Skyrim Patch 1.4: Beta-Version über Steam verfügbar, PCGH misst über zwei Drittel mehr Fps

AW: Skyrim Patch 1.4: Beta-Version über Steam verfügbar, PCGH misst über zwei Drittel mehr Fps

Ich weiß gar nicht was immer alle hierbei nach ihrer Mammi schreien müssen?! Das spiel lief bei mir bisher ohne das mir was negatives aufgefallen wäre - wenn man so intelligent war den 1.3 nicht zu installieren. Von daher finde ich es eher lustig wenn ich lese dass manche sich das spiel kaufen, nur um staub damit zu fangen. Besonders wenn dann auch noch mit patches argumentiert wird. Dann kaufts euch gleuch als budget jungs.

Also: Erstens schreie ich nicht nach meiner Mammi. Zweitens würde dich das auch gar nichts angehen, wenn ich das tun würde und drittens lieft das Spiel bei mir beim Betreten mancher Bereiche nicht flüssig. Klar, andere würden das vielleicht als spielbar ansehen, aber mir reichte es nicht. Zudem installieren sich jegliche Patches bei Steam automatisch. Ich kann ein Spiel wochenlang aufem Schreibtisch liegen lassen. Battlefield 3 lief bei mir auch erst seit dem letzten Patch so, wie ich es wollte. Ich bin zwar nur Gelegenheitsspieler, wenn ich dann aber spiele, möchte ich ein flüssiges Spielerlebnis haben. Und wenn es keine Performance Probleme geben würde, dann würden die Entwickler auch keine Updates veröffentlichen. Gerade bei RPGs ist es manchmal einfach vorteilhaft, wenn man etwas wartet, bis die meisten Probleme seitens der Entwickler behoben wurden. Das hat nichts mit Intelligenz zu tun. Trotzdem freut es mich, wenn es bei dir jetzt schon gut läuft.
 
AW: Skyrim Patch 1.4: Beta-Version über Steam verfügbar, PCGH misst über zwei Drittel mehr Fps

Da warte ich natürlich lieber.

Gehen wir mal davon aus, dass alle so denken würden und nach den tests, die besagen das vereinzelt noch ein paar unerhebliche bugs zu finden sind, erstmal warten. Dadurch könnte Bethesda kein Geld verdienen um jemanden zu beschäftigen der die Bugs entfernt. Zudem sind es nicht viele Bugs und die meisten Questsachen kann man auch mit der Konsole zur not lösen. Musste ich auch 2 mal machen bei der anzahl an Quests ist das eigentlich ein Witz. Warten kann man noch lang genug, auf den Bus, den Weihnachtsmann und irgendwann den Tod. :P
 
AW: Skyrim Patch 1.4: Beta-Version über Steam verfügbar, PCGH misst über zwei Drittel mehr Fps

Also mit dem PhenomII-System aus meiner Sig (4x3,4GHz, GTX550, 8GB DDR3) habe ich massig mehr Leistung. Spielt sich jetzt richtig gut :) ob es noch abstürzt konnte ich erstmal nicht testen. habe gerade keine zeit
 
AW: Skyrim Patch 1.4: Beta-Version über Steam verfügbar, PCGH misst über zwei Drittel mehr Fps

Aha ... dann spielst du also ... überhaupt keine Spiele?
Es ist unmöglich für den Entwickler in der Zeit, die für das Bugfixing zur Verfügung steht, alle Bugs (oder 92+% der Bugs) zu entfernen. Patches sind daher gute Sachen. Damit will ich nicht sagen, dass total unfertige Spiele auf den Markt geschmissen werden sollen, aber Patches zeigen doch wohl, dass man sich der verbleibenden Fehler annimmt.
Von daher :daumen: Bethesda!

Auf der einen Seite hast du natürlich recht, schoen das bethesda anchpatcht, auf der anderen Seite find ich es ein Unding das bethesda sich ueberhaupt getraut hat das so zu releasen, wann war das letzte mal das ein aaa Titel ohne enhanced instruction sets rauskam ? Selbst fuer Quake 2 gabs 3Dnow schon dazu, Epic Fail Bethesda...

