Skyrim Patch 1.4: Beta-Version über Steam verfügbar, PCGH misst über zwei Drittel mehr Fps

AW: Skyrim Patch 1.4: Beta-Version über Steam verfügbar, PCGH misst über zwei Drittel mehr Fps

mann muss aber zugute halten, dass das Spiel acuh ohne Patch auf den meisten Systemen flüssig gelaufen ist !

"nur" jetzt läuft es halt so, wie es auch aussieht ;)

--> durch INI-Tweaks und Mod's kann man daher das überschüssige Potenzial nutzen

Ja, genau das dachte ich mir auch, kurz angespielt, auf fps counter geguckt, wtf :D aber so langsam scheint es man koennts wieder ausser versenkung holen...
 
AW: Skyrim Patch 1.4: Beta-Version über Steam verfügbar, PCGH misst über zwei Drittel mehr Fps

Beta-Patch läuft bei mir auch einwandfrei, aber einen großen Performance-Sprung (wie auch der Test belegt) kann ich beim besten Willen nicht feststellen.
Kann das sein, dass dies mit meinen Einstellungen zusammenhängt?

Intel 2600k @ 4,4GHz, GTX 580, 8GB RAM
Alles auf Ultra-Hoch, AA 8x, AF 16x, dazu AO (High Quality) und 4x SparseGrid Supersampling.
Dazu noch angepasste Skyrim-inis (Weitsicht erhöht, Schatten, mehr Bäume, mehr Gras. Dazu Gionight FXAA-Settings) und diverse Mods.

fps: zwischen 27 und 37, manchmal (z.B. in der Magierakademie in Winterfeste, draußen nur 23-26 fps.

Verwende keinen Skyrim-Booster und auch keinen Skyrim Script Extender.

Das war vor dem Beta-Patch auch schon so. Wenn nun der der neue Patch so viel mehr an Performance bringen soll, warum bemerke ich dann nicht mal 1 fps mehr?
Geht es noch jemanden so?
 
AW: Skyrim Patch 1.4: Beta-Version über Steam verfügbar, PCGH misst über zwei Drittel mehr Fps

Beta-Patch läuft bei mir auch einwandfrei, aber einen großen Performance-Sprung (wie auch der Test belegt) kann ich beim besten Willen nicht feststellen.
Kann das sein, dass dies mit meinen Einstellungen zusammenhängt?

Intel 2600k @ 4,4GHz, GTX 580, 8GB RAM
Alles auf Ultra-Hoch, AA 8x, AF 16x, dazu AO (High Quality) und 4x SparseGrid Supersampling.
Dazu noch angepasste Skyrim-inis (Weitsicht erhöht, Schatten, mehr Bäume, mehr Gras. Dazu Gionight FXAA-Settings) und diverse Mods.

fps: zwischen 27 und 37, manchmal (z.B. in der Magierakademie in Winterfeste, draußen nur 23-26 fps.

Verwende keinen Skyrim-Booster und auch keinen Skyrim Script Extender.

Das war vor dem Beta-Patch auch schon so. Wenn nun der der neue Patch so viel mehr an Performance bringen soll, warum bemerke ich dann nicht mal 1 fps mehr?
Geht es noch jemanden so?

Ich spekuliere mal darauf, dass du massiv GPU limitiert bist und daher dein i2600k sowieso nicht ausgelastet wird, eine Optimierung der CPU Leistung bringt bei dir daher nichts ;)

mfg
 
AW: Skyrim Patch 1.4: Beta-Version über Steam verfügbar, PCGH misst über zwei Drittel mehr Fps

Stimmt, wäre eine Erklärung - Danke.
 
AW: Skyrim Patch 1.4: Beta-Version über Steam verfügbar, PCGH misst über zwei Drittel mehr Fps

Hallo

Also ich bin begeistert. Von im Durchschnitt 30 fps auf 48 fps.. Es läuft bedeutend flüssiger. Nur frage ich mich: Wieso nicht gleich so?

i5 2500K, GTX 460, 19GIG, SSD
 
AW: Skyrim Patch 1.4: Beta-Version über Steam verfügbar, PCGH misst über zwei Drittel mehr Fps

Daran sieht man doch nur, daß die große Masse an PC Spielern sich auch mit verbuggter Software gut unterhalten kann und nicht nur meckern kann. Zehntausende spielen also seit Monaten ein Spiel, daß nur mit ca. 60-70% Leistung läuft und sind zufrieden. Die Leute lassen einfach alles mit sich machen; ferngesteuerte, willenlose Konsumenten.
Und alle Mimosen sind in den Foren versammelt, die sich über jeden Kieselstein der falsch liegt echauffieren können.
Was bin ich froh, daß Skyrim uninteressant für mich ist. Qualitativ ist das einfach viel zu dünn was hier abgeleifert wird.
 
