Smartphone-Ladegeräte: EU-Kommission will wieder Einheitsstecker

AW: Smartphone-Ladegeräte: EU-Kommission will wieder Einheitsstecker

Das ist aber ein Problem der Hersteller, nicht das des Steckertyps.
Apple schafft es ja auch alle USB-C Ports komplett zu belegen.
 
AW: Smartphone-Ladegeräte: EU-Kommission will wieder Einheitsstecker

Bei meinem LG G5 halten irgendwie viele USB C Stecker nicht richtig, im firmenhandy LumiaXL ist das irgendwie besser.
 
AW: Smartphone-Ladegeräte: EU-Kommission will wieder Einheitsstecker

Mein S8 hat auch USB-C und ich finde den Stecker super. Endlich mal ein USB Stecker den man nicht wenigstens 3 mal umdrehen muss bevor er passt :ugly:
Probleme hatte ich damit bisher keine, außer das ich ein paar neue Kabel anschaffen musste.

Wahrscheinlich dauert es nicht allzu lange bis alle nennenswerten Hersteller auf den C Stecker setzen werden.
Das sich ein Obstkonzern an nichts halten will - als ob die EU das ändern will oder kann.
 
AW: Smartphone-Ladegeräte: EU-Kommission will wieder Einheitsstecker

Mein S8 hat auch USB-C und ich finde den Stecker super. Endlich mal ein USB Stecker den man nicht wenigstens 3 mal umdrehen muss bevor er passt :ugly:
Probleme hatte ich damit bisher keine, außer das ich ein paar neue Kabel anschaffen musste.

Wahrscheinlich dauert es nicht allzu lange bis alle nennenswerten Hersteller auf den C Stecker setzen werden.
Das sich ein Obstkonzern an nichts halten will - als ob die EU das ändern will oder kann.

Warum hat wohl Apple Lightning entwickelt?
Typ C gab es nicht und Apple hatte schon immer einen Stecker, der beidseitig einsteckbar war.
Außerdem ist Lightning wasserfest, schneller und einfach rundum komfortabler als Micro USB.
Das vesteht ein einfacher Apple-Hater halt nicht.

Jetzt kam ENDLICH Typ C, nachdem wir Jahrzehnte auf eine intelligente Lösung warten mussten. (Warum hat Apple das schon beim 2007 erschienenen iPhone geschafft?)
Damit hätte auch Apple die Möglichkeit umzustellen und ich könnte mir vorstellen, dass diese das machen.
Schließlich hat (vielleicht zum ersten mal soweit ich zurückdenken kann) die Industrie einen besseren Anschluss als Apple gefertigt.
 
AW: Smartphone-Ladegeräte: EU-Kommission will wieder Einheitsstecker

Damit hätte auch Apple die Möglichkeit umzustellen und ich könnte mir vorstellen, dass diese das machen.
Ist nur die Frage wann alle Geräte umgestellt werden.
Das iPad 2018 kam noch mit Lightning und wenn es mit den neuen iPad Pro keinen neuen Stift gibt, dann wird auch dieses sicherlich immer noch kein USB-C haben.

Dabei wäre ein Wireless ladender Stift mit Optional USB-C zum schnellladen und verschiedenen Spitzen schon toll im Vergleich zu dem aktuellen :hail:
 
AW: Smartphone-Ladegeräte: EU-Kommission will wieder Einheitsstecker

Das vesteht ein einfacher Apple-Hater halt nicht.
Na danke für die Schublade :ugly:
Für dich wohl unerträglich wenn jemand Apple nicht himmelhoch jauchzend lobt. Ist halt ein "Hater".

Mir ist es egal ob jemand ein Apple Gerät nutzt oder ein anderes.
 
Zurück