News Starfield-Update: Neuer Patch knöpft sich frühen Exploit vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Starfield-Update: Neuer Patch knöpft sich frühen Exploit vor

Entwickler Bethesda stellt Patch 1.10.30 für Starfield in einer Beta-Version bereit. Das Update behebt nicht nur gut 350 Bugs, sondern auch einen frühen Exploit.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starfield-Update: Neuer Patch knöpft sich frühen Exploit vor
 
Ich wette, da haben mindestens 10 Leute nach gefragt, das man den Anzug nicht mehr vorzeitig entnehmen kann.

Geht es nur mir so oder machen so kleine Bugs und Glitches Spiele erst etwas Charmant?
Sowas stört doch nicht wirklich jemanden, stattdessen sollte man an echten Problemen arbeiten und nicht welche erfinden.
 
> Das Update behebt nicht nur gut 350 Bugs, sondern auch einen frühen Exploit.

Applaus, applaus .. bei einem single player Spiel eigentlich ziemlich egal.
Per mod wird im Gegensatz dazu noch viel mehr möglich sein...
 
in einen Bethesdaspiel braucht man doch keinen Exploit um früh an beste Items zu kommen, es reicht zu wissen wie man die Konsolenbefehle nutzt "player.additem ..."
 
Also ich persönlich finde gut, wenn solche Bugs geschlossen werden. Wenn ich sowas als neuer Spieler in so einem Game zufällig entdecke, ohne zu wissen worum es sich da genau handelt, könnte mir das ungewollt schnell den Spielspaß verderben.

Das erinnert mich daran als ich mal von irgendeinem Game eine Definitive Edition oder etwas Ähnliches gekauft hatte und im Spiel war ich dann etwas verwundert, über seltsam viele Gegenstände relativ früh im Inventar des Spiels. Da ich das nicht weiter hinterfragt hatte zu dem Zeitpunkt, habe ich die Sachen natürlich genutzt nur um nach einigen Stunden festzustellen, dass ich viel zu schnell OP damit war, weil das irgendwelches Bonuszeug war, das man normalerweise gar nicht so früh im Spiel bekommt. Klar das hat jetzt nichts mit einem Exploit zu tun, trotzdem hat es für mich Ingame dieselbe Wirkung ge habt, wie wenn ich "zufällig" etwas finde, was ich noch nicht haben sollte zu diesem Zeitpunkt.

Ich habe dann nochmal komplett von vorne begonnen und es war wie vermutet, eine massiv andere Spielerfahrung in diesem ersten Spielabschnitt.
 
da freuen sich die 4000 spieler sicher
8,617 24-hour peak und das ist nur die tagsspitze bei steam. über den tag werden es ein paar 10k sein
und im gamepass ist es auch.


das anzüge stehlen ist wirklich sinnlos. bringen doch kaum geld und einen der besten kann man sich doch sehr früh im spiel holen., gibt doch dieses meme, wo jemand sagt "wow in starfield kann jeder seinen individuellen charakter erstellen" und im nächsten bild laufen alle mit mantis anzug rum
 
Ich wünschte es wäre nicht nur Blizzard die ihre Fäkalien lobpreisen als wären sie der heilige Gral 😅
 
Also ich persönlich finde gut, wenn solche Bugs geschlossen werden. Wenn ich sowas als neuer Spieler in so einem Game zufällig entdecke, ohne zu wissen worum es sich da genau handelt, könnte mir das ungewollt schnell den Spielspaß verderben.

Das erinnert mich daran als ich mal von irgendeinem Game eine Definitive Edition oder etwas Ähnliches gekauft hatte und im Spiel war ich dann etwas verwundert, über seltsam viele Gegenstände relativ früh im Inventar des Spiels. Da ich das nicht weiter hinterfragt hatte zu dem Zeitpunkt, habe ich die Sachen natürlich genutzt nur um nach einigen Stunden festzustellen, dass ich viel zu schnell OP damit war, weil das irgendwelches Bonuszeug war, das man normalerweise gar nicht so früh im Spiel bekommt. Klar das hat jetzt nichts mit einem Exploit zu tun, trotzdem hat es für mich Ingame dieselbe Wirkung ge habt, wie wenn ich "zufällig" etwas finde, was ich noch nicht haben sollte zu diesem Zeitpunkt.

Ich habe dann nochmal komplett von vorne begonnen und es war wie vermutet, eine massiv andere Spielerfahrung in diesem ersten Spielabschnitt.
die items sind doch meistens nach 30min einfach nur noch gut zum weg werfen in welchen spiel warst du den da op?
 
Ja, ärgert doch noch die neuen, interessieren Spieler, in dem sie den Anzug nicht mehr stehlen können. Ein Schild an der Vitrine mit den Worten: "Den Anzug darfst du nicht stehlen" wäre schneller und einfacher gelöst gewesen und hätte neue Spieler angelockt.
Macht doch endlich Mal die Transportlinks heil und lasst uns farmen. Das nervt mich am meisten. So lange die nicht funktionieren... Sieht mich das Game nicht wieder. Dann zock ich lieber Dead Island 2 im Game-Pass mit Kumpels.
 
Zurück