So viel Geld geben PCGH-Leser für Grafikkarten aus: AMD hat ein Problem

AW: So viel Geld geben PCGH-Leser für Grafikkarten aus: AMD hat ein Problem

Hab jetzt für mehr als 800€ gestimmt, obwohl ich weil ich nicht spiele keine dGPU kaufen werde.
Hat AMD jetzt wegen mir auch ein Problem?
 
AW: So viel Geld geben PCGH-Leser für Grafikkarten aus: AMD hat ein Problem

AMD verliert gerade an der treiberfront massiv an vertrauen. aktuell müssten die mir schon geld bezahlen damit ich dessen GPU bei mir einbaue.
für den betamüll geld zu verlangen ist jedenfalls verdammt verwegen...
geiz ist nicht geil, so überhaupt nicht
 
AW: So viel Geld geben PCGH-Leser für Grafikkarten aus: AMD hat ein Problem

Erklär mal wie du das meinst. Laut deiner Aussage hast du keine, hältst sie aber für Müll. Findest du das nicht etwas verwegen?

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk
 
AW: So viel Geld geben PCGH-Leser für Grafikkarten aus: AMD hat ein Problem

wenn ich doch nur zeichen (rot ist AMD bezogen) deuten könnte...
psst.png
 
AW: So viel Geld geben PCGH-Leser für Grafikkarten aus: AMD hat ein Problem

Die Politik hat seit den 80er Jahren dafür gesorgt , das gewerkschaften an Einfluss verlohren haben .
Oder liegt es vielleicht daran, dass immer mehr "Schmarotzer" keine Mitgliedsbeiträge bezahlen, aber von Tarifabschlüssen profitieren wollen? Was meinst Du, wie es sich als Betriebsrat verhandelt, wenn einem die Geschäftsführung ins Gesicht sagt, dass die lächerlichen 10% gewerkschaftlicher Organisation egal sind und es eh keinen Streik geben wird. Welches Druckmittel hast Du dann noch?

Es sind heutige Lämmer im Land, die akzeptieren, dass 45 Familien soviel besitzen, wie die unteren 50% und wie eh und je nicht gegen die angehen, die sich hemmungslos bereichern, sondern wie immer nach ganz unten treten, auf die schwächsten der Schwachen. Es ist im Land genug vorhanden.

Nur lässt sich das untere Zweidrittel mit Almosen abspeisen und muss dann als eine Konsequenz mit langsamen Grafikkarten klar kommen. Das ist in diesem besonderen Fall ärgerlich, aber überlebbar, bekommt man doch schon mit einer RX 570 eine ausreichende Leistung, um "zu überleben". Zu meiner Zeit waren Rechner noch extreme Luxusgüter. Aber gut, zu der Zeit war auch alles noch tiefstes technologisches Mittelalter. Wer kennt noch SW-Fernseher mit Röhren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: So viel Geld geben PCGH-Leser für Grafikkarten aus: AMD hat ein Problem

Na wir können das Thema Geld/Lohn natürlich fallen lassen, aber bei dem Thema geht es doch genau drum - wie viel Geld geben die Leute hier aus.
Man kann schlecht das ausgeben was man nicht hat, das kommt irgendwann zurückgeflogen in Form von Schulden.
 
AW: So viel Geld geben PCGH-Leser für Grafikkarten aus: AMD hat ein Problem

Eben nicht! Denn ich spiele gerne, nur gehe ich noch lieber meiner Arbeit nach. Komme ich dann mal zum spielen, möchte ich diese Zeit genießen und genau dafür möchte ich maximale Bildqualität.

Ich beispielsweise spiele irgendwo zwischen 100 und 150 Stunden im Jahr.