AW: Skyrim Patch 1.4: Beta-Version über Steam verfügbar, PCGH misst über zwei Drittel mehr Fps

jemand erfahrung, wie es jetzt mit dem phänomen aussieht, dass das spiel nach einiger zeit "zumüllt" und fast unspielbar wird ? vorallem wenn man oft "fast travel" benutzt? oder muss ich weiterhin nach spätestens einer stunde kurz auf den desktop und das game neustarten, wenn ich in der offenen welt unterwegs bin?
... und ja, ich habe ca. 4,5gb texturen und mods drauf :ugly:
 
AW: Skyrim Patch 1.4: Beta-Version über Steam verfügbar, PCGH misst über zwei Drittel mehr Fps

Daran sieht man doch nur, daß die große Masse an PC Spielern sich auch mit verbuggter Software gut unterhalten kann und nicht nur meckern kann. Zehntausende spielen also seit Monaten ein Spiel, daß nur mit ca. 60-70% Leistung läuft und sind zufrieden. Die Leute lassen einfach alles mit sich machen; ferngesteuerte, willenlose Konsumenten.
Und alle Mimosen sind in den Foren versammelt, die sich über jeden Kieselstein der falsch liegt echauffieren können.
Was bin ich froh, daß Skyrim uninteressant für mich ist. Qualitativ ist das einfach viel zu dünn was hier abgeleifert wird.

Was sabbelst du da eigentlich für ein Quatsch. Wenn man keine Ahnung hat...
Hast du das Spiel je gespielt? Nein... Kannst du es aufgrund dessen beurteilen? Nein. Tust du es? Ja..:daumen2:
Ich habs von Anfang an gespielt und mir ist kein Bug aufgefallen, ab und zu gabs performace Probleme in den Dungeons aber das wars auch schon. Und bei so ein guten Spiel von der Story und Atmo her kann man einiges hinehmen. Aber das mussten die Spieler gar nicht, denn große Probleme gabs NICHT. Die Community verbessert den gesamt eindruck noch durch die erstellten Mods.
Die einzige Mimose hier bist du.

Qualitativ viel zu dünn... Ja klar träum weiter
 
AW: Skyrim Patch 1.4: Beta-Version über Steam verfügbar, PCGH misst über zwei Drittel mehr Fps

Daran sieht man doch nur, daß die große Masse an PC Spielern sich auch mit verbuggter Software gut unterhalten kann und nicht nur meckern kann. Zehntausende spielen also seit Monaten ein Spiel, daß nur mit ca. 60-70% Leistung läuft und sind zufrieden. Die Leute lassen einfach alles mit sich machen; ferngesteuerte, willenlose Konsumenten.
Und alle Mimosen sind in den Foren versammelt, die sich über jeden Kieselstein der falsch liegt echauffieren können.
Was bin ich froh, daß Skyrim uninteressant für mich ist. Qualitativ ist das einfach viel zu dünn was hier abgeleifert wird.

leider liegst du etwas falsch, denn qualitativ ist es mit das beste spiel, das in letzter zeit auf den markt kam... natürlich gemessen am umfang. sicherlich ist ein spiel das man in 5-7 stunden durchgespielt hat etwas runder, aber es gibt mehr als genug begeisterte "konsunmenten", die sich dieses hier schon mehr als 100 stunden ohne nennenswerte probleme "antun".
vielleicht mal selbst ein bild davon machen, bevor man über irgenwelche foren und news urteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Skyrim Patch 1.4: Beta-Version über Steam verfügbar, PCGH misst über zwei Drittel mehr Fps

Don´t feed the troll...

Der Patch hat ohne Mods einiges gebracht, mit Mods drauf - nun ja... :ugly: GPU-Limit.
 