Wobei man sich mittlerweile ja schon freuen muss wenn ein spiel ueberhaupt auf den pc geported wird.
 
AW: Skyrim Patch 1.4: Beta-Version über Steam verfügbar, PCGH misst über zwei Drittel mehr Fps

Hast du eventuell einen EXE MOD durchgefürt (also zb nicht auf 1.3 geupdatet aber die 1.2er startdatei mittels laa auf 4gb erweitert?
--> überprüfe in steam deine Spieldateien und versuche danach das betaupdate zu installiern
--> rechtsklick af das Game in Steam und dann auf "Eigenschaften" dann auf "Lokale Dateien" und dann auf Spieldateien überprüfen..

mfg

It works, it works! With the power of my mind...

Hab einige Sachen rumprobiert, letztendlich hat Skyboost wohl die Probleme verursacht! Also, ich habe einfach die Dateien vom Skyboost mod (Version r3 oder r4) gelöscht und schon startet das Spiel mit Version 1.4!

Nunja, die Performance hat sich bei mir leider nicht geändert, wenn nicht sogar etwas verschlechtert :( Keine Ahnung woran das liegt, war nur ein Kurztest in Rifton...
Finde es aber merkwürdig, dass die Performance sich nicht verbessert hat, aber vielleicht ist dies nur in Rifton so. Ansonsten ist mein Skyrim vielleicht zu Tode gemoddet :ugly:

Danke für dein Feedback, Kleefreak!
 
AW: Skyrim Patch 1.4: Beta-Version über Steam verfügbar, PCGH misst über zwei Drittel mehr Fps

@ glockroxx
Naja der Zuwachs von SKyboost auf Patch 1.4 ist mit 15-20% in einem Bereich, der meistens nur einige wenige FPS ausmacht, von daher kann es durchaus sein, dass dir das nicht so schnell auffällt.
Aber zb bei mir sind nachladeruckler verschwunden, woduch die FPS flüssiger wirken und auch das gehört zu den positiven optimierungen

mfg
 
AW: Skyrim Patch 1.4: Beta-Version über Steam verfügbar, PCGH misst über zwei Drittel mehr Fps

Hallo,
habe nun den Patch mal eben ausprobiert vorher hatte ich in der PCGH Benchmarksequenz mit FXAA aus, alles max, 1920*1200:
Min: 32 Max:55 Avg:42

Mit Patch:
Min: 51 Max:62 Avg:59

Trotzdem ist der FX da noch Meilenweit vom Intel weg.

Mein SYS
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Skyrim Patch 1.4: Beta-Version über Steam verfügbar, PCGH misst über zwei Drittel mehr Fps

Na, wer kauft denn schon ernsthaft einen FX-Prozessor zum Spielen...? In Skyrim ist der FX nicht schneller als ein Athlon X4. :lol:
 
AW: Skyrim Patch 1.4: Beta-Version über Steam verfügbar, PCGH misst über zwei Drittel mehr Fps

@ glockroxx
Naja der Zuwachs von SKyboost auf Patch 1.4 ist mit 15-20% in einem Bereich, der meistens nur einige wenige FPS ausmacht, von daher kann es durchaus sein, dass dir das nicht so schnell auffällt.
Aber zb bei mir sind nachladeruckler verschwunden, woduch die FPS flüssiger wirken und auch das gehört zu den positiven optimierungen

mfg

Ich werde es mal weiter beobachten und hoffe, dass sich die Lage doch noch zum Gutem wendet. Ansonsten läufts ja, ich hab bloß den Tick immer oben rechts auf die FPS Anzeige zu gucken.
Das Spiel ist auf jeden Fall spielbar und macht riesig viel Spaß. Ich war wirklich schon am Rätseln ob Skyrim meine neue Nummer 1 der Spiele ist (vergleiche mit Gothic 1-3 + Risen, um in diesem Genre zu bleiben)
 
AW: Skyrim Patch 1.4: Beta-Version über Steam verfügbar, PCGH misst über zwei Drittel mehr Fps

Nette Leistung, da fragt man sich bloß, warum nicht noch einen Monat warten und dann gleich so verkaufen?
 
AW: Skyrim Patch 1.4: Beta-Version über Steam verfügbar, PCGH misst über zwei Drittel mehr Fps

Nette Leistung, da fragt man sich bloß, warum nicht noch einen Monat warten und dann gleich so verkaufen?

Weihnachtsgeschäft zum Ersten und Geldhahn des Publishers zum Zweiten. Du musst als Entwicklerstudio in bestimmten Zeitabständen den Fortschritt des Spiels dokumentieren und zum Publisher weiterleiten, sonst gibts kein Geld. Wahrscheinlich war der Kosten-Nutzen-Faktor schlicht zu gering. Irgendwo nachvollziehbar, denn das Weihnachtsgeschäft bringt ordentlich Geld und Skyrim ist grafisch nicht so anspruchsvoll, dass es nicht auch so läuft.
Aber natürlich wäre es sinnvoll gewesen, den Programm-Code direkt etwas durchdachter zu schreiben ...
 
AW: Skyrim Patch 1.4: Beta-Version über Steam verfügbar, PCGH misst über zwei Drittel mehr Fps

Gehen wir mal davon aus, dass alle so denken würden und nach den tests, die besagen das vereinzelt noch ein paar unerhebliche bugs zu finden sind, erstmal warten. Dadurch könnte Bethesda kein Geld verdienen um jemanden zu beschäftigen der die Bugs entfernt. Zudem sind es nicht viele Bugs und die meisten Questsachen kann man auch mit der Konsole zur not lösen. Musste ich auch 2 mal machen bei der anzahl an Quests ist das eigentlich ein Witz. Warten kann man noch lang genug, auf den Bus, den Weihnachtsmann und irgendwann den Tod. :P
Um für meine persönliche Wahl einen noch extremeren Apfel-Birnen-Vergleich zu stellen.

Ich habe mir ein neues Auto von Toyota gekauft. Klar das Auto ist zum Großteil fertig, hier und da funktioniert das Radio nicht und da funktioniert die Bremse ab und zu auch nicht. Aber wir sollten das Auto kaufen, weil sonst verdient Toyota kein Geld und kann keine Arbeitskräfte beschäftigen, um neue gefixte Bremsen zu erstellen die der Support mir dann später einbauen würde.
Die Bremse funktioniert ja auch nur 1-2 mal nicht auf der Autobahn, kann ich doch eine dicke Stahlstange durch den Autoboden rammen und es abschleifen lassen, damit ich etwas an Geschwindigkeit verliere.
Bei einer Sache bin ich mir aber relativ sicher, so lange müsste ich auf den Bus oder den Weihnachtsmann nicht warten, der Tod wäre viel früher da :P

Ich weiß Bescheid das jede Firma Zeitschlitze hat und ein Profit-Fenster, wo es zu entscheiden geht: Mache ich weiterhin schulden und bekomme ich es wieder erwirtschaftet? Cancel ich das Projekt um nicht noch mehr Geld zu vernichten, da ich weiß das es dieses nicht wieder einspielen wird oder bringe ich es unfertig auf den Markt, um mich überhaupt finanzieren zu können?

Es ist absolut klar in welchem Dilemma Companys stecken, aber da sollte man sich auch zugestehen sich am Projekt verhebelt zu haben und so etwas gar nicht erst versuchen. Stronghold 3 sollte man sicher auch Massenhaft kaufen, die scheinen es ja nötig zu haben.
Nein, irgendwo gibt es einfach Grenzen und an anderer Stelle, wenn der ein oder andere Quest nicht funktioniert ist das total egal.

Ich habe in meinen Sätzen aber nur erwähnt, dass ich es lieber dann spiele, wenn paar Patches kommen und der Workshop eröffnet ist. Das ist eine Lohnenswerte Sache, bei Stalker war es das auch.
Die Patches die notwendig sind, um das meiste zu beseitigen, sind meistens innerhalb von 1-3 Monaten erstellt.

Skyrim läuft sicher sehr gut (stabil, bugfrei), aber für mich persönlich lohnt sich das warten mehr. Mehr Mods, schöne HD-Texturen und eine Performance die auch flüssig ist. Das fixen können sie sich ja zum Teil schon damit finanzieren, da ich es schon gekauft habe und mein Toyota so lange in der Garage steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Skyrim Patch 1.4: Beta-Version über Steam verfügbar, PCGH misst über zwei Drittel mehr Fps

Lachhaft ein Spiel mit einem Auto zu vergleichen!
 
AW: Skyrim Patch 1.4: Beta-Version über Steam verfügbar, PCGH misst über zwei Drittel mehr Fps

So hatte vorher mit Skyboost in Markarth 27/63/48 und nun mit dem neuen Patch 1.4 Beta 31/63/56 ich finde das ist Ok....
 
AW: Skyrim Patch 1.4: Beta-Version über Steam verfügbar, PCGH misst über zwei Drittel mehr Fps

Lachhaft ein Spiel mit einem Auto zu vergleichen!
Where's the Guru?

Um für meine persönliche Wahl einen noch extremeren Apfel-Birnen-Vergleich zu stellen.
Ich habe gleich zu Beginn vor gewarnt und klar sollte dieser Text nur der Belustigung dienen, weil man viele Sachen einfach nicht vergleichen kann und auch meine persönliche Präferenz nicht in einem übertragendem Schaubild auf die ganze Käuferschicht projizieren sollte und mir damit etwas erklären zu versuchen.

Ich will aber im Kern daran festhalten, es geht bei der Entwicklung von Produkten auch darum, sie stable ab zu liefern und das tun mittlerweile viele Konzerne nicht. Im Text steht ja schon das dies für Bethesda nicht gilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Skyrim Patch 1.4: Beta-Version über Steam verfügbar, PCGH misst über zwei Drittel mehr Fps

Lachhaft ein Spiel mit einem Auto zu vergleichen!

Irgendwie ja, denn das ist kein Apfel-Birnen-Vergleich, sondern ein Hackbraten-apfel-Vergleich.
Ein Auto muss perfekt funktionieren, weil es dort allein schon um Sicherheit und Leben geht. Bei einem Spiel nicht. Also hinkt der Vergleich schon allein deswegen.

Aber bei einem Spiel in diesem Umfang, für das teilweise millionen Zeilen Codes geschrieben werden müssen, ist es schlichtweg selbstverständlich, dass man es nicht bis zum gesagten Termin schafft, sämtliche Fehler auszumerzen. Ich halte Patches für eine gute Sache. Und man kann froh sein, dass Skyrim ziemlich fehlerfrei, im Gegensatz zu anderen RPGs, auf den Markt gekommen ist. Ich habs immer top spielen können, ohne störende Bugs oder FPS-Einbrüche.
 
AW: Skyrim Patch 1.4: Beta-Version über Steam verfügbar, PCGH misst über zwei Drittel mehr Fps

Ich glaube viele verlieren hier irgendwie den Anschluss darueber um was es bei dem patch ging, das ist kein obskurer bug der bei hoechtens 5 % der kaeuferschicht evtl mal auftreten kann, diese fallen natuerlich in eine Kategorie die im grunde jeder verzeihen kann und die bei pc spielen mittlerweile auch einfach dazugehoeren, das Thema pc Spiele ist nun einfach unglaublich viel komplexer als eine feste Hardware Plattform die direkt ohne Api programmiert werden kann.

Der Patch behandelt grundlegende faehigkeiten von Prozessoren, es ist einfach dreisst von Bethesda das Spiel ohne diesen support auszuliefern !
 
AW: Skyrim Patch 1.4: Beta-Version über Steam verfügbar, PCGH misst über zwei Drittel mehr Fps

mann muss aber zugute halten, dass das Spiel acuh ohne Patch auf den meisten Systemen flüssig gelaufen ist !

"nur" jetzt läuft es halt so, wie es auch aussieht ;)

--> durch INI-Tweaks und Mod's kann man daher das überschüssige Potenzial nutzen
 
AW: Skyrim Patch 1.4: Beta-Version über Steam verfügbar, PCGH misst über zwei Drittel mehr Fps

Sollte man tatsächlich das Spiel bald doch kaufen können :schief: ?
 
Zurück