Naja, bei durchschnittlich nicht mal 1 Stunde(knapp 40 Minuten ?) täglich(125 Stunden/Jahr angenommen), fänd' ich's halt verschwendetes Geld, dafür dann das Teuerste vom teuersten an GPU zu wählen.
Irgendwo in der Mitte zwischen Mainstream und Top-Highend würd's ja auch tun, dafür. Das sieht immer noch superklasse aus, ist aber keine reine Geldverbrennung(da zeitlich kaum genutzt).

Desweiteren kannst du das natürlich sehr gern so machen, wie du willst. Spricht dir ja keiner ab.
Nur sagte ich, dass dieser Fall wohl nur für seltene Einzelfälle zutrifft. Da geh' ich weiterhin von aus. Glaub das ist nicht die Regel, dass jemand so handelt.

Diese Argumentation ist aber wirklich für sehr seltene Einzelfälle,

Glaub ich schon, dass das so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: So viel Geld geben PCGH-Leser für Grafikkarten aus: AMD hat ein Problem

Wow.... der Artikel Suggeriert, dass die Leute lieber Millionen ausgeben. Entweder sidn die Leute nicht ganz dicht udn scheißen das Geld, oder es hat einen Sinn, warum die Leute eher zur teureren greifen würden. Dann müsste man diesen auch bennen. Derzeit sieht es so aus, als wenn die Leute es einfach lieben würden, fast so viel Geld für eine Einzelne Komponenten Hinzublättern, wie für das ganze gesamt System.
 
AW: So viel Geld geben PCGH-Leser für Grafikkarten aus: AMD hat ein Problem

Na wir können das Thema Geld/Lohn natürlich fallen lassen, aber bei dem Thema geht es doch genau drum - wie viel Geld geben die Leute hier aus.
Man kann schlecht das ausgeben was man nicht hat, das kommt irgendwann zurückgeflogen in Form von Schulden.


Naja ich sag mal so. Ich verdiene 3 mal so viel wie ein Freund von mir, aber ich kaufe mir immer die „70er“ Nvidia der gerade abgelösten Generation.
während ich also jetzt eine GTX 1070 habe, finanziert sich besagter Freund eine RTX 2080 ti.
Einkommen spielt also überhaupt keine Rolle bei dem Thema. Wenn einer was haben will, holt er es sich einfach.
Kann sich nun jeder seine Meinung zu bilden
 
AW: So viel Geld geben PCGH-Leser für Grafikkarten aus: AMD hat ein Problem

Sobald ich ein gutes Custom einer RX 5700XT für unter 370€ bekomme rüste ich auf. Wenn es um das gleiche Geld eine RTX 2070S gibt gönn ich mir die.
Das ist für mich das absolute Maximum und dann sollte wieder für min 5 Jahre Ruhe sein.

Warte auf Ampere!
 
AW: So viel Geld geben PCGH-Leser für Grafikkarten aus: AMD hat ein Problem

Naja ich sag mal so. Ich verdiene 3 mal so viel wie ein Freund von mir, aber ich kaufe mir immer die „70er“ Nvidia der gerade abgelösten Generation.
während ich also jetzt eine GTX 1070 habe, finanziert sich besagter Freund eine RTX 2080 ti.
Einkommen spielt also überhaupt keine Rolle bei dem Thema. Wenn einer was haben will, holt er es sich einfach.
Kann sich nun jeder seine Meinung zu bilden
Lässt Dein Kumpel dich wenigsten mitspielen?:ugly::lol::lol:
 
AW: So viel Geld geben PCGH-Leser für Grafikkarten aus: AMD hat ein Problem

Wow.... der Artikel Suggeriert, dass die Leute lieber Millionen ausgeben. Entweder sidn die Leute nicht ganz dicht udn scheißen das Geld, oder es hat einen Sinn, warum die Leute eher zur teureren greifen würden. Dann müsste man diesen auch bennen. Derzeit sieht es so aus, als wenn die Leute es einfach lieben würden, fast so viel Geld für eine Einzelne Komponenten Hinzublättern, wie für das ganze gesamt System.
Wir sind auf PCGH und nicht auf Computer Bild Spiele oder 4players. Die Leute geben soviel aus, weil es ihr Hobby ist und sie ordentliche Gaming PCs haben wollen und sich nicht wundern, wenn ihr FX 4300 mit GTX1050 bei Anno1800 abspackt.
 
