News Viel zu günstige Radeon-Grafikkarten: Sapphire hat wohl ein Scam-Problem bei Amazon

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Viel zu günstige Radeon-Grafikkarten: Sapphire hat wohl ein Scam-Problem bei Amazon

Wenn eine Grafikkarte auf Amazon zu günstig erscheint, um wahr zu sein, handelt es sich meistens um einen Scam. Vor solchen Betrugsversuchen warnt nun der Radeon-GPU-Hersteller Sapphire, der wohl in den vergangenen Monaten ein verstärktes Problem hiermit hatte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Viel zu günstige Radeon-Grafikkarten: Sapphire hat wohl ein Scam-Problem bei Amazon
 
Gibts leider fast immer auch mit anderen Sachen,Fernseher und eine PS5 für 350€.Habe sie einfach mal bestellt und sollte dann per Überweisung zahlen,die Litauische Iban war dann aber eigentlich auch keine Überraschung mehr.

Amazon ist auch kein Garant für Sicherheit mehr,ohne eigene Intelligenz und offenen Augen rennt man da gerne mal in Betrügerische Angebote.

Gerade wenn ein Shop namens "Annas Bastelshop" eine PS5 oder einen 85" QLED TV anbietet,sollte man skeptisch werden.
 
Wenn eine PS 5 neu 500 € kostet und da wird eine neue für 350 € verkauft. Es sollte jedem klar sein, dass, was Sache ist. Wer da zuschlägt und dann am Ende nur ein Ziegelstein erhält, ist selbst schuld.
 
Wenn eine PS 5 neu 500 € kostet und da wird eine neue für 350 € verkauft. Es sollte jedem klar sein, dass, was Sache ist. Wer da zuschlägt und dann am Ende nur ein Ziegelstein erhält, ist selbst schuld.

Tja, blöd für dich, dass dies offenbar nicht das Problem war. Du kannst dir also deine dämliche Täter-Opfer-Umkehr sparen.

Ich frage mich, warum die Leute instinktiv Taten rechtfertigen müssen.
 
@Pu244

So was nennt man gesunder Menschenverstand, haben hier nur wenige. Steht auch im Artikel drin, wenn Artikeln von Drittanbieter sind und nicht direkt von Amazon sind. Und ich rechtfertige nicht nur, wenn man zu Blöd ist und glaubt das andere Menschen alle freundlich sind, da ist man Selbstschuld, wenn man darauf hereinfällt.


gesunder Menschenverstand
 
Oder wen der Anbieter XianHuanDingsBumsWuhanWühltisch heißt ... :ugly:
Selbst das ist nicht mehr sicher. Ich habe mir zum BlackFriday folgendes Notebook gekauft:

Lenovo TS/ThinkPad E14 AMDG5/R57530U/16/512/11P
Verkauf durch: Amazon EU S.a.r.L. (und nicht etwa den Anbieter XianHuanDingsBumsWuhanHinterhof Nr.2)

Zuerst stand in der Bestellung auch als Vermerk, daß mir am Tag der Zustellung ein 5-stelliger Code für den Amazonfahrer per email zugesendet wird. Nur mit dem darf er mir das Paket dann aushändigen. Alles klar... das Verfahren kannte ich schon.
Am nächsten Tag verfolgte ich meine Bestellung und da hatte das Paket plötzlich eine unbekannte Tracking-ID und der Paketdienst hieß plötzlich Amazon VOC ... was immer das auch war und es sollte mir auch 2 Tage eher zugestellt werden und die Sache mit dem Code war verschwunden.
Ich habe dann die TrackingNr. bei DPD, GLS, etc. eingegeben und bei DHLs Sendeverfolgung hatte ich endlich einen Treffer.
Das Paket wurde mir dann auch wirklich über DHL zugestellt, natürlich ohne den entsprechenden Amazoncode, aber dafür einen Tag später. Und als Absender stand auf dem Paket auch nicht etwa 'Amazon EU Hastenichgesehn', sondern eine mir gänzlich unbekannte und seltsame Firma namens TD SYNNEX GmbH & Co. OHG aus Eslarn.
Gottseidank war mit dem Laptop alles in Ordnung. Aber irritiert hat mich diese Geschichte doch schon ne ganze Ecke.
:haeh:

Das Zwischennetz sagt:
Was macht TD synnex?

Wir bieten Spezialisierung, Insights und hervorragende Leistung. Zugang zu den neuesten Technologien von Herstellern, denen Sie vertrauen. Für Ihre IT-Anforderungen von der Cloud bis hin zu Endpoint Devices. Online IT-Einkauf leicht gemacht.