AW: Skyrim Patch 1.4: Beta-Version über Steam verfügbar, PCGH misst über zwei Drittel mehr Fps

Na, wer kauft denn schon ernsthaft einen FX-Prozessor zum Spielen...? In Skyrim ist der FX nicht schneller als ein Athlon X4. :lol:

Troll? Es gibt massig Leute mit Phenom/Phenom 2/ Athlon X4/ AMD FX. Gerade im Spielebereich braucht man nicht immer einen Intel. Ich habe meinen Prozzi jetzt knapp 2,5 Jahre und sehe immer noch keinen Grund umzurüsten. Wenn ich was anderes machen würde sähe es sicherlich anders aus, aber für Spiele limitiert imo noch die Grafka. Mal schauen, wie die nächste Grafka-Generation von Nvidia mit dem 965BE skaliert, erst dann kommt eventuell ein Upgrade. Es ist nicht so, dass ich nicht gerne upgraden würde, nur gibt es keinen Grund für mich mit nur einem Monitor. Ein Intel 3930K und 16GB Ram wären schon verlockend, aber der Preis im Verhältnis zur Mehrleistung ist in Spielen zu gering.
 
AW: Skyrim Patch 1.4: Beta-Version über Steam verfügbar, PCGH misst über zwei Drittel mehr Fps

Ich werde nie verstehen, dass Leute gegen Fortschritt sind – vor allem, wenn der so gewaltig ist. ;)

MfG,
Raff

Zeitmaschine?
Artikel vom: (Marc Sauter, 25.01.2012) 21:01
Dein Post: Gestern 11:42

Und wo ist das Gemeckere?

Ich schnall es nicht.

-----
BTT: mal sehen was es bei meiner Maschine bringt: X2 5600+ / 2 GB Ram / HD3870 :,-(
 
AW: Skyrim Patch 1.4: Beta-Version über Steam verfügbar, PCGH misst über zwei Drittel mehr Fps

Zeitmaschine?
Artikel vom: (Marc Sauter, 25.01.2012) 21:01
Dein Post: Gestern 11:42

Und wo ist das Gemeckere?

Ich schnall es nicht.

Der Artikel wurde 2mal upgedatet, deswegen die neue zeit. Einmal die Deutsche changelog und zum anderen [Download-News des Tages].
 
AW: Skyrim Patch 1.4: Beta-Version über Steam verfügbar, PCGH misst über zwei Drittel mehr Fps

Mit dem Patch rennst Skyrim aber auch :D
wurde auch mal zeit, ist jetzt endlich genießbar und man kann sogar noch locker herum tweaken(z.B. Schatten auf 4096px^2 usw.) und es läuft immernoch mit >60fps
 
AW: Skyrim Patch 1.4: Beta-Version über Steam verfügbar, PCGH misst über zwei Drittel mehr Fps

das "rannte" auch schon vorher ... zumindest bei mir u. das noch mit nem DC (E8500). :daumen:
aber schön ... den gratis-boost, nehmen wir doch noch dankend an. :)
 
AW: Skyrim Patch 1.4: Beta-Version über Steam verfügbar, PCGH misst über zwei Drittel mehr Fps

Thane von Rifton bin ich seit sechs Wochen.
Wenn schon SkyBoost nicht funzt dann wenigstens der Adelstitel ;)

Aber mal im Ernst jetzt mit dem patch muss es doch auch bei mir wenigstens 2 fps mehr geben.
Ansonten muss ich wirklich ne neue VGA kaufen und/oder pcgh mal fragen was sie genau mit "Empfohlen wird ein X4 980 mit HD5770" meinten.
 
AW: Skyrim Patch 1.4: Beta-Version über Steam verfügbar, PCGH misst über zwei Drittel mehr Fps

Woher schließt du heraus, dass ich gar keine Spiele spiele?
Ich habe auch gar keine %-Zahlen in den Raum geworfen ;)

Wenn es Spiele gibt, wo elementar noch etwas durch Patches verändert werden kann und der Support noch besteht, wird das Spiel von mir einfach nicht angefasst. Gothic wurde nicht angefasst, bis die Patches es zum Großteil spielbar gemacht haben. Stalker Clear Sky wurde nicht angefasst, bevor die Entwickler gesagt haben, last Patch usw.

Ich mag es einfach nicht Spiele unter ihrem Potential zu spielen und deshalb warte ich lieber geduldig bis der Diamant geschliffen wurde.
Bei Bethesda gab es ja sofort Support und auch eine Ankündigung über einen Workshop. Da warte ich natürlich lieber.
Deine Argumentation ist bis auf einen Punkt nachvollziehbar...und der wäre:
Warum hast du dir dann Skyrim direkt zum Release gekauft? Später wird s doch billiger :what:
 
AW: Skyrim Patch 1.4: Beta-Version über Steam verfügbar, PCGH misst über zwei Drittel mehr Fps

Bei mir bringt der Patch nix. Fühlt sich immer noch "schwammig" an.
 
Zurück