AW: So viel Geld geben PCGH-Leser für Grafikkarten aus: AMD hat ein Problem

Ich bin Besitzer einer GTX 1080 die ich mehr oder weniger geschenkt bekommen habe (GTX 980 gebraucht gekauft - Karte hatte einen Defekt - von EVGA als Austausch eine GTX 1080 bekommen!)
Nie im Leben würde ich mehr als 500 Euro für eine Grafikkarte ausgeben. Dafür spiele ich zu wenig. Wenn die Preise im PC Bereich mal wieder durch die Decke gehen, dann Wechsel ich eben zu den Konsolen.
 
AW: So viel Geld geben PCGH-Leser für Grafikkarten aus: AMD hat ein Problem

Wow. Die PCGH (Webseite) Leser ist der Nabel und Maßstab der Welt... hätte ich nicht gedacht.
Seriöse Umfragen dazu kommen zu anderen Ergebnissen, der meiste Umsatz und auch Marge dazu wird mit den Einstiegs-Grafikkarten gemacht, die sind sowohl in Komplett-PCs als auch in Business-PCs zu finden.
So werden dann auch Karten über 300 Euro nur von ca. 5-10% aller PC-Käufer (mit-)gekauft (je nach Land, gibt ja nicht nur Deutschland !).
 
AW: So viel Geld geben PCGH-Leser für Grafikkarten aus: AMD hat ein Problem

Wow. Die PCGH (Webseite) Leser ist der Nabel und Maßstab der Welt... hätte ich nicht gedacht.
Seriöse Umfragen dazu kommen zu anderen Ergebnissen, der meiste Umsatz und auch Marge dazu wird mit den Einstiegs-Grafikkarten gemacht, die sind sowohl in Komplett-PCs als auch in Business-PCs zu finden.
So werden dann auch Karten über 300 Euro nur von ca. 5-10% aller PC-Käufer (mit-)gekauft (je nach Land, gibt ja nicht nur Deutschland !).

Diese Umfrage läuft nun mal auf PCGH und nicht auf dem freien Markt.
Ist ja nicht so, daß PCGH deine Punkte nicht schon selber angemerkt hat.
Die PCGH-Leser sind sicherlich eine spezielle Spezies und nicht mit dem Gesamtmarkt an Grafikkartenkäufern vergleichbar. Das zeigt sich auch in der Verteilung des Grafikkartenbudgets: Nur rund 17 Prozent der Teilnehmer fallen in den Bereich bis 300 Euro (also zum Beispiel RX 5500 XT, RX 5600 XT, GTX 1650 Super, GTX 1660 Super oder GTX 1660 Ti). Hier dürften sich sonst aber die größten Mengen bewegen, gerade in Komplett-PCs.
 
AW: So viel Geld geben PCGH-Leser für Grafikkarten aus: AMD hat ein Problem

Diese Umfrage läuft nun mal auf PCGH und nicht auf dem freien Markt. .
Es geht nur darum AMD ein Problem zu unterstellen, weil wir eines haben, Da hier eine große Anzahl von Usern einen G-sync Monitor hat, dazu wäre eine Umfrage von Manu ganz interessant, sind diese User eh auf Nvidia festgelegt.

