SNES Mini im Hands-on-Test: Retroflash mit Nintendos Super Nintendo Entertainment System

Wenn es die selbe Liefer- und Verfügbarkeitssituation wie beim NES Mini sein wird, kann ich Nintendo Null verstehen. Alleine schon mit dem NES Mini hätten sie so viel Gewinn machen können, wenn viel mehr produziert worden wäre. Leute würden es denen Blind aus den händen reißen, das sollte Nintendo wissen. Viel kann so ein Ding in der Herstellung ja nicht kosten...ich hoffe wirklich, dass die Ganze Situation beim SNES Mini wesentlich besser sein wird. Ich hätte mir z.B. den NES mini gerne gekauft, aber WO?. War ständig vergriffen und Mondpreise zahle ich dafür sicher nicht.

Am Ende finde ich sowas echt schade...

Schau dir mal die Videos von Jim Sterling zu der Thematik an, der bringt das eigentlich ziemlich treffend auf den Punkt. Nintendo fährt diese Praktik ja nicht erst seit dem NES Classic Mini und um dich zu bestätigen: Weiß der Geier was sich die Chef-Etage bei Nintendo denkt.

Lg
 
Schau dir mal die Videos von Jim Sterling zu der Thematik an, der bringt das eigentlich ziemlich treffend auf den Punkt. Nintendo fährt diese Praktik ja nicht erst seit dem NES Classic Mini und um dich zu bestätigen: Weiß der Geier was sich die Chef-Etage bei Nintendo denkt.

Lg

Die denken sich: "Kommt sicher gut an, wenn wir unsere Fans ignorieren und damit zeigen, dass sie uns am A. vorbei gehen."
 
Grundsätzliche Meinung:

Die Verkaufspolitik finde ich nicht OK, Reseller sollen drauf sitzen bleiben, Nintendo endlich aufwachen und den Gamern geben was Sie benötigen oder wollen.

Aber persönlich:
Für mich ist es ebenso wie für Carsten: Ich habe damals die Konsolen nicht gehabt, war auf dem PC unterwegs und kann mit den Spielen als Klassiker nichts anfangen.
Dafür bin ich immer auf GOG unterwegs, dort gibt es "meine" Klassiker.

Allen die das Glück hatten sich so ein Gerät zu ergattern wünsche ich so viel Freude damit wie ich Sie habe, wenn ich nochmal in die "World of Xeen" eintauche oder zum millionsten Male versuche, mit dem B-Wing den Todesstern aufs Korn zu nehmen!
 
Eine schöne Tradition. Wo kann ich deinen Freundeskreis ausleihen? :D

MfG,
Raff
Eine E-Mail genügt ;) Aufnahmebedingung ist aber eine Retro-Konsole! :D

N64 will ich demnächst auch anfangen zu Sammeln. Der ist leider etwas an mir vorbei gegangen und den hatte ich nie. Dafür gibt es auch sehr geile Spiele. So ein Retro Abend ist auch was feines.
Lohnt sich definitiv! Unseren hat mein Bruder damals leider verkauft. Aber die Freundin hatte auch so ihre Pflichten, was in die Beziehung mitzubringen ist, so dass wir wieder einen im Haushalt haben. Consoles before hoes oder so. :D
 
Schau dir mal die Videos von Jim Sterling zu der Thematik an, der bringt das eigentlich ziemlich treffend auf den Punkt. Nintendo fährt diese Praktik ja nicht erst seit dem NES Classic Mini und um dich zu bestätigen: Weiß der Geier was sich die Chef-Etage bei Nintendo denkt.

Lg

Das ganze sollte man sich von der Sicht eines Marketingexperte ansehen, ob wir eins im Forum haben? Da ich ein Freund im Bereich habe, ist mir dank ihn eines klar:

1. So viele Retro Liebhabern gibt es nicht, deswegen produziert Nintendo absichtlich weniger im Vergleich mit der tatsächlichen Nachfrage.
2. Viele angebliche Käufer überlegen den Kauf immer wieder, und kaufen am Ende nichts, dann bleibt das Produkt im Regal... Wie viele NES mini sind noch im eBay zu finden?
3. Kleinere Mengen sorgen für Gesprächsstoff sowohl positiv als auch negativ = Werbung für N ob man will oder nicht.
4. Die einzige Möglichkeit, die Nintendo hätte um den Wiederverkauf zu erschweren, wäre mit einem eigenen Verkaufsplattform mit Kontoregistrierungszwang. Der Aufschrei bei solch eine Maßnahme würde kaum ein Ende bekommen.
5. usw...

Für den normalen Kunden hat das Ganze ein eher schlechten Beigeschmack, für Nintendo geht die Rechnung immer noch positiv.
 
Zurück