Äähmmm ja.... :ka:
Ich kaufe nur bei "richtigen" Hardware Händlern. So wie Alternate oder Mindfactory
Früher...also bis etwa 2010 habe ich meine Hardware ausschließlich bei Alternate bestellt, als man da noch per Nachnahme bezahlen konnte. Ware gegen Geld an der Tür... fand ich eine für beide Seiten faire Sache.
Die jetzigen Zahlungsarten (PayPal, Kreditkarten, applePay, etc.) habe ich nicht oder sagen mir als Kunde nicht zu (Vorkasse). Nichtmal Lastschrift bieten sie da an. Und Alternate ist eigentlich nie billiger als Amazon selber. Da ich bei Amazon die letzten 20 Jahre nie irgendein Liefer- oder RMA-Problem hatte... was soll ich dann da noch beim für mich kundenunfreundlicheren Alternate bestellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst das ist nicht mehr sicher. Ich habe mir zum BlackFriday folgendes Notebook gekauft:

Lenovo TS/ThinkPad E14 AMDG5/R57530U/16/512/11P
Verkauf durch: Amazon EU S.a.r.L. (und nicht etwa den Anbieter XianHuanDingsBumsWuhanHinterhof Nr.2)

Zuerst stand in der Bestellung auch als Vermerk, daß mir am Tag der Zustellung ein 5-stelliger Code für den Amazonfahrer per email zugesendet wird. Nur mit dem darf er mir das Paket dann aushändigen. Alles klar... das Verfahren kannte ich schon.
Am nächsten Tag verfolgte ich meine Bestellung und da hatte das Paket plötzlich eine unbekannte Tracking-ID und der Paketdienst hieß plötzlich Amazon VOC ... was immer das auch war und es sollte mir auch 2 Tage eher zugestellt werden und die Sache mit dem Code war verschwunden.
Ich habe dann die TrackingNr. bei DPD, GLS, etc. eingegeben und bei DHLs Sendeverfolgung hatte ich endlich einen Treffer.
Das Paket wurde mir dann auch wirklich über DHL zugestellt, natürlich ohne den entsprechenden Amazoncode, aber dafür einen Tag später. Und als Absender stand auf dem Paket auch nicht etwa 'Amazon EU Hastenichgesehn', sondern eine mir gänzlich unbekannte und seltsame Firma namens TD SYNNEX GmbH & Co. OHG aus Eslarn.
Gottseidank war mit dem Laptop alles in Ordnung. Aber irritiert hat mich diese Geschichte doch schon ne ganze Ecke.
:haeh:

Das Zwischennetz sagt:
Was macht TD synnex?

Wir bieten Spezialisierung, Insights und hervorragende Leistung. Zugang zu den neuesten Technologien von Herstellern, denen Sie vertrauen. Für Ihre IT-Anforderungen von der Cloud bis hin zu Endpoint Devices. Online IT-Einkauf leicht gemacht.

Äähmmm ja.... :ka:

Früher...also bis etwa 2010 habe ich meine Hardware ausschließlich bei Alternate bestellt, als man da noch per Nachnahme bezahlen konnte. Ware gegen Geld an der Tür... fand ich eine für beide Seiten faire Sache.
Die jetzigen Zahlungsarten (PayPal, Kreditkarten, applePay, etc.) habe ich nicht oder sagen mir als Kunde nicht zu (Vorkasse). Nichtmal Lastschrift bieten sie da an. Und Alternate ist eigentlich nie billiger als Amazon selber. Da ich bei Amazon die letzten 20 Jahre nie irgendein Liefer- oder RMA-Problem hatte... was soll ich dann da noch beim für mich kundenunfreundlicheren Alternate bestellen?
Bei Amazon ist persönlich mir das Risiko zu groß das ich plötzlich einen Stein oder Buch anstatt einem Smartphone oder teuren Grafikkarte im Paket liegen habe. Ich kenne selber im Bekanntenkreis ein paar Fälle wo die sich dann extrem quer gestellt haben bei der Rückabwicklung bzw. Beschwerde. Verfolgen eine ganz hinterlistige Hinhaltetaktik. Aber muss jeder selber wissen ;-)
 
Tja, blöd für dich, dass dies offenbar nicht das Problem war. Du kannst dir also deine dämliche Täter-Opfer-Umkehr sparen.

Ich frage mich, warum die Leute instinktiv Taten rechtfertigen müssen.

Es werden hier keine Taten gerechtfertigt.

Wenn ich nach Tschechien oder Polen auf einem Markt fahre und mir Zigaretten kaufe die deutlich unter dem üblichen Preis liegen ist mein Geiz das Problem nicht der Händler der offensichtlich Müll verkauft.

Als Konsument muss man eben auch aufpassen was man wo kauft.
 
Schnäppchen gibts nur aus zweiter Hand. Natürlich muss man da NOCH mehr aufpassen, aber nur da lässt sich wirklich nennenswert sparen.
 
So was nennt man gesunder Menschenverstand, haben hier nur wenige.....

Na wassn Glück haben wir dich hier dabei. So hats wenigstens einer.

Merk dir mal eins für dein restl. Leben: wer sowas von sich gibt, gibt auch immer Preis, wie schwach er/sie im Kern selbst doch ist, weil es nötig ist, erwähnen zu müssen, wie viel "geiler" und besser man selbst es machen würde.

Armutszeugnis über deinen Charakter... sich über den Rest stellen zu wollen.
Egoistische Überheblichkeit.
 
Zurück