Die Probleme für AMD sind ganz anders gelagert. Sie haben ziemlich gute Karten, sie werden nur zu selten gekauft, weil sie in namhaften Fertigrechnern kaum zu finden sind. Dell z.B. bietet kaum welche an
Dell-Shop
 
AW: So viel Geld geben PCGH-Leser für Grafikkarten aus: AMD hat ein Problem

Verallgemeinere bitte nicht! Ich habe selbst über längere Zeit in der Produktion im 3-Schichtsystem gearbeitet und gerade bei mittelständischen Firmen war der Mindestlohn + ein paar Cent obendrauf (so konnten sich Arbeitgeber oft brüsten mehr zu zahlen wie vom Gesetz vorgesehen...:D) leider an der Tagesordnung. Um es mal mit Zahlen auszudrücken: So mancher wäre froh, wenn er wenigstens 1600-1700€/Monat auf die Hand hätte. Viele (gerade im Osten) gehen aber immer noch mit teils deutlich unter 1500€ nach Hause. Das ist die bittere Wahrheit:ugly:

Oder anders ausgedrückt, nicht jeder arbeitet für die Pharmaindustrie, einen bekannten Chemiekonzern oder einen großen deutschen Autobauer, bei denen "gutes" Geld gezahlt wird...

Gruß
Und wir dürfen nicht vergessen, dass die Flächentarifverträge bestimmter Branchen auf den Mindestlohn einen geben. Lehrlingen in der Hotelbranche bleiben von ihren Löhnen nichts, wenn sie Unterkunft und Verpflegung bereitgestellt bekommen, bleibt denen Geld für eine Schachtel Zigaretten den Monat.

Ich kann mich dann dafür verantworten, den eigenen MAs mehr zu zahlen als der Vertrag vermittelt (weil man selbst sieht das es so nicht geht) und bin dann ein ganz schlimmer Arbeitgeber, der anderen ihr Kapital und Gewinne zerstört. Da gibt es im Osten und Westen keine Unterschiede. Du bist dann ein schwarzes Schaf und wirst auch so behandelt.

Ein 35-jähriger männlicher Arbeitnehmer zahlt unverheirat die Hälfte seines Bruttoeinkommens in irgendwelche Sicherungssystem ein und darf auch noch den Großteil der Steuerlast tragen. Wenn er also 3000 Euro Brutto verdient, bleiben ihm 1500. Das dürfte auf einen Großteil der Community hier zutreffen. Karten für einen ganzen Monat Nettoverdienst auszupreisen ist einfach krank, wenn man sieht was das wirklich kostet und mit welchen Margen die Hersteller nach Hause gehen, 50% sind da keine Seltenheit. Dir wird schon da gezeigt was du für ein Flaps bist. Bei der Schnelllebigkeit der Technologieansätze in heutiger Zeit ist das einfach krank.

Es geht nur darum AMD ein Problem zu unterstellen, weil wir eines haben.
Genau, das generiert zumindest einen Haufen Klicks auf solche Artikel. Die Presseabteilung von AMD wird das auszuwerten wissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: So viel Geld geben PCGH-Leser für Grafikkarten aus: AMD hat ein Problem

Es geht nur darum AMD ein Problem zu unterstellen, weil wir eines haben.

AMD entgeht seit Jahren der margenträchtige Performance und High End Markt.
Schaut man sich die Zahlen bei Mindfactory an, kaufen die meisten im Bereich zwischen 350 und 650 Euro.
Die Probleme für AMD sind ganz anders gelagert. Sie haben ziemlich gute Karten, sie werden nur zu selten gekauft, weil sie in namhaften Fertigrechnern kaum zu finden sind.

Was unter anderem daran liegt, weil sie im High End und Performancebereich nicht mithalten können.
AMD hat sehr wohl ein Problem, insofern ist die Überschrift passend.

Karten für einen ganzen Monat Nettoverdienst auszupreisen ist einfach krank, wenn man sieht was das wirklich kostet und mit welchen Margen die Hersteller nach Hause gehen, 50% sind da keine Seltenheit. Dir wird schon da gezeigt was du für ein Flaps bist.

Interessant was du so von dir gibst.:schief:
Wer preist hier irgendetwas an? Ein Strohmann nach dem anderen.
Zudem sind 50% Marge völlig normal. Der Einzelhandel hat eine durchschnittliche Gewinnmarge von 35%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück