 
AW: Sony Playstation 4: Wechsel von der PS3 zur PS4 wird eine große Herausforderung für Entwickler

War das Militär bzw die Air Force der USA und war ein Cluster bzw Supercomputer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony Playstation 4: Wechsel von der PS3 zur PS4 wird eine große Herausforderung für Entwickler

Aber die Chips von IBM zukaufen wäre wohl teurer geworden.
 
